PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finds ja niedlich wie man nur wegen ein paar Trollen und Hatern die Entwickler verteidigen will und wieder epic reinbringen will, obwohl epic hier nicht der böse ist.

Ich find beide Seiten niedlich. Die die Entwickler verteidigen und diejenigen, die so tun als wäre es „normal“ Leute so anzugehen weil ist ja Internet sprich die Seite des Trolls verharmlost. :nix:
 
xD @Entwickler verteidigen
Als Indie-Dev muss man also seine Worte weise wählen und in einem Schuhkarton leben, weil sonst ein nicht unerheblicher Teil der PC-Community es als gerechtfertigt ansieht, komplett auszuticken. Keine Ahnung warum sich das jemand als Lifestyle antun sollte.

Mich würde ja auch mal interessieren, was das erwartete Ergebnis dieses Shitstorms sein soll? Der Vertrag zwischen den Ooblets-Machern und Epic wird jedenfalls sicher nicht geändert.
 
Naja, die Worte der Devs in Richtung der Trolle waren wirklich nicht gut. Das sollte man ebenso sein lassen wie das Verhalten der Trolle. Ansonsten bin ich da ganz bei dir. Ist kein Metro-Fiasko, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Das eine rechtfertigt aber das andere nicht. Das Metro-Fiasko rechtfertigt auch keine solche Reaktionen, die es da komischerweise auch nicht in dem Umfang gab.
 
Das eine rechtfertigt aber das andere nicht. Das Metro-Fiasko rechtfertigt auch keine solche Reaktionen, die es da komischerweise auch nicht in dem Umfang gab.

Bin ich ganz bei dir. Mir ging es mit dem Vergleich zu Metro darum dass ich dort den Unmut verstehe, der jedoch sachlich vorgetragen werden sollte. Genauso rechtfertigt das arschige Verhalten der Devs nicht die Gegenreaktionen auf ihr Verhalten.
 
Um das alles mal zusammenzufassen: Wieso beschäftigen sich die Entwickler mit den Hasskommentaren, wenn sie sich doch mit der globalen Erwärmung und Hunger in der dritten Welt beschäftigen könnten?
 
Um das alles mal zusammenzufassen: Wieso beschäftigen sich die Entwickler mit den Hasskommentaren, wenn sie sich doch mit der globalen Erwärmung und Hunger in der dritten Welt beschäftigen könnten?

Weil die Hasskommentare mit ihrer Arbeit zu tun haben und Welthunger und globale Erwärmung nicht Teil der Arbeit ist? Die Frage ist doch eher: Warum gehen sie überhaupt auf destruktive Kommentare ein?
 
Ooblets devs: mock gamers
Gamers: mock ooblets back
Ooblets devs:


:coolface:

Ach kommt ...

Lasst mich mit eurer "Das wird man wohl doch noch sagen dürfen" Mache in Ruhe ....
sagt doch niemand? Es sollte aber niemand auf die Idee kommen die Entwickler zu verteidigen, genau so wenig wie man solche Trollkommentare und Beleidigungen verteidigen oder eine Plattform bieten sollte. Ist halt nur dumm, dass die Entwickler mit ihren Blogposts weiterhin anstacheln. Entweder sind die Etnwickler so blöd oder die wollen einfach schlechte PR haben, weil auch schlechte PR gute PR ist. Das zeigt auchd er Opferrollen-Blogpost ganz gut.


Weil die Hasskommentare mit ihrer Arbeit zu tun haben und Welthunger und globale Erwärmung nicht Teil der Arbeit ist? Die Frage ist doch eher: Warum gehen sie überhaupt auf destruktive Kommentare ein?

die größere Frage lautet allerdings: warum gehen sie auf berechtigte Kritik nicht ein?



btw mal ein wenig @Topic: Death Stranding für PC scheint ja in diversen Foren einige Leute hart zu treffen, freue mich dann schon auf die gamescom Ankündigung :coolface:
 
Ich find beide Seiten niedlich. Die die Entwickler verteidigen und diejenigen, die so tun als wäre es „normal“ Leute so anzugehen weil ist ja Internet sprich die Seite des Trolls verharmlost. :nix:

Klar sind sie das, macht hier hoffentlich auch keiner. Natürlich ist es nicht normal die Leute so anzugehen (wobei ich das Gefühl habe das es auf diversen Seiten als normal angesehen habe...besonders Anime :ugly: ), auch wenn man sich gerne in rage schreibt sollte man sachlich bleiben und nicht drohen. Genauso ist es auch nicht normal mit dem Vertrauen der Spender zu spielen und sich ein Haus zu kaufen. Wäre so als wenn sich jemand absetzt und ne Insel kauft. Das findet hoffentlich auch niemand gut.

Und nüchtern betreachtet sind das eine Taten und das andere Worte. Wer da am Ende wohl den größeren Schaden davon trägt?

xD @Entwickler verteidigen

Es wird gerne mit zweierlei Maß gerechnet. Die Schuld auf die gesamte Community zu schieben und gleichzeitig zu sagen "die Entwickler haben keine Schuld dadran" finde ich nicht gut und ist genauso falsch wie nur den Trollen die Schuld zu geben. Shitstorms gibt es zwar wegen vielem Bullshit, aber genauso ist an denen auch mehr dran als man denkt, auch wenn man oft die Haterkommentare ausblenden muss um das zu erkennen.

Mich würde ja auch mal interessieren, was das erwartete Ergebnis dieses Shitstorms sein soll? Der Vertrag zwischen den Ooblets-Machern und Epic wird jedenfalls sicher nicht geändert.

Gar nichts, außer seiner Wut freien lauf lassen und einen Imageschaden davon zu tragen (Gamer sind eine Gruppe von Leute, die nicht so schnell vergessen.. und wenn ich Gamer sage, dann meine ich das auch, auch wenn man gegen die Casualtitel wohl kaum eine Chance hat..aber mach das mal bei den Nischentiteln. Da muss man sich nur mehcwarrior anschauen und der gehört zu den größeren). Der Vertrag wird nicht geändert, der Hauskauf nicht abgebrochen, die Trolle nicht angezeigt. Vielleicht drohen im nachhinein ja noch ein paar Klagen, würde ich begrüßen. Guten Ton in ner Diskussion wird man noch verlangen dürfen, Beleidigungen sollten tabu sein, genauso soll man auch das Vertrauen nicht missbrauchen.

Ich persönlich verstehe es auf jeden Fall eher, wenn ne Minitruppe an Entwicklern sich auf einem Deal mit dem "Teufel" einlässt (selbst wenn das Spiel über Patreon finanziert werden sollte), als bei einer Multimillionen Dollar Firma, die sich mehrere Toipentwickler leisten kann (und die von anfang an mit der Konkurrenzplattform geworben hat)...nur sollte man dann auch immer so vernünftig sein und es ohne wenn und aber kommunizieren und nicht immer Öl ins Feuer gießen, wenn es um die Diskussion darum geht. Immerhin hat das auch geklappt, als man um Geld gebettelt hat.

Das eine rechtfertigt aber das andere nicht. Das Metro-Fiasko rechtfertigt auch keine solche Reaktionen, die es da komischerweise auch nicht in dem Umfang gab.

Gabs da auch, nur wurde da nicht drauf rumgeritten und die Entwickler haben nicht nachgetreten. Es wurde halt etwas professioneller angegangen. Genauso bei Shenmue oder Mechwarrior, da muss man halt nur auf den Plattformen unterwegs sein (ich war es bei Shenmue 3, weil man da die Wahl hatte (und werde da auch stornieren wenn man es kann) und oh weia ging das da ab, selbst auf der KS Seite).
 
Weil die Hasskommentare mit ihrer Arbeit zu tun haben und Welthunger und globale Erwärmung nicht Teil der Arbeit ist? Die Frage ist doch eher: Warum gehen sie überhaupt auf destruktive Kommentare ein?


Aber genau das war, was ,die devs geschrieben haben, als sie den epic-deal bekannt gegeben haben. Dass potentielle kunden sich doch über den welthunger aufregen sollen, und nicht über so was ?
 
Ich verstehe. Also so, wie hier ?

d7a.jpg
 
Toller fix. Aber gut, ich finde ja auch, dass es Konsequenzen für idiotisches Verhalten nur für andere geben sollte, und nicht für mich :)
 
Wenns dich glücklich macht. Ich mein, warum sollte mich das berühren, was irgendjemand im Internet schreibt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom