PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hatte nen Gamer PC früher der immer am TV angeschlossen war. Und auch nur zum Zocken und Medienkonsum da war. Habe darauf auch X Stunden Total War Shogun 2 gezockt.
Das ist einfach nur ein wirklich uralter Bash der grade in der heutigen Zeit absolut keine Wirkung mehr hat da man längst nicht mehr eingeschränkt ist wie in 2000.

Zum arbeiten hatte (und habe ich noch immer) ein Notebook da ich eh Mobil sein muss. Also ist es nicht sehr unwahrscheinlich.
Das war 2009 und war dann bis 15/16 so.

Sollze ich wieder zu nem Pc wechseln dann 100% mit Festverbund mit meinem TV. Zum arbeiten brauche ich schlicht kein solches Leistungsmonster.

It's a flax, er schreibt viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.

Im resetera Forum spielt jeder zweite auf einem TV, das ist heutzutage ganz normal und er faselt wieder was von 0 ^^

Er lag schon so oft falsch, ich habe irgendwann einfach aufgehört mitzuzählen. Wenn er etwas über den PC bzw. PC Gaming schreibt, dann kannst du in 9 von 10 Fällen davon aus, dass er keine Ahnung hat und sich mit seinem Wissensstand aus den 90ern zum Clown macht xD
 
It's a flax, er schreibt viel Unsinn, wenn der Tag lang ist.

Im resetera Forum spielt jeder zweite auf einem TV, das ist heutzutage ganz normal und er faselt wieder was von 0 ^^

Er lag schon so oft falsch, ich habe irgendwann einfach aufgehört mitzuzählen. Wenn er etwas über den PC bzw. PC Gaming schreibt, dann kannst du in 9 von 10 Fällen davon aus, dass er keine Ahnung hat und sich mit seinem Wissensstand aus den 90ern zum Clown macht xD

In meinem "Herrenzimmer" hab ich nen pc mit schreibtisch und 4K Moitor und rechts an der Wand noch mal n großen QLED 4K TV mit konsole.
Natürlich ist der PC mit nem 5m HDMI Kabel am HDMI Hub vom TV verbunden.
Trotzdem kommts aufs genre an bei mir

Total War, WOW etc spiel ich am monitor mit gaming chair, M/T und monitor.
W3 und GTA5 vom PC spiel ich über den QLED TV und controller.
Konsole natürlich von der couch auf dem QLED
 
Dito, geht ja anscheinend darum klarzustellen das Casuals eine falsche Einstellung zu etwas haben und deshalb nicht am Pc Mit Bürostuhl hocken sondern lieber in der Couch lümmeln.

Was genau ist Core Bungee Jumping?

Ohne Seil ...

Die einzigen, die die ganze Zeit einem das casual/core prinzip erklären wollen, sind selbsternante pseudo Cores, die meinen aus ihrer arrogant überlegenen perspektive andere bewerten zu können. Den wer könnt das besser, als diejenigen, die ja selbst der inbegriff des coregamers sind #snobiesmus

:nix:
 
Die, die den Casual-Begriff rein darauf beziehen, was gespielt wird, sind ja auch jene die den Begriff als Beleidigung verstehen und auch verwenden. Casual bezieht sich zwar durchaus auch auf das was man spielt (wie zugänglich ist das Ding, wie einsteigerfreundlich, etc.), aber natürlich spielt auch die investierte Zeit eine wesentliche Rolle. Wer 20h Fifa oder CoD pro Woche zockt ist kein Casual mehr. Vielleicht auch kein Core-Gamer, weil er eine Vorliebe für einen spezifischen Titel hat, aber dann nennt man ihn halt eben Fifa-Suchti. Muss ja nicht immer automatisch das eine sein, weil es das andere nicht ist.

Wer vor 10 Jahren 50h die Woche in World of Warcraft reingeblasen hat, war doch bitte kein Casual mehr, vielleicht dann wenn es ne Oma mit zu viel Fantasie ist, die dort nur Blumen gepflückt hat, aber dann sind wir halt wieder beim Thema Content-Bezug.

Wer 10 Min. täglich in Starcraft2 investiert um eine Partie in Rekordzeit zu verlieren und dann über sich selbst lacht, ist ja auch kein Core-Gamer. Da kann man ruhig mal über 1 Variable hinweg differenzieren. Das ist erlaubt auch wenn es sich dann mit dem Begriff eventuell etwas schwieriger bashen lässt.
 
In meinem "Herrenzimmer" hab ich nen pc mit schreibtisch und 4K Moitor und rechts an der Wand noch mal n großen QLED 4K TV mit konsole.

Sowas?

f127a8-1567515882.png


:coolface: ;)

Natürlich ist der PC mit nem 5m HDMI Kabel am HDMI Hub vom TV verbunden.
Trotzdem kommts aufs genre an bei mir

Total War, WOW etc spiel ich am monitor mit gaming chair, M/T und monitor.
W3 und GTA5 vom PC spiel ich über den QLED TV und controller.
Konsole natürlich von der couch auf dem QLED

Vernünftig :goodwork:

Ich habe zwar auch einen WQHD@144Hz Monitor, aber ich benutze ihn nahezu gar nicht, da ich viel lieber auf einem großen 77" OLED TV zocke.
Bin zu 99% nur mit Controller unterwegs, entweder nutze ich den Dualshock 4 oder den Steam Controller und komme in jedem Genre super zurecht.

Wenn man aber nicht auf M+K verzichten und dennoch auf der Couch zocken möchte, dann ist eine Couch Auflage empfehlenswert.

a53c6e4a-db6f-48c7-aa51-cd82bd83ef11._CR0,0,970,600_PT0_SX970__.png


Das ist das geile am PC, man kann einfach alles an die eigenen Vorlieben anpassen.
Ich muss nur den PS Button drücken und schon fährt die Kiste in wenigen Sekunden hoch und booted direkt in den Steam Big Picture Modus...zu gut, wenn man früher nur auf Konsolen gedaddelt und auf M+K absolut keine Lust hat :banderas:
 
Dito, geht ja anscheinend darum klarzustellen das Casuals eine falsche Einstellung zu etwas haben und deshalb nicht am Pc Mit Bürostuhl hocken sondern lieber in der Couch lümmeln.

Was genau ist Core Bungee Jumping?

Wo habe ich den Ausdruck abwertend verwendet oder impliziert, dass es falsch ist, ein Game so zu spielen? Ich habe nur gesagt, dass jemand, der Bequemlichkeit über Spielbarkeit stellt, sicher nicht den Anspruch haben kann, das Game sehr ernsthaft zu zocken und dem Hobby daher eher „leger“ (... also halt... casually...) nachgeht. Wer das als abwertend auffasst, hat wohl etwas ganz Grundsätzliches nicht verstanden.

Diese Art des Gamings wäre nichts für mich und auch wenn ich auf einer Konsole spiele, würde ich nie auf einer Couch sitzen oder gar liegen. Eben weil ich das Ziel verfolge, ein Game von Beginn weg so perfekt wie für mich möglich zu spielen. Dafür gebe ich jede Form von Bequemlichkeit auf. Das bedeutet aber nicht, dass ich jemanden dafür kritisiere, anders zu spielen. Es ist nun mal aber halt so ziemlich die Definition des Begriffs „Casual“.
 
Wo habe ich den Ausdruck abwertend verwendet oder impliziert, dass es falsch ist, ein Game so zu spielen? Ich habe nur gesagt, dass jemand, der Bequemlichkeit über Spielbarkeit stellt, sicher nicht den Anspruch haben kann, das Game sehr ernsthaft zu zocken und dem Hobby daher eher „leger“ (... also halt... casually...) nachgeht. Wer das als abwertend auffasst, hat wohl etwas ganz Grundsätzliches nicht verstanden.

Diese Art des Gamings wäre nichts für mich und auch wenn ich auf einer Konsole spiele, würde ich nie auf einer Couch sitzen oder gar liegen. Eben weil ich das Ziel verfolge, ein Game von Beginn weg so perfekt wie für mich möglich zu spielen. Dafür gebe ich jede Form von Bequemlichkeit auf. Das bedeutet aber nicht, dass ich jemanden dafür kritisiere, anders zu spielen. Es ist nun mal aber halt so ziemlich die Definition des Begriffs „Casual“.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber... das ist vielleicht DEINE Definition. Sicherlich nicht die allgemeine...
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber... das ist vielleicht DEINE Definition. Sicherlich nicht die allgemeine...

Was ist denn die allgemeine Definition? Das Topresultat hört sich verdammt ähnlich wie meine Definition an:

A person who plays games but aren't competitive. Usually they are just there to be social and have fun but if they end up losing in the game they wouldn't mind. They don't put in a lot of effort to try to win. They may or may not play long hours of games.

(Nur Urban Dictionary, deutet aber zumindest darauf hin, dass meine Definition durchaus geläufig ist, weil das genau das beschreibt, was ich damit beschreiben würde: er kann auch viel zocken, aber nicht mit der absoluten Ernsthaftigkeit. Wie eben z.B. auf der Couch liegend mit einer Pizza in der Hand halt keine absolute Ernsthaftigkeit zulässt)

Casual Dating hat letztendlich auch überhaupt nichts mit der Frequenz des Datings zu tun, sondern mit der Art und Weise. Jemand kann auch durchgehend neue „Casual jobs“ annehmen und damit eigentlich immer arbeiten und ist trotzdem nur ein Casual Arbeiter, weil er immer genau so arbeitet, wie es gerade passt. Keine Ahnung warum man das bei Games nun umkehren sollte. Casual bedeutet nichts anderes, als zwanglos, leger, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn die allgemeine Definition? Das Topresultat hört sich verdammt ähnlich wie meine Definition an:

A person who plays games but aren't competitive. Usually they are just there to be social and have fun but if they end up losing in the game they wouldn't mind. They don't put in a lot of effort to try to win. They may or may not play long hours of games.

(Nur Urban Dictionary, deutet aber zumindest darauf hin, dass meine Definition durchaus geläufig ist, weil das genau das beschreibt, was ich damit beschreiben würde: er kann auch viel zocken, aber nicht mit der absoluten Ernsthaftigkeit. Wie eben z.B. auf der Couch liegend mit einer Pizza in der Hand halt keine absolute Ernsthaftigkeit zulässt)

Ich bin der Meinung, dass der Begriff "core-gamer" all diejenigen bezeichnet, die das Spielen/Zocken mit Leidenschaft verbinden. Es muss nicht kompetitiv sein, das ist richtig. Es schließt aber auch nicht aus, dass man sich auf einer Couch zurücklehnt und das ganze genießt (ganz im Gegenteil!).

Ich denke nicht, dass die Beschreibung "Gelegenheitsspieler" im Bereich gaming da so falsch ist.

Und die meisten Stimmen, die sich in Foren und auf anderen Plattformen über "casuals" auskotzen, betreiben dieses Hobby auch nicht auf Wettbewerbsebene.


Das ist zumindest meine Meinung, wenn man mich fragt, wie der Begriff überhaupt zustande kam :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom