PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer sagt, dass ein Meet&Greet meh sein soll? Ich hinterfrage die ganze Struktur und den Sinn dahinter. Das Sind Leute, die schon Unmengen an Geld investiert haben (mind. einen Tausender) und die werden dann nochmal für die Veranstaltung zur Kassa gebeten und am Ende ist ein wesentlicher Punkt der Veranstaltung Werbung für ein Schiff zu machen.

Du hinterfragst auch Fans die ihren Lieblingsstar treffen wollen? Und selbst die Entwickler sagen dass man damit ihre Batterien auflädt und es gut tut sich persönlich auszutauschen. (aber das hinterfragst du ja auch bestimmt, weil "isso")
Wenn ihnen das wert ist, warum nicht? Unser Hobby (Videospielen) hat auch keinen Sinn, wie so vieles im ersten Augenblick nicht.

Alter, du zahlst doch 275.- Dollar für das Event. Sind wir da hier an dem "PS+ und Gamepass - Games sind gratis" - Argument angekommen über das sich sonst herrlich amüsiert wird?

Alter.. ok, alles klar, bringt nichts, dann dreh mal weiter.
 
Wer sagt, dass ein Meet&Greet meh sein soll? Ich hinterfrage die ganze Struktur und den Sinn dahinter. Das Sind Leute, die schon Unmengen an Geld investiert haben (mind. einen Tausender) und die werden dann nochmal für die Veranstaltung zur Kassa gebeten und am Ende ist ein wesentlicher Punkt der Veranstaltung Werbung für ein Schiff zu machen.

nochmal: das Schiff ist für alle Verfügbar. Im Meet & greet wollen die nunmal keinen random Konsolenhansi aus dem CW, für den schon 60$ abzocke sind, sondern Backer, die sich auch wirklich für das Projekt interessieren. Die wollen auch sinnvolle Sachen gefragt werden. Es hat schon einen Grund, warum auch andere Kickstarter ein meet & greet mit 1000$ ansetzen. Auch wenn du das nicht wirklich verstehen kannst.
Ich bitte euch. Aber ich habe es doch von Anfang an gesagt: Da wird dann verteidigt, der andere dann gar noch angegangen und im besten Fall seine Meinung degradiert. Einfach wundervoll anzusehen xD

Ihr widersprecht ja nicht, also kA warum ich ahnungslos sein soll. Das einzige was ihr sagt ist: "Ist doch super und ein ganz tolles Event und Cloud Imperium wird mit den 275.- Dollar vielleicht nicht mal Gewinn gemacht haben" :coolface:
nein, wir widersprechen, du gehst nur wie so oft auf keine Argumente ein und machst dich über Leute lustig, mehr ist das nicht was von dir kommt.
Alter, du zahlst doch 275.- Dollar für das Event. Sind wir da hier an dem "PS+ und Gamepass - Games sind gratis" - Argument angekommen über das sich sonst herrlich amüsiert wird?
du willst jetzt bitte nicht einen Kickstarter Projek,, die jeden Cent brauchen und sich ein 500 Mann großes Studio aufgebaut haben, mit einen Multimilliarden Publisher wie Sony vergleichen, oder?
Dass einzige was man da sagen kann ist, dass Sony derjenige ist, der ganz offen abzockt dank Bezahl-Multiplayer, dessen Preis eigentlich schon im 70€ teuren Retail Preis mit eingerechnet sein sollte und die Gewinnmaximierung at it's best betreiben.
 
Dass einzige was man da sagen kann ist, dass Sony derjenige ist, der ganz offen abzockt dank Bezahl-Multiplayer, dessen Preis eigentlich schon im 70€ teuren Retail Preis mit eingerechnet sein sollte und die Gewinnmaximierung at it's best betreiben.

Nicht nur das, sind die Spiele dann auch noch an das Abo gebunden und nicht abrufbar, wenn man mal keinen Bock hat, Playdostation Plus zu berappen. Da ist selbst der Epic Store interessanter - Steam natürlich sowieso. :) :pcat: :nyanwins:
 
Kann mir irgendwer außer den Herrschaften hier erklären warum ich hier für dumm verkauft werde. Du zahlt 275.- Dollar für die Veranstaltung und dann ist es falsch zu sagen, dass man für das Essen bezahlt?
Wo laufe ich angeblich Richtung Ahnungslosigkeit?
 
Kann mir irgendwer außer den Herrschaften hier erklären warum ich hier für dumm verkauft werde. Du zahlt 275.- Dollar für die Veranstaltung und dann ist es falsch zu sagen, dass man für das Essen bezahlt?
Wo laufe ich angeblich Richtung Ahnungslosigkeit?

Weil man nicht für das Essen zu einem M&G fährt? Denk doch mal nach....

Da ist selbst der Epic Store interessanter

Das würde ich so nicht sagen :ugly:
 
Kann mir irgendwer außer den Herrschaften hier erklären warum ich hier für dumm verkauft werde. Du zahlt 275.- Dollar für die Veranstaltung und dann ist es falsch zu sagen, dass man für das Essen bezahlt?
Wo laufe ich angeblich Richtung Ahnungslosigkeit?


Du darfst den edlen Entwickler treffen und hast die Möglichkeit seine verbrauchte Luft im gleichen Raum zu genießen.
 
Du zahlst dafür, nachdem du schon eine riesige Summe investiert hast. Natürlich fährst du nicht hauptsächlich dafür hin, aber du zahlst für das Event. That's the point.

Ich habe auch nicht 80.- für die Super Bowl-Party dieses Jahr geblecht um dann primär dort einen mittelmäßigen Burger zu essen, aber es ist in der Leistung drin. Mit dem Unterschied, dass ich nicht schon vorher mind. 1000.- Dollar an Puls4 spenden musste um mir überhaupt ein Ticket kaufen zu können.
 
Kann mir irgendwer außer den Herrschaften hier erklären warum ich hier für dumm verkauft werde. Du zahlt 275.- Dollar für die Veranstaltung und dann ist es falsch zu sagen, dass man für das Essen bezahlt?
Wo laufe ich angeblich Richtung Ahnungslosigkeit?
denkst du, die Entwickler fliegen umsonst aus USA nach Deutschland? Natürlich rechnen die bei der Varanstaltung mit kostendeckung. Soll heißen die rechnen damit, dass die mit den Ticketpreisen das essen, flugtickets usw bezahlen können. Das ist normal und wirst du woanders auch finden.
Würde CIG das Backer-Geld für sowas verwenden, dann wäre die Hölle los, das machen die bei der CitizenCon genau so bzw so ziemlich jede Veranstaltung (sei es jetzt Blizzard, gamescom oder sonstwas) macht das so. Ka warum man sowas überhaupt hinterfragen muss.

Du zahlst dafür, nachdem du schon eine riesige Summe investiert hast. Natürlich fährst du nicht hauptsächlich dafür hin, aber du zahlst für das Event. That's the point.

man hat eine Summe für das Projekt investiert. Meet & Greet für eine kleine Anzahl von Leuten, welches auch eher privat ist =//= das Spielprojekt. Leute wollen Entwickler treffen? Leute müssen dafür zahlen. So einfach ist das.

Du darfst den edlen Entwickler treffen und hast die Möglichkeit seine verbrauchte Luft im gleichen Raum zu genießen.
wie sieht es so bei den "Fanfreundlichen" Sony aus? Steigt da der Chef mal von seinen hohen Ross runter und trifft seine Fans persönlich und nimmt sich mehrere Stunden zeit für die?
 
Du zahlst dafür, nachdem du schon eine riesige Summe investiert hast. Natürlich fährst du nicht hauptsächlich dafür hin, aber du zahlst für das Event. That's the point.

Bei einem M&G zahlt man in der Regel immer für das Event, wichtig ist dabei nur wie das daraus enstandene Investment bei CIG genutzt wird (und die Wale auf dem Event unterstützen fleißig weiter, sonst wären die da auch nicht hingegangen, desweiteren nehmen die Entwickler das Feedback dort eher mit als in nem Forumpost) und in den Finanzberichten steht das ganz klar fest: es fließt ins Projekt.
 
Bei einem M&G zahlt man in der Regel immer für das Event, wichtig ist dabei nur wie das daraus enstandene Investment bei CIG genutzt wird (und die Wale auf dem Event unterstützen fleißig weiter, sonst wären die da auch nicht hingegangen, desweiteren nehmen die Entwickler das Feedback dort eher mit als in nem Forumpost) und in den Finanzberichten steht das ganz klar fest: es fließt ins Projekt.

Öhm, ja, aber hier wird über 2 Tiers abkassiert. Ein Meet&Greet über sonstige Kanäle passiert über eine einmalige Investition und dann sitzt du dort und weißt was du bekommst. Hier musst du dich erst einmal über eine Summe X qualifizieren und musst dann dennoch nochmal extra für das Event zahlen und dann am Ende ist es nicht nur ein M&G, sondern die Werbetrommel für ein neues, mal wieder absurd teures digitales Schiff wird ordentlich gerührt.

Es ist doch nichts falsch an dem was ich sage. Für euch ist es nicht schlimm, sogar supertoll. Fein. Ich finde es klingt mal wieder einfach nur komplett irrsinnig, wie ein schlechter Scherz.

Damit können wir das denke ich auch beenden. Dass sich die Positionen so beziehen wie nun der Fall...das war ja sowieso klar und überrascht hier niemanden.
 
MP ist bei Epic kostenlos soweit ich weiß, genauso wie die Gaemz. Also, wirklich kostenlos. Nicht "für 8 EUR im Monat erhaltet ihr kostenlose Gaemz und kostenlosen MP. Kostenlos! Für 8 EUR!". Finde ich definitiv den besseren Deal als Playdostation Plus. :pcat: :nyanwins:

Ja, aber Epic macht halt den Markt kaputt mit dem Vorwand den Markt aufzurütteln, da Steam ja so böse ist. Der Store ist selbst auch ein schlechter Witz, es gibt ja nichtmal ne Wunschliste oder einen guten Überblick. Wer leidet letztendlich darunter? Die Spieler.


Öhm, ja, aber hier wird über 2 Tiers abkassiert. Ein Meet&Greet über sonstige Kanäle passiert über eine einmalige Investition und dann sitzt du dort und weißt was du bekommst. Hier musst du dich erst einmal über eine Summe X qualifizieren und musst dann dennoch nochmal extra für das Event zahlen und dann am Ende ist es nicht nur ein M&G, sondern die Werbetrommel für ein neues, mal wieder absurd teures digitales Schiff wird ordentlich gerührt.

Dir ist schon bewusst das man damit nicht das Schiff kauft, sondern in erster Linie das Spiel unterstützt? Jeder der die Schiffe kauft, weil er meint damit so viel besser zu fahren (angebliches P2W), den lache ich und eigentlich auch jeder informierte Fan aus (und zwar mit ganzen Herzen).
Man muss sich im klaren darüber sein das man mit dem Schiff im Spiel alleine eh nichts anfangen kann (zu beginn kann man es nichtmal nutzen) und das die Preise für ein digitales Fahrzeug in keiner Relation stehen dürfte hoffentlich auch jedem klar sein. Deshalb: Solche Schiffe "kauft" man nur, wenn man die Entwickler unterstützen will, da stellt sich nicht die Frage " welches Schiff kaufe ich?", sondern eher "ich hab ne Summe von x die ich gerne spenden will um das Spiel zu sichern, wo kann ich was dafür bekommen?".

Es ist doch nichts falsch an dem was ich sage. Für euch ist es nicht schlimm, sogar supertoll. Fein. Ich finde es klingt mal wieder einfach nur komplett irrsinnig, wie ein schlechter Scherz.

Ohne diesen "schlechten Scherz" würde es kein SC geben. Da würden wir dann nur weiterhin einen uninspirierten Aufguss begkommen, weil kein Publisher sowas aufziehen wollte.

Damit können wir das denke ich auch beenden. Dass sich die Positionen so beziehen wie nun der Fall...das war ja sowieso klar und überrascht hier niemanden.

Man merkt auch einfach wenn man stänkern will, von wegen "schon wieder verschoben, lächerlich. Der behält das Geld doch für sich und kauft sich ein Haus davon (obwohl er es von seinem privaten Vermögen gekauft hat, einfach weil er es sich leisten kann)" etc...

Ich bin QM und normalerweise für (nicht vorhersehbare) Verschiebungen unserer Produkte zuständig (und im Gegensatz zu einem Spiel sind die existenznotwendig für unsere Kunden), weshalb ich mich dabei besser reinversetzen kann. Vorallem weil es um ein fucking Game geht, das sich die Zeit die es braucht nehmen sollte um das beste Endprodukt abzuliefern. Niemand zwingt die dazu, die können es auch einfach veröffentlichen, damit kommt niemand zu schaden, außer diversen Fans die dann in Foren rumheulen. Ich bin froh das man sich für mein Hobby die Zeit nimmt und spiele bis dahin was anderes (oder teste halt das PU/PTU weils mir Spaß macht...zum Teufel, mir macht auch testen Spaß, sonst hätte ich nicht diesen Job).
 
Zwei Klasse Videos, wo man sich mal anschauen kann, womit die SCler da 100 Stunden ihren Spaß haben. Seit 3.6.1 ist das Ding völlig im Eimer.

Wie wäre es mal mit selber spielen, anstatt sich auf Videos beziehen die sowieso nur die Preise im Fokus haben und wo man gezielt die Bugs eines kaputten Servers aufnimmt? Wenn man einen kaputten Server hat, dann wechselt man diesen, viele der Bugs die da gezeigt wurden hab ich noch nie gesehen..nur mal so..und nun? ;)

(niemand sagt das es keine Bugs hat, aber bitte, sowas ist doch auch wieder unterste Schublade...und natürlich findest du die Videos deshalb klasse)
 
ui, Bugs in einer Alpha aufzählen, in der immer neue Features eingebaut werden. Ganz toll. :ugly:
 
Wie wäre es mal mit selber spielen, anstatt sich auf Videos beziehen die sowieso nur die Preise im Fokus haben und wo man gezielt die Bugs eines kaputten Servers aufnimmt? Wenn man einen kaputten Server hat, dann wechselt man diesen, viele der Bugs die da gezeigt wurden hab ich noch nie gesehen..nur mal so..und nun? ;)

(niemand sagt das es keine Bugs hat, aber bitte, sowas ist doch auch wieder unterste Schublade...und natürlich findest du die Videos deshalb klasse)
Ich seh das Game ab und zu mal, weil mich da ein Master Race Kumpel reinziehen will. Das sieht die ersten 20 Minuten auch immer ganz klasse aus, bis man dann aus dem Nichts verreckt und alles wieder von vorne. Immer. Jedes Mal. Und das geht sieht seit Ewigkeiten schon so aus. Mal mehr, mal weniger lustig.
Dazu der Progress Reset bei jedem Update. Nope, die 65$ bzw. 45$ spar ich mir.
 
Ich seh das Game ab und zu mal, weil mich da ein Master Race Kumpel reinziehen will. Das sieht die ersten 20 Minuten auch immer ganz klasse aus, bis man dann aus dem Nichts verreckt und alles wieder von vorne. Immer. Jedes Mal.

Ich glaube dir wenn du bzgl. des verreckens immer das gleiche kaputte Element nutzt (z.b. ein bestimmtes Schiff spawnst) und das immer wiederholst (ansonsten sind die Crashes nich treproduzierbar oder Userfälle, wer keinen Userordner löscht ist selbst schuld).
Oder meinst du mit verrecken: du läufst ohne Helm in einem bestimmten Schiff rum? (die 600i (u.a. größere Schiffe) hatte da mal den Bug das keine Atmosphäre im Schiff generiert wird, obwohl die Plattformen geschlossen waren. Da stirbt man sobald man den Helm absetzt).
Server Crashes sind dann die andere Sache, da wird sowieso noch dran rumgewerkelt bis zur Beta. Man will ja jetzt die Probleme in den Griff bekommen und nicht später sich damit rumschlagen. Networkchanges gibt es derzeit ja in fast jedem Patch. Bei 2.x war es da wirklich unspielbar, aber jetzt nur noch vereinzelt bzgl Server.

Dazu der Progress Reset bei jedem Update. Nope, die 65$ bzw. 45$ spar ich mir.

Der Reset wird ja, wie angekündigt bis zur Beta weitergehen und selbst dann wird es noch den ein oder anderen Reset bis zum Release geben.
Wenn du jetzt nur gemütlich spielen willst, würde ich da auch nicht einsteigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom