MrBlonde
L15: Wise
- Seit
- 20 Okt 2016
Shenmue 3 - geht's noch, Deep Silver? - Jörg Luibl -
Auch wenn ich ihn nicht mag, aber das ist ausnahmsweise mal ein Kommentar, wo ich ihm ohne zu zögern 100%ig zustimme.
Man ist glücklich darüber, dass man in dieses spielepolitische Wespennest sticht und allen Unterstützern, denen man Steam versprochen hatte, plötzlich Epic serviert? Gerade Deep Silver ist nach Metro Exodus also glücklich darüber, dass es erneut einen vollkommen überflüssigen Shitstorm geben wird, der auch die Marke Shenmue und das Prinzip Kickstarter beschädigt? Nicht falsch verstehen: Damals war Steam nur eine Randnotiz und sicher nicht der Grund dafür, dass jemand Shenmue 3 unterstützt hat.
Aber was mich so richtig sauer macht, ist dann die scheinheilige Begründung, die mich für blöd verkauft! Der wichtigste Grund für das Streichen von Steam ist also tatsächlich "the most enjoyable experience", also das möglichst unterhaltsamste Spielerlebnis auf dem PC, das scheinbar vom Epic Games Store abhängig ist. Das muss man erstmal sacken lassen, damit der Sarkasmus den Puls beruhigen kann...
Sag mal, geht's noch Deep Silver? Warum sagt ihr nicht, dass ihr über den Epic Games Store mehr Umsatz macht - und dafür Steam streicht? Das wäre zumindest ehrlich! Dass ihr kein Fingerspitzengefühl habt, ist das eine. Aber dass ihr darüber hinaus noch derartigen Humbug zusammen fabuliert und tatsächlich die bessere Qualität vorschiebt, macht mich einfach nur sauer. Das ist auch eine Art von Feigheit vor der Wahrheit, die mich deshalb so anwidert, weil gerade dieses Spiel mit seinem Helden für etwas anderes steht - für Mut, für Ehrlichkeit und Geradlinigkeit.
Kolumnen Archive
Tiefgreifende Analysen und fachkundige Einblicke in die Welt des Online-Gamings. Unsere Kolumnen bieten euch exklusive Perspektiven auf die neuesten Spiele.
www.4players.de
Auch wenn ich ihn nicht mag, aber das ist ausnahmsweise mal ein Kommentar, wo ich ihm ohne zu zögern 100%ig zustimme.