Du hast es ja so gewollt...
Von offizieller Seite wurden bisher
keine Zahlen genannt, von
12TF gehen die Leute aus, weil Tom Warren es aufgrund eines Interviews (Phil Spencer/Gamespot) so hergeleitet hat.
Spencer selbst hat nachweislich
keine TFlops genannt.
Was genau bedeutet das?
Digital Foundry hat die 5700XT ausführlich getestet und kam zu dem Ergebnis, dass die 5700XT (9-10TF
RDNA 2.0)
doppelt so schnell ist, wie eine Xbox One X (6TF
GCN), was genau 12TF (
GCN) entspricht.
Wieso genau hat er keine TFlops genannt, obwohl die 9-10TF (RDNA 2.0) doppelter Xbox One X Leistung entsprechen?
Genau, Marketing.
Denn bei 9TF, egal wie effektiv, würde der Laie ohne nähere Erläuterung automatisch von einem moderaten Sprung ausgehen und nicht von einer Verdoppelung der Leistung.
Die Leute aus der Marketingabteilung würden ihn steinigen, wenn er sich anders geäußert hätte.
Und RTX 2080 Leistung oder mehr kannst du vergessen.
Das ist momentan AMDs
schnellste und modernste Desktop GPU, es gibt auf dem Markt kein schnelleres AMD Produkt.
Die GPU kostet momentan ~400€ und zieht unter Volllast bis zu 225 Watt.
Erkläre mir jetzt doch bitte, wie AMD in weniger als einem Jahr, einen Nachfolger, der 33% schneller ist auf einer
APU unterbringen soll? Und das auch noch bei einem Konsolenpreis von 499€.
CPU, RAM usw. kosten ja nichts...
Und wie soll das Gesamtpaket gekühlt werden?
Genug Fakten?
Ich weiß, ich bin der Buhmann, die Träumer im anderen Thread haben sich bereits ausgeheult, weil ich so gemein bin und die Situation realistisch betrachte.
Ihr könnt aber gerne weiterhin träumen und alle Fakten ignorieren, das gibt aber ein böses Erwachen, das verspreche ich dir.