• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man sollte4 dahingehend vllt etwas mehr lesen. Die Entwickler haben sich dazu abfällig über die Gamer geäußert. Dass das nicht positiv aufgenommen wird. das es nicht positiv aufgenommen wird, so eine überraschung. Und Sweeney tritt kräftig mit.

und das rechtfertigt morddrohungen & co?! :cautios:

brrr... hier zeigen sich (pc-)gamer mal wieder von ihrer besten seite

Erinnert etwas an die Zeit, als Bayonetta exklusiv für die WiiU erschienen ist. Das (pc-) kannst du also streichen. :coolface:

... und natürlich ist die Reaktion dumm. Ich glaube aber auch, dass man diesen Bullshit sehr gerne zu ernst nimmt. Solche Beschimpfungen hört man in einem Onlinegame jeden Tag. Gehört sich nicht, ist aber nun mal so.

Wow .... einfach nur wow.
Und das nur, weil er in nem anderen shop verkauft (epic)

ja, das ist das, was ich noch als sahnehäubchen der schlechtigkeit empfinde: das spiel wird nicht irgendwie vorenthalten. es erscheint einfach nur in nem anderen store.
hochgradig peinlich & unangenehm

Widerstand? Als ob irgendwelche Twitter-Posts was an dem zeitexklusiven Store-Deal ändern würden. Ich mag ob der Masse an Beschwerdeträgern auch mal deren Interesse an diesem eher obskuren Indie-Game anzweifeln.

Widerstand? Als ob irgendwelche Twitter-Posts was an dem zeitexklusiven Store-Deal ändern würden. Ich mag ob der Masse an Beschwerdeträgern auch mal deren Interesse an diesem eher obskuren Indie-Game anzweifeln.
Wenn Entwickler vorher schon anfangen die Leute zu beleidigen,nur ob man fragt ob es irgendwann steam kommt, muss man sich eben nicht wundern.

Morddrohungen rechtfertigen ncihts, aber dass es zu widerstand dann kommt, war doch vorauszusehen.

Die einzige zu akzeptierende art von Widerstand ist das Spiel halt nicht zu kaufen.

Alles andere ist nicht nur schwer nachvollziehbar sondern auch zu verurteilen. Und deine oberflächliche relativierei ist definitiv Teil des Problems!

Kleine Kostprobe:

I hope a wild pack of nigs rape u and ur whore
.

Das sind die Typen, für die du hier gerade um verständniss bittest.

:nix:

Solche Beschimpfungen hört man in einem Onlinegame jeden Tag. Gehört sich nicht, ist aber nun mal so.

Macht es jedoch nicht besser. Ich melde sowas IMMER. Genauso kann ich es nicht ab wenn Leute sich über die „Dummheit“ der Gegner oder Mitspieler aufregennoder lustig machen. Das können Kinder sein und ich verurteile Kinder nicht dafür nicht so weit entwickelt zu sein wie ein erwachsener Mensch.

Die einzige zu akzeptierende art von Widerstand ist das Spiel halt nicht zu kaufen.

Auch in schriftlicher oder mündlicher Form darf Kritik geäußert werden. Nicht nur „nicht kaufen“ ist die Option, ABER das sollte stets in einem normalen Ton geschehen. Kann nicht zu viel verlangt sein respektvoll miteinander umzugehen.

Macht es jedoch nicht besser. Ich melde sowas IMMER. Genauso kann ich es nicht ab wenn Leute sich über die „Dummheit“ der Gegner oder Mitspieler aufregennoder lustig machen. Das können Kinder sein und ich verurteile Kinder nicht dafür nicht so weit entwickelt zu sein wie ein erwachsener Mensch.

Auch in schriftlicher oder mündlicher Form darf Kritik geäußert werden. Nicht nur „nicht kaufen“ ist die Option, ABER das sollte stets in einem normalen Ton geschehen. Kann nicht zu viel verlangt sein respektvoll miteinander umzugehen.

ja, da hast du natürlich Recht. Wer in der Lage ist sich zivilisiert zu artikulieren kann und solte dies natürlich tun.
Aber wen ich schon hören (bzw lesen) muss, das man als Rechtfertigung nimmt, das der entwickler völlig unprovoziert auf eine völlig harmlose Frage wann und ob sein Spiel auf Steam erscheint als erster ausgerastet ist und aus dem Nichts heraus angefangen hat die leute zu beleidigen und zu bepöbeln. Das ist ja wohl der Grund für den selbst verschuldeten Shitstorm.

Jaja, genau SO wird es gewesen sein.

Boah ..... wie naiv kann man nur sein?!

kennt ihr btw die Black Mirror Folge mit der Hatespeech und den Bienen? Weiß gott das ich mich mit solchen wünschen selbst schuldig mache ... aber dies währ vermutlich wirklich mal notwendig.

Ich sehe es auch so, dass der Shitstorm genauso gekommen wäre, auch wenn der Entwickler sich nicht abfällig gegenüber den Gamern geäußert hätte. Da tun sich sich alle Fan Lager nichts, wie man in der Vergangenheit gesehen hat: Aufkauf von Rare, Bayonetta 2 exklusiv für Switch oder die Final Fantasy 13 Trilogie AK für Xbox One - nur um einige Beispiele zu nennen.

Kritik darf man äußern, nur sollte diese Sachlich und Respektvoll bleiben. Leider sind es diese laute Minderheiten unter den Fans, die auffällig werden.

Ja, die Kritik ist nicht in Ordnung (auch wenn es immer noch nur ein kleiner Teil der Community war), allerdings darf man von einem Entwickler erwarten das sie die Unterstützer nicht abzocken, zumal die Entwickler sich mit den Beleidigungen auch nicht zurückgehalten haben und das ganze angheheizt haben (wir sind ja alle "toxic entitled gamer babies", weil man mit der Entscheidung nicht einverstanden ist etc.)...natürlich stellen sie sich nun als Opfer hin, so das man einen schönen Forenpost ablassen kann :ugly:. Richtige und sachliche Kritik wurde übrigens gelöscht.

Das passiert leider viel zu oft, schön das man das ganze immer je nach Blickwinkel drehen kann. Hier ist beides scheiße gewesen, von daher muss man den Post "Gamer sind widerlich" oder "jaja Gamer zeigen sich von ihrer besten Seite" auch auf die Entwickler erweitern, dann stimmt es wenigstens, wenn man schon pauschalisieren will.

Was spricht dagegen zu sagen: Wir sind nur 2 Programmierer, wir brauchen das Geld, deshalb gehts nach Epic, vielen Dank für euer Verständnis". So eine Floskel scheint heutzutage nichts mehr wert zu sein, deshalb ist man auch nicht mehr ehrlich. Das war mal sowas von ein Griff ins Klo, viel unprofessioneller hätte man das auch nicht machen können.

Zuletzt bearbeitet:

Alles andere ist nicht nur schwer nachvollziehbar sondern auch zu verurteilen. Und deine oberflächliche relativierei ist definitiv Teil des Problems!

Kleine Kostprobe:

.

Das sind die Typen, für die du hier gerade um verständniss bittest.
Was ein kompletter Bullshit und das weißt du auch. Mordrohungen und drohungen generell sind nicht rechtzufertigen. Aber unter diesen Sachen sind eben auch zum Großteil auch sachliche Kritik, aber das du wieder Rosinenpickerei betreibst, war mal wieder absolut typisch und vorhersehbar

brrr... hier zeigen sich (pc-)gamer mal wieder von ihrer besten seite
bitte nicht nur die halbwahrheiten von Epic beachten. Die Entwickler haben zuerst alle Gamer beleidigt und sich drüber lustig gemacht.

Gut, die Drohungen von den Trollen kann man wie immer ignorieren. Aber abseits davon gibt es noch mehr als genug berechtigte Kritik an die Entwickler, welche die Entwickler natürlich ignorieren und lieber die Opferrolle spielen.

btw streich das (PC), solche Leute gibt es überall, Sei es PC, Konsole oder auch bei Kinofilmen, siehe Star Wars.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Drohungen von den Trollen kann man wie immer ignorieren.

Warum sollte man so eine rassistische Dreckscheisse ignorieren? Weil es dazu gehört? Weil man es mittlerweile gewohnt ist?

Ja, es ist nur ein kleiner Teil, da die "gamer" mittlerweile die größte comunity auf diesen Planeten sind. Leider ist der widerliche kleine Teil so laut und präsent, das ich es richtig peinlich finde mich als gamer zu bezeichnen.

Den hier werden alle Klischees bedient und ja, wen ich diese rage posts sehe hab ich tatsächlich ein fettes, stinkendes manchild vor meinem geistigen Auge welches vor Licht geschützt in seiner Höhle (Keller) sitzt und meint auf einen gerechten Kreuzzug zu sein.

:nix:

Warum sollte man so eine rassistische Dreckscheisse ignorieren? Weil es dazu gehört? Weil man es mittlerweile gewohnt ist?

Ja, es ist nur ein kleiner Teil, da die "gamer" mittlerweile die größte comunity auf diesen Planeten sind. Leider ist der widerliche kleine Teil so laut und präsent, das ich es richtig peinlich finde mich als gamer zu bezeichnen.

Den hier werden alle Klischees bedient und ja, wen ich diese rage posts sehe hab ich tatsächlich ein fettes, stinkendes manchild vor meinem geistigen Auge welches vor Licht geschützt in seiner Höhle (Keller) sitzt und meint auf einen gerechten Kreuzzug zu sein.
warum man die ignorieren sollte? Weil die nur Aufmerksamkeit wollen ;)

Und du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden, bei der Kritik sollte man solche Leute ignorieren. Machen die Entwickler aber leider nicht, die machen sogar den Fehler und gehen auf die Trolle ein, ignorieren dabei aber die berechtigte Kritik. Die Entwickler haben das so falsch angegangen, wie es nur geht.

und trotzdem ignorierst du, dass 99% der kritiken sachlich waren und pickst dir die schlimmsten dinger raus und verallgemeinerst hier, dass die PC COmmunity so schlimm sei und man es ja relativieren würde

und trotzdem ignorierst du, dass 99% der kritiken sachlich waren und pickst dir die schlimmsten dinger raus und verallgemeinerst hier, dass die PC COmmunity so schlimm sei und man es ja relativieren würde

99% der Kritiken waren sachlich?
Soso ?

Dann ist die Berichterstattung über diesen Fall wohl größtenteils Fake News, wa?!

Wo finde ich eigentlich diese sachliche Kritik, von der du soviel schreibst?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom