PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

'nuff said xD

Quelle: Russian blogger :labr:

uh, just to put it into into context, here's Logvinov's "insides" for E3 2019:

Hellblade 0 AND Hellblade 2
New Batman by Rocksteady
New FEAR by Monolith

so, yeah
credibility
 
Wäre imo gar nicht so dumm, es auf dem PC zu bringen ;)

Solange Sony seine Konsolen als Hauptplattform pushen will, werden sie keine aktuellen exklusiven Titel nativ auf andere Hardware bringen. Sind ja kein MS, denen die Konsole als Plattform recht egal ist, da sie auf PC auch mit Windows vertreten sind.

Sonys Kontrolle über ihr Ökosystem endet momentan an den Hardwaregrenzen der eigenen Konsolen und PlayStation Now. Und solange sie diese nicht verschoben, umdefiniert oder anderweitig sich zu eigenen gemacht haben, werden die Sony-eigenen Spiele auch auf Sony-Systemen bleiben.
 
Das ist doch schon alles lockerer geworden^^
HZD auf dem PC zu bringen, könnte duchaus einigen PClern dazu zu verleiten sich eine PS5 anzuschaffen, wenn der zweite Teile erscheint.
Somit würde man auch logischerweise die Hauptplattform pushen ;)
 

'nuff said xD

Der PC bekommt Jahre später die erfolgreichen Playstation Spiele die sich schon über 10mio verkauft haben.

Beeindruckend, wie Konsolen Spiele den PC retten ? ? siehe RDR2.

Dagegen original PC Spiele wie SC sehen aus wie beta tech demos aus dem benchmark Bereich,
so typischer PC Frickel Kram.

Guckt euch mal den Mist an, ganz frische Einblicke aus der Hölle:

 
Das ist doch schon alles lockerer geworden^^
HZD auf dem PC zu bringen, könnte duchaus einigen PClern dazu zu verleiten sich eine PS5 anzuschaffen, wenn der zweite Teile erscheint.
Somit würde man auch logischerweise die Hauptplattform pushen ;)
Das bezweifle ich eher stark. HZD wird halt mitgenommen, wenn es auf PC erscheint. Ansonsten dürfte das Interesse eher dürftig sein.
Wird sich dann bei Teil 2 auch nicht anders entwickeln :nix:
 
Das bezweifle ich eher stark. HZD wird halt mitgenommen, wenn es auf PC erscheint. Ansonsten dürfte das Interesse eher dürftig sein.
Wird sich dann bei Teil 2 auch nicht anders entwickeln :nix:

Weniger kann es kaum werden und Kohle wird nebenbei auch gemacht!
Manche Leute erfahren erst wie toll ein Game ist, wenn sie die Möglichkeit haben es zu spielen .... das hat man ganz klar an Ori gesehen!
Ich kenne Switch Besitzer die sich eine Box holen wollen wegen dem zweiten Teil ,nur weil sie die Switch Version des ersten Teils spielen konnten ;)
 
Der PC bekommt Jahre später die erfolgreichen Playstation Spiele die sich schon über 10mio verkauft haben.

Beeindruckend, wie Konsolen Spiele den PC retten ? ? siehe RDR2.

Dagegen original PC Spiele wie SC sehen aus wie beta tech demos aus dem benchmark Bereich,
so typischer PC Frickel Kram.

Guckt euch mal den Mist an, ganz frische Einblicke aus der Hölle:

Alphas sehen wie Betas aus. Da sieht man wieder wie gut und polished die Alpha von SC ist :banderas:

Immerhin ist da das gameplay nicht so eintönig wie bei gewissen Sony Titeln und von der Technik träumt Sony auch noch lange. Und sie werden auch noch lange weiter davon träumen, weil sie sowieso kein R&D in der Richtung machen und ihre Spiele lieber scripten und irgendwelche Dinge vorgaukeln.
Das was SC da aktuell macht, ist immer noch einmalig und hard coded, nicht gescripted oder fake.

und wo wir schon bei nicht gescripteter Technik sind:
Aus Alpha 3.8, welche diesen Monat für alle erscheint, die Schneesturm/Wettertechnik im Video:

:awesome:




Was Horizon angeht: glaube ich nicht dran. Bei den Dreams Titeln sah das schon anders aus, weil die nicht Sony gehörten. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich für Horizon Geld ausgegeben hätte. da waren die Ubisoft Titel ja besser und wenn das Spiel sowieso schon weniger Abwechslung als selbst Spider-Man bietet, dann brauche ich das wirklich nicht.
 
Alphas sehen wie Betas aus. Da sieht man wieder wie gut und polished die Alpha von SC ist :banderas:

Immerhin ist da das gameplay nicht so eintönig wie bei gewissen Sony Titeln und von der Technik träumt Sony auch noch lange. Und sie werden auch noch lange weiter davon träumen, weil sie sowieso kein R&D in der Richtung machen und ihre Spiele lieber scripten und irgendwelche Dinge vorgaukeln.
Das was SC da aktuell macht, ist immer noch einmalig und hard coded, nicht gescripted oder fake.

und wo wir schon bei nicht gescripteter Technik sind:
Aus Alpha 3.8, welche diesen Monat für alle erscheint, die Schneesturm/Wettertechnik im Video:
:awesome:




Was Horizon angeht: glaube ich nicht dran. Bei den Dreams Titeln sah das schon anders aus, weil die nicht Sony gehörten. Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht, ob ich für Horizon Geld ausgegeben hätte. da waren die Ubisoft Titel ja besser und wenn das Spiel sowieso schon weniger Abwechslung als selbst Spider-Man bietet, dann brauche ich das wirklich nicht.

Dein Schnee Video sieht schon geil aus ? sowas erwarte ich zur Next Gen.
Nur leider stimme ich dir beim Theme "...nicht so eintönig" nicht zu,
ich habe mir die beiden aktuellen SC Videos von Rocket Beans angeguckt
und frage mich was dadran nun "Spiel" sein soll?!

Jetzt mal ernsthaft, um was geht es da eigentlich? Ich will das einfach nur wissen.
Wird es auch Gegner geben oder wie wird genau das Gameplay aussehen,
um was geht es bei SC?

Mir kommt das alles wie eine Techdemo vor, die zwar irgendwann finale wird,
aber bis dahin schon längst wieder überholt sein wird, durch neue Techniken.

Meinung?
 
Dagegen original PC Spiele wie SC sehen aus wie beta tech demos aus dem benchmark Bereich,
so typischer PC Frickel Kram.

Guckt euch mal den Mist an, ganz frische Einblicke aus der Hölle:


Ob das Spiel jemals Gold Status erreicht . Die leute Buttern seit Jahren fleißig Kohle in das Projekt. Ist ja fast wie ne Gelddruckmadchiene . Hin und wieder ein 3.0, 4.0, 5.0 update nachschieben, damit die Leute Ruhe geben…….. besser geht’s doch nicht.

Roberts macht sich noch mit der Kohle aus dem Staub die PC Lachnummer. :lol:
 
Roberts macht sich noch mit der Kohle aus dem Staub die PC Lachnummer. :lol:


Ich wundere mich sowieso warum @Amuro und @Ashrak dem Typ so sehr vertrauen.
Hmm warscheinlich weil es endlich mal ein PC Projekt ist.

Man hört eigentlich nur schlechtes von dem Typen.
Beispiele:


......Hier verzettelte er sich mit weiteren Projekten wie Freelancer.
So hätte er Geld von Microsoft abgezweigt, um damit eigene Filmprojekte zu finanzieren.
Schließlich sei er nach Hollywood gegangen, wo er scheiterte......


.....Chris Roberts wird als Keith Richards der Videospiele dargestellt: ein alternder Rockstar, der seine Fans aber immer noch dazu bekommt, Geld auszugeben.....


.....„Als das Geld floss, kamen einige von Roberts alten Gewohnheiten wieder zum Vorschein – er ist nicht gerade super-fokussiert. Meiner Ansicht nach geriet es außer Kontrolle. Die Versprechen, die gemacht wurden, der Feature Creep oder wie man es nennen will: Jetzt können wir das machen, jetzt können wir das machen – ich war schockiert.“......


......So hätte Chris Roberts 2017 nur noch 14 Millionen US-Dollar gehabt und daher mehr Geld sammeln müssen. Von den 100 Sternensystemen sei keins fertig – er hätte lediglich zwei fast fertige Planeten, neun Monde und einen Asteroiden.....




 
Dein Schnee Video sieht schon geil aus ? sowas erwarte ich zur Next Gen.
Nur leider stimme ich dir beim Theme "...nicht so eintönig" nicht zu,
ich habe mir die beiden aktuellen SC Videos von Rocket Beans angeguckt
und frage mich was dadran nun "Spiel" sein soll?!

Jetzt mal ernsthaft, um was geht es da eigentlich? Ich will das einfach nur wissen.
Wird es auch Gegner geben oder wie wird genau das Gameplay aussehen,
um was geht es bei SC?

Mir kommt das alles wie eine Techdemo vor, die zwar irgendwann finale wird,
aber bis dahin schon längst wieder überholt sein wird, durch neue Techniken.

Meinung?
Techdemo (und Releasetermin) ist aktuell die Narrative der SC hater, deren andere "Kritikpunkte" alle mit der Zeit ausgemerzt werden ^^

Star Citizen ist ein Sandbox MP Spiel, ähnlich wie Elite Dangerous oder Freelancer. Kannst da alles mögliche machen. Falls du (wie bei SOnys SP Titeln) lieber an die Hand genommen werden möchtest ist SC sowieso nichts für dich, da ist dann Squadron 42 schon eher was.
Aber in Star Citizen kannst du selbst entscheiden, was du machen möchtest: willst du Quests erledigen? Dann schau ins MobiGlass-Menü und wähle die passende Quest aus, damit schaltest du dir später NPC Questgeber frei. Da gibt es massig auswahl, von der einfachen Beschützermission bis hin zur Enterung einer 890 Jump. Willst du Handeln? Dann handel mit es. Kannst auch Paketlieferant ala Death Stranding werden. Kannst auch (große) Höhlen erkunden und Mining betreiben. Das sind Dinge, die du alles machen kannst (und "Gegner" gibt es schon ewig, nur die AI wird aktuell gerade neu entwickelt, weil die Crytec AI zu doof ist)
Später kommt Salvage, Farming und Basenbau noch hinzu.



Im Gegensatz zu google liefert Roberts auch ;)


Das was wir aktuell spielen können ist aber nunmal eine Alpha, die ganzen Quests und Questgeber sind aktuell sozusagen nur Testbeds für den Release. Wird ja ständig grundlegende Technik eingebaut (die volumetrischen Wolken, die man auch aus der MS Flight Simulator Alpha kennt kommen zum Beispiel noch, genau wie Wettereffekte. Der Schnee im Video ist eigentlich nur ein kleiner Part vom Wettersystem. Übrigens was man auch schon in der Präsentation im November gesehen hat: der Wind im Schneesturm hat auch physikalische Auswirkungen, nicht nur dass Bäume ala Witcher 3 wackeln, sondern auch iin welche Richtung die Regentropfen auf dem Visier wandern).

Ob das Spiel jemals Gold Status erreicht . Die leute Buttern seit Jahren fleißig Kohle in das Projekt. Ist ja fast wie ne Gelddruckmadchiene . Hin und wieder ein 3.0, 4.0, 5.0 update nachschieben, damit die Leute Ruhe geben…….. besser geht’s doch nicht.

Roberts macht sich noch mit der Kohle aus dem Staub die PC Lachnummer. :lol:
wessen Zweitnick bist du nochmal? Komme da immer durcheinander.

Die Entwicklung und Finanzen von SC sind übrigens relativ Tranzparent, deine shitpost narrative von vor 5 jahren ist nicht mehr aktuell. Updates gibt es übrigens recht häufig. Schiffe werden auch ständig eingebaut, wir sind aktuell afaik bei weit über 120 Schiffe. Die meisten Kickstarterversprechen wurden bisher eingehalten.

Ich wundere mich sowieso warum @Amuro und @Ashrak dem Typ so sehr vertrauen.
Hmm warscheinlich weil es endlich mal ein PC Projekt ist.

Man hört eigentlich nur schlechtes von dem Typen.
Beispiele:
geh mal vom Chris Roberts haterkult weg. Star Citizen wird von 500 Entwicklern entwickelt, nicht von Roberts (zumal der Forbes Artikel schon damals viel Bullshit war).
This full of misrepresentation, character assassination, and outright lies. And it's not even a blog article, it's an actual print article written by Forbes staff!


Die Infos mit den 100 Sternensystemen zu Release stimmte schon beim Kickstarter nicht mehr. Spätestens als die planetentech dazu kam. Denn bei den 100 Sternensysteme (die immer noch geplant sind, aber nicht zu Release kommen, zu Release sollen 5-10 Systeme geben und die sind so groß da könnte jedes System bei Sony ein eigenes Spiel sein) sollte man eigentlich nicht drauf rumlaufen können. Das sollte so ähnlich wie bei Freelancer ablaufen (falls dir das Spiel überhaupt was sagt, falls nciht: google es. Mit google kennst du dich ja aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Techdemo (und Releasetermin) ist aktuell die Narrative der SC hater, deren andere "Kritikpunkte" alle mit der Zeit ausgemerzt werden ^^

Star Citizen ist ein Sandbox MP Spiel, ähnlich wie Elite Dangerous oder Freelancer. Kannst da alles mögliche machen. Falls du (wie bei SOnys SP Titeln) lieber an die Hand genommen werden möchtest ist SC sowieso nichts für dich, da ist dann Squadron 42 schon eher was.
Aber in Star Citizen kannst du selbst entscheiden, was du machen möchtest: willst du Quests erledigen? Dann schau ins MobiGlass-Menü und wähle die passende Quest aus, damit schaltest du dir später NPC Questgeber frei. Da gibt es massig auswahl, von der einfachen Beschützermission bis hin zur Enterung einer 890 Jump. Willst du Handeln? Dann handel mit es. Kannst auch Paketlieferant ala Death Stranding werden. Kannst auch (große) Höhlen erkunden und Mining betreiben. Das sind Dinge, die du alles machen kannst (und "Gegner" gibt es schon ewig, nur die AI wird aktuell gerade entwickelt)
Später kommt Salvage, Farming und Basenbau noch hinzu.

Das was wir aktuell spielen können ist aber nunmal eine Alpha, die ganzen Quests und Questgeber sind aktuell sozusagen nur Testbeds für den Release. Wird ja ständig grundlegende Technik eingebaut (die volumetrischen Wolken, die man auch aus der MS Flight Simulator Alpha kennt kommen zum Beispiel noch, genau wie Wettereffekte. Der Schnee im Video ist eigentlich nur ein kleiner Part vom Wettersystem. Übrigens was man auchs chon in der Präsentation im November gesehen hat: der Wind im Schneesturm hat auch physikalsiche Auswirkungen, nicht nur dass Bäume ala Witcher 3 wackeln, sondern auch iin welche Richtung die Regentropfen auf dem Visier wandern).

Danke!
Also ist es eine Art Weltraum-Zukunfts-Simulation-MMO-RPG mit vielen verschiedenen anderne Geres?
Klingt eigentlich ganz interessant + die Grafik sieht schon echt gut aus,
nur frage ich mich wann wir an einen Punkt kommen, den man als "fertig" bezeichnen kann?!

Wann rechnest du mit einer verkaufsfertigen Software? Gibt es da eine Road?


Edit:
Das Video sieht auch interessant aus, grade die Weltraum-fliegerei finde ich cool.
Weltraum Spiele gibt es ja kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Also ist es eine Art Weltraum-Zukunfts-Simulation-MMO-RPG mit vielen verschiedenen anderne Geres?
da ist quasi der Name Programm. Ja es ist eine Weltraum-Simulation, in der man massives RPG betreiben kann (nein, nicht so ein "RPG" wie in gewissen MMO RPGs ala WoW, gibt keine Erfahrungspunkte) und selbst entscheidet, was man macht.
Klingt eigentlich ganz interessant + die Grafik sieht schon echt gut aus,
nur frage ich mich wann wir an einen Punkt kommen, den man als "fertig" bezeichnen kann?!
"fertig" kann man es sowieso nicht bezeichnen, da es wie z.B. WoW durchgehend nach Release erweitert und verbessert werden soll. (Grafisch wird das durchgehend erneuert, Contentmäßig natürlich auch wenn sie alle 100 handgebauten Sternensysteme einbauen möchten)
Wenn die grundlegende Technik (dazu zählen z.B. die Wettersysteme, die volumetrischen Wolken, server meshing für sehr hohe Spieleranzahlen, Object Container Streaming für bessere Serverperformance usw.) fertig ist und man mehrere Sternensysteme hat, dann sieht Roberts das als Release Candidate. Vorher sind das Alphas und Betas.
Wann rechnest du mit einer verkaufsfertigen Software? Gibt es da eine Road?
nach Squadron 42 irgendwann (die entwickeln ja zwei AAA Spiele ;) ). Und Squadron 42 kommt Ende 2020/Anfang 2021 sofern alles glatt geht und es keine Probleme mit dem Object Container Streaming System oder AI gibt
Star Citizen sollte schon immer erst nach SQ42 erscheinen, auch wenn SC von Anfang an in der Alpha spielbar ist.




btw: der MS Flugsimulator zählt auch eher als PC Spiel, auch wenn es zusätzlich auf der Xbox gibt (gibt es da eigentlich gute Joysticks oder ist man auf billigdinger angewiesen?) und grafisch kann sich das auch sehen lassen, auch wenn man da nur rumfliegt.
 
Nah, das spare ich mir. Wenns fertig ist wirds gekauft und gespielt (außer es ist ein totaler Reinfall)

Den MMO-Sandkasten können sie behalten :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom