PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SF V allerdings noch weniger als andere, denn bei solchen Games sind auch 1 - 2 Mio drin
in den ersten 2 Monaten 2 Mio Sales? Schaffen imho nicht die meisten Prügelspiele.

Life time hingegen sieht es da anders aus und SFV wird da ziemlich lange Beine haben, auch wegen dem neuen Geschäftsmodell

für ein kompetitives Figting Game ist wirklich nicht genug Balance drin, das stimmt wohl, aber muss jedes Spiel bierernst gezockt werden? Ich glaube nein, auch Smash macht mit normalen Stages, Items und Smash Balls am meisten Spaß und das ist dann imbalanced wie sonst nichts.
Smash ist ja ein anderes Thema, das wird ja auch immer deutlich länger gespielt als ein Naruto und braucht dementsprechend kein jährliches Update zum Vollpreis und es ist Turniertauglich. Optionaler Imba Modus gerne, gab es in Ultra SF4 ja auch.

Broken Bond ist der zweite teil von Rise of Ninja, Uzumaki chronicles hat eine fortsetzung und die ganzen PSP-teile bestehen alle auch nicht nur aus einem Teil ;)

Das franchise Naruto ist momentan beliebter als SF, nicht weil das KS besser ist, sondern weil es den Kids gefällt mit ihrem favorit-chars zu kämpfen. Natürlich gibt es auch "oberpros" die behaupten richtig gut in dem Game zu sein, dass es dafür Turniere geben muss.
Ein SF wird aber immer ein besseres KS haben als die schnell gemachten Anime-games.

Jedes einzelne von ihnen wurde allerdings eingestellt und das meine ich. Es gab vor einigen Jahren ne regelrechte Flut an Naruto Games, die hat aber stark nachgelassen nachdem man gemerkt hat das es eben doch nicht reicht einfach Naruto auf die Packung zu schreiben.

Wie schon gesagt, das "warum" ist hierbei egal, solange es Games wie Naruto gibt werden Fighting-Games erfolgreich sein und auf über 1 Mio kommen und das ist eigentlich alles was zählt.

Die Erwartungen an TO waren ziemlich niedrig, da war schon vorher klar dass das Game kein nennenswertes Gameplay hat ;)

QB hingegen wurde ziemlich gehypt, musste es ja auch, MS hat ja sonst nichts bis Ende des Jahres.

Jetzt heißt es weiter warten und hoffen auf den nächsten Kandidaten, Gears 4. Wird die Bone im Oktober, nach 3 Jahren, endlich ihren ersten Hit bekommen? Ich bin gespannt.

Und ich bin gespannt darauf, ob du irgendwann mal wieder einen klaren Gedanken fassen kannst :lol:

TO wurde im Blauhelm-Bereich massiv gehyped, der Hype war um einiges höher als bei QB. Die Erwartungen waren alles, nur nicht niedrig Was anderes zu behaupten, ist glatt gelogen und fernab jeglicher Realität :lol:

in den ersten 2 Monaten 2 Mio Sales? Schaffen imho nicht die meisten Prügelspiele.

Life time hingegen sieht es da anders aus und SFV wird da ziemlich lange Beine haben, auch wegen dem neuen Geschäftsmodell

Smash ist ja ein anderes Thema, das wird ja auch immer deutlich länger gespielt als ein Naruto und braucht dementsprechend kein jährliches Update zum Vollpreis und es ist Turniertauglich. Optionaler Imba Modus gerne, gab es in Ultra SF4 ja auch.

Ich schreibe 1 - 2 nicht genau 2 Mio, sondern was dazwischen. Das schaffen die guten 3D Fighter und die bekannteren 2D Fighter häufig.

Smash ist auch Imbalanced, da will ich dich nur an die ganzen God Tier Shieks erinnern, selbst in Omega-Stages gibt es Chars die von dieser Art Map mehr profitieren.
Aber wie gesagt, nicht jeder Fighter muss bierernst ernst sein, das zeigt ja gerade Smash sehr gut.

Ich schreibe 1 - 2 nicht genau 2 Mio, sondern was dazwischen.
ja, aber auch DB hat dafür mehr als ein paar Wochen gebraucht

Aber wie gesagt, nicht jeder Fighter muss bierernst ernst sein, das zeigt ja gerade Smash sehr gut.

man merkt auch richtig, wie die Smash Szene bei den Turnieren quasi ausgegrenzt wird, aber die Spieler kommen da auch quasi für Smash und hauen direkt wieder ab :ugly:

Und ich bin gespannt darauf, ob du irgendwann mal wieder einen klaren Gedanken fassen kannst :lol:

TO wurde im Blauhelm-Bereich massiv gehyped, der Hype war um einiges höher als bei QB. Die Erwartungen waren alles, nur nicht niedrig Was anderes zu behaupten, ist glatt gelogen und fernab jeglicher Realität :lol:

immer diese aggressive schreibweise bei den xbros :shakehead:

gehyped wurde bei the order nur die grafik und die ist auch stellenweise sehr beeindruckend.
spielerisch hat sich keiner mehr als nen 0815 shooter erwartet :nix:

ja, aber auch DB hat dafür mehr als ein paar Wochen gebraucht

man merkt auch richtig, wie die Smash Szene bei den Turnieren quasi ausgegrenzt wird, aber die Spieler kommen da auch quasi für Smash und hauen direkt wieder ab :ugly:

Deshalb habe ich auch geschrieben die "guten" was ich von DB halte ist ja bekannt, auch wenn es am Ende trotzdem auf 2 Mio gelandet ist.

Was? Smash ist da stark vertreten, sowohl Melee als auch Smash 4.
Wie machen es die SF Spieler, die kommen schließlich auch hauptsächlich für SF.

Deshalb habe ich auch geschrieben die "guten" was ich von DB halte ist ja bekannt, auch wenn es am Ende trotzdem auf 2 Mio gelandet ist.
ich sage es mal so: die wenigsten schaffen das in wenigen Wochen (und schon gar nicht so viel wie Capcom vorhergesagt hat, das schaffen Ausnahmeerscheinungen) über einen längeren Zeitraum schaffen das schon einige aber auch hier definitiv nicht der Großteil der ganzen Prügelspiel Franchises (vor allem wenn es um Japan Spiele geht)
Wie machen es die SF Spieler, die kommen schließlich auch hauptsächlich für SF.

nö, viele Pros spielen mehr als nur SF und in der Regel schauen sich die Zuschauer nicht nur die SF Turniere auf den Veranstaltungen an (anders als bei Smash, wie man auf der letzten Evo gemerkt hat).

Nichts für ungut, aber der Hype um The Order ebbte schon vor Release massiv ab, nachdem die ganzen Previews und Anspielberichte alle den gleichen Tenor einschlugen. Die Erwartungen an The Order waren daher dann in der Tat nicht ansatzweise so hoch, wie manche hier gerne erzählen :wink2:

Grüne Fanboybrille abnehmen und nochmal hinschauen ;)

TO hat schon vor Release kaum jemanden gejuckt. Da kannst du auch passende Zitate von mir finden. Lag aber auch daran dass Bloodborne vor der Tür stand :)

Auf der Bone war QB die letzte Hoffnung auf eine aufregende und tolle neue IP. Nun klammern sich die Xbobs an Gears 4. Auch dies wird wahrscheinlich enttäuschen.

worst Line Up in Xbox History
Nur weil Du QB als 88+ Titel gehyped hast, heisst das noch nicht das es allgemein von den XBros so gesehen wurde und nur weil Du bei TO Zweifel hattest, heisst das nicht das es bei den Blauhelmen allgemein so gesehen wurde.
"Das bessere Gears" hat sich nicht nur auf Grafik bezogen!

Nichts für ungut, aber der Hype um The Order ebbte schon vor Release massiv ab, nachdem die ganzen Previews und Anspielberichte alle den gleichen Tenor einschlugen. Die Erwartungen an The Order waren daher dann in der Tat nicht ansatzweise so hoch, wie manche hier gerne erzählen :wink2:
Ja, ab den Reviews trat dann doch langsam Realitätsbewusstsein ein.

Zuletzt bearbeitet:
CfbUyWyW4AAnFLN.jpg:large

Attack on Titan auch fürn PC.

Laut meinem Insider werden noch einige weitere von K-T kommen, aber immer nur fürn Westen für Steam. NiOh macht da am meisten Sinn.
Mein Insider meint auch, dass intern besprochen wurde, dass nach den schlechten Ports nun daran gearbeitet wird die Ports besser zu machen und westliche Studios ggf. porten zu lassen.
Davor wurde es immer intern geportet, wobei jap. Devs von PC-Entwicklungen eben wenig Ahnung haben.

Es wurde erwartet das TO Gameplaytechnisch garnicht schlechter als Gears werden kann, weil sie vergleichbare Mechanik verwenden.

Nun hab mal den The Order 1886 Thread überflogen und natürlich haben sich viele gefreut, aber Previews und Befürchtungen, dass es ein Ryse Debakel wird. Grafisxh wurde es gehypt wie nichts.^^

Sonst kann ich von mir nur sagen, dass ich optimistisch war bis ich das Spiel durchgespielt hatte und omg hat das Spiel Probleme, aber es schimmert immer etwas Vielversprechendes durch, was jedoch sich nicht materialisiert.

RAD war bis auf die Grafik überfordert oder einfach nicht erfahren genug.

Betreffs QB, hab schon gedacht, dass ein Mitte 80er Metascore erreichbar wäre. Hoffe aber sas alle Spaß haben am Spiel, die besitzen/spielen.

Ich fand TO einfach als das was es war, ein spielbarer Blockbuster, gut. Die starke Grafik, die Inszinierung waren klasse. Dass das Gamplay oft nicht dem Wort gerecht wurde steht außer Frage. Ich würde mich über einen 2. Teil dennoch freuen.
QB ist da wohl ein ganz andere Liga was das Gamplay angaht.

ich sage es mal so: die wenigsten schaffen das in wenigen Wochen (und schon gar nicht so viel wie Capcom vorhergesagt hat, das schaffen Ausnahmeerscheinungen) über einen längeren Zeitraum schaffen das schon einige aber auch hier definitiv nicht der Großteil der ganzen Prügelspiel Franchises (vor allem wenn es um Japan Spiele geht)

nö, viele Pros spielen mehr als nur SF und in der Regel schauen sich die Zuschauer nicht nur die SF Turniere auf den Veranstaltungen an (anders als bei Smash, wie man auf der letzten Evo gemerkt hat).

Man kann sagen das die 2D Games es weniger häufig schaffen als die 3D Games.

naja, Smash spielt sich auch ganz anders als die restlichen Fighter, da werden sich einige wohl nur für Smash interssieren aber sonst nichts anderes spielen.

QB hatt auf dem PC also technich schwer zu kämpfen?

Wie ich immer wieder breit grinsen muss wenn ich sowas lese :v:

ähm ja, mal zusammenfassen:
gleiche IQ wie auf Xbox - in dem Bereich gleich schlecht
gleiche Frametimes auf Xbox - in dem Bereich gleich schlecht
mehr Frames als Xbox - PC Version besser
Auflösung beide intern 720p aber bei PC kann man tricksen - PC besser

Du grinst weil die Xbox Version immer noch schlechter ist als der miserable PC Port, oder wie darf ich das verstehen? (PCGH empfiehlt aktuell keine der beiden Versionen)

Oh weiterer Technik Talk bitte im Technik Thread ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom