PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nur das ni oh nicht der übliche tecmo musou trash werden wird...

da steht immerhin team ninja dahinter und da kann man auch eine gewisse qualität erwarten.

Gewisse Qualitäten haben 200 Titel im Jahr. Sind das nun alles Hoffnungsträger für neue Sony IPs, worum es ursprünglich ging. :v:

nur das ni oh nicht der übliche tecmo musou trash werden wird...

da steht immerhin team ninja dahinter und da kann man auch eine gewisse qualität erwarten.

Das man blind auf Team Ninja vertrauen konnte ist ja auch schon eine Dekade her. Da kann man froh sein, wenn von denen ein Spiel mal wieder "musou trash" Qualität erreicht xD.

Vielleicht wird Ni-oh ja dieser Befreiungsschlag, ich halte es trotzdem für mutig eine alpha-demo zu veröffentlichen.

Hm was hat denn die Xbox so zu bieten das sie, was exklusives angeht, von der PS4 abhebt? Auf Anhieb fällt mir nur Halo ein und das kann wertungstechnisch nicht mit Bloodborne mithalten :-)

Forza Horizon 2, Gears (Ultimate), Halo, Ori. Gibt halt auf der PS4 im jeweiligen Genre nichts vergleichbar Gutes, sofern es überhaupt was gibt (bei 2D-Jump'n Runs mag was dabeisein). Für mich persönlich noch Crimson Dragon.

Bloodborne, ok -- wenn man "worst Lineup in Xbox history" liest, ist man eben geneigt auf ähnlichem Niveau zu antworten. Da das Genre mit Dark Souls 3 (und 2 und via AK auch Teil 1) auf der Xbone aber ausreichend abgedeckt ist, löst das natürlich kein Verlangen nach einer PS4 aus.

EDIT: Selber noch nicht gespielt, ist aber geplant: Halo Wars per AK (und in Zukunft Teil 2).
Was gibt es denn so an klassischen Echtzeitstrategie-Titeln auf der PS4?

Zuletzt bearbeitet:
Das man blind auf Team Ninja vertrauen konnte ist ja auch schon eine Dekade her. Da kann man froh sein, wenn von denen ein Spiel mal wieder "musou trash" Qualität erreicht xD.

Vielleicht wird Ni-oh ja dieser Befreiungsschlag, ich halte es trotzdem für mutig eine alpha-demo zu veröffentlichen.
Nach Ninja Gaiden 3 und other M werden sie sich schon zu besseren Zeiten besinnen :sorry:

Was die leute immer an Metroid Other M auszusetzen haben.
War mal was anderes und schlecht war es bei weiten nich.

Jedenfalls besser als das immer wiederkehtrende Titten-Upgrade DOA.

Gewisse Qualitäten haben 200 Titel im Jahr. Sind das nun alles Hoffnungsträger für neue Sony IPs, worum es ursprünglich ging. :v:

es ging um Exklusivtitel und nicht um Sony-Games.

Forza Horizon 2, Gears (Ultimate), Halo, Ori. Gibt halt auf der PS4 im jeweiligen Genre nichts vergleichbar Gutes, sofern es überhaupt was gibt (bei 2D-Jump'n Runs mag was dabeisein). Für mich persönlich noch Crimson Dragon.

Bloodborne, ok -- wenn man "worst Lineup in Xbox history" liest, ist man eben geneigt auf ähnlichem Niveau zu antworten. Da das Genre mit Dark Souls 3 (und 2 und via AK auch Teil 1) auf der Xbone aber ausreichend abgedeckt ist, löst das natürlich kein Verlangen nach einer PS4 aus.

EDIT: Selber noch nicht gespielt, ist aber geplant: Halo Wars per AK (und in Zukunft Teil 2).

Im jeweiligen Genre wohl nicht, allerdings in anderen Genre, Sony hat z. B. als einzige der 3 ein exklusives Film-Games, ich glaube sogar das einzige Heavy Rain-Artige Game diese Gen, nämlich Until Dawn.
Wenn man Gears nimmt sollte man auch The Last of Us zählen lassen, immerhin sind beide von letzter Gen.

Bloodborne hat eine ganz andere Atmosphäre als Dark Souls, ich mag beides aber Bloodborne trifft vom Setting her mehr meinen Geschmack, erinnert mich ziemlich an Van Helsing. Egal was es nun ist Bloodborne oder DS3 ich würde mir beide nur ungern entgehen lassen.

Das ist auch von letzter Gen, dann kann man gleich die Welle an Remaster-Games holen wie God of War 3 oder Uncharted Collection.

ausgerechnet kamiyas spiel für microsoft hat kein muss ich spielen appeal.
#dankemicrosoft

Frage ist nur, wer überhaupt RTS auf einer Komsole spielen will. Vor allem wenn sie so schlecht sind wie Halo Wars.

Btw. mein K-T Insider meinte, dass NiOh wahrscheinlich nicht PS4 exklusiv ist.

Soll beim offiziellen Launch-Releasetrailer für den Westen, also nicht den vom letzten Jahr, dann wohl mit nem Steam-Icon versehen sein. Ob was dran ist, k.A.
Aber wer meine Posts hier mal verfolgt hat, wird sehen, was stimmt oder was nicht.

Hatte doch vor nen paar Wochen auch schon AoT PC-Port vorhergesagt, vom selben Insider.

Meine Meinung: Das Spiel ist nen Koei-Tecmo Spiel. Keine Ahnung, warum es Hoffnungsträger sein sollte. Deren Games sind ja meist "nur" gut oder mittelmäßig. Nur weil Team Ninja daran arbeitet, heißt es ja nichts, siehe Metroid Other M, Toukiden oder Yaiba.

hö? toukiden ist einer der wenigen wirklich guten MH klone. kann und sollte man sicher nicht in einem zug mit trainwrecks wie yaiba oder other m nennen.

hö? toukiden ist einer der wenigen wirklich guten MH klone. kann und sollte man sicher nicht in einem zug mit trainwrecks wie yaiba oder other m nennen.

Ich sag ja eher nur "gut" oder mittelmäßig. Toukiden is ganz nett, aber hat dennoch imo nicht die Tiefe, die ein Monster Hunter hat. Vor allem bei der Gegnerauswahl. Wenn bei MH ein Gegner in einer neuen Farbvariante erscheint, hat er oft neue Taktiken am Start. Bei Toukiden ist er einfach nur stärker.
Zumal es bei Toukiden auch vom Kampf her nichts bringt Körperteile abzuschneiden außer um an Loot zu kommen. Bei MH hingegen hat das Abschneiden von Körperteilen Auswirkungen aufs Kampfverhalten.

Ich fand Toukiden ganz nett, aber nach 30 Stunden war da die Luft raus, eben aus den oben genannten Gründen.

Was ich halt merke ist, weil NiOh hier noch PS4-exklusiv ist, dass alle so tun, als würde es das nächste Dark Souls werden. Ich wette, wenn das Game jetzt schon als Multi angekündigt wäre, wäre das Interesse plötzlich nicht mehr soooo groß. Das selbe ist hier im Forum (als auch im NeoGAF) bei No Mans Sky passiert. Als es noch PS4 exklusiv war, war es der "Star Citizen Killer", in dem man 100000 Stunden Sandbox Gameplay hat. Als dann plötzlich die PC Version angekündigt wurde, ging das Interesse schlagartig zurück...

wenn man die entwickler interviews von ni oh duchliest scheinen sie sich jedenfalls einiges vorgenommen zu haben.
zb 1080p 60 fps klingt ja schon mal nicht schlecht.

und das setting ist imo einfach nur geil :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich die entwickler interviews von ni oh duchliest scheinen sie sich jedenfalls einiges vorgenommen zu haben.

und das setting ist imo einfach nur geil :D

Naja. Man kann sich tausende Entwickler Interviews durchlesen. Wenn man bei jedem Interview Peter Molyneux für voll genommen hätte, wären seine Games auch die besten Games ever geworden.

Ich hab halt nur die Befürchtung, dass am Ende eher ein entweder mittelmäßiges Game oder "nur" gutes Game rauskommt.

Naja. Man kann sich tausende Entwickler Interviews durchlesen. Wenn man bei jedem Interview Peter Molyneux für voll genommen hätte, wären seine Games auch die besten Games ever geworden.

Ich hab halt nur die Befürchtung, dass am Ende eher ein entweder mittelmäßiges Game oder "nur" gutes Game rauskommt.

naja molyneux hat schon immer viel geplappert...

mit nem 90+ kracher rechne ich auch nicht aber zu übertriebener skepsis seh ich auch keinen grund.
das lange vor release eine alpha demo erscheint ist schon ein mutiger schritt und zeigt das die entwickler mit dem game zufrieden sind.

Bei Ni-Oh hoffen eben viele, dass es gut wird, weil es großartig aussieht. Das kann dann natürlich total in die Hose gehen wie bei The Order, aber man muss nicht schon lange vor Release den Teufel an die Wand malen.

Fallout 4 Is Game of the Year at the BAFTA Game Awards: Full Winners List Inside

http://www.dualshockers.com/2016/04...e-bafta-game-awards-full-winners-list-inside/

Music: Everybody’s Gone to the Rapture
Best British Game: Batman: Arkham Knight
Artistic Achievement: Ori and the Blind Forest
Audio Achievement: Everybody’s Gone to the Rapture
Debut Game: Her Story
Family: Rocket League
Game Innovation: Her Story
Ones to Watch: Sundown
Original Property: Until Dawn
Game Design: Bloodborne
AMD Esports Audience Award: Smite
Mobile & Handheld: Her Story
Multiplayer: Rocket League
Story: Life is Strange
Persistent Game: Prison Architect
Sport: Rocket League
Best Performer: Merle Dandridge – Everybody’s Gone to the Rapture
Best Game: Fallout 4
BAFTA Fellowship Award: John Carmack

Ubisoft’s For Honor and its Knights Shine in New WIP Images Showing “Next-Gen Animation”

http://www.dualshockers.com/2016/04...in-new-wip-images-showing-next-gen-animation/

Life as an indie: Obscurity, triage, and trust issues
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-07-life-as-an-indie-obscurity-triage-and-trust-issues

Witch Beam's Tim Dawson talks about Assault Android Cactus' slow burn of awareness, working with Unity on PS4, and why he insists on handling ports in-house

"Honestly at this point, the main reason I want to bring it to the Vita is because I like the platform personally," Dawson said. "We said we were going to, and we have a lot of people following us because they own Vitas and they want to see it too. At this point, as brutal as it is to say, we don't have many expectations from it. We don't think it's going to be a massively profitable platform to us at this point, but it's also super-important that we do what we said we'd do."

Oculus Rift tops awareness among VR headsets - Nielsen
http://www.gamesindustry.biz/articl...rift-tops-awareness-among-vr-headsets-nielsen

Still, only 22% of gamers have heard of the Rift, with awareness for the Vive and PSVR even lower
According to Nielsen's newest 360 Gaming Report, which is based on online surveys completed by more than 2,000 teens/adults over age 13, 37 percent of all US gamers have heard of at least one VR/AR device, but on an individual basis, the three VR headsets currently on the market or hitting the market later this year have a fair amount of work to do in spreading awareness. As you might expect, Oculus is leading the pack (see chart below) but not even a quarter of gamers are familiar with the Rift.

[video=youtube;NBFfQpfBIDI]https://www.youtube.com/watch?v=NBFfQpfBIDI[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom