Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
sehe ich auch so, review bombing muss es im Spielebereich geben, vor allem wenn der angebracht ist.Ehrliche Frage, was ist eigentlich an Review-Bombing auszusetzen? Klar gibt es ein paar, die wegen rechter Agenda gegen Spiele schießen oder gegen Platinums Nintendo-Exclusives. Nur hatte ich da nie den Eindruck, dass die genug mobilisiert kriegen, als dass das wirklich den Score runterzieht. Normaler hate eben.
Stattdessen sehe ich, dass das sehr effektiv ist, um auf Missstände in der Industrie aufmerksam zu machen, wie wenn völlig verbuggte und unfertige Spiele auf den Markt geworfen werden, die ganze Scheiße die Epic abzieht, oder Microtransactions z.B. in NBA2k oder CTR, die in Reviews keine Berücksichtigung gefunden haben. Ich mein, man sieht den Score, googelt kurz und kann dann ja immer noch entscheiden, ob das ein Problem ist, das einen selbst tangiert. Als Kompass hierfür ist das doch super?
Klar wollen die Publisher sowas nicht, weil man sie auf den scheiß, den sie da fabrizieren dann aufmerksam machen muss. Deswegen gibt es auf Steam Review Bombing über Titel, die nur im Epic Store veröffentlicht werden, bei dem nichtmal Reviews existieren. Irgendwo muss man seinen unmut äußern können.
Finde ich auch hart, dass die Borderlands 3 Fans jetzt einfach ins Steamforum gehen müssen, weil Epic ja absolut anti-consumer ist und keine Communityplattformen anbietet, siehe
Borderlands 3 PC gamers dump on the game — in Borderlands 2’s Steam forums
Framerate drops and other performance issues widespread a day after launch
www.polygon.com