Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ich denke Dying Light 2 wird da ein gehöriges Wörtchen mitredenUm mal den Parallelthread zu persiflieren:
Minecraft: Raytracing - Referenz
Call of Duty: Next-Gen Referenz
Natürlich alles noch nicht fest, aber es ist absehbar, dass Raytracing auf der Next-Gen kaum oder nur extrem beschnitten zum Einsatz kommen wird.
Ich denke Dying Light 2 wird da ein gehöriges Wörtchen mitreden
Ich denke Dying Light 2 wird da ein gehöriges Wörtchen mitreden
Definitiv.
Allerdings wären mir RT GI und/oder Reflexionen tausend mal lieber, als RT Schatten.
Stell dir vor, wie krass die Glasfassaden, Pfützen und der Part mit dem See aus der 26 minütigen Demo aussehen würden...
Da die Demo noch ein alpha build war, sind viele Effekte noch gar nicht enthalten oder recht grob gehalten, gerade bei den Reflexionen (am See hat man das besonders gesehen), werden wir im final build noch ordentlich polish sehen! DL2 wird sicher zu DEN Referenztiteln gehören!Stell dir vor, wie krass die Glasfassaden, Pfützen und der Part mit dem See aus der 26 minütigen Demo aussehen würden...
ich schätze mal die neuen Konsolen werden Raytracing nur in den Hauptmenüs schaffen, aber hey hauptsache man kann dann damit auf der Verpackung werbenDigitalfoundry hat auf der Gamescom ein paar Raytracing - Spiele angespielt.
Erster Knaller nach 2:30 Minuten Video: Das neue Call of Duty soll bereits erste Optimierungen für die neuen Konsolen erhalten haben. Raytracing wird nahezu ausschließlich für Schatten verwendet.
Zynischer Kommentar von DF:
"Es ist nicht die volle Raytracing - Erfahrung, wie wir sie bei Minecraft sehen konnten".
Währenddessen hat die PC Version unlocked Framerate Support und kann mit entsprechender Hardware mit über 200 FPS laufen was reiner Zucker für die, mittlerweile im Mainstream angekommenen, High-Refresh-Rate Gaming Monitore ist.Nächster Brüller von Digitalfoundry: "Control is sometimes hard to control!" mit einer Performance Messung auf PS4 Pro, die zwischen 16-19 FPS zuckt.
Währenddessen hat die PC Version unlocked Framerate Support und kann mit entsprechender Hardware mit über 200 FPS laufen was reiner Zucker für die, mittlerweile im Mainstream angekommenen, High-Refresh-Rate Gaming Monitore ist.
Wie viel frames schaft die One und X ?
Best of the bunch is clearly Xbox One X. It's by far the smoothest experience overall, but hitching and stuttering still interupt the flow of the game. It's mildly off-putting, but not a major issue. This is followed by the PS4 Pro. It's nowhere near as consistent as the X build, but it's a night and day improvement over the problematic base consoles.
Both PlayStation 4 and Xbox One can see prolonged frame-rate drops in sustained combat, dropping all the way down to 10 frames per second at its absolute worst. Perhaps surprisingly, it's the PS4 that drops hardest and longest, making it noticeably the least performant version of the game.
On Xbox One S, I encountered stuttering and momentary freezing during video playback, while small hitches during UI navigation do point to an IO issue of some kind. More problematic are the loading times and texture pop-in
10 FPS Edelgaming!
Bisschen Damage Control
Schreckt mich trotzdem etwas ab. Keine Ahnung, ob ichs holen soll.
Nun sollte wohl jedem Konsolen Fanboy klar sein, wenn man auf Optik und Qualität wert legt, so kann es nur eine Plattform geben
Ist schon klar, bloß hab ich ne riesen Meise und wenn ich das Ding auf steam hole, muss ichs mir nochmal auf PS4 für die Vitrine holen. Und das nervt.Nun sollte wohl jedem Konsolen Fanboy klar sein, wenn man auf Optik und Qualität wert legt, so kann es nur eine Plattform geben
Bisschen Damage Control
Schreckt mich trotzdem etwas ab. Keine Ahnung, ob ichs holen soll.