Swisslink
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 18 Okt 2004
Ich bin der Meinung, dass der Begriff "core-gamer" all diejenigen bezeichnet, die das Spielen/Zocken mit Leidenschaft verbinden. Es muss nicht kompetitiv sein, das ist richtig. Es schließt aber auch nicht aus, dass man sich auf einer Couch zurücklehnt und das ganze genießt (ganz im Gegenteil!).
Ich denke nicht, dass die Beschreibung "Gelegenheitsspieler" im Bereich gaming da so falsch ist.
Und die meisten Stimmen, die sich in Foren und auf anderen Plattformen über "casuals" auskotzen, betreiben dieses Hobby auch nicht auf Wettbewerbsebene.
Das ist zumindest meine Meinung, wenn man mich fragt, wie der Begriff überhaupt zustande kam
Niemand sagt, dass du ein Game auf Wettbewerbsebene spielst um kein „Casual Gamer“ zu sein, sondern dass dir das Resultat wichtiger ist als Bequemlichkeit sein sollte.
Und wie gesagt: etwas „casually“ zu tun ist kein Problem. Ich spiele auch „casually“ Schach und habe meinen Spaß daran. Aber wenn ich nachts um 4 Uhr eine Runde Schach spiele, würde ich nun nicht behaupten, dass ich das Spiel nicht casually betreiben würde. Denn so spiele ich das Game nur sehr leger, zwanglos, beiläufig.