PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob das bei WoW funktionieren würde. Der minimale GCD in WoW beträgt iirc 0,5 Sekunden, während der in FF XIV 1,5 beträgt und der Standard-GCD 2,5. Das ist sehr viel langsamer. :pcat: :nyanwins:
Würde schon klappen. Aber es geht hier um WoW Classic. Also braucht und will das niemand :ninja:
 
Ja, am besten mit Maus und Tastatur + Bürostuhl :goodwork:

Natürlich mit Maus und Tastatur + Bürostuhl. Man sieht nicht grundlos keinen guten Spieler auf der Couch liegend ein Game zocken. Das bietet sich für lockere Gaming Sessions ohne wirkliche Herausforderung an, für alles andere ist es absolut nicht geeignet. Und dabei ist es völlig egal ob Gamepad oder M+T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich mit Maus und Tastatur + Bürostuhl. Man sieht nicht grundlos keinen guten Spieler auf der Couch liegend ein Game zocken. Das bietet sich für lockere Gaming Sessions ohne wirkliche Herausforderung an, für alles andere ist es absolut nicht geeignet. Und dabei ist es völlig egal ob Gamepad oder M+T.

Also ist nach deiner Definition für 98% der gamer Couch gaming das zu bevorzugen Szenario, wohingegen der Rest dem unbequemen eSport fröhnt.

Sounds legit

:nix:
 
Zum Arbeiten und für Strategiespiele baust Du ihn dann wieder ab? Nice try. Trifft wahrscheinlich auf 0 Prozent der Gamer zu
Mein Desktop PC fungiert auch als Cloudgamingserver.
Ihr armen Konsoleros findet am TV zu sitzen so toll? Tja, ich PCler kann draußen auf meiner Terasse sitzen und am Windows 10 Tablet mit XBox Elite Controller in der frischen Luft weiter zocken während ich meinen Garten und dahinter die reine Bergnatur als Aussicht genieße. :scan:
Oder eben am TV hocken, egal wo, egal welches Display. :)
 
Bist du es .... der Gaming Messias und Prophet, der uns die einzig wahre und konkrete Bedeutung des Begriffs "Casual" bringst.

Bitte erleuchten uns und bring uns Frieden !!! ?‍♂️

Als WAHRER und ECHTER Trueqoregamer der schon als Baby vom Gaminggott Shigeru Miyamoto mit purer Gameplayessenz brustgefüttert wurde, fühle ich mich an der Stelle berufen zu antworten:

$ony Playdostation = Casuls die die Industrie zerstören
alles andere = echte und wahre Trueqore-Gamer

:pcat: :nyanwins:
 
Mein Desktop PC fungiert auch als Cloudgamingserver.
Ihr armen Konsoleros findet am TV zu sitzen so toll? Tja, ich PCler kann draußen auf meiner Terasse sitzen und am Windows 10 Tablet mit XBox Elite Controller in der frischen Luft weiter zocken während ich meinen Garten und dahinter die reine Bergnatur als Aussicht genieße. :scan:
Oder eben am TV hocken, egal wo, egal welches Display. :)

du und deine selbstgebastelte cloud immer ?
 
Mein Desktop PC fungiert auch als Cloudgamingserver.
Ihr armen Konsoleros findet am TV zu sitzen so toll? Tja, ich PCler kann draußen auf meiner Terasse sitzen und am Windows 10 Tablet mit XBox Elite Controller in der frischen Luft weiter zocken während ich meinen Garten und dahinter die reine Bergnatur als Aussicht genieße. :scan:
Oder eben am TV hocken, egal wo, egal welches Display. :)
Habe erst letzens wieder die Witcher 1 enhanced Edition am TV gezockt :banderas:

Im Gegensatz zu dir meide ich aber Sonne und Natur :vv:
 
Wirst dich noch wundern wie viele in ein paar Jahren in der Cloudgaming Abo-Falle sein werden und monatlich blechen dürfen während ich mit meinem Desktop PC seit Jahren die Vorzüge von Cloudgaming jedoch ohne Gebühren genieße. :scan:

Du hast das ganze Konzept von Cloud Gaming bis heute nicht gerafft ... lass mal gut seit.

btw .... kann man etwas als Abo Falle bezeichnen, was monatlich kündbar ist?
 
Ahh seh schon ... du konterst mit der "nein gar nicht, bist selber doof immer 10 mal mehr als wie mich".

Na dann hf & gl
Na schau, wenn du nicht einmal verstehst warum die Leutchen ein Zwanggefühl bekommen werden weil sie ihre Spiele samt Spielstände nicht mehr spielen können sobald sie ihr Cloudgaming-Abo kündigen dann kann man dir auch nicht mehr helfen.
 
Na schau, wenn du nicht einmal verstehst warum die Leutchen ein Zwanggefühl bekommen werden weil sie ihre Spiele samt Spielstände nicht mehr spielen können sobald sie ihr Cloudgaming-Abo kündigen dann kann man dir auch nicht mehr helfen.

Ich glaube im gegensatz zu dir versteht der große rest wie cloud gaming funktioniert und was der sinn dahinter ist.

Vorsicht spoiler .... der Sinn liegt nicht darin, mehrere tausend euro in die eigene Infrastruktur zu investieren um "im garten auf dem tablet spielen zu können" #Verrückt
 
Ich glaube im gegensatz zu dir versteht der große rest wie cloud gaming funktioniert und was der sinn dahinter ist.

Vorsicht spoiler .... der Sinn liegt nicht darin, mehrere tausend euro in die eigene Infrastruktur zu investieren um "im garten auf dem tablet spielen zu können" #Verrückt
Joa... das ist aber genau ein Vorteil, den Cloud gaming bietet :nix:

Und wenn sich jemand das leisten kann und möchte, warum denn nicht?
 
Ich glaube im gegensatz zu dir versteht der große rest wie cloud gaming funktioniert und was der sinn dahinter ist.

Vorsicht spoiler .... der Sinn liegt nicht darin, mehrere tausend euro in die eigene Infrastruktur zu investieren um "im garten auf dem tablet spielen zu können" #Verrückt
Lass es sein, ich betreibe Cloudgaming seit ü3 Jahren, besitze gar eine Steam Link Box, habe dutzende Cloudgaming-Client tools ausgetestet und verglichen, da brauch mir von dir Grünschnabel nicht erklären lassen wie Cloudgaming funktioniert. xD
 
Joa... das ist aber genau ein Vorteil, den Cloud gaming bietet :nix:

Und wenn sich jemand das leisten kann und möchte, warum denn nicht?

Natürlich ist das streamen auf mobile engeräte EINER der vorteile von cloudgaming.

Wen man aber von cloudgaming im allgemeinen spricht, dann versteht man darunter bei einem Clound anbieter den Service zu bezahlen, dies bei ihm in Anspruch zu nehmen.
Das man selbst keine Investition, abseits der Service Miete, tätigen muß ist doch DER! unique selling point beim thema cloud gaming!
 
Natürlich ist das streamen auf mobile engeräte EINER der vorteile von cloudgaming.

Wen man aber von cloudgaming im allgemeinen spricht, dann versteht man darunter bei einem Clound anbieter den Service zu bezahlen, dies bei ihm in Anspruch zu nehmen.
Das man selbst keine Investition, abseits der Service Miete, tätigen muß ist doch DER! unique selling point beim thema cloud gaming!
Du meinst wie bei Sony, wenn man dafür zahlen muss, dass man seine saves in die Cloud schiebt?
 
Natürlich ist das streamen auf mobile engeräte EINER der vorteile von cloudgaming.

Wen man aber von cloudgaming im allgemeinen spricht, dann versteht man darunter bei einem Clound anbieter den Service zu bezahlen, dies bei ihm in Anspruch zu nehmen.
Das man selbst keine Investition, abseits der Service Miete, tätigen muß ist doch DER! unique selling point beim thema cloud gaming!
Das ist deine Interpretation die dir die großen Firmen eingetrichtert haben.
Cloud-Gaming gibt es aber schon weit länger, als Privatnutzen durch diverse Clients (Stichwort Steam In-Home streaming), lange bevor es mit einem Abomodell in Verbindung gebracht wurde.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom