PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Keine Panik auf der Titanic
Wasser ist für alle da

:nix:
solange die Titel nicht Epic Exklusiv werden, ist alles gut.

Ich wiederhole aber nochmal: Tencent will den Epic Store pushen, Tencent ist der "retter" von Ubisoft und findet es gut, dass sie mit den Epic Store ihre eigene China Spyware haben und Ubisoft findet es gut, dass sie gratis money im Epic Store abstauben können.
 
solange die Titel nicht Epic Exklusiv werden, ist alles gut.

Ich wiederhole aber nochmal: Tencent will den Epic Store pushen, Tencent ist der "retter" von Ubisoft und findet es gut, dass sie mit den Epic Store ihre eigene China Spyware haben und Ubisoft findet es gut, dass sie gratis money im Epic Store abstauben können.

Das soll jetzt kein Damage Control werden, aber mal im Ernst: Die drei interessanten Ubi-Titel bekomme ich auch noch selbst in Steam Big Picture eingebunden :uglylol:

Für jeden, der Ubi und Steam gleichzeitig mag, wird es evtl. schwieriger. Aber die beiden werden sicher auch darüber hinwegkommen.
 
Das soll jetzt kein Damage Control werden, aber mal im Ernst: Die drei interessanten Ubi-Titel bekomme ich auch noch selbst in Steam Big Picture eingebunden :uglylol:

Für jeden, der Ubi und Steam gleichzeitig mag, wird es evtl. schwieriger. Aber die beiden werden sicher auch darüber hinwegkommen.
Ubisoft hat aber recht, dass für sie der Epic Store das bessere Vertriebsmodell hat:
wenn Ubi ihre Titel im uplay Store und Epic Store verkaufen dann wissen die, dass kein Schwein ihre Titel im Epic Store kaufen wird sondern alle zum uplay Store rennen -> katsching 100% der Einnahmen gehen an Ubisoft, dazu kommt noch dass Epic Ubisoft Geld für zeitexklusivität gibt bzw die Differenz bezahlt wenn die Verkaufszahlen nicht an ihr geschätztes Ziel rankommen.
Später veröffentlichen sie das dann vermutlich irgendwann auf Steam und nehmen noch mehr Geld mit.

Würde UBisoft ihre Titel nur im uplay Store und auf Steam veröffentlichen, dann würde ein Großteil der Kunden zu Steam greifen -> keine 100% mehr für Ubisoft.
 
Ubisoft hat aber recht, dass für sie der Epic Store das bessere Vertriebsmodell hat:
wenn Ubi ihre Titel im uplay Store und Epic Store verkaufen dann wissen die, dass kein Schwein ihre Titel im Epic Store kaufen wird sondern alle zum uplay Store rennen -> katsching 100% der Einnahmen gehen an Ubisoft, dazu kommt noch dass Epic Ubisoft Geld für zeitexklusivität gibt bzw die Differenz bezahlt wenn die Verkaufszahlen nicht an ihr geschätztes Ziel rankommen.
Später veröffentlichen sie das dann vermutlich irgendwann auf Steam und nehmen noch mehr Geld mit.

Würde UBisoft ihre Titel nur im uplay Store und auf Steam veröffentlichen, dann würde ein Großteil der Kunden zu Steam greifen -> keine 100% mehr für Ubisoft.

Tjah, bisher war Steam für diverse Titel nur ein Skript zum uPlay starten. Dafür gingen 30% der Einnahmen flöten.

Trotzdem schien es für Ubi rentabler zu sein, das ganz Geld abzudrücken als komplett vom wahrscheinlich weltweit größten Gaming - Store zu verschwinden.


Daher finde ich den aktuellen Schwenk - sagen wir mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest kruzfristig geht durch die Ausgleichzahlungen Epics Ubisoft kein Umsatz verloren, da diese auf den erwarteten Verkäufen beruhen. Wie sich das langfristig auswirkt, muss sich aber noch zeigen, da ihre neuen Titel vermutlich weniger wahrgenommen werden. Allerdings ist ihre Entscheidung als börsennotiertes Unternehmen absolut nachvollziehbar, wenn man zumindest kurzfristig ein einfaches Umsatzwachstum generiert.
 
Gears 5 auf dem PC... EINE MACHT!!!!! :scan: . Bin wirklich beeindruckt...

Ich bin gerade von Dragon Quest XI S auf der Switch geflasht. Ein Open World Spiel in dieser Grafikpracht hätte ich niemals auf dem etwas betagten Handheld erwartet. Das ist teilweise echt verdammt nah an der Current Gen dran. Da einzige was grafisch ähnlich beeindruckend ist, ist Hellblade.

Ich meine - das Teil läuft mobil mit 7 Watt TDP, die neue Revision pendelt sich wahrscheinlich bei 5w ein. WTF :ugly:


Imo ist Dragon Quest grafisch deutlich vor BOTW oder Xenoblade2 - und leider auch deutlich vor Nintendos AAA-Multimillionenseller Pokemon.
 
The End is Nigh und ABZÛ kostenlos bei Epic. Wieder einmal kostenlose Gaemz die kostenlos sind und keine 11 EUR im Monat kosten und auch spielbar sind wenn du keine 11 EUR im Monat zechst. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
So auf den ersten Blick sieht es wie jedes andere gears of War aus.

Aber ich glaube vor einem echten 4K Monitor mit Top PC Hardware sieht man was eine Unreal engine noch kann.

Überhaupt nicht weil ich jetzt eher auf der XBOX zocke und aus irgendwelchen Verqueren Gründen unbedingt möchte das die Konsole gut dar steht und am PC sieht es ja wahrscheinlich sogar noch mal minimal besser aus.

Aber bei allem was ich bisher an Material zu Gears gesehen habe und auch nach dem ich es dann inzwischen Zocke habe ich gedacht und denke ich "OK das sieht ja ganz nett aus aber auch nichts das mich aus den Socken haut." Aber ich habe selten bis nie einen Titel gehabt der sich im Eindruck auf dem eigenen TV so von dem was man in Videos auf dem Handy oder Monitor auf der Arbeit gesehen hat echt Massiv unterscheidet. Klar ist das bei 4K HDR Titeln immer was anderes, aber die Grafik ist echt richtig richtig gut und Beeindruckend und genau das habe ich beim schauen der Trailer usw. zu dem Spiel nicht so Empfunden.
 
Das ist einfach nur ein wirklich uralter Bash der grade in der heutigen Zeit absolut keine Wirkung mehr hat da man längst nicht mehr eingeschränkt ist wie in 2000.

Aba, aba, aba 0% schließen ihren PC an den TV...:lol:

LG’s Big-Screen 4K OLED TVs First To Be Validated For Superior G-SYNC Compatible Gaming


Keine Woche später und unser uninformierter Flax kassiert den nächsten Leberhaken xD
LG, Nvidia :goodwork:
 
Wenn jemand wissen will, was der Entwickler von Octopath und Bravely Default gerade macht...
eeh-pfiucae-f3gjhjcq.jpeg


:shakehead:
 
Wollte nur kurz hier reinwerfen, dass man sich jetzt endlich die Amnesia Collection auf Switch für schweizerisch wundervolle 36€ holen kann :banderas: Wer wollte es nicht schon im Bus spielen? Der Switch Effect macht es möglich.

(... ich sags einfach mal für die paar Leute, die es nicht eh schon vor Jahren bei PS Plus bekommen haben oder gratis für Steam :))
 
Wollte nur kurz hier reinwerfen, dass man sich jetzt endlich die Amnesia Collection auf Switch für schweizerisch wundervolle 36€ holen kann :banderas: Wer wollte es nicht schon im Bus spielen? Der Switch Effect macht es möglich.

(... ich sags einfach mal für die paar Leute, die es nicht eh schon vor Jahren bei PS Plus bekommen haben oder gratis für Steam :))
Ist doch fair. Für umsonst würde ich es zumindest nicht spielen :vv:
 
Ehrliche Frage, was ist eigentlich an Review-Bombing auszusetzen? Klar gibt es ein paar, die wegen rechter Agenda gegen Spiele schießen oder gegen Platinums Nintendo-Exclusives. Nur hatte ich da nie den Eindruck, dass die genug mobilisiert kriegen, als dass das wirklich den Score runterzieht. Normaler hate eben.
Stattdessen sehe ich, dass das sehr effektiv ist, um auf Missstände in der Industrie aufmerksam zu machen, wie wenn völlig verbuggte und unfertige Spiele auf den Markt geworfen werden, die ganze Scheiße die Epic abzieht, oder Microtransactions z.B. in NBA2k oder CTR, die in Reviews keine Berücksichtigung gefunden haben. Ich mein, man sieht den Score, googelt kurz und kann dann ja immer noch entscheiden, ob das ein Problem ist, das einen selbst tangiert. Als Kompass hierfür ist das doch super?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom