Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
DAS Spiel nicht. DIE Spiele stimmt eher, die entwickeln 2! Titel. Und schau mal wie lange Blizzard für Diablo 3 benötigt hat oder Bioware für The Old Republic.Ja ok, dann sind deren Vorhaben extrem hoch und sie wollen was noch nie dagewesenen schaffen....ok
Aber wann wollen die denn endlich damit fertig werden bis selbst die Engine alt aussieht?
Nur hier mal zur Info:
Das Spiel ist seit 8 Jahren in Entwicklung. 233 MIO $ wurden per Crowdfunding bislang eingenommen.
Das Studio beschäftigt laut Forbes derzeit 537 Mitarbeiter,
allein die Gehälter belaufen sich auf jährlich 30 Mio $.
Immer wieder wurde berichtet, aber nicht bewiesen, dass Chris Roberts sich an diesem Mammut-Projekt persönlich bereichere
- so wird etwa behauptet, dass er und seine Frau sich inzwischen ein Haus im Wert von 4,7 Mio $ gegönnt hätten.
8 JAHRE in Entwicklung und trotzdem redet man hier von 2021?!
Also irgendwie glaube ich dieser Chris ist leicht größenwahnsinnig und so langsam knallt er das Geld Private Zwecke raus. (Haus 4,7mio)
Ich glaube du läufst da einem falschen Propheten hinterher, wenn du das feierst was er macht.
Squadron 42 hat man (genau wie Diablo 3) auch umgebaut. Bei SQ42 sollte es im ersten Pitch keine Planetentech geben, die sollte bei Star Citizen irgendwann später nach Release eingebaut werden (ungefähr so wie bei Elite Dangerous) aber war eher fertig und wurde quasi "nebenbei" entwickelt.
Wenn Squadron 42 dank den Planeten mehr Gameplay möglichkeiten und bessere Missionen/Missionenaufbau/Level bekommt, dann nehme ich lieber eine Verschiebung in kauf. Wenn ich 08/15 Rotz spielen will, dann kann ich mich an EA & Co. wenden.
Ja, das Studio ist "aktuell" über 500 Mitarbeiter groß. So groß waren die in den ersten Jahren nicht (10 Stück im ersten Jahr) . Abgesehen davon entwickeln die nicht nur ZWEI AAA Singleplayer Titel gleichzeitig, die mussten die Studios dafür auch erst noch gründen und aufbauen (schau mal wieviel Studios die mittlerweile haben)
Übrigens: dieses Jahr wird wohl das erfolgreichste Jahr was Finanzierung angeht, Geldprobleme haben die nicht. Geschätzter Wert von CIG liegt bei ungefähr 500 Mio.
Bete weiter deinen Sony Propheten an, der gameplaytechnisch nichts neues bieten kann und lieber Filme entwickeln lässt.
warum kommen solche kommentare eigentlich immer von Leuten, die absolut 0 Ahnung vom Projekt haben (und warum immer von den Blauen? Ich sehe da ein Muster. Spricht da etwa die angst oder der Neid?)? 2015 haben sie SQ42 quasi komplett umgebaut. Dann gab es noch den Illfonic Fail weswegen jetzt alles in house entwickelt wirdStimmt schon, was sind drei Monate, wenn man auf ein Spiel wartet, dass im Prinzip Ende 2015 schon fertig war. Und dann wars 2016 schon fertig, nur noch bisschen polish. Und dann 2017 und 2018.
Und wieder bezeichnend, dass man den Staggered Development Quatsch auch noch glaubt.
Zuletzt bearbeitet: