PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

War eigentlich nur eine Frage der Zeit, imo. Nostalrius ist schlicht zu groß geworden, als dass man annehmen konnte, dass Blizzard den einfach ignoriert.
Nur... solange Blizzard keine Classic Server anbietet - und das passiert wohl kaum - verstehe ich auch nicht, warum sie überhaupt dagegen vorgehen; Kundschaft verlieren sie dadurch ja wahrscheinlich kaum.

War eigentlich nur eine Frage der Zeit, imo. Nostalrius ist schlicht zu groß geworden, als dass man annehmen konnte, dass Blizzard den einfach ignoriert.
Nur... solange Blizzard keine Classic Server anbietet - und das passiert wohl kaum - verstehe ich auch nicht, warum sie überhaupt dagegen vorgehen; Kundschaft verlieren sie dadurch ja wahrscheinlich kaum.

Wieso sollten sie nicht dagegen vorgehen? Ich will mal dich sehen, wenn Leute mit deinen Ideen Geld machen (Lizenzbetrug). Wenn ich jahrelang einen Privatserver eines MMO anbieten würde, der sich mittels Spenden profitabel hält, würde mir *jeder* Publisher auf's Dach steigen.
Am besten fand ich es aber wie ein paar Hardcore-Fanboys des PServer sich gestern im offiziellen Blizzardforum ausgeheult haben, wie böse Blizzard doch ist, dass sie Nostalrius geschlossen haben. :rofl: Ey, Classicserver-Schwuchteln. Beste.

Sollte Uncharted 4 von Metacritic nur 91% bekommen können wir es dann auf die selbe Stufe mit Quantum Break stellen ? Oder warum macht ihr das bei Quantum Break mit The Order ?
Ich glaube da geht es eher um die Konzepte von to und qb. Mit deren mehr - film-als-spiel Ansatz sind sie ja durchaus ähnlich.

du weißt schon dass ich von 2D bzw 2,5D Prügelspielen rede und nicht von 3D Arena wannabe Prügelspielen die nur von ihren großen Anime Namen leben? Also Spiele die bei Turnieren ernst genommen und nicht belächelt werden weil die zu casual sind.

Bin mal gespannt wie gut sich King of Fighters schlagen wird

das letzte update war doch genau das, was versprochen wurde?

Das wäre genau so wie wenn man sagt das Action-Adventure aussterben weil es keine 2D Action-Games mehr gibt.
Das Genre hat sich entwickelt weg von 2D hin zu 3D wie alle anderen auch.

Was sagst du eigentlich zu Pokken? Das ist ein 3D Game wird aber auf Turnieren gespielt.

Autsch. Aber es hat auch nicht wirklich mehr verdient. Alan Wake hatte wenigstens noch eine extrem dichte, einzigartige Atmosphäre und einen sehr guten Soundtrack.
Quantum Break hat.... :nix:

Ja, der OST bei QB - in welche richtung geht der? Schwer elektronisch?
(aja du hast das tolle twin peaks setting vergessen bei alan zu erwähnen ;) )

Das wäre genau so wie wenn man sagt das Action-Adventure aussterben weil es keine 2D Action-Games mehr gibt.
Das Genre hat sich entwickelt weg von 2D hin zu 3D wie alle anderen auch.

Was sagst du eigentlich zu Pokken? Das ist ein 3D Game wird aber auf Turnieren gespielt.

lol nein, das Genre hat sich nicht wegentwickelt, 2D existiert genauso wie 3D.

Deine ganzen Animelizenz casual 3D Prügler, die aufs Balancing scheißen kannst du endlich mal weglassen, das ist ein komplett anderer Markt ;)

Pokken ist immerhin ein 3D Prügler ala Tekken, also ein ganz anderes Niveau als deine billigen Arena Prügler, mal schauen wie das auf Evo & co ankommt (hint: macht keinen Stich gegen SF).

bdqTzhN.png

(ups, da taucht es ja nichtmal auf)
na vielleicht am nächsten Tag
5c6cKQO.png

oh. (aber schau mal wieviel Platz SFV einnimmt)

okay, dann nächstes Turnier:
543E6Kr.png

(während andere mehrere Tage Turnier haben, ist Pokken Turnier gerade mal so lang wie die Top 8 bis Top16 von anderen Spielen, ups)

und siehst du wie breit dein Dragon Ball oder imbalanced Naruto vertreten sind? :awesome:
Verstehst du jetzt, was ich mit anderen Markt meine?

Deine ganzen Animelizenz casual 3D Prügler, die aufs Balancing scheißen kannst du endlich mal weglassen, das ist ein komplett anderer Markt ;)

Pokken ist immerhin ein 3D Prügler ala Tekken, also ein ganz anderes Niveau als deine billigen Arena Prügler, mal schauen wie das auf Evo & co ankommt (hint: macht keinen Stich gegen SF).

und siehst du wie breit dein Dragon Ball oder imbalanced Naruto vertreten sind? :awesome:

pokken ist doch genau die gleiche kerbe wie diese naruto games.

pokken ist doch genau die gleiche kerbe wie diese naruto games.

nicht ganz, Pokken scheißt immerhin nicht so sehr aufs Balancing wie Naruto & co, ist zumindest eher tournierfähig (kann man zumindest mal nebenbei zeigen, siehe meine Bilder), auch wenn das gameplay sehr sehr sehr simpel ist.

bdqTzhN.png

(ups, da taucht es ja nichtmal auf)
na vielleicht am nächsten Tag
5c6cKQO.png

oh. (aber schau mal wieviel Platz SFV einnimmt)

okay, dann nächstes Turnier:
543E6Kr.png

(während andere mehrere Tage Turnier haben, ist Pokken Turnier gerade mal so lang wie die Top 8 bis Top16 von anderen Spielen, ups)

3D ist aber wesentlich beliebter, wie gesagt, 3D Games haben oft weniger Probleme die 1 Mio zu knacken, selbst Xenoverse (was ich selbst richtig scheiße finde) hat inzwischen schon 2 Mio erreicht.
Außerdem hast du von Fighter allgemein gesprochen und dazu gehören auch die diversen 3D Games und die verkaufen sich halt alle ziemlich gut, ganz im Gegensatz zu den 2D Games von 2D kann im klassischen Sinn nur MK mithalten Smash ist ja auch kein typisches 2D Game mehr a la Street Fighter.
Ging ja nicht darum was auf Turnieren beliebt ist, sondern darum was sich verkauft und weshalb Fighter kein totes Genre sind.

3D ist aber wesentlich beliebter

okay, du hast es nicht kapiert :ugly:

Außerdem hast du von Fighter allgemein gesprochen und dazu gehören auch die diversen 3D Games
seit wann fällt Dragon Ball Xenoverse oder ähnliches in die Kategorie Fighting Game? Das ist ein Actionspiel, nicht mehr.

und weshalb Fighter kein totes Genre sind.
das Genre war spätestens seit SF4 nicht mehr tot, auch jetzt nicht. SFV ist auch kein Flopp, Prügelspiele dieser Art bringen halt nur in den wenigsten Fällen Verkaufszahlen die man mit AAA Shooter oder ähnliches gleichsetzen kann, das war schon immer so

Zuletzt bearbeitet:
okay, du hast es nicht kapiert :ugly:

seit wann fällt Dragon Ball Xenoverse oder ähnliches in die Kategorie Fighting Game? Das ist ein Actionspiel, nicht mehr.

Nein du hast es nicht kapiert, mehr Verkaufszahlen = beliebteres Game, ich weiß da wirst du mit deiner Turnier-Logik konternt, aber offensichtlich hat es bei mehr Leuten in den Fingern gejuckt Xenoverse zu besitzen als Street Fighter ;-)

https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ball_XenoVerse
Xenoverse ist ein Fighting-Game und kein Actionspiel, auch wenn es noch RPG Elemente hat.

Nein du hast es nicht kapiert, mehr Verkaufszahlen = beliebteres Game, ich weiß da wirst du mit deiner Turnier-Logik konternt
Und du weißt schon dass diese Turnierszene für die langlebigkeit eines Prügelspieles sorgt? (was bei SFV sowieso am wichtigsten ist, siehe Ono Interview von heute)

Deine Animespiele werden da nunmal belächelt und nicht gespielt, aus guten Gründen.
aber offensichtlich hat es bei mehr Leuten in den Fingern gejuckt Xenoverse zu besitzen als Street Fighter ;-)
ich falle hier gleich vor lauter lachen vom Stuhl, meinst du tatsächlich, dass die Zielgruppe eines DBZ die gleiche ist wie von einem Fighting Game ala Street Fighter?:lol:
https://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_Ball_XenoVerse
Xenoverse ist ein Fighting-Game und kein Actionspiel, auch wenn es noch RPG Elemente hat.

oh ja, gerade die RPG Elemente machen es zu einen Prügelspiel, vor allem zu einem was in der Liga eines Street Fighter oder Tekken mitspielt :lol:

okay, ich tue jetzt mal so als würde ich Dragon Ball als Fighting Spiel ala Tekken oder SF ansehen (und nicht als beamspam Actionspiel :lol:) was meinst du warum man sich das Spiel kauft?
a) weil es Dragon Ball ist
b) weil es Dragon Ball ist
oder
c) weil es Dragon Ball ist
(gleiches Spiel bei Naruto - nur daher kommen die Verkaufszahlen bei diesen Spielen)

Die Zielgruppe von den DB und Naruto spielen scheißt auch auf Dinge, die Prügelspiele in der Regel ausmachen (wie gesagt: Balancing), da geht es denen nur um quantität und nicht um qualität (sieht man ja auch schon bei deinen Xenoverse Shitstorm vonwegen "wäh, der Charakter ist da nicht drin, scheiß Spiel")

db xeno ist schon fighting game, nur ein total crappiges

ich könnte mich auf wannabe Fighting Game einigen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
db xeno ist schon fighting game, nur ein total crappiges

eben

Und du weißt schon dass diese Turnierszene für die langlebigkeit eines Prügelspieles sorgt? (was bei SFV sowieso am wichtigsten ist, siehe Ono Interview von heute)

Deine Animespiele werden da nunmal belächelt und nicht gespielt, aus guten Gründen.

ich falle hier gleich vor lauter lachen vom Stuhl, meinst du tatsächlich, dass die Zielgruppe eines DBZ die gleiche ist wie von einem Fighting Game ala Street Fighter?:lol:

oh ja, gerade die RPG Elemente machen es zu einen Prügelspiel, vor allem zu einem was in der Liga eines Street Fighter oder Tekken mitspielt :lol:

okay, ich tue jetzt mal so als würde ich Dragon Ball als Fighting Spiel ala Tekken oder SF ansehen (und nicht als beamspam Actionspiel :lol:) was meinst du warum man sich das Spiel kauft?
a) weil es Dragon Ball ist
b) weil es Dragon Ball ist
oder
c) weil es Dragon Ball ist
(gleiches Spiel bei Naruto - nur daher kommen die Verkaufszahlen bei diesen Spielen)

Die Zielgruppe von den DB und Naruto spielen scheißt auch auf Dinge, die Prügelspiele in der Regel ausmachen (wie gesagt: Balancing), da geht es denen nur um quantität und nicht um qualität (sieht man ja auch schon bei deinen Xenoverse Shitstorm vonwegen "wäh, der Charakter ist da nicht drin, scheiß Spiel")

Und? Trotzdem verkaufen sie sich locker mal doppelt so gut, da interessiert es wenig wie lange die Leute sie spielen, Fakt ist die Leute wollen sie unbedingt spielen, was man von SF in der Menge nicht sagen kann.

SF kann von Zahlen wie DB oder Storm sie hat nur träumen, mal sehen wie gut sich BB verkauft :-)

Und? Es muss auch nicht die gleiche Zielgruppe sein, Fakt ist DB oder Naruto haben höhere Verkaufszahlen als die meisten 2D Fighter und Fakt ist auch das beides Fighter sind. Der Erfolg der beiden spricht für sich und den Entwicklern ist wohl ziemlich egal welche Leute das kaufen, hauptsache sie kaufen es, so dürften es auch die Macher von SF sehen, nur das da halt weniger Leute kaufen.

hat niemand behauptet und trotzdem ist es ein Prügelspiel.

Woher die Verkaufszahlen kommen ist doch absolut unwichtig, was wichtig ist ist die Tatsache das sie so hoch sind und da würde sich auch Capcom freuen wenn SF sich so gut verkaufen würde.

SF wird sich lifetime wohl um einiges höher verkaufen als Xenoverse, da wird Bandai wohl einen zweiten oder dritten Teil bringen müssen um die Spieler wieder kurzzeitig einzufangen :ugly:

Fakt ist auch: DBZ und Naruto sterben schneller als normale Prügelspiele. Fakt ist dass diese Spiele auf Turnieren bzw in der Fighting Game Szene nicht gespielt werden (so sehr du dir das auch wünscht). Zu deinen Erfolg spricht für sich kann ich deswegen nur lachen. Der Name verkauft die Spiele und das spricht für sich.

Und das ist auch der Grund warum man anhand der DB Verkaufszahlen nicht einfach behaupten darf, dass es dem Fighting Game Genre gut geht. (wobei es dem Genre gut geht, auch wenn das durchschnittliche Prügelspiel nicht annähernd so viel verkauft wie ein MK, aber dafür kostet es auch dem Publisher in der Regel nicht annähernd so viel)

also kommen wir zum Thema zurück: zu keiner Zeit war SFV in der Fighting Game Szene ein Verkaufsflopp, auch wenn es nicht die utopischen Erwartungen von Capcom erfüllen wird (2 Mio im Mai)

SF wird sich lifetime wohl um einiges höher verkaufen als Xenoverse, da wird Bandai wohl einen zweiten oder dritten Teil bringen müssen um die Spieler wieder kurzzeitig einzufangen :ugly:

Fakt ist auch: DBZ und Naruto sterben schneller als normale Prügelspiele. Fakt ist dass diese Spiele auf Turnieren bzw in der Fighting Game Szene nicht gespielt werden (so sehr du dir das auch wünscht). Zu deinen Erfolg spricht für sich kann ich deswegen nur lachen. Der Name verkauft die Spiele und das spricht für sich.

Und das ist auch der Grund warum man anhand der DB Verkaufszahlen nicht einfach behaupten darf, dass es dem Fighting Game Genre gut geht. (wobei es dem Genre gut geht, auch wenn das durchschnittliche Prügelspiel nicht annähernd so viel verkauft wie ein MK, aber dafür kostet es auch dem Publisher in der Regel nicht annähernd so viel)

also kommen wir zum Thema zurück: zu keiner Zeit war SFV in der Fighting Game Szene ein Verkaufsflopp, auch wenn es nicht die utopischen Erwartungen von Capcom erfüllen wird (2 Mio im Mai)

Bandai bringt pro Gen locker mal 4 - 5 Ableger der Marke, insgesamt werden die viele Verkaufszahlen bringen.

Ich wünsch mir das die auf Fighting Game Szenen gespielt werden? :ugly:
du bist zu viel am phantasieren, es könnte mir nicht egaler sein, wichtig ist nur das sie sich gut verkaufen damit neue Teile kommen, wer will so ein Game schon 5 Jahre lang spielen? :-D
Nein, ich kann dir Gern Verkaufszahln von anderen Naruto Games zeigen die miserabel waren:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=broken+bond
also nein, nicht der Name verkauft das Game sondern die Qualität, das belegen auch Wertungen der guten Storm Teile, DB konnte mit Xenoverse davon profitieren das es teilweise auch RPG ist und ne neue frische Story präsentiert hat, außerdem war es die große Hoffnung der Fans nach langer Zeit mal wieder ein richtig gutes DB zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom