MP ist bei Epic kostenlos soweit ich weiß, genauso wie die Gaemz. Also, wirklich kostenlos. Nicht "für 8 EUR im Monat erhaltet ihr kostenlose Gaemz und kostenlosen MP. Kostenlos! Für 8 EUR!". Finde ich definitiv den besseren Deal als Playdostation Plus.
Ja, aber Epic macht halt den Markt kaputt mit dem Vorwand den Markt aufzurütteln, da Steam ja so böse ist. Der Store ist selbst auch ein schlechter Witz, es gibt ja nichtmal ne Wunschliste oder einen guten Überblick. Wer leidet letztendlich darunter? Die Spieler.
Öhm, ja, aber hier wird über 2 Tiers abkassiert. Ein Meet&Greet über sonstige Kanäle passiert über eine einmalige Investition und dann sitzt du dort und weißt was du bekommst. Hier musst du dich erst einmal über eine Summe X qualifizieren und musst dann dennoch nochmal extra für das Event zahlen und dann am Ende ist es nicht nur ein M&G, sondern die Werbetrommel für ein neues, mal wieder absurd teures digitales Schiff wird ordentlich gerührt.
Dir ist schon bewusst das man damit nicht das Schiff kauft, sondern in erster Linie das Spiel unterstützt? Jeder der die Schiffe kauft, weil er meint damit so viel besser zu fahren (angebliches P2W), den lache ich und eigentlich auch jeder informierte Fan aus (und zwar mit ganzen Herzen).
Man muss sich im klaren darüber sein das man mit dem Schiff im Spiel alleine eh nichts anfangen kann (zu beginn kann man es nichtmal nutzen) und das die Preise für ein digitales Fahrzeug in keiner Relation stehen dürfte hoffentlich auch jedem klar sein. Deshalb: Solche Schiffe "kauft" man nur, wenn man die Entwickler unterstützen will, da stellt sich nicht die Frage " welches Schiff kaufe ich?", sondern eher "ich hab ne Summe von x die ich gerne spenden will um das Spiel zu sichern, wo kann ich was dafür bekommen?".
Es ist doch nichts falsch an dem was ich sage. Für euch ist es nicht schlimm, sogar supertoll. Fein. Ich finde es klingt mal wieder einfach nur komplett irrsinnig, wie ein schlechter Scherz.
Ohne diesen "schlechten Scherz" würde es kein SC geben. Da würden wir dann nur weiterhin einen uninspirierten Aufguss begkommen, weil kein Publisher sowas aufziehen wollte.
Damit können wir das denke ich auch beenden. Dass sich die Positionen so beziehen wie nun der Fall...das war ja sowieso klar und überrascht hier niemanden.
Man merkt auch einfach wenn man stänkern will, von wegen "schon wieder verschoben, lächerlich. Der behält das Geld doch für sich und kauft sich ein Haus davon (obwohl er es von seinem privaten Vermögen gekauft hat, einfach weil er es sich leisten kann)" etc...
Ich bin QM und normalerweise für (nicht vorhersehbare) Verschiebungen unserer Produkte zuständig (und im Gegensatz zu einem Spiel sind die existenznotwendig für unsere Kunden), weshalb ich mich dabei besser reinversetzen kann. Vorallem weil es um ein fucking Game geht, das sich die Zeit die es braucht nehmen sollte um das beste Endprodukt abzuliefern. Niemand zwingt die dazu, die können es auch einfach veröffentlichen, damit kommt niemand zu schaden, außer diversen Fans die dann in Foren rumheulen. Ich bin froh das man sich für mein Hobby die Zeit nimmt und spiele bis dahin was anderes (oder teste halt das PU/PTU weils mir Spaß macht...zum Teufel, mir macht auch testen Spaß, sonst hätte ich nicht diesen Job).