PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tim war halt so nett und hat für die Rechte am Betatest eine Menge Geld auf den Tisch gelegt.
Echt nett von ihm, so stellt er sicher dass wir nächstes Jahr im Dezember eine bugfreie Steam Version erhalten. danke Tim
jup, vor allem da man aus der FAQ schon rauslesen kann, dass der Release wohl verbuggt sein wird

Unterstütze ich nicht, gut dass ich nach MWO erstmal nicht vorbestellt habe. Wird dann günstig auf steam oder gog geholt.

Shitstorm im Internet ist ziemlich groß und PGI muss die Stornierungen asu eigener Tasche zahlen, ob das ein guter Schritt von denen war wenn es nur 20k Vorbestellungen gab?
 
Wird dann günstig auf steam oder gog geholt.

Konsequent, so muss das.

Shitstorm im Internet ist ziemlich groß und PGI muss die Stornierungen asu eigener Tasche zahlen, ob das ein guter Schritt von denen war wenn es nur 20k Vorbestellungen gab?

20k Vorbestellungen bei Steam?
Wenn Tim insgesamt deutlich mehr geboten hat und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gepasst haben, dann kann man es PGI "eigentlich" nicht verübeln, dass sie sich für die Millionen und gegen die Kunden entschieden haben.

Letztendlich wird PGI noch genügend Kohle dank Steam/GOG generieren. Wahrscheinlich ist das sogar eine triple win Situation für PGI.

Wer macht am Ende des Tages keinen Reibach? Tim. Gut so? Ja.

:quadrat:
 
Konsequent, so muss das.



20k Vorbestellungen bei Steam?
Wenn Tim insgesamt deutlich mehr geboten hat und es wirtschaftlich gepasst hat, dann kann man es PGI "eigentlich" nicht verübeln, dass sie sich für die Millionen und gegen die Kunden entschieden haben.

Letztendlich wird PGI noch genügend Kohle dank Steam/GOG generieren. Wahrscheinlich ist das sogar eine triple win Situation PGI.

Wer macht am Ende des Tages keinen Reibach? Tim. Gut so? Ja.
nicht bei Steam, insgesamt.

Ja, Epic hat halt wieder ein gutes Angebot gemacht und nachdem PGI Kunden bei MWO vergrault hat, war das ein logischer Schritt aus Sicht der Entwickler/Publisher.
Bei so einen Nischenspiel sollte man sich aber nicht wundern, wenn die sich damit ins eigene Bein geschossen haben. Aber ja, Steam release wird es halt retten (soll ja auch modbar werden und epic store und mods kennt man ja...)

Besser wäre es natürlich, wenn Epic auch wie bei Shenmue die refunds bezahlen wird, darf Tim schön bluten.
 
Schade bzgl. Mechwarrior, ich hätte es mir im September gekauft, auch wenn ich schon wusste das die KI zu dem Release ne Katastrophe sein wird.

Ich sehs positiv..nach einem Jahr und 3 Monate mehr Entwicklungszeit, wird man aus der Beta-Phase draußen sein. Ich glaube PGI hat einfach kühl kalkuliert, um die Entwicklung für die Zeit zu sichern oder sich selbst einen Bonus zu geben. Epic wird zwar keine Preorder-Stornierung abdecken, dafür aber eine bestimmte Anzahl an Verkäufen und ich denke nicht das MW5 auch nur annähernd an die Steamzahlen rankommen wird. Bei aktuell nur 20k Vorbestellungen (jetzt mit sicherheit weniger, so wie die MW Foren abgehen) kein Wunder, die Spieler haben das Vetrauen in PGI schon längst verloren. Zurecht wie ich finde.
 
Ist kein Zweckoptimismus, sondern ne Tatsache. Alleine die Aussage vom Entwickler (und der vergangenen Spielen dessen) das man noch mehr Zeit braucht, bestätigt das.
 
Habe die Tage wieder mit AC Odyssey angefangen, macht auch wieder Laune... aaaaber, dass das Game (bzw. die Engine) nicht sonderlich perfekt optimiert ist, weiss man ja, bei mir wird neuerdings die GPU nur noch zu maximal 53% ausgelastet ... waaaarum!? Die CPU (i9 9900K) limitiert hierbei nicht, sie läuft ebenfalls etwa mit 40-50% Auslastung, Vsync ist natürlich deaktiviert. Einer ne Ahnung, woran das liegen kann?

Edit: hat sich erledigt. Nach dem Neustart war wieder alles normal... die RTX 2080 Ti ist echt ein Biest!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal muss man auch selbst nachhelfen und im Treiber statt "Optimale Leistung" (Standard) auf "Maximale Leistung bevorzugen" stellen.

ba1901-1564339897.jpg
 
https://www.dsogaming.com/news/call...pport-cross-play-between-pc-xbox-one-and-ps4/ ...Crossplay zwischen PC und PS4/ One im kommenden CoD, cool!! Jetzt muss mich nur die Reihe mal wieder reizen, die letzten CoD's habe ich allesamt ausgelassen... Im neuen Teil aber eben Crossplay, dazu noch eine brandneue Engine, vielleicht wirds mal wieder Zeit für CoD :).

BTW... was haltet ihr von der neuen Engine? Ist imo schon ein ordentlicher Overhaul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das bei Fortnite? Werden die Konsoleros da nicht reihenweise geschlachtet? Bei nem FPS dürfte das doch noch schlimmere Ausmaße annehmen.
 
Wie funktioniert das bei Fortnite? Werden die Konsoleros da nicht reihenweise geschlachtet? Bei nem FPS dürfte das doch noch schlimmere Ausmaße annehmen.
Jao, dieses Argument (was objektiv durchaus richtig ist) spielt in der Praxis jedoch längst nicht so eine große Rolle, wie man zunächst meinen könnte. Denn ein "guter" und geübter Controllerzocker (wie ich ;-)) ist in der Regel normalen M+T Zockern überlegen und dieses Prinzip gibt es in zig unterschiedlichen Nuancen, es kommt daher in aller Regel auf die jeweils eignen Skills an. Der Umstand, dass 2 exakt gleich gute Spieler sich gegenüberstehen, einer mit einem Pad bewaffnet, der Andere mit M+T ist sicherlich im prozentualen Promillebereich anzusehen...

Ich spiele übrigens schon seit Jahren mit dem Controller auf dem PC, auch online wie etwa die Battlefield Reihe, Division 1 und 2, Destiny etc... bei StarWars Battlefont 1 und 2 bin ich regelmäßig im oberen Drittel/ auf dem Treppchen und gewinne auch hin und wieder... natürlich gibt es auch mal "Freaks", die mich nass machen, aber gegen solche Leute hätte ich auch mit M+T keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jao, dieses Argument (was objektiv durchaus richtig ist) spielt in der Praxis spielt es jedoch längst nicht so eine große Rolle, wie man zunächst meinen könnte. Denn ein "guter" und geübter Controllerzocker (wie ich ;-)) ist in der Regel normalen M+T Zockern überlegen

das ist quatsch. Gute Controllerspieler sind vielleicht schlechte M+T Spieler überlegen, aber doch nicht "normale" M+T Spieler, wie MS und andere Tests bewiesen haben.
Und bei Fortnite laufen sehr viele "casual" Spieler rum
 
das ist quatsch. Gute Controllerspieler sind vielleicht schlechte M+T Spieler überlegen, aber doch nicht "normale" M+T Spieler, wie MS und andere Tests bewiesen haben
Dies entspricht aber einfach nicht meiner jahrelangen Erfahrung, demnach müsste ich bei Onlinespielen regelmäßig abkacken, tu ich aber nicht!
Ich gehe ja konform damit, dass in der Theorie die M+T Variante präziser und schneller sein KANN, in der Praxis sind die eigenen Skills aber eben weit entscheidender, als ein objektiver Vor- bzw. Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein letzter Vergleich war Quake3 PC vs. Dreamcast. Danach habe ich mich noch über die Gehversuche der Kontrollerpfrofis bei Counterstrike auf der 360 beömmelt, damit war der Controller für mich gestorben...

...weil es seitdem einfach nur noch weichgespülte, verlangsamte Casualkiddieshooter mit Aim Assist und Bullet Magnet gab. Also gefühlt :coolface:
 
Aim Assist kannst du auf Konsole in so gut wie jedem Game ausmachen. Destiny ist bisher das einzige Spiel, das mir untergekommen ist, in dem es nicht geht.
 
Oh, zeig mal! Möchte gerne die Kriterien dazu studieren
kennst du Shadowrun und den MS test dazu? Findest du schnell.


nach 2 Sekunden googeln findet man auch andere Spiele

Mouse and keyboard players are destroying controller users in Overwatch on console


Dies entspricht aber einfach nicht meiner jahrelangen Erfahrung, demnach müsste ich bei Onlinespielen regelmäßig abkacken, tu ich aber nicht!
Ich gehe ja konform damit, dass in der Theorie die M+T Variante präziser und schneller sein KANN, in der Praxis sind die eigenen Skills aber eben weit entscheidender, als ein objektiver Vor- bzw. Nachteil.
ja, aber wer sagt denn, dass deine Gegner nicht nichtskönner an der Tastatur sind?

und Maus KANN nicht schneller sein, sie ist es von Haus aus. Man muss schon sehr inkompetent sein um da langsamer zu sein und das sind "normale" M+T Spieler in der Regel nicht


Also mein letzter Vergleich war Quake3 PC vs. Dreamcast. Danach habe ich mich noch über die Gehversuche der Kontrollerpfrofis bei Counterstrike auf der 360 beömmelt, damit war der Controller für mich gestorben...

...weil es seitdem einfach nur noch weichgespülte, verlangsamte Casualkiddieshooter mit Aim Assist und Bullet Magnet gab. Also gefühlt :coolface:


das kommt noch hinzu, gut, dass man gewisse MP aber auch mit Maus etwas schneller spielen kann - wenn auch nicht so schnell wie Quake oder UT (rip)
 
@Amuro Naja, dann müsste ich über Jahre hinweg nur gegen Pfeifen gespielt haben. Empirisch betrachtet äußerst unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist es, dass die eigenen Skills da weit entscheidender sind. Vorteile können da allenfalls unter kontrollierten Bedingungen festzustellen sein. Nimm zwei (zuvor begründbar getestete) absolut gleich gute Spieler, lass sie jeweils mit den unterschiedlichen Eingabemöglichkeiten, die ihnen vertraut sind gegeneinander antreten und der M+T wäre womöglich im Vorteil, aber mal ehrlich in der Praxis ist dieser Umstand nahezu gegenstandslos.

Und nein, ich bin mit M+T klar unpräziser und langsamer, als mit meinem EliteController, eben WEIL ich mit dem Pad WEIT geübter bin und dieser Umstand lässt sich analog auf das online gaming übertragen und erklärt, warum ich bei SW Battlefront 2 relativ gut bin, trotz reihenweise M+T Gegner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom