PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich plappere nichts nach sondern rede von Fakten.
Du kannst ja noch garnicht wissen was in der PS5 stecken wird und wirfst selbst mit Zahlen um dich ohne Ahnung zu haben.
Typisch in Panik geratene frickler :roflmao:
Ich gerate höchstens bei deinem Kenntnisstand in Panik :coolface:
 
Bin ja selbst Konsolero. Mir wäre das aber schon echt zu doof, die Konsolen so stark zu reden... da ist keine Wundertechnik drin. Sondern man bekommt für 500€ ein verdammt gutes Allrounder-Paket, aber eben logischerweise Kompromiss.
Dir ist klar das frühere high end Grakas so um die 500 euro gekostet haben?
Dann hat sich Nvidia gedacht, die frickler ziehen wir schön über den Tisch und verdoppeln einfach die Preise, die machen ja brav mit :nix:
 
Dir ist klar das frühere high end Grakas so um die 500 euro gekostet haben?
Dann hat sich Nvidia gedacht, die frickler ziehen wir schön über den Tisch und verdoppeln einfach die Preise, die machen ja brav mit :nix:
So wie die Konsolenkrabbler nun mit Onlinegebühren über den Tisch gezogen werden und doppelt zahlen dürfen für simplen Onlinezugriff (1x an den Provider, 1x an den Konsolenanbieter)?
So wie mit fast doppelt so hohen Preisen bei schlechteren Versionen der Spiele zu zahlen plus "Remaster" Editionen kaufen zu müssen anstatt Abwärtskompatibilität mit uprendering Feature (wie es beim PC schon immer ging)?
So wie nun im ~2 Jahrestakt ständig neue Konsolenupgrades erscheinen und man immer wieder zur Kasse gebeten wird wenn man die Konsolenausstattung Up to date halten möchte und in Online PVP Games kein Handicap haben möchte? :goodwork:
 
So wie die Konsolenkrabbler nun mit Onlinegebühren über den Tisch gezogen werden und doppelt zahlen dürfen für simplen Onlinezugriff (1x an den Provider, 1x an den Konsolenanbieter)?
So wie mit fast doppelt so hohen Preisen bei schlechteren Versionen der Spiele zu zahlen plus "Remaster" Editionen kaufen zu müssen anstatt Abwärtskompatibilität mit uprendering Feature (wie es beim PC schon immer ging)?
So wie nun im ~2 Jahrestakt ständig neue Konsolenupgrades erscheinen und man immer wieder zur Kasse gebeten wird wenn man die Konsolenausstattung Up to date halten möchte und in Online PVP Games kein Handicap haben möchte? :goodwork:
Man bekommt monatlich 2-3 tolle games und die ganzen Rabatte nicht zu vergessen
Dank PS plus habe ich viele tolle Spiele spielen können die sonst nie gekauft und verpasst hätte :goodwork:
Zahle jährlich nur 45 Euro und es lohnt sich voll.


Und was die ps4 pro angeht, muss ich sony und Gamestop danken :goodwork:
Meine alte ps4 war kurz davor den Geist aufzugeben und das Laufwerk hat schon komische Geräusche gemacht.
Dann kam die schöne Aktion von Gamestop und bin meine defekte ps4 losgeworden, danke Sony und Gamestop :uglygw:
 
Man bekommt monatlich 2-3 tolle games und die ganzen Rabatte nicht zu vergessen
Dank PS plus habe ich viele tolle Spiele spielen können die sonst nie gekauft und verpasst hätte :goodwork:
Zahle jährlich nur 45 Euro und es lohnt sich voll
Nein du mietest die Games gegen Bezahlung, du bekommst sie nicht. Auf Steam mietet man Games um 0€ (Gratis Weekends) was locker ausreicht um einzuschätzen ob man die Spiellizenz auf Lebenszeit besitzen möchte ohne in einer Abofalle gefangen zu werden. :goodwork:
Außerdem ging es um reines Onlinegaming, möchtest du das haben musst du als Konsolero zwei mal zahlen. :goodwork:

Und was die ps4 pro angeht, muss ich sony und Gamestop danken :goodwork:
Meine alte ps4 war kurz davor den Geist aufzugeben und das Laufwerk hat schon komische Geräusche gemacht.
Dann kam die schöne Aktion von Gamestop und bin meine defekte ps4 losgeworden, danke Sony und Gamestop :uglygw:
Ja danke Sony dass sie dir so miese Qualität verkauft haben welche nicht einmal eine ganze Konsolengeneration reibungslos stand hielt während mein sekundärer PC immer noch wie Tag 1 läuft. :goodwork:
 
Nein du mietest die Games gegen Bezahlung, du bekommst sie nicht. Auf Steam mietet man Games um 0€ (Gratis Weekends) was locker ausreicht um einzuschätzen ob man die Spiellizenz auf Lebenszeit besitzen möchte ohne in einer Abofalle gefangen zu werden. :goodwork:
Bei der Masse an Spielen fast man die ganzen games wirklich nicht mehr an, das ist nicht wie früher wo man als Kind kein Geld für Games hatte und diese immer und immer spielen musste.
Heutzutage ist man froh die Spiele auch beenden zu können geschweige den jemals ein zweites Mal zu spielen.
Nur bei Ausnahme Titel greife ich ein zweites oder drittes mal zu aber ganz sicher nicht bei kostenlose PS plus games :nix:
 
Mach doch einfach mit :knuffel:

Du hast es ja so gewollt...:quadrat:

Von offizieller Seite wurden bisher keine Zahlen genannt, von 12TF gehen die Leute aus, weil Tom Warren es aufgrund eines Interviews (Phil Spencer/Gamespot) so hergeleitet hat.

Gamespot schrieb:
Phil Spencer: "We wanted to have a dramatic upgrade from the Xbox One base console. So when we do the math, we're over eight times the GPU power of the Xbox One, and two times what an Xbox One X is."

Spencer selbst hat nachweislich keine TFlops genannt.

Was genau bedeutet das?

2 x XBOX ONE X = 12 TF GCN

12 TF GCN = 9-10 TF RDNA 2.0

Digital Foundry hat die 5700XT ausführlich getestet und kam zu dem Ergebnis, dass die 5700XT (9-10TF RDNA 2.0) doppelt so schnell ist, wie eine Xbox One X (6TF GCN), was genau 12TF (GCN) entspricht.

Wieso genau hat er keine TFlops genannt, obwohl die 9-10TF (RDNA 2.0) doppelter Xbox One X Leistung entsprechen?
Genau, Marketing.
Denn bei 9TF, egal wie effektiv, würde der Laie ohne nähere Erläuterung automatisch von einem moderaten Sprung ausgehen und nicht von einer Verdoppelung der Leistung.

Die Leute aus der Marketingabteilung würden ihn steinigen, wenn er sich anders geäußert hätte.

Und RTX 2080 Leistung oder mehr kannst du vergessen.

e60bfe-1576446570.png


PCGH schrieb:
Die Radeon RX 5700 XT platziert sich insgesamt auf dem Niveau einer werkseitig übertakteten Geforce RTX 2070 (wie die getestete Founders Edition eine ist).

Das ist momentan AMDs schnellste und modernste Desktop GPU, es gibt auf dem Markt kein schnelleres AMD Produkt.
Die GPU kostet momentan ~400€ und zieht unter Volllast bis zu 225 Watt.

Erkläre mir jetzt doch bitte, wie AMD in weniger als einem Jahr, einen Nachfolger, der 33% schneller ist auf einer APU unterbringen soll? Und das auch noch bei einem Konsolenpreis von 499€.
CPU, RAM usw. kosten ja nichts...
Und wie soll das Gesamtpaket gekühlt werden?

Genug Fakten?
Ich weiß, ich bin der Buhmann, die Träumer im anderen Thread haben sich bereits ausgeheult, weil ich so gemein bin und die Situation realistisch betrachte.

Ihr könnt aber gerne weiterhin träumen und alle Fakten ignorieren, das gibt aber ein böses Erwachen, das verspreche ich dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es ja so gewollt...:quadrat:

Von offizieller Seite wurden bisher keine Zahlen genannt, von 12TF gehen die Leute aus, weil Tom Warren es aufgrund eines Interviews (Phil Spencer/Gamespot) so hergeleitet hat.



Spencer selbst hat nachweislich keine TFlops genannt.

Was genau bedeutet das?



Digital Foundry hat die 5700XT ausführlich getestet und kam zu dem Ergebnis, dass die 5700XT (9-10TF RDNA 2.0) doppelt so schnell ist, wie eine Xbox One X (6TF GCN), was genau 12TF (GCN) entspricht.

Wieso genau hat er keine TFlops genannt, obwohl die 9-10TF (RDNA 2.0) doppelter Xbox One X Leistung entsprechen?
Genau, Marketing.
Denn bei 9TF, egal wie effektiv, würde der Laie ohne nähere Erläuterung automatisch von einem moderaten Sprung ausgehen und nicht von einer Verdoppelung der Leistung.

Die Leute aus der Marketingabteilung würden ihn steinigen, wenn er sich anders geäußert hätte.

Und RTX 2080 Leistung oder mehr kannst du vergessen.

e60bfe-1576446570.png




Das ist momentan AMDs schnellste und modernste Desktop GPU, es gibt auf dem Markt kein schnelleres AMD Produkt.
Die GPU kostet momentan ~400€ und zieht unter Volllast bis zu 225 Watt.

Erkläre mir jetzt doch bitte, wie AMD in weniger als einem Jahr, einen Nachfolger, der 33% schneller ist auf einer APU unterbringen soll? Und das auch noch bei einem Konsolenpreis von 499€.
CPU, RAM usw. kosten ja nichts...
Und wie soll das Gesamtpaket gekühlt werden?

Genug Fakten?
Ich weiß, ich bin der Buhmann, die Träumer im anderen Thread haben sich bereits ausgeheult, weil ich so gemein bin und die Situation realistisch betrachte.

Ihr könnt aber gerne weiterhin träumen und alle Fakten ignorieren, das gibt aber ein böses Erwachen, das verspreche ich dir.
Oder wir warten einfach ab bis es offizielle Daten gibt und schlagen uns virtuell dann gegenseitig die Zähne ein!? :ninja::hammertime:

Es ist aber auch kein Wunder mehr Desktop Leistung in einem kleinen Gehäuse zu stopfen wzb in einem Laptop
Ausserdem hat AMD ja ewig Zeit gehabt seine graka noch weiter zu verbessern.
Wir können wohl von mindestens 10 Tflops ausgehen und das ist eine ganze Menge.
Was die anderen Komponenten angeht, bei der Menge die sony kaufen wird, zahlen sie bei allem nur einen Bruchteil.

Sie werden wohl subventionieren müssen, aber das ist nicht mein Problem :goodwork:
Bei entsprechender Leistung würde ich sogar 1000 Euro zahlen um euch arroganten frickler mit Horizon 2 ein aufzuwischen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wir warten einfach ab bis es offizielle Daten gibt und schlagen uns virtuell dann gegenseitig die Zähne ein!? :ninja::hammertime:

Lass mal, keine Lust auf Karies und Plaque an den Fäusten :coolface:

Es ist aber auch kein Wunder mehr Desktop Leistung in einem kleinen Gehäuse zu stopfen wzb in einem Laptop

Desktop > Mobile, immer

Ausserdem hat AMD ja ewig Zeit gehabt seine graka noch weiter zu verbessern.

Das Ding ist gerade mal 5 Monate jung und gemessen an den letzten Sprüngen würde ich nicht all zu viel erwarten.
AMDs neue 7nm GPU verliert gegen Nvidias 12nm GPU, das sagt wohl alles.

Wir können wohl von mindestens 10 Tflops ausgehen und das ist eine ganze Menge.

Nein, es können auch genauso gut 9 werden.
Nichtsdestotrotz eine super Ausgangslage für die Next Gen.

Was die anderen Komponenten angeht, bei der Menge die sony kaufen wird, zahlen sie bei allem nur einen Bruchteil.

Bruchteil...Träumer ^^
Günstiger, aber nicht geschenkt.

Mich würde es ehrlich gesagt nicht wundern, wenn beide letztendlich die Kisten für 499€ anbieten und ~100€ subventionieren.

Bei entsprechender Leistung würde ich sogar 1000 Euro zahlen um euch arroganten frickler mit Horizon 2 ein aufzuwischen :goodwork:

Der einzige, der etwas aufwischen wird, bin ich...und zwar deine köstlichen Hatertränen :lick:
 
Beschissene Performance... da beschreibt ein Blinder wieder die Mona Lisa :banderas:
In Relation zur Performance meines PCs passt eben nur dieses Wort, deal with it.
Selbst ohne PC ist die Performance beschissen, das Teil ist laut, frisst Massenweise Strom und bringt am Ende meist immer noch nur 30 FPS oder gar weniger. Noch bescheidener wird diese Tatsache wenn man sich einmal vor Augen hält dass die Switch weniger als 20 Watt frisst, keinen Mucks unter Volllast macht und dennoch besser performed als die Turbinen der letzten Gen. Das Stromverbrauch/Performance Verhältnis der PS4 ist nunmal beschissen, kann man drehen und wenden wie man möchte. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Relation zur Performance meines PCs passt eben nur dieses Wort, deal with it.
Selbst ohne PC ist die Performance beschissen, das Teil ist laut, frisst Massenweise Strom und bringt am Ende meist immer noch nur 30 FPS oder gar weniger. Noch bescheidener wird diese Tatsache wenn man sich einmal vor Augen hält dass die Switch weniger als 20 Watt frisst, keinen Mucks unter Volllast macht und dennoch besser performed als die Turbinen der letzten Gen. Das Stromverbrauch/Performance Verhältnis der PS4 ist nunmal beschissen, kann man drehen und wenden wie man möchte. :nix:
Jetzt plötzlich auf Stromverbrauch ausweichen :lol:
Das hast du mit Performance sicherlich gemeint. Kannst gerne andere für dumm verkaufen ;)
 
Jetzt plötzlich auf Stromverbrauch ausweichen :lol:
Das hast du mit Performance sicherlich gemeint. Kannst gerne andere für dumm verkaufen ;)
Überleg mal was Performance bei Hardware genau bedeutet. "Performance oder Performanz, das Leistungsverhalten von Soft- und Hardware in der Informatik ... die verrichtete Arbeitsmenge oder die aufgewendete Energie pro Zeitspanne."
Dass man dir da extra noch ein Wiki drauf klatschen muss damit man deinen erneuten absurden Versuch, ein Statement ins lächerliche ziehen zu wollen ohne Ahnung zu haben, entkräftigt.. :fp:
 
Überleg mal was Performance bei Hardware genau bedeutet. "Performance oder Performanz, das Leistungsverhalten von Soft- und Hardware in der Informatik ... die verrichtete Arbeitsmenge oder die aufgewendete Energie pro Zeitspanne."
Dass man dir da extra noch ein Wiki drauf klatschen muss damit man deinen erneuten absurden Versuch, ein Statement ins lächerliche ziehen zu wollen ohne Ahnung zu haben, entkräftigt.. :fp:

Deine herausgeklaubte Definition ist eine von unglaublich vielen. Glück gehabt, was?

Du hast geschrieben "beschissene Performance AUF der PS4" nicht "beschissene Performance DER PS4".

Verarsch' jemand anderen ;)
 
Deine herausgeklaubte Definition ist eine von unglaublich vielen. Glück gehabt, was?

Du hast geschrieben "beschissene Performance AUF der PS4" nicht "beschissene Performance DER PS4".

Verarsch' jemand anderen ;)
Du schnallst herein erneut mit einem deiner typischen idiotischen Einzeiler ohne Ahnung zu haben und möchtest mir erklären was ich mit meiner Wortwahl gemeint habe?
Gib mir nicht die Schuld dafür dass du nicht wusstest was Performance in Gaminghardware genau bedeutet. Verarschen brauchst gerade du hier niemanden. Ernsthaft, lass diese idiotischen Einzeiler ohne Inhalt zukünftig bleiben. Ich sags dir jetzt schon zum dritten oder vierten mal. Bist schon wie so ein kleiner Stalker.
 
Performance = Rechenleistung. Und die ist auf der PS4 sicher nicht beschissen und quer durch die Bank schon dreimal nicht. Wenn man sie in Relation zu einem entsprechend schnellen PC stellen möchte kann man das tun, ändert aber nichts an der Falschheit der Aussage.
 
Der nächste Schlaumeier, wie kann man nur so einen Stumpfsinn schreiben wenn vier Zeilen weiter oben die Bedeutung des Kontexts schon extra verdeutlicht wurde?
Sierra hat es erneut provoziert, schnallt herein mit einem idiotischen Einzeiler ohne Inhalt (!) allem Anschein in der Hoffnung wieder eine Hetze typischer User zu entfachen.
Wie kann so etwas nur regelkonform sein? Immer wieder zieht der User so einen Schund durch und das auch noch als Mod. Das kann's doch nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom