PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist nun jedes Spiel mit großen Monstern, trägen Charakteren und limitierten Angriffsfähigkeiten ein Souls-like Game? Solche Spiele gabs schon vor der PS360 Zeit,...sind das nun rückwirkend allesamt Souls-Spiele? :-?

Lies dir mal Previews zu Ni-Oh durch. Du wirst kaum einen Artikel finden, der ohne einen Souls-Vergleich auskommt.

Ist nun jedes Spiel mit großen Monstern, trägen Charakteren und limitierten Angriffsfähigkeiten ein Souls-like Game? Solche Spiele gabs schon vor der PS360 Zeit,...sind das nun rückwirkend allesamt Souls-Spiele? :-?

Mit dem Souls-Vergleich macht man zur Zeit halt Klicks auf den üblichen Gamingseiten. Egal ob auf Gamestar oder IGN, jedes zweite bis dritte Spiel wird mit Dark Souls verglichen. :lol: Egal ob Sonic, Barbies Bauernhof oder Witcher, alles wird mit Souls verglichen/als souls-like bezeichnet.

ich freue mich schon auf Ni-Oh, welches ziemlich sicher auf Pc erscheinen wird :awesome:

zu Halo 2: ja, für Halo Fans ganz nett, die dürfen sich aber auch nicht wundern, wenn das Spiel von Strategie-Fans eher belächelt wird.

Mit dem Souls-Vergleich macht man zur Zeit halt Klicks auf den üblichen Gamingseiten. Egal ob auf Gamestar oder IGN, jedes zweite bis dritte Spiel wird mit Dark Souls verglichen. :lol: Egal ob Sonic, Barbies Bauernhof oder Witcher, alles wird mit Souls verglichen/als souls-like bezeichnet.

Das ist mir klar, aber User hier generieren doch keine Clicks für IGN, Gamespot und so wenn sie diese Denkweise übernehmen.

Irgendwann bleibt der Bullshit halt hängen und wird wiederholt.

Merke ich schon. Gibt ja auch Leute, die davon sprechen das bei Uncharted keine Scripts verwendet werden, sondern die Begleiter von allein agieren. Nur wie agiert etwas künstlich erschaffenes, wenn es dafür keinen Impuls gibt?

wenn ich im google "ni oh dark souls" eingebe kommen dutzende links wo die beiden games verglichen werden.
aber klar die labbern alle nur schrott und sind klick geil xD

@amuro
zu sicher wär ich mir da nicht.

wenn ich im google "ni oh dark souls" eingebe kommen dutzende links wo die beiden games verglichen werden.
aber klar die labbern alle nur schrott und sind klick geil xD

@amuro

Die Spielepresse hat sich auch eingeredet,..eh dir eingeredet, dass Darksiders auch nur einen Pfurz mit Zelda gemeinsam hat. Da Monster Hunter vor Dark Souls populär wurde: Ist Souls eigentlich nur ein Monster Hunter-like Spiel? :angst2:

@amuro

ich schon, da ich als RTS Fan das eher belächel, es aber als nettes Spiel für zwischendurch ansehe :P

zu God Eater 2 noch:
So seltsam, dass sie erst Teil 2 bringen und Teil 1 erst später. x.x

aus den Steam Kommentaren zur Steam Page:

"I'm confused, the video on store page is GE1 characters, which should be GE:R now. But two of the pictures, 3rd and 4th, is GE2. So, is this actually a package of GE:R and GE2:RB?"

Die Spielepresse hat sich auch eingeredet,..eh dir eingeredet, dass Darksiders auch nur einen Pfurz mit Zelda gemeinsam hat. Da Monster Hunter vor Dark Souls populär wurde: Ist Souls eigentlich nur ein Monster Hunter-like Spiel? :angst2:

wow bist du unlustig xD

naja ich freu mich auf ein tolles saamurai game und ob dieses game eehr souls like wird oder mehr an onimusha erinnert, wird sich zeigen.

wow bist du unlustig xD

naja ich freu mich auf ein tolles saamurai game und ob dieses game eehr souls like wird oder mehr an onimusha erinnert, wird sich zeigen.

Beantworte mir meine Frage anstatt auszuweichen.

ich schon, da ich als RTS Fan das eher belächel, es aber als nettes Spiel für zwischendurch ansehe :P

zu God Eater 2 noch:

aus den Steam Kommentaren zur Steam Page:

"I'm confused, the video on store page is GE1 characters, which should be GE:R now. But two of the pictures, 3rd and 4th, is GE2. So, is this actually a package of GE:R and GE2:RB?"

Freue mich total auf die beiden Spiele. Hoffe bald ist Vita Release angesagt. :lick:

Darksiders spielt sich schon wie eine Mischung aus Zelda und God of War. Und im ersten Teil haben sie das sogar richtig gut gemacht xD

was interesiert mich dein peinlicher souls mh vergleich ??

Sind sich ähnlicher als Nioh und Souls. :ugly:

Darksiders spielt sich schon wie eine Mischung aus Zelda und God of War. Und im ersten Teil haben sie das sogar richtig gut gemacht xD

Zelda und Darksiders haben so viel gemeinsam wie Assassins Creed und Zelda....Dasselbe Genre macht es noch lange nicht zu einem "-like" Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Zelda und Darksiders haben so viel gemeinsam wie Assassins Creed und Zelda....Dasselbe Genre macht es noch lange nicht zu einem "-like" Spiel.

nope, Zelda hat mit Darksiders (vor allem Teil 2) um einiges mehr gemeinsam als Assassins Creed und Zelda. Was Darksiders zu einem Zelda "like" macht

zu Halo 2: ja, für Halo Fans ganz nett, die dürfen sich aber auch nicht wundern, wenn das Spiel von Strategie-Fans eher belächelt wird.

Natürlich. Mit einem Controller kannst du NIEMALS solch ein Mikro- und Makromanagement durchführen wie am PC.

Ich habe lange Starcraft: Broodwar gespielt (Clan bla Liga bla Turniere etc) und habe Halo Wars als strategische Entspannung empfunden, während Starcraft als guter Spieler der reinste Stress war. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom