PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man of Medan - Performance Analysis



screenshot_20190901-1r1kgx.png

Getting harder and harder for base PS4 and especially Xbox One to 'keep up'. 450p-572p and as low as 12fps on Xbox One is pretty terrible. PS4 aint much better with 540p-1080p and as low as 14fps.

:uglylol:

Oh, ein weiteres "Einzel"beispiel nach Control...:lol:
 
Tja, dass am Ende der Gen die Base-Konsolen öfter leiden werden...wer hätte es geahnt? Achja, ich.
Allerdings immer bedenkend, dass beide Games nicht das größte Budget haben...da ist das bei dem Upgrade-Modell wahrlich nicht überraschend.
 
Naja, ist ja bei PS4One eigentlich noch mieser als bei der Switch oder? Bei mehr Leistung sollten und keinem Hybrid-Modell sind die Erwartungen ja eigentlich anders.

aber was kommt nach Augenkrebs? :hmm:

Muss ehrlich sagen dass ich nicht einen derartigen Drop zum Ende der Gen kommen sehen habe. Mehr 900p-720p hab ich erwartet aber nichts derartiges.
 
aber was kommt nach Augenkrebs? :hmm:

Muss ehrlich sagen dass ich nicht einen derartigen Drop zum Ende der Gen kommen sehen habe. Mehr 900p-720p hab ich erwartet aber nichts derartiges.

Das überlasse ich den CW-Wortphilosophen. Aber runter auf 540p und 14fps auf der Standard-PS4 bei einem Game, das nicht besser aussieht als Until Dawn vom gleichen Entwickler? Bin bekanntlich kein 4/60-Purist, aber das ist dann doch...kacke.

Habe so einen argen Drop auch nicht erwartet (letzte Gen wurde es ja eher besser...auch bei kleineren Titeln, wobei hier die Architektur der PS3 sicherlich Dinge verfälscht), aber dass die Upgrade-Konsolen negative Effekte für die Base-Konsolen mit sich bringen....das habe ich schon vermutet. Weil du einfach einzelne Games haben wirst, die dann auch auf den Upgrade-Konsolen alles ausreizen werden....dann kann die Base-Konsole ja nur komplett abkratzen.

Die One X ist ja eh noch halbwegs okay, weil doch 1 Jahr später und 100.- teurer, aber die Pro ist doch manchmal einfach nur ein Abfuck und das sage ich als Pro-Besitzer.

Man kann Upgrade-Konsolen gut finden, aber ich denke es sollte für jeden verständlich sein, dass für jene, die nur die Standard-Konsole kaufen, das Modell nicht vorteilhaft ist.
 
Das überlasse ich den CW-Wortphilosophen. Aber runter auf 540p und 14fps auf der Standard-PS4 bei einem Game, das nicht besser aussieht als Until Dawn vom gleichen Entwickler? Bin bekanntlich kein 4/60-Purist, aber das ist dann doch...kacke.

Habe so einen argen Drop auch nicht erwartet (letzte Gen wurde es ja eher besser...auch bei kleineren Titeln, wobei hier die Architektur der PS3 sicherlich Dinge verfälscht), aber dass die Upgrade-Konsolen negative Effekte für die Base-Konsolen mit sich bringen....das habe ich schon vermutet. Weil du einfach einzelne Games haben wirst, die dann auch auf den Upgrade-Konsolen alles ausreizen werden....dann kann die Base-Konsole ja nur komplett abkratzen.

Die One X ist ja eh noch halbwegs okay, weil doch 1 Jahr später und 100.- teurer, aber die Pro ist doch manchmal einfach nur ein Abfuck und das sage ich als Pro-Besitzer.

Man kann Upgrade-Konsolen gut finden, aber ich denke es sollte für jeden verständlich sein, dass für jene, die nur die Standard-Konsole kaufen, das Modell nicht vorteilhaft ist.

Liegt letztlich an den Konsolenherstellern für Spielregeln zu sorgen und da bin ich überrascht das Sony als auch Microsoft dort gar nichts unternommen haben.

Bin da bei dir das ein Drop durch die Upgradekonsolen zu erwarten war, aber das da ist wirklich einfach nur noch schlecht. Vielleicht lässt Qualitätskontrolle zum Ende der Generation nach?

Wie soll das erst bei Cyberpunk 2077 werden? :ugly:
 
Liegt letztlich an den Konsolenherstellern für Spielregeln zu sorgen und da bin ich überrascht das Sony als auch Microsoft dort gar nichts unternommen haben.

Bin da bei dir das ein Drop durch die Upgradekonsolen zu erwarten war, aber das da ist wirklich einfach nur noch schlecht. Vielleicht lässt Qualitätskontrolle zum Ende der Generation nach?

Wie soll das erst bei Cyberpunk 2077 werden? :ugly:

Naja Cyberpunk wird auf den Standardkonsolen eben wieder im 20er-Bereich laufen. Kacke, aber die haben wenigstens das Budget dafür. Problematisch eben wirklich aktuell bei den hier besprochenen Titeln, die einfach technisch hohe Ambitionen haben, aber eigentlich nur AA-Games sind.

Supermassive macht das ja bewusst, weil die Penner grundsätzlich an mehreren Titeln gleichzeitig arbeiten....
Remedy wäre halt so ein Kandidat, die davon profitieren würden wenn sie von einem größeren Publisher gekauft werden würden. Von mir aus auch von MS, weil die sind ein 200+ Studio, aber arbeiten wegen finanzieller Notwendigkeit an 3 Titeln gleichzeitig...
 
Hm, da es noch kein Homeworld 3 Thread gibt, poste ich es mal hier:

Ein Ausschnitt:
Die Fig-Kampagne dient laut der Entwickler viel mehr dem Zweck, die Fans stärker in die Entwicklung einzubeziehen. Die größte Stärke von Homeworld sei laut Blackbirds Concept Director Aaron Kambeitz schon immer dessen Fangemeinde gewesen. Diese sei so tief mit der Serie und ihrer Welt verwurzelt, dass sie mehr über das Spiel weiß als die Entwickler.

Und das stimmt so auch. Dann sind die Mods mit sicherheit gesicherte Sache, wahrscheinlich setzen sich die Fans dafür ein es so modfreundlich wie möglich zu gestalten.
 
Vielleicht wars ja nur langweilig weil man von der schlechten Konsolentechnik so abgelenkt wurde. :coolface:
das spiel könnte weniger technik vertragen. wenns eine mod geben würde, die die hälfte der animationen rausschneiden würde, wäre das "spiel" auch mal wieder interessant.
 
Wollen uns hier wieder gelbe Pseudo Gameplay Experten erzählen, das ein 97% MC Spiel in Wirklichkeit ganz schlecht ist?!

 
Wollen uns hier wieder gelbe Pseudo Gameplay Experten erzählen, das ein 97% MC Spiel in Wirklichkeit ganz schlecht ist?!


Junge, du gehst mir gerade gewaltig auf den Sack xD
Da denke ich, dass du die offizielle RDR2 Ankündigung geposted hast und dann sehe ich erst, dass es sich um einen stinkenden MC-Wert handelt :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom