PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup, sag ich ja engstirnig. Damit ist das Thema dann auch beendet.

Auch eine Möglichkeit, wenn man bemerkt, dass man sich mit eigenen Beispielen in eine Sackgasse manövriert hat. :coolface:

Letztendlich habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendeine Art und Weise, ein Game zu spielen abwertend beschrieben. Es ist aber nun mal so, dass jemand, der bei seinem Hobby Bequemlichkeit an erster Stelle sieht und dafür Beeinträchtigungen in Kauf nimmt, dem Hobby nicht mit letzter Ernsthaftigkeit nachgeht (was wiederum 1:1 die Bedeutung des Begriffs „Casual“ ist) Das war die einzige Aussage und an dieser Aussage ist weder etwas Verwerfliches, noch etwas Falsches.

Auf einer Couch kann man relativ wenigen Tätigkeiten ernsthaft nachgehen; weder motorischen, noch mentalen Tätigkeiten. Warum das ausgerechnet bei Gaming, das sowohl motorische, als auch mentale Anforderungen an die Person stellt, eine Ausnahme darstellen soll, muss erst sinnvoll erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst es geht um sowas wie Cloud Gaming Dienste. Letztenendes ist das auch nur eine Plattform, am ende zahlt man mit dem Abo mehr als bei einer Highend Maschine aber das ist wie schön gesagt wurde: jedem selbst überlassen.

Der Vorteil besteht darin im Monat nur eine kleine Menge zu zahlen, damit man sich einreden kann das es nicht so weh tut, man jederzeit kündigen kann oder vielleicht noch Platzsparen oder bequemlichkeit. Denn Hardware kann sich jeder kaufen, die große Frage beim Cloudgaming ist eigentlich nur, ob man sie in fremde Hand gibt, oder nicht.
Die Betreiber der Cloud verdienen sich dabei dumm und dämlich und reiben sich die Hände, wir haben letztes Jahr ein Cloudservice für unseres Produkt eingeführt und das läuft erstaunlich gut..aber auch nur da aus Datenschutzgründen der Zugriff immer gewährt sein muss und ein Datenverlust nicht existiert.
Bei Stadia kann es sein das es sowas ähnliches geben wird (müssen die ja schon rein rechtlich, wobei ich nicht weiß wie das bei den US-Diensten ist), sprich: wenn man das Abo reaktiviert, sollte man auch seine Speicherstände nutzen können.



Am Handy: ok, da braucht man schnellen Zugriff drauf, weil es für einige Lebenswichtig ist.
Aber normale Gaminghardware nur im Standby nutzen ist so unsinnig und schädlich.., bei mir schalte ich einmal den Schalter aus/an, ist ja nicht so das man mitten beim spielen alle 10 Minuten sich von der Konsole/den PC entfernt, wenn man denn spielen will.

Erzähl das nicht mir sonder kayjee

Hab selbst beruflich mit AWS zu tun
 
Es wird gespielt wie man sich wohl fühlt weil man so die besten Ergebnisse für sich erzielt.
Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich liege und zocke, die besten Ergebnisse erziele ich aber nur wenn aufrecht mit (Wut-Ader oder fester konzentration) und Blickrichtung zum Fernseher sitze. Und bei komplexen Kampfsystemen die schnelle eingaben benötigen, kann ich es vergessen zu liegen obwohl ich es dann bequemer habe.
 
Erzähl das nicht mir sonder kayjee

Hab selbst beruflich mit AWS zu tun

Da passte es bei dir aber gut, wegen "Cloudgaming", ist aber eher was für die Allgemeinheit

Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich liege und zocke, die besten Ergebnisse erziele ich aber nur wenn aufrecht mit (Wut-Ader oder fester konzentration) und Blickrichtung zum Fernseher sitze. Und bei komplexen Kampfsystemen die schnelle eingaben benötigen, kann ich es vergessen zu liegen obwohl ich es dann bequemer habe.

Jup.
 
Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich liege und zocke, die besten Ergebnisse erziele ich aber nur wenn aufrecht mit (Wut-Ader oder fester konzentration) und Blickrichtung zum Fernseher sitze. Und bei komplexen Kampfsystemen die schnelle eingaben benötigen, kann ich es vergessen zu liegen obwohl ich es dann bequemer habe.

Das wird auch jeder einsehen, der sich mal Gedanken darüber gemacht hat, warum wir auf der Arbeit einen Bürostuhl und nicht eine Couch oder ein Bett haben.
 
Hat sich nix geändert.
Star Citizen wird später auch auf dem Bürostuhl mit Maus und Tastatur gespielt.

Konsolen Gamer haben es da schon chilliger mit ihrer Couch.
naja, SC wirst du mit Controller auf der Couch nicht spielen können. Selbst am PC muss man neben der Maus noch eine Tastatur verfügbar haben da Controller zu casual und eingeschränkt ist und zu wenig Tasten hat.

Am besten spielt man das Spiel eh mit M+T oder HOTAS :kruemel:


@ Monitor und TV Diskussion: für Casuals kann man den PC ziemlich schnell und easy per Monitor anschließen, selbst per Streaming. Ich persönlich will seitdem ich meinen 21:9 TFT habe auf dem TV nie wieder zocken und auch nie wieder Filme schauen (letzteres ist leider eher weniger möglich, wenn man mit mehreren Personen einen Film schauen möchte). Ansonsten gilt: TV ist für den uninformierten Massenmarkt und somit auch perfekt für den Konsolenspieler
 
eSportler sind schon doof, geben Geld für "unbequeme" Luxus Racing-Seats aus dabei spielt man laut CW Experten genauso gut wenn man senkrecht auf der Couch lümmelt.
meinen Gaming Sessel finde ich übrigens um einiges bequemer als meine Couch für das Zocken. Bei der Couch sitzt man nie lange in der gleichen Position und konzentrieren kann man scih dann auch nicht (eher einpennen ^^)
 
https://www.pcgameshardware.de/Ubis...ufgrund-geschaeftlicher-Entscheidung-1331102/

Jetzt muss Valve langsam handeln.... Ubisoft bringt alle zukünftigen Spiele nur noch für den UPlay oder Epic Store

Wieso sollten sie?
Es war doch absehbar, dass Ubi nicht zurückrudern wird.

Der EGS Zug hat sich für Ubi ausgezahlt, die Leute kaufen sich das Spiel lieber direkt vom Hersteller, als von Epic. Division 2 soll sich hervorragend verkauft haben, angeblich 10x besser als TD1.

Da ich Uplay in Steam einbinden und meine Spiele nach wie vor für 40-50€ beziehen kann ist alles in Butter.
 
Auch eine Möglichkeit, wenn man bemerkt, dass man sich mit eigenen Beispielen in eine Sackgasse manövriert hat. :coolface:

Letztendlich habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendeine Art und Weise, ein Game zu spielen abwertend beschrieben. Es ist aber nun mal so, dass jemand, der bei seinem Hobby Bequemlichkeit an erster Stelle sieht und dafür Beeinträchtigungen in Kauf nimmt, dem Hobby nicht mit letzter Ernsthaftigkeit nachgeht (was wiederum 1:1 die Bedeutung des Begriffs „Casual“ ist) Das war die einzige Aussage und an dieser Aussage ist weder etwas Verwerfliches, noch etwas Falsches.

Auf einer Couch kann man relativ wenigen Tätigkeiten ernsthaft nachgehen; weder motorischen, noch mentalen Tätigkeiten. Warum das ausgerechnet bei Gaming, das sowohl motorische, als auch mentale Anforderungen an die Person stellt, eine Ausnahme darstellen soll, muss erst sinnvoll erklärt werden.
Also im Umkehrschluss ist ein Holzstuhl besser geeignet als eine Couch wenn man ernsthaft zocken will ?
 
Wieso sollten sie?
Es war doch absehbar, dass Ubi nicht zurückrudern wird.

Der EGS Zug hat sich für Ubi ausgezahlt, die Leute kaufen sich das Spiel lieber direkt vom Hersteller, als von Epic. Division 2 soll sich hervorragend verkauft haben, angeblich 10x besser als TD1.

Da ich Uplay in Steam einbinden und meine Spiele nach wie vor für 40-50€ beziehen kann ist alles in Butter.
da muss Valve nichts machen. Ubisoft bringt die Titel eh nur im epic Store wegen Tencent. Epic und Ubi sitzen beide gemeinsam mit Tencent in einen Boot und das wird erst stoppen sobald Tencent da nichts mehr investieren möchte.


Keine Panik auf der Titanic
Wasser ist für alle da

:nix:
 
Also im Umkehrschluss ist ein Holzstuhl besser geeignet als eine Couch wenn man ernsthaft zocken will ?
Nein. In erster Linie geht es um die Grundhaltung, in zweiter wieweit einen das Sitzmöbel dabei fördert.
Welche Eingabegeräte man nutzt ist natürlich auch in Punkt.
Mit Pad kann man auch auf dem Sofa aufrecht sitzen und in Ernshaftigkeit verfallen. MT ohne Tisch saugt aber maximal, da kann man noch so aufrecht hocken und der Couchtisch ist zu niedrig.
Faktisch zockt man aufrecht aber konzentrierter als beim lümmeln, was im Schnitt auf Couch öfter vorkommt.
 
Ach Ubisoft, die Titel wurden doch schon seit geraumer Zeit weniger und weniger. Mit Epic haben sie endlich ne Ausrede ganz zu verduften, weil man dann noch sagen kann "aber wir bieten die Titel auf Plattform x auch noch an"....tja, aber ob die da gekauft werden? Wahrscheinlich werden die meisten nur noch bei Ubisoft direkt kaufen.

Bin ja erst mit Wildlands durch...damit bruahce ich die nächsten 10 Jahre eh kein Ubisoft Titel mehr spielen und AC:O fand ich schon nicht mehr meins...gerademal 2 Stunden gespielt und dann weggelegt.


Btw, ratet mal wer zurück ist: http://www.microprose.com/index.html

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom