PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann erkläre wieso du für etwas, was mit gesundem Gamerverstand & ausreichender Shooter-Gamingerfahrung selbsterklärend ist, fast schon einen wissenschaftlichen Bericht mit Werten und Skala verlangst?

Und erkläre wie du hier ganz klar nach "welchen Topspielern" für die Referenz gefragt hast, diese hier belegt wurden und du hier plätzlich verleugnest danach gefragt zu haben?
Habe ich doch gar nicht.
Ich fasse gerne noch einmal für dich zusammen:

Es wurde eine Behauptung aufgestellt, die suggeriert, dass man irgendwie "gleich gute Controller-Spieler" und "gleich gute M/T-Spieler" vergleichen kann. Ich wollte nur gerne wissen, wie man das erhebt.

Daraufhin wurde die Antwort "Bei den Topspielern" geposted. Da ich nicht genau verstanden habe, was damit gemeint war bzw. welchen Zusammenhang das mit meiner Fragestellung hatte, wollte ich es expliziter wissen. Musste dann aber feststellen, dass meine Frage (so wie jetzt auch) missverstanden wurde. Da ich eigentlich stark davon ausgehe, dass ihr nicht auf den Kopf gefallen seid, versuche ich jetzt schon seit zwei Seiten darzustellen, was ich damit meinte. Es werden hier jedoch mit Verbissenheit Dinge in das Geschriebene hineininterpretiert, bei denen ich mir ernsthaft die Frage stellen muss, ob es ein Verständnisproblem ist oder die Beiträge gar nicht gelesen werden...

Oder aber es liegt daran, dass man aufgrund des WAR-Bereiches auf Biegen und Brechen einen Konflikt sucht, auch wenn gar keiner vorhanden ist :nix:
 
Es wurde eine Behauptung aufgestellt, die suggeriert, dass man irgendwie "gleich gute Controller-Spieler" und "gleich gute M/T-Spieler" vergleichen kann. Ich wollte nur gerne wissen, wie man das erhebt.
Das wird sogar von den Spielen selbst errechnet.
Spielzeit, K/D Ratio, Rangaufstieg, Schusstreffer/Verfehlratio und so weiter. Da steckt schon ein System dahinter und sind nicht bloß lustige Zahlen. Hat nun zB. ein Controllerspieler in einem Shooter, welcher kein Crossplay zwischen PC und Konsole unterstützt, innerhalb seiner Online Infrastruktur (also gegen andere Controllerspieler) dieselben positiven Statistiken in der Gesammtsumme wie jemand der das selbe Spiel am PC zockt wo der PCler gegen PCler antritt dann gelten diese zwei Spieler für das Spiel als gleichgut. Lässt du sie nun gegeneinander antreten, wie man es schon öfters ausgetestet hat, dann werden die Controllerspieler jedes mal zerstört obwohl sie von ihrem Spiel zuvor als gleichgut gewertet wurden (bzw. die Konsolenspieler sogar höheren Rang hatten).

Daraufhin wurde die Antwort "Bei den Topspielern" geposted. Da ich nicht genau verstanden habe, was damit gemeint war bzw. welchen Zusammenhang das mit meiner Fragestellung hatte,
Wir sind nicht schuld dass du den Kontext nicht verstehst und davon eine Einzeiler-Frage stellst. Ich würde ja meinen dass der Kontext absolut offensichtlich war und keine Nachfrage gebraucht hätte.
 
Absurd offensichtlich ist es, dass Werkzeug über den Benutzer zu stellen, denn nicht das Schwert ist wichtig, sondern der Mann der das Schwert führt!!!

Ja, aber wenn du mit einem Stock zuschlägst, ist ein wenig geübter Schwertkämpfer trotzdem effektiver als du.

Habe ich doch gar nicht.
Ich fasse gerne noch einmal für dich zusammen:

Es wurde eine Behauptung aufgestellt, die suggeriert, dass man irgendwie "gleich gute Controller-Spieler" und "gleich gute M/T-Spieler" vergleichen kann. Ich wollte nur gerne wissen, wie man das erhebt.

Du nimmst zwei Spieler, die das gleiche Verständnis vom Spiel haben, aber unterschiedliche Eingabegeräte nutzen. Möglichkeit B: man nimmt die absolute Elite der Spieler eines bestimmten Games. Wenn wir nun annehmen, dass M+T Spieler nicht automatisch die besseren Spieler sind (also... ganz prinzipiell Spieler, die ein Game besser verstehen und auch mit einem anderen Eingabegerät einfach die klügeren Köpfe mit schärferem Verstand sind), haben wir Spieler, die abseits des Eingabegeräts ähnlich gut sind. Bei jedem Experiment das in diese Richtung gemacht wurde, sahen die Gamepad-Nutzer wie irgendwelche Anfänger aus, weil sie so auf die Fresse bekommen haben. Möglichkeit B: Man lässt einen Spieler Eingabegerät wechseln. Hier hat man sogar ein definitives Ergebnis, weil man nicht plötzlich dümmer und unfähriger wird, nur weil man ein Gamepad nutzt.

Nochmal ich als Beispiel: ja, ich könnte heute StarCraft II mit Gamepad spielen. Um aber das selbe Niveau zu erreichen, wie ich es mit M+T habe (sofern das überhaupt möglich ist, da man eine gewisse APM-Zahl braucht), müsste ich zum besten Spieler der Welt werden. Mit M+T gehöre ich zu den besten 2%, bin aber weit von der Spitze entfernt.
 
Das wird sogar von den Spielen selbst errechnet.
Spielzeit, K/D Ratio, Rangaufstieg, Schusstreffer/Verfehlratio und so weiter. Da steckt schon ein System dahinter und sind nicht bloß lustige Zahlen. Hat nun zB. ein Controllerspieler in einem Shooter, welcher kein Crossplay zwischen PC und Konsole unterstützt, innerhalb seiner Online Infrastruktur (also gegen andere Controllerspieler) dieselben positiven Statistiken in der Gesammtsumme wie jemand der das selbe Spiel am PC zockt wo der PCler gegen PCler antritt dann gelten diese zwei Spieler für das Spiel als gleichgut. Lässt du sie nun gegeneinander antreten, wie man es schon öfters ausgetestet hat, dann werden die Controllerspieler jedes mal zerstört obwohl sie von ihrem Spiel zuvor als gleichgut gewertet wurden (bzw. die Konsolenspieler sogar höheren Rang hatten).


Wir sind nicht schuld dass du den Kontext nicht verstehst und davon eine Einzeiler-Frage stellst. Ich würde ja meinen dass der Kontext absolut offensichtlich war und keine Nachfrage gebraucht hätte.
Ich habe ja auch niemanden beschuldigt.
Ich habe meine Frage deutlicher gestellt, weil ich es nicht verstanden habe.
Und dann kamen zwei Seiten lang Anschuldigungen, Unterstellungen und Erklärungen zu Dingen, die ich gar nicht wissen wollte :nix:

Aber danke dir! Das war die erste brauchbare Antwort und die sagt mir genau das, wonach ich gefragt habe :)

edit: und da kommt auch die Antwort von @Swisslink

geht doch ;)

Danke euch :)
 
Kleiner Themenwechsel:
Irgendein CWler da gewesen? Was wurde aufgetischt, außer einem neuem 675$ Schiff, das nur als jpeg existiert?
 
Die beste Diskussion die ich je lesen durfte. xD

Es gibt schon Gründe, warum die meisten eSports User mit M/K spielen. Auch wenn das Spiel den Controller unterstützt. Es ist Simpel:

Controller = Einschränkung

M/K = Freiheit
 
Kleiner Themenwechsel:
Irgendein CWler da gewesen? Was wurde aufgetischt, außer einem neuem 675$ Schiff, das nur als jpeg existiert?
Sorry, waren keine Kinder da.

Infos im SC Thread
 
Kleiner Themenwechsel:
Irgendein CWler da gewesen? Was wurde aufgetischt, außer einem neuem 675$ Schiff, das nur als jpeg existiert?

Wooow

Die fishing for money Methoden werden echt immer übler .... und peinlicher

:nix:
 
Wooow

Die fishing for money Methoden werden echt immer übler .... und peinlicher

sagst du das auch zu den Kickstarter, bei denen man 1000$ bezahlen kann, nur um mit einen Entwickler essen zu gehen?

Das Event war ausverkauft und die resonanz war durchweg positiv und man konnte die Entwickler kennelernen. Aber klar, "peinlich" war das.
 
sagst du das auch zu den Kickstarter, bei denen man 1000$ bezahlen kann, nur um mit einen Entwickler essen zu gehen?

Das Event war ausverkauft und die resonanz war durchweg positiv und man konnte die Entwickler kennelernen. Aber klar, "peinlich" war das.
Kann man so etwas nicht auch kostenlos (abgesehen von Ticketpreisen) auf Messen oder dergelichen machen? Also das mit dem Kennenlernen meine ich.
 
Könnte vermutlich schon. Aber warum etwas so geben, was man sich auch vergüten lassen kann...?
 
Ja, würde ich da genauso sagen
sure, alles peinlich. War übrigens nicht das erste private Event dieser Art. Und genau so könnte ich fragen ob das bei Disney mit D24 oder Star Wars Celebration genau so peinlich ist.



Kann man so etwas nicht auch kostenlos (abgesehen von Ticketpreisen) auf Messen oder dergelichen machen? Also das mit dem Kennenlernen meine ich.
klar kann man und machen sie auch. Aber dieses Event war eher privat, das wurde auch nicht gestreamed (dafür gibt es heute wohl Trailer) und so konnte man sich ausgiebig in Ruhe mit den Entwicklern unterhalten. (die Entwickler freuen sich auf sowas tierisch, weil man so seine Community noch besser kennen lernen und persönlich Erfahrungen und Meinungen austauschen kann)
Bei anderen Events sind ja immer tausende von Leuten da, da klappt das nicht so sehr.

Erin Roberts war Tage zuvor z.B. auf der Gamescom und die Community veranstaltet öfter mal eigene Events (zum Beispiel ein Bar Treffen um sich selbst mal persönlich kennen zu lernen), da hat Erin auch schön mitgemacht (und den ein oder anderen unter den Tisch getrunken :coolface: ).
Ist halt für jeden was dabei, für die breite Masse gibt es dann im November die CitizenCon mit Stream in London.

Sind halt sehr Community-Nahe, aber wundert mich nicht, dass irgendjemand (hier im Forum oft ein "Blauer", wie man gestern sah) wieder versucht sowas schlechtzureden.
 
sure, alles peinlich. War übrigens nicht das erste private Event dieser Art. Und genau so könnte ich fragen ob das bei Disney mit D24 oder Star Wars Celebration genau so peinlich ist.




klar kann man und machen sie auch. Aber dieses Event war eher privat, das wurde auch nicht gestreamed (dafür gibt es heute wohl Trailer) und so konnte man sich ausgiebig in Ruhe mit den Entwicklern unterhalten. (die Entwickler freuen sich auf sowas tierisch, weil man so seine Community noch besser kennen lernen und persönlich Erfahrungen und Meinungen austauschen kann)
Bei anderen Events sind ja immer tausende von Leuten da, da klappt das nicht so sehr.

Erin Roberts war Tage zuvor z.B. auf der Gamescom und die Community veranstaltet öfter mal eigene Events (zum Beispiel ein Bar Treffen um sich selbst mal persönlich kennen zu lernen), da hat Erin auch schön mitgemacht (und den ein oder anderen unter den Tisch getrunken ).
Ist halt für jeden was dabei, für die breite Masse gibt es dann im November die CitizenCon mit Stream in London.

Sind halt sehr Community-Nahe, aber wundert mich nicht, dass irgendjemand (hier im Forum oft ein "Blauer", wie man gestern sah) wieder versucht sowas schlechtzureden.

Es gibt teure Dinner Events zu SW wo für mehrere 100$ concept arts von irgendwelchen maybe Dingen verscherbelt werden?
 
Es gibt teure Dinner Events zu SW wo für mehrere 100$ concept arts von irgendwelchen maybe Dingen verscherbelt werden?
Das Teil ist im nächsten Patch Flight Ready, nur so nebenbei, hat jetzt also sogesehen nicht viel mit Cocept Art zu tun. (abgesehen davon dient das rein zur Entwicklung und ist wie alles andere kostenlos erspielbar)

Was Star Wars angeht: schau dir mal die Preise von den Events an, die es dort so über das Jahr verteilt gibt, nur um da Trailer schauen zu können, die es sowieso später im Internet geben wird (nichts anderes sind die SC Events).

Alternativ: Disneyland neues Star Wars Hotel. 3000$ pro Person (!). Star Wars Galaxy Edge wo man allein für 300$ (und da kommen noch Eintrittspreise drauf) ein Lichtschwert selbst zusammen bauen kann usw.
 
Das Teil ist im nächsten Patch Flight Ready, nur so nebenbei, hat jetzt also sogesehen nicht viel mit Cocept Art zu tun. (abgesehen davon dient das rein zur Entwicklung und ist wie alles andere kostenlos erspielbar)

Was Star Wars angeht: schau dir mal die Preise von den Events an, die es dort so über das Jahr verteilt gibt, nur um da Trailer schauen zu können, die es sowieso später im Internet geben wird (nichts anderes sind die SC Events).

Alternativ: Disneyland neues Star Wars Hotel. 3000$ pro Person (!). Star Wars Galaxy Edge wo man allein für 300$ ein Lichtschwert selbst zusammen bauen kann usw.

Jo, hab mir schon begeistert YT Videos angeschaut zum Lightsaber bauen in SW Edge. Super geil gemacht und die 300$ auf jeden fall wert!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom