PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ok, dann sind deren Vorhaben extrem hoch und sie wollen was noch nie dagewesenen schaffen....ok
Aber wann wollen die denn endlich damit fertig werden xD bis selbst die Engine alt aussieht?


Nur hier mal zur Info:

Das Spiel ist seit 8 Jahren in Entwicklung. 233 MIO $ wurden per Crowdfunding bislang eingenommen.
Das Studio beschäftigt laut Forbes derzeit 537 Mitarbeiter,
allein die Gehälter belaufen sich auf jährlich 30 Mio $.

Immer wieder wurde berichtet, aber nicht bewiesen, dass Chris Roberts sich an diesem Mammut-Projekt persönlich bereichere
- so wird etwa behauptet, dass er und seine Frau sich inzwischen ein Haus im Wert von 4,7 Mio $ gegönnt hätten.​



8 JAHRE in Entwicklung und trotzdem redet man hier von 2021?!
Also irgendwie glaube ich dieser Chris ist leicht größenwahnsinnig und so langsam knallt er das Geld Private Zwecke raus. (Haus 4,7mio)


Ich glaube du läufst da einem falschen Propheten hinterher, wenn du das feierst was er macht.
DAS Spiel nicht. DIE Spiele stimmt eher, die entwickeln 2! Titel. Und schau mal wie lange Blizzard für Diablo 3 benötigt hat oder Bioware für The Old Republic.

Squadron 42 hat man (genau wie Diablo 3) auch umgebaut. Bei SQ42 sollte es im ersten Pitch keine Planetentech geben, die sollte bei Star Citizen irgendwann später nach Release eingebaut werden (ungefähr so wie bei Elite Dangerous) aber war eher fertig und wurde quasi "nebenbei" entwickelt.
Wenn Squadron 42 dank den Planeten mehr Gameplay möglichkeiten und bessere Missionen/Missionenaufbau/Level bekommt, dann nehme ich lieber eine Verschiebung in kauf. Wenn ich 08/15 Rotz spielen will, dann kann ich mich an EA & Co. wenden.

Ja, das Studio ist "aktuell" über 500 Mitarbeiter groß. So groß waren die in den ersten Jahren nicht (10 Stück im ersten Jahr) . Abgesehen davon entwickeln die nicht nur ZWEI AAA Singleplayer Titel gleichzeitig, die mussten die Studios dafür auch erst noch gründen und aufbauen (schau mal wieviel Studios die mittlerweile haben)

Übrigens: dieses Jahr wird wohl das erfolgreichste Jahr was Finanzierung angeht, Geldprobleme haben die nicht. Geschätzter Wert von CIG liegt bei ungefähr 500 Mio. ;)


Bete weiter deinen Sony Propheten an, der gameplaytechnisch nichts neues bieten kann und lieber Filme entwickeln lässt.

Stimmt schon, was sind drei Monate, wenn man auf ein Spiel wartet, dass im Prinzip Ende 2015 schon fertig war. Und dann wars 2016 schon fertig, nur noch bisschen polish. Und dann 2017 und 2018.
Und wieder bezeichnend, dass man den Staggered Development Quatsch auch noch glaubt.
warum kommen solche kommentare eigentlich immer von Leuten, die absolut 0 Ahnung vom Projekt haben (und warum immer von den Blauen? Ich sehe da ein Muster. Spricht da etwa die angst oder der Neid?)? 2015 haben sie SQ42 quasi komplett umgebaut. Dann gab es noch den Illfonic Fail weswegen jetzt alles in house entwickelt wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Homeworld 3 wurde angekündigt mit ner Betaphase von einem Jahr, die man ignorieren sollte (Epic, als ob die da noch Backer nötig hätten), schön.

Nach einem Jahr dürften dann auch die ersten Mods erschienen sein, denn mal ehrlich..ein Homeworld ohne Mods ist nur 3/4 so gut.
Epic Money nehmen, dann noch FIG Kampagne von Gearbox, ich glaube das kann man schon dreist nennen. :ugly:

geht weiter die Church of SC crappen ...

Ich weiß jedenfalls, das bald eine der besten SciFi IPs überhaupt fortgesetzt wird.
Da beteilige ich mich auch liebend gern an der kickstarter Kampagne :goodwork:
 
geht weiter die Church of SC crappen ...
postet ihr das eigentlich nur hier, weil ihr nicht im SC Thread psoten dürft oder habt ihr sonst nichts zu bashen?
Ich weiß jedenfalls, das bald eine der besten SciFi IPs überhaupt fortgesetzt wird.
Da beteilige ich mich auch liebend gern an der kickstarter Kampagne :goodwork:
du meinst Homeworld? Na dann pump denen mal Geld, was sie eigentlich gar nicht benötigen, in die FIG Kampagne. Gebt ruhig den Publishern immer mehr Geld. :ugly:

Aber ka, was ein Strategiespiel jetzt mit einer Weltraumsim zu tun hat, aber das wirst du mir mit deiner geballten Kompetenz bestimmt gleich erklären ^^
 
Ich weiß jedenfalls, das bald eine der besten SciFi IPs überhaupt fortgesetzt wird.
Da beteilige ich mich auch liebend gern an der kickstarter Kampagne :goodwork:

Kickstarter wird mitgemacht, wenn man die endgültigen Plattformen kennt (noch steht ja nichts fest).
Aber mit dem Epic Deal brauchen die eigentlich keine Kickstarter Kampagne mehr...

Desert of Kharak gespielt?
 
postet ihr das eigentlich nur hier, weil ihr nicht im SC Thread psoten dürft oder habt ihr sonst nichts zu bashen?

du meinst Homeworld? Na dann pump denen mal Geld, was sie eigentlich gar nicht benötigen, in die FIG Kampagne. Gebt ruhig den Publishern immer mehr Geld. :ugly:

Aber ka, was ein Strategiespiel jetzt mit einer Weltraumsim zu tun hat, aber das wirst du mir mit deiner geballten Kompetenz bestimmt gleich erklären ^^

Ich kickstarte lieber konkrete features in einem spiel, anstatt das dafür eine maschinerie bezahlt wird um feuchte nerd dreams zu bedienen.

Und was ein WELTRAUMstrategiespiel mit einer WELTRAUMsimulation gemein hat, erklär ich dir hier sicher nicht #PerlenVorDIESäue

Kickstarter wird mitgemacht, wenn man die endgültigen Plattformen kennt (noch steht ja nichts fest).
Aber mit dem Epic Deal brauchen die eigentlich keine Kickstarter Kampagne mehr...

Desert of Kharak gespielt?

ja, war cool weil es das HW Universum vom style her gut bedient hat und als Prequel funktionierte.
Seh es aber nach wie vor als SpinOff und ziehe HW1 und HW2 vor.
 
Ich kickstarte lieber konkrete features in einem spiel, anstatt das dafür eine maschinerie bezahlt wird um feuchte nerd dreams zu bedienen.

Kickstarter dient dazu, kleinere Studios zu helfen Spiele zu entwickeln und diese finanziell zu unterstützen.

Gearbox macht jetzt FIG Scam und nimmt dann auch noch Geld von Epic. Willst du das echt schön reden?


Und was ein WELTRAUMstrategiespiel mit einer WELTRAUMsimulation gemein hat, erklär ich dir hier sicher nicht #PerlenVorDIESäue
habe ich es doch gewusst.

Ich hoffe ich muss dir nicht erklären, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst und dass die beiden Titel unterschiedliche Zielgruppen haben, oder doch?
 
ja, war cool weil es das HW Universum vom style her gut bedient hat und als Prequel funktionierte.
Seh es aber nach wie vor als SpinOff und ziehe HW1 und HW2 vor.

Ich war bei der Ankündigung so enttäuscht, endlich was neues von HW und dann sowas. Das war wie bei Star Trek New Worlds, gut verkauft hat es sich dann auch nicht, weil die HW Fans ja lieber Weltruamschlachten wollen. Deshalb dachte ich schon dass es der Sargnagel für die IP war. Zum Glück kommt jetzt ein richtiges HW3. :awesome:

Das Star Trek vs Star Wars Mods ein must sind, brauch ich ja hoffentlich nicht zu erwähnen :D (freue mich schon auf die Communitymods, die halten das Spiel am leben)
 
DAS Spiel nicht. DIE Spiele stimmt eher, die entwickeln 2! Titel. Und schau mal wie lange Blizzard für Diablo 3 benötigt hat oder Bioware für The Old Republic.

Squadron 42 hat man (genau wie Diablo 3) auch umgebaut. Bei SQ42 sollte es im ersten Pitch keine Planetentech geben, die sollte bei Star Citizen irgendwann später nach Release eingebaut werden (ungefähr so wie bei Elite Dangerous) aber war eher fertig und wurde quasi "nebenbei" entwickelt.
Wenn Squadron 42 dank den Planeten mehr Gameplay möglichkeiten und bessere Missionen/Missionenaufbau/Level bekommt, dann nehme ich lieber eine Verschiebung in kauf. Wenn ich 08/15 Rotz spielen will, dann kann ich mich an EA & Co. wenden.

Ja, das Studio ist "aktuell" über 500 Mitarbeiter groß. So groß waren die in den ersten Jahren nicht (10 Stück im ersten Jahr) . Abgesehen davon entwickeln die nicht nur ZWEI AAA Singleplayer Titel gleichzeitig, die mussten die Studios dafür auch erst noch gründen und aufbauen (schau mal wieviel Studios die mittlerweile haben)

Übrigens: dieses Jahr wird wohl das erfolgreichste Jahr was Finanzierung angeht, Geldprobleme haben die nicht. Geschätzter Wert von CIG liegt bei ungefähr 500 Mio. ;)


Bete weiter deinen Sony Propheten an, der gameplaytechnisch nichts neues bieten kann und lieber Filme entwickeln lässt.


warum kommen solche kommentare eigentlich immer von Leuten, die absolut 0 Ahnung vom Projekt haben (und warum immer von den Blauen? Ich sehe da ein Muster. Spricht da etwa die angst oder der Neid?)? 2015 haben sie SQ42 quasi komplett umgebaut. Dann gab es noch den Illfonic Fail weswegen jetzt alles in house entwickelt wird ;)
Doch, ich schau mir das ziemlich genau an. Bloß nicht aus deinem Blickwinkel.
Es ist kein Neid oder was auch immer, weil da NULL ist, auf das man neidisch sein kann. SC ist bisher eine reine Techdemo, wenn auch hübsch, die letztendlich noch nicht mal darauf ausgelegt ist, sie mehrere Stunden hintereinander zu spielen. Broken und buggy ohne Ende.
Und kommt mir bitte nicht mit Alpha. Durch den unendlichen feauture creep hat SC keinerlei Möglichkeit in die Beta Phase zu kommen, da Beta feature complete heißt. Das Ding wird ewig in der Alpha schmoren.
Und es heißt ja, der Code von SC und SQ42 hängen zusammen. Yeah! :coolface:
Die neue Roadmap von SQ42 zeigt auch schon, dass sie niemals Ende 2020 fertig werden können. Da werden essentielle Dinge des Gameplays, der AI und der Steuerung ganz am Ende der Entwicklung geplant.

Dieses Projekt ist von außen sehr interessant und amüsant zugleich. Noch interessanter sind allerdings die Backer, die ALLES handwaven: 27.000$ MTX, das Pay 2 Win schlechthin, statt neuer Infos bzw. Gameplay, gab es ein 275$ Diner mit einer 675$ Schiffspräsentation auf der Gamescom. Alles kein Ding, weil blablabla.

Beim Youtube Kanal, mit seinen 1.300 Videos kann sich CIG aber sehen lassen. Da geben sie sich Mühe, keine Frage.
 
Ich war bei der Ankündigung so enttäuscht, endlich was neues von HW und dann sowas. Das war wie bei Star Trek New Worlds, gut verkauft hat es sich dann auch nicht, weil die HW Fans ja lieber Weltruamschlachten wollen. Deshalb dachte ich schon dass es der Sargnagel für die IP war. Zum Glück kommt jetzt ein richtiges HW3. :awesome:

Das Star Trek vs Star Wars Mods ein must sind, brauch ich ja hoffentlich nicht zu erwähnen :D (freue mich schon auf die Communitymods, die halten das Spiel am leben)

Entäuscht war ich bei der Ankündigung von Deserts auch, habs dann auch nicht zum release geholt sondern erst später.
Habs aber wie gesagt nicht bereut. Gameplay war klasse aber das wichtigste war die Inzenierung und die klassische HW Athmo.
Das haben die sogut hinbekommen, das ich Deserts dann in einem Zug durchgespielt habe.

Aber natürlich geht nichts über ein "richtiges" Homeworld 3.

Mod support auf steam ist natürlich genial, vor allem die immer noch releasenden SW mods.
Trotzdem würd ich auch jedem HW3 nur für die Vanilla Kampagne entgegenfiebern.

Trailer war ja da schon vielversprechend und hat wieder "Fleet Comand" Karan S'jet gezeigt ;-)
 
die letztendlich noch nicht mal darauf ausgelegt ist, sie mehrere Stunden hintereinander zu spielen. Broken und buggy ohne Ende.

Neue Funktionen sind broken und buggy? Ja, wir testen die schließlich deshalb, aber man kann dennoch mehrere Stunden hintereinander spielen. Solange die Server nicht neu gestartet werden. Bei nem Glitch macht man halt Selbstmord, wenn man mal irgendwo festhängt. In unseren zweiwöchentlichen Flotten Events wird nicht selten mehr als 3 Stunden am Stück gespielt..zu den besten Zeiten.

Es gibt zu 100% einen Patch oder neue Features, die diverse Abstürze oder Grafikfehler mit sich bringen, diese werden in der Regel aber auch ziemlich schnell mit einem Fix behoben. Doof nur das dank der Roadmap eben auch dann noch mehr neue Features reinkommen, aber ganz ehrlich: das ist in ner Alpha immer so.
Der aktuelle PU Build läuft eigentlich was das betrifft ziemlich rund, Abstürze hatte ich persönlich schon lange nicht mehr, dafür halt Glitches und Serverneustarts (mit Ankündigung im Chat).
Was man mit sicherheit zum PU sagen kann: es ist nicht dazu ausgelegt um fehlerfrei zu spielen, sondern um Fehler zu finden, damit sie diese beheben können.

Der PTU-Evocati-Build mit den riesigen Jump-Schiffen läuft auch, vorallem wenn man bedenkt was man da spawned, ganz gut, da hast du dann halt mal öfter Abstürze. Das PTU ist in der Tat nicht fürs mehrstündige Spielen ausgelegt, da es regelmässig Stresstests gibt (aktuell befinden wir uns in einem, denn die Spieler werden dazu aufgefordert so viele Jumps wie möglich zu spawnen DAMIT man die Crashes erzeugen kann, steht sogar in den Patch Notes, bzw. den Patch News.) Das alles spricht halt für das Argument "Alpha", weil nunmal an den Kernelementen gearbeitet wird...ich versteh nur noch warum wir das immer wieder durchkauen müssen, weil du Alpha nicht mehr als Gegenargument zulässt. Stehst du so sehr auf Wiederholungen?


Wenn man das nun ganz nüchtern betrachtet, kann man sagen das es eine deutlich positive Richtung nimmt. Wer erinnert sich nicht an die 2.x Zeiten, wo ein einziges großes Schiff den Server zum wanken und 2 zum abstürzen gebracht hat? Und jetzt? Jetzt kann jeder Spieler eins spawnen, ohne das die FPS in die Knie gehen. Das ist (Spiele)Entwicklung, auch wenn du es nicht hören willst: so läuft eine Alpha ab ;)

Was den Rest betrifft...da werde ich diesmal nicht mehr drauf eingehen, da stimmt eh mehr als die Hälfte nicht..das wird doch langsam mal langweilig.
Dein Kreuzzug gegen SC und die Entwickler und die Community wird wahrscheinlich eh ewig weitergehen, egal wie das Endprodukt wird. Ich meine jedem das seine, aber das gebashe nervt den Fans genauso wie dich die Fans. Ich für meinen Teil weiß das die auf nen guten Weg sind und im schlimmsten Fall wird in den nächsten Jahren nur SQ42 veröffentlicht und SC nicht. Ein MP Spiel hat einen ganz anderen Anspruch als ein SP Spiel, selbst wenn sie sich den Code zu großen Teilen teilen..

Entäuscht war ich bei der Ankündigung von Deserts auch, habs dann auch nicht zum release geholt sondern erst später.
Habs aber wie gesagt nicht bereut. Gameplay war klasse aber das wichtigste war die Inzenierung und die klassische HW Athmo.
Das haben die sogut hinbekommen, das ich Deserts dann in einem Zug durchgespielt habe.

Ja, ich war auch überrascht dass das Spiel am ende wirklich brauchbar war. Der Ankündigungszeitraum war aber ziemlich doof gewählt, vorallem nach der langen Durststrecke. Hätten die gleichzeitig HW3 angekündigt, ich glaube die Resonanz wäre ne ganz andere gewesen.
 
Doch, ich schau mir das ziemlich genau an. Bloß nicht aus deinem Blickwinkel.
jup, denn dann würdest du nicht immer wieder und wieder falschinformationen wiederholen und man müsste dir nicht immer wieder und wieder alles vorkauen.

Es ist kein Neid oder was auch immer, weil da NULL ist, auf das man neidisch sein kann. SC ist bisher eine reine Techdemo, wenn auch hübsch, die letztendlich noch nicht mal darauf ausgelegt ist, sie mehrere Stunden hintereinander zu spielen. Broken und buggy ohne Ende.

Und kommt mir bitte nicht mit Alpha. Durch den unendlichen feauture creep hat SC keinerlei Möglichkeit in die Beta Phase zu kommen, da Beta feature complete heißt. Das Ding wird ewig in der Alpha schmoren.

Und es heißt ja, der Code von SC und SQ42 hängen zusammen. Yeah! :coolface:
Die neue Roadmap von SQ42 zeigt auch schon, dass sie niemals Ende 2020 fertig werden können. Da werden essentielle Dinge des Gameplays, der AI und der Steuerung ganz am Ende der Entwicklung geplant.

Dieses Projekt ist von außen sehr interessant und amüsant zugleich. Noch interessanter sind allerdings die Backer, die ALLES handwaven: 27.000$ MTX, das Pay 2 Win schlechthin, statt neuer Infos bzw. Gameplay, gab es ein 275$ Diner mit einer 675$ Schiffspräsentation auf der Gamescom. Alles kein Ding, weil blablabla.

Beim Youtube Kanal, mit seinen 1.300 Videos kann sich CIG aber sehen lassen. Da geben sie sich Mühe, keine Frage.

doch, da ist ziemlicher neid bei dir und so ziemlich alles in dem Beitrag ist einfach nur falsch oder gelogen. Eine Techdemo ist was komplett anderes, das ist eine Alpha (wird man dir aber in Zukunft noch x mal sagen, da du nicht weißt was eine Techdemo ist). Mit meiner Gruppe speile ich gerne mehrere Stunden hitnereinander, also ist das auch schon wieder eine Falschinfo von dir.
Alphas sind nunmal buggy, da dort neue Features eingebaut werden, die andere Features gerne kaputt machen (aber auch das hat man dir schon x mal erklärt und du kapierst das einfach nicht)

es gibt durchgehend neue Infos aber du versuchst irgendwie ein meet & greet als Abzocke abzustempeln und ignorierst (mal wieder) dass es quasi täglich neue Infos gibt und lügst auch in dem bereich munter weiter. und so weiter und so fort.

Mach dir nichts vor: dir geht es nur darum Star Citizen mit Falschinformationen zu bashen und irgendwelche internettrolle nachzuplappern, ohne ein eigenes Bild zu machen, siehe auch SC Thread (warum lässt du dich da denn nicht mehr blicken? :D )
 
Die Idee hinter SC fand ich ursprünglich ganz gut aber wenn ich anschaue wo das Game derzeit steht und wann es vermutlich, wenn überhaupt released wird ist schon Irrsinn. Das Game muss zudem dann erstmal beweisen das es Spass macht und die Erwartungen erfüllen kann. Und technisch ist SC an einigen Stellen heute schon outdatet. Würde mich nicht wundern wenn die NextGen Konsolen auch bedient werden. Bringt noch etwas Kohle und sollte easy darauf laufen.
 
Das Game muss zudem dann erstmal beweisen das es Spass macht und die Erwartungen erfüllen kann.
die Alpha Tester die schon mehrere 100 Stunden im MP gespielt haben und mehr Spaß haben als in einen Anthem oder Fallout 76 oder CoD beweisen, dass es jetzt bereits spaß macht.

Ich glaube aber auch eher nicht, dass das Spiel für die Fifa und CoD Konsolenspieler geeignet ist, das stimmt.
Und technisch ist SC an einigen Stellen heute schon outdatet. Würde mich nicht wundern wenn die NextGen Konsolen auch bedient werden.
so? In welchen Spiel fliegst denn sonst so im Multiplayer ein komplettes FPS Level auf einem komplett erkundbaren Planeten in der Grafik mit diesen Texturen? Ahc ja richtig: in gar keinen.
 
Mir gefallen vor allem das Gunplay, Animationen und Charaktermodelle nicht. Beim Rest bin ich bei Dir. Beim Spielspass erwarte ich eher etwas wie ein WoW im Weltall und nicht 70er Games wie Anthem oder Fallout76.
 
Mir gefallen vor allem das Gunplay, Animationen und Charaktermodelle nicht.

was davon genau?

Ein Mark Hamill sieht wie ein Mark Hamill aus, ein Gary Oldman wie ein Gary Oldman, ein Mark Strong wie ein Mark Strong, ein Liam Cunning wie ein Liam Cunning und eine Gillian Anderson wie eine GillianAnderson. Nur ein Andy Serkis wird nicht wie ein Andi Serkis aussehen :coolface:
Magst du nicht, dass Schauspieler wie Schauspieler aussehen?

Animationstechnisch gibt es 60k Animationen, so viel wie in kaum einen anderen Spiel und das sind ja auch Motion Capture Animationen. Gefällt dir Motion Capture nicht?

Gunplay ist Geschmackssache, aber das ist auch noch lange nicht fertig und wird gerade verfeinert (nachdem gerade das Flugmodell verbessert wurde), gleiches gilt für das UI, da entwickeln die gerade ein mächtiges Tool und machen auch in dem Bereich (ein Glück) keine halben Sachen.

(Minute 9+ ca. zeigen die das UI Tool)

Beim Spielspass erwarte ich eher etwas wie ein WoW im Weltall und nicht 70er Games wie Anthem oder Fallout76.
gab auf jeden Fall schon mit der 2.0 Alpha und dem ersten Monden und Universumsplay schon massig "Battlefield Moments" und das hört nicht auf. ^^
 
gab auf jeden Fall schon mit der 2.0 Alpha und dem ersten Monden und Universumsplay schon massig "Battlefield Moments" und das hört nicht auf. ^^

Spielspaßmässig ist es aber auch schwer einzuschätzen: das wird je nach Spielertyp anders aussehen.
Da es kein "bestes Loot" oder Levelsystem geben wird, fällt der ewige Grind oder Farmen auf bessere Items weg. Geldverdienen wird man dann mit den Ressourcen die das Spiel bietet (d.h mit den Berufen: Asteroiden minen, Frachtschubsen, Kopfgeldjäger etc. oder Missionen oder sonstiges wie Piraterie wenn man sich einen gewissen Ruf erspielt hat).

Battlefield-only-Spieler können dann einfach auf den Planeten mit Panzern oder Flugzeugen rumdüsen, ohne jemals ein teures Raumschiff besessen zu haben und sich da bei diversen Schlachten austoben...allerdings ohne gewohntes Respawn...Wing Commander Fans werden einen Teufel tun und sich in nem Panzer setzen, Solospieler werden sich für ein Großteil der Features nicht interessieren (Multicrew-Schiffe oder Flotten), etc. Multispieler und Space Sim Fans haben jetzt schon ihren Spaß damit, wenn sie mit den richtigen Gruppen spielen. Das ganze ist halt ein riesiges Contentmonster in einem riesigen Universum, wo man sich austoben können wird. Es steht und fällt mir der Community und da sieht es derzeit ziemlich rosig aus.

Bei Release wird das ziemlich interessant werden, wie die unterschiedlichen Spielertypen das Spiel aufnehmen. Wahrscheinlich wird eh kaum jemand unvoreingenommen rein gehen, weil die Medien sowieso aus jedem Fliegenschiss ne übertriebene Clickbait News machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom