PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ohne den Downgrade würde es nochmal um Lichtjahre besser aussehen.

Ich muss euch beiden Recht geben.
The Witcher 3 sieht auf dem PC um Lichtjahre besser aus, als auf den Konsolen, allerdings ist es im Gegensatz zum 2014 E3 Trailer definitiv ein Downgrade, welches erst Jahre später, durch die Community behoben wurde. (monströse HW vorausgesetzt).
Novigrad sieht (Vanilla Settings) deutlich schwächer aus, als im E3 2014 Trailer aus, da Unmengen an Assets in Sachen Auflösung, Geometrie und Long Distance Rendering kastriert wurden. Auch das brennende Dorf, ohne zu spoilern, sieht schwächer aus. Insbesondere das Feuer und der heat haze effect erreichen nicht dieselbe Qualität. Nicht mal ansatzweise, aber immer noch fabelhaft.


Auch das Wasser ist nicht mehr ganz so beeindruckend, der Seegang und dessen Effekte wurden ebenfalls abgeschwächt.

Glücklicherweise ist dann die PC Communtiy eingesprungen. Glorreiche Menschen, wie HalkHogan, Essenthy, AnotherSymbiote, Holgar, SJBox, Tooka usw. haben dann die Optik in die richtige Richtung gedrückt, sodass es mittlerweile (fast) wie der E3 2014 Trailer aussieht. In einigen Gegenden schlechter, in anderen wiederum deutlich besser.

Auf YT hat ein User den Sword of Destiny Trailer (finale Version+Mods @ 980ti) in in-game Settings nachgestellt und geuppt.


Das ist aber kein Vergleich zu den Extreme Settings, die er in dem Trailer nicht verwendet hat. Einzig RDR2 (XOX) schafft eine ähnlich perverse Draw Distance, ansonsten ist das Spiel, 4 Jahre nach Release, der Konkurrenz immer noch weit voraus.

Was für ein Meisterwerk...das wahre Game of the Generation.

Und zu dem E3 2013 Trailer...mehr Schein als Sein. Der cineastische Aspekt stand im Vordergrund, welcher letztendlich kaum was mit dem Look der finalen Version gemeinsam hatte. Positiv, als auch negativ.

2013

7162bc-1559763693.png


cc8007-1559764480.png


699808_20130822_screen004.jpg


Aufgrund der kühleren Beleuchtung sieht es zwar "realistischer", aber bei genauer Betrachtung, nicht wirklich besser aus.
Geralt sieht aus, wie in The Witcher 2. Eredin wurde auch verändert. Kein Downgrade, sondern ein komplettes Redesign.
Das LoD System ist in der finalen Version besser, die Beleuchtung hingegen schwächer.

Ohne dieses Spiel wäre ich wohl bis heute Konsolero.
Alles in allem, das beeindruckendste Open World RPG aller Zeiten. Ich freue mich auf Cyberpunk 2077 :quadrat:
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBlonde

Hast du die 5.1 Version der HDRework Mod? Da soll man ja die Texturqualität 4K auswählen können, bei mir ist aber bei ultra Schluss ?... auch bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, ob die Mod bei mir überhaupt aktiv... andere Mods sind definitiv aktiv. Die Prioritätenfolge habe ich zu Gunsten der Mod verändert, auch im Verzeichnis entsprechende Änderungen vorgenommen...

Und ja, du hast Recht, für mich KLAR das Game Of The Gen und gleichzeitig einer der besten Spiele aller Zeiten!!!
 
Typischer gedoktorter Screenshot von CDPR, keine Farben mehr, dafür Kontrast so hoch gedreht, dass man sich daran schneiden kann. Sieht weder realistisch noch mMn sonderlich gut aus.

Zum Glück sieht das Spiel nicht so aus.

Im direkten Vergleich sieht es halt 'realistischer' aus als die vanilla Version, allein aufgrund der Beleuchtung und, wie du schon sagtest, des übertriebenen Kontrasts.

Allerdings bin ich froh drum, dass sich CDPR für den jetzigen Stil entschieden hat, mit den richtigen Mods einfach nur pervers.
Der absolute mindfuck ist dann 5k DSR@ 60 auf einem 77" OLED...nicht von dieser Welt :banderas:

265860-1559773209.jpg


42b5e5-1559772644.png


2a0326-1559771414.jpg


789957-1559771536.jpg


6d1973-1559771830.jpg


9854de-1559771198.png


6ec401-1559771948.jpg


4f62ad-1559772273.png



@Hallow´s Victim

MaxTextureSize in den rendering settings bearbeitet?
Vanilla bis 2k, modded bis 8k (8192).

\bin\config\r4game\user_config_matrix\pc\rendering
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so, als möchte Activision Blizzard battle.net nur für ihre eigenen Spiele verwenden, wenn Destiny 2 auf Steam umzieht. Zumindest finde ich es schön, dass ich so auch in Genuss der Erweiterungen komme.
hatte dank battle.net glatt vergessen, dass ich das Spiel im Humble Bundle mitgenommen und auch so 20 Stunden gespielt habe. Der Launcher ist halt nie an :ugly:

Hätten die lieber direkt bei Steam veröffentlichen sollen und nicht auf einen Launcher, auf dem es neben den Blizzard Titeln kaum lohnenswerte Spiele gibt.
 
Bei mir ist läuft battle.net aufgrund Hearthstone recht regelmäßig. Zwar hatte ich es dadurch öfter im Blick, aber gespielt habe ich es nach dem Ende der Story im Prinzip auch nicht mehr. Auf die Endgame-Tätigkeiten habe ich bei den wenigsten MMOs Lust. Auf battle.net hatten sie zumindest den Vorteil, dass sie dort das einzige Spiel ihrer Art waren, wohingegen sie sich auf Steam mit Warframe und anderen Ablegern messen müssen.

Trotzdem entspricht die Entwicklung mittlerweile der mancher kompetitiver Shooter, siehe TF2 und CS:GO.
 
Bei Destiny muss ich ja erstmal die Story überhaupt durchspielen, aber das hat mich damals schon ein wenig gelangweilt. Bin aber gespannt wie es dann mit der Erweiterung aussehen wird
 

Tja, damit ist das Spiel für mich gestorben..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Tja, damit ist das Spiel für mich gestorben..

Refund schon beantragt, mal schauen was zurückkommt. Shitstorm ist jedenfalls schon da :popkorn:
 
Vampire 2 war nett (aber zu kurz), aber das mit BG3 war ein Witz..ok, vor 2022 wird das mit sicherheit nicht kommen..aber die beiden nur auf die Bühne holen damit sie über den Trailer reden? Fail :ugly:
 
Vampire 2 war nett (aber zu kurz), aber das mit BG3 war ein Witz..ok, vor 2022 wird das mit sicherheit nicht kommen..aber die beiden nur auf die Bühne holen damit sie über den Trailer reden? Fail :ugly:
naja, wenn die BG3 erst vor einigen Monaten angefangen haben zu entwickeln, dann wird es noch nichts mit gameplay ^^
 
Ein CDPR Enrtwickler zu den verschiedenen Versionen von Cyberpunk 2077: "Bei The Witcher 3 haben wir unter anderem gelernt, dass man die Arbeit an Konsolenversionen niemals verschieben sollte. Daher haben wir zu jeder Zeit eine Version, die auf allen Plattformen läuft. Und natürlich unterscheidet sich die High-End-Version, die wir zeigen, völlig von den Konsolen."

Quelle: Eurogamer.de

Natürlich jetzt nicht weiter verwunderlich, Respekt aber, dass es die Jungs so offen und ehrlich ansprechen :) ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom