PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na wenn du meinst herr experte...

ich hab noch nie ein monster hunter gespielt.

giphy.gif

nope, Zelda hat mit Darksiders (vor allem Teil 2) um einiges mehr gemeinsam als Assassins Creed und Zelda. Was Darksiders zu einem Zelda "like" macht

Mir ist es deutlich zu dumm kleine Gemeinsamkeiten zu einem "like" Spiel zu machen. Da bspw. Uncharted viele verschiedene Spiele vereint,...würde ein Uncharted 5 verschiedene "likes" in einem sein. Passt einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur heftig wie man hier angemacht wird weil man ein eher langsames 3rd person hack and slay mit dark souls vergleicht xD

cw ist mittlerweile echt zum vergessen :shakehead:

@laxi
jo bin selber schuld das ich dem antworte...

edit:
hab mir nochmal den 6 minuten tgs trailer von ni oh angesehen und mich erinnert das an ein souls game im samurai gewand.

aber vielleicht ist es doch die fiese presse die mich manipuliert hat, ich zocke ja erst seit ca 25 jahren und kann mir keine eigene meinung bilden :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Merke dir einfach jedes Videospiel Entwickelt das Gaming Rad komplett neu von daher ist es unmöglich Spiele miteinander zu vergleichen.

Nicht wirklich. Onimusha - Nioh Vergleich liegt näher als Nioh-Souls. Tut deiner zornigen Seele natürlich weh, wenn man sowas anspricht. Das war jedoch nicht meine Absicht. :nix:

aber vielleicht ist es doch die fiese presse die mich manipuliert hat, ich zocke ja erst seit ca 25 jahren und kann mir keine eigene meinung bilden :hmm:

Endlich sind wir einer Meinung. :goodwork:

Darksiders ist nicht wie Zelda, in Darksiders bereise ich eine Oberwelt und geh dann in Dungeons in denen ich Rätsel lösen muss und so etwa am Mittelpunkt bekomme ich eine Item, das mich noch mehr Rätsel im Dungeon lösen lässt. Am Ende gibts nen Bosskampf und man bekommt ein Drittel des Mystischen Medallions und es geht weiter zum nächsten Dungeon.
Keine Gemeinsamkeiten erkennbar.

Merke dir einfach jedes Videospiel Entwickelt das Gaming Rad komplett neu von daher ist es unmöglich Spiele miteinander zu vergleichen.

Dass Videospiele sich von älteren Titeln inspirieren lassen ist unvermeidlich und war schon immer so; deswegen hat die Presse aber noch lange kein Klickbaiting betrieben, indem sie jedes fuckin' Jump'n'Run als ein Mario-like bezeichnet, oder jedes RTS als ein Age of Empires-like.
Seit kurzem wird auf den großen Seiten aber jedes verdammte zweite bis dritte Spiel mit Dark Souls verglichen, obwohl die selben Elemente für die sie damit verglichen werden schon viel älter sind als diese Reihe. Einfach nur noch nervig.

Natürlich. Mit einem Controller kannst du NIEMALS solch ein Mikro- und Makromanagement durchführen wie am PC.

Ich habe lange Starcraft: Broodwar gespielt (Clan bla Liga bla Turniere etc) und habe Halo Wars als strategische Entspannung empfunden, während Starcraft als guter Spieler der reinste Stress war. xD

Das Spiel lässt einfach jegliche Komplexität vermissen. Kann natürlich ab und an mal ganz lustig sein - die Wertungen haben sie aber fast ausschließlich der Tatsache zu verdanken, dass es auf den Konsolen konkurrenzlos ist.

Alles Unter-(bzw. Hutzel)-Gamer hier, keiner in der Lage, sich eine eigene valide Meinung zu bilden :goodwork:
Manipulierte Bande ihr :v:

Welche Provokation? Dass ich anscheinend deine Gefühle verletze? Wenn ich mir deine Kommentare so anschaue, dann erweckt es den Eindruck. Ansonsten würdest du dich nicht daran so stören. :hmm:

Der preis für den anstrengendsten User geht definitiv an dich und schon wider interpretierst du irgendwas wie es dir passt.

Dass Videospiele sich von älteren Titeln inspirieren lassen ist unvermeidlich und war schon immer so; deswegen hat die Presse aber noch lange kein Klickbaiting betrieben, indem sie jedes fuckin' Jump'n'Run als ein Mario-like bezeichnet, oder jedes RTS als ein Age of Empires-like.
Seit kurzem wird auf den großen Seiten aber jedes verdammte zweite bis dritte Spiel mit Dark Souls verglichen, obwohl die selben Elemente für die sie damit verglichen werden schon viel älter sind als diese Reihe. Einfach nur noch nervig.

Stell dir vor ich habe keinen Text gelesen sondern nur an hand von Gameplay Trailern gesehen hm ok erinnert mich an Onimusha trifft Dark Souls. Kann ja keiner ahnen das einige User es gleich persönlich nehmen wenn man Spiele mit Dark Souls vergleicht und deswegen ein riesen Faß aufmachen.

Zuletzt bearbeitet:

und welche spiele sind das ?

salt and sanctuary wurde häufig als 2d souls bezeichnet aber der vergleich ist auch voll ok.

Hab schon n paar Mal gesehen wie Hyper Light Drifter mit Dark Souls verglichen wurde und das Spiel hat nun wirklich gar nichts mit DS gemein, außer das es auch schwer ist.

Genau an das Spiel dachte ich auch, kam aber nicht mehr auf den Namen. Danke dafür. Ein anderes Spiel ist Titan Souls, was aber wenigstens wegen des Namens halbwegs nahe liegt.

Und ich lese auf Seiten wie Gamestar und IGN wirklich min. einmal die Woche einen Souls-Vergleich mit anderen Spielen. Was für ein Zufall, wo doch seit einer gewissen Weile die halbe Gamer-Szene über die Souls-Reihe redet. Ist sicher nur ein nicht beabsichtigter Nebeneffekt, dadurch in den Suchmaschinenrankings weiter oben zu landen.

Stell dir vor ich habe keinen Text gelesen sondern nur an hand von Gameplay Trailern gesehen hm ok erinnert mich an Onimusha trifft Dark Souls. Kann ja keiner ahnen das einige User es gleich persönlich nehmen wenn man Spiele mit Dark Souls vergleicht und deswegen ein riesen Faß aufmachen.

Habe ich da in ein Wespennest gestochen? :ghost:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich lese auf Seiten wie Gamestar und IGN wirklich min. einmal die Woche einen Souls-Vergleich mit anderen Spielen. Was für ein Zufall, wo doch seit einer gewissen Weile die halbe Gamer-Szene über die Souls-Reihe redet. Ist sicher nur ein nicht beabsichtigter Nebeneffekt, dadurch in den Suchmaschinenrankings weiter oben zu landen.

Könnte vielleicht daran liegen, dass ein erfolgreiches Spiel viele Nachahmer findet. Natürlich ist vieles von der Souls-Reihe schon zuvor da gewesen, aber diese Kombi ist doch recht einzigartig gewesen damals und die Souls-Reihe ist nunmal der populärste Vertreter des Genres. Hat mit Suchmaschinen-Ranking und Clickbait herzlich wenig zu tun.

Könnte vielleicht daran liegen, dass ein erfolgreiches Spiel viele Nachahmer findet. Natürlich ist vieles von der Souls-Reihe schon zuvor da gewesen, aber diese Kombi ist doch recht einzigartig gewesen damals und die Souls-Reihe ist nunmal der populärste Vertreter des Genres. Hat mit Suchmaschinen-Ranking und Clickbait herzlich wenig zu tun.

Bitte? Willst du mir erzählen, dass Artikel wie z. B. der hier kein Clickbait sind? Dark Souls als Dickteasing in der Überschrift, um dann ziemlich schnell zurückzurudern, dass es doch mehr ist als nur ein Rip Off und eigenständig ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom