PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenns dich glücklich macht. Ich mein, warum sollte mich das berühren, was irgendjemand im Internet schreibt?

Du bist abends mit deiner Frau unterwegs und jemand haut deiner Frau und dir an den Kopf das sie hoffentlich von zig Kerlen vergewaltigt wird. Lässt dich das kalt? Nein? Komisch, sind auch nur Worte. :kruemel:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch keine Alternative Realität.

Hier wird nicht darüber geredet das man wem im Gefecht sagt dass er eine dumme Sau ist sondern jemandem Leid, Schaden und schlimmeres wünscht und das nimmt man weder im normalen Leben hin und genauso sollte man sowas nicht im Internet hinnehmen.

ok, mich wundert dieses widerliche verhalten ggü diesem entwickler jetzt jedenfalls nicht mehr.
danke, dass du mir das sozialverhaltwn der pc gamer so anschaulich demonstriert hast

Was soll der Schwachsinn mit PC Gamer? Bei Platinum Games haben zig Mitarbeiter Morddrohungen bekommen wegen Bayonetta 2 von verbittertern PS und XBOX Fans oder Square Mitarbeiter von PS Fanboys wegen Final Fantasy geht Multi.

Bei sowas Fraktionsdenken zu haben sagt mindestens genauso viel über dich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, mich wundert dieses widerliche verhalten ggü diesem entwickler jetzt jedenfalls nicht mehr.
danke, dass du mir das sozialverhaltwn der pc gamer so anschaulich demonstriert hast

Klingt spannend. Würd mich ja interessieren, wo in unserer Diskussion bei dir der Groschen gefallen ist und du diesen Schluss gezogen hast. Kann ja schlecht etwas gewesen sein, was ich geschrieben habe. Aber vielleicht wars ja was, was du dir zusammenfantasiert hast :goodwork:
 
Vielleicht ist es einfacher als Comic zu Verstehen.

ENG_20190807.x76493.png
 
Das hier tatsächlich versucht wird, den Shitstorms mit dem Verhalten der Devs (babygamer ... orly?) zu relativieren bespottet jegliche Beschreibung. Und ist auch ganz klar Teil des Problems.

Völlig zwecklos hier in einen weiteren Dialog zu gehen.
 
Das hier tatsächlich versucht wird, den Shitstorms mit dem Verhalten der Devs (babygamer ... orly?) zu relativieren bespottet jegliche Beschreibung. Und ist auch ganz klar Teil des Problems.

Völlig zwecklos hier in einen weiteren Dialog zu gehen.
Völlig zwecklos, die 1% der idiotischen Menschen die Drohungen geschickt haben, als hauptkritik zu sehen, den Rest aber völlig ignorieren.
 
Das hier tatsächlich versucht wird, den Shitstorms mit dem Verhalten der Devs (babygamer ... orly?) zu relativieren bespottet jegliche Beschreibung. Und ist auch ganz klar Teil des Problems.

Völlig zwecklos hier in einen weiteren Dialog zu gehen.
völlig am Thema vorbei
 
Dass hier versucht wird, dinge herbeizufantasieren, die nie jemand geschrieben hat, find ich ziemlich spannend. Aber probiert nur weiter, irgendwann kommt sicher eine entgegnung auf etwas, das geschrieben wurde
 
Völlig zwecklos, die 1% der idiotischen Menschen die Drohungen geschickt haben, als hauptkritik zu sehen, den Rest aber völlig ignorieren.
völlig am Thema vorbei
Dass hier versucht wird, dinge herbeizufantasieren, die nie jemand geschrieben hat, find ich ziemlich spannend. Aber probiert nur weiter, irgendwann kommt sicher eine entgegnung auf etwas, das geschrieben wurde


Erzählt doch keinen Blödsinn!

Das einzige was man von euch zu dem Thema hört ist "aba aba die Entwickleeeeer" ergänzt mit ein wenig "Morddrohungen und rassistische Beleidigungen sind zu ignorieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Erzählt doch keinen Blödsinn!

Das einzige was man für euch zu dem Thema hört ist "aba aba die Entwickleeeeer" ergänzt mit ein wenig "Morddrohungen und rassistische Beleidigungen sind zu ignorieren"
nein, du gehst ständig davon aus, dass wir die Drohungen gut finden und das steht hier nunmal nirgends.

Und ja, BEI DER ANGEWENDFETEN KRITIK SOLLTE MAN SOLCHE MORDDROHUNGEN IGNORIEREN UND SICH LIEBER AUF DIE EIGENTLICHE KRITIK KONZENTRIEREN. Das Problem ist dass die Entwickler angebrachte Kritik vollkommen ignorieren und nur die Opferrolle spielen und da nichts weiter kommt. Das ist komplett der falsche Weg, aber anscheinend ist der Entwickler sowieso auf schlechte PR aus, wenn sie sowas wirklich wollen, dann können sie gerne so weitermachen.

Was von dir kommt sind dafür nur irgendwelche unterstellungen und ablenkungen von den Entwicklern was voll am Thema vorbei geht. So kann man doch keine Diskussion führen.
 
Was willst du? Dass ich über Idioten sage, dass sie Idioten sind? Wozu? Alle hier sind sich einig, dass morddrohungen scheiße sind.

Aber umgekehrt ein schuh draus. Kritik am verhalten der devs wird pauschal abgeschmettert, und wer was sagt, wird sofort als toxischer (pc)gamer abgestempelt.

Erinnert mich an serena williams, die sich unmöglich aufgeführt hat, und dann die rassismus-keule rausgeholt hat, wenn irgendjemand sie dafür kritisiert hat.

Ganz großes kino, jungs.
 
Erzählt doch keinen Blödsinn!

Das einzige was man für euch zu dem Thema hört ist "aba aba die Entwickleeeeer" ergänzt mit ein wenig "Morddrohungen und rassistische Beleidigungen sind zu ignorieren"
Darum geht es doch auch nicht. Niemand rechtfertigt in irgendeiner Weise Morddrohungen und rassistische Beleidigungen, aber dass man neben der Verurteilung solcher Trolle auch feststellen kann, dass die Entwickler mehr oder minder gezielt ebendie Trolle provoziert haben, ist doch nicht zu viel der Differenzierung verlangt.
 
In der Situation hat sich wahrlich keine Seite mit Ruhm bekleckert. Wobei sich durch die Möglichkeiten des Internets ein derartiger Aufschrei immer potenziert.

Es zeigt aber auch, wie wichtig mittlerweile vernünftige PR ist. Wobei es kein Wunder ist, dass diese dem Entwicklerteam bislang fehlte, wenn es im Prinzip nur aus Entwicklern besteht. Hier hätte Epic durchaus vorausschauend handeln können, nach den ersten Beispielen, und jedem Entwickler eines Eklusiv-Deals einen PR-Mitarbeiter zuweisen können. Dieser hätte denen erstmal die wichtigsten Lektionen der PR beigebracht und aufgezeigt, welche Sachen man besser unterlassen sollte.

Falls dies zu Aufwändig sein sollte, könnten sie zumindest einen Leitfaden erstellen und den Entwicklern zukommen lassen. Vielleicht erleben wir dann nicht das gleiche Schauspiel alle paar Monate.
 
Ich habs nicht 100pro verfolgt, aber hat nicht epic bzw. Tim sweeney noch öl ins feuer gegossen und das statement der devs gelobt?
 
In der Situation hat sich wahrlich keine Seite mit Ruhm bekleckert. Wobei sich durch die Möglichkeiten des Internets ein derartiger Aufschrei immer potenziert.

Es zeigt aber auch, wie wichtig mittlerweile vernünftige PR ist. Wobei es kein Wunder ist, dass diese dem Entwicklerteam bislang fehlte, wenn es im Prinzip nur aus Entwicklern besteht. Hier hätte Epic durchaus vorausschauend handeln können, nach den ersten Beispielen, und jedem Entwickler eines Eklusiv-Deals einen PR-Mitarbeiter zuweisen können. Dieser hätte denen erstmal die wichtigsten Lektionen der PR beigebracht und aufgezeigt, welche Sachen man besser unterlassen sollte.

Falls dies zu Aufwändig sein sollte, könnten sie zumindest einen Leitfaden erstellen und den Entwicklern zukommen lassen. Vielleicht erleben wir dann nicht das gleiche Schauspiel alle paar Monate.
Was natürlich nicht klappt, wenn für Epic jedes Kräftemessen mit der Community zum Adrenalinkick verkommen zu sein scheint. Die lassen die Entwickler doch lieber auflaufen. Ich mein, selbst diejenigen, die öffentlich immer wieder dafür eintreten, dass man Indie-Entwicklern keinen Vorwurf machen sollte, wenn sie den existenzsichernden Deal Epics annehmen, kratzen sich am Kopf und fragen "warum gerade so".
Dass die aber gnadenlos unterschätzt haben wie sich das anfühlt - also wie gruselig das sein kann, wenn man Zielscheibe wird von einem empathielosen Pack, das es sich zum Sport gemacht hat Menschen zu stalken und das Leben zur Hölle zu machen, glaub ich denen aber auch. Da bin ich ja sogar ein Verfechter strafrechtlicher Konsequenzen. Hat nur nichts damit zu tun, ihr dümmlich-süffisantes Statement als ebensolches bezeichnen zu dürfen, ohne mit dem toxischsten Teil der Community in einen Topf geworfen zu werden. Was wie hier schon öfter erwähnt wurde eine PR-Strategie ist die die jetzt fahren, für die sie sich auch besser vorher Berater gesucht hätten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom