PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Street Fighter hat den Plan, dass es über Zeit Geld einbringen soll, die Verkaufszahlen im ersten Monaten spielen da schon fast keine Rolle (abgesehen davon waren die alles andere als schlecht, wenn man es mit den alten Teilen vergleicht, blöd nur dass Sony/Capcom irgendwas von 2 Millionen bis May geschwafelt hat, diese Erwartungen sind für ein Prügelspiel unrealistisch so lange es sich nicht um Mortal Kombat handelt)

Street Fighter IV startete weit besser. V ist ein Totalflop auf Verkaufszahlen bezogen. Hat sehr wahrscheinlich selbst mit der PC-Version die Mio. noch nicht. V wird sicher gut supportet, aber für Teil VI sehe ich zähe Diskussionen bei Capcom kommen.

Gibts schon Zahlen zu SF5, oder woher wisst ihr, dass das ein Flop ist?

Der PC Port von QB ist ja mal dermaßen schlecht geworden und auch so bewertet bisher :v: Ich dachte immer Edelgaming und so :kruemel:
Man braucht sogar eine GTX 980 Ti (~650€) um auf Xbox Niveau zu zocken :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Street Fighter IV startete weit besser. V ist ein Totalflop auf Verkaufszahlen bezogen. Hat sehr wahrscheinlich selbst mit der PC-Version die Mio. noch nicht. V wird sicher gut supportet, aber für Teil VI sehe ich zähe Diskussionen bei Capcom kommen.

Street Fighter 3 war z.B. ein größerer Flop. Street Fighter 4 hat im Alleingang das komplette Genre wiederbelebt, damit sollte man das eh nicht vergleichen, war zu erwarten dass man so schnell nicht nochmal da anknüpfen kann. (wie hoch waren die SF4 Zahlen denn im ersten Monat?)

SFV ist Verkaufszahlentechnisch auch kein Totalflop, andere Fighting Games können froh sein, wenn die nach einem Jahr diese Zahlen erreichen, das ist halt ein Nischengenre, da darf man nicht mit AAA Shooter Erwartungen rangehen was Verkaufszahlen angeht.

NPD alleine PS3+360 849k ):

abseits von MK (okay und Smash) gibt es kein anderes Prügelspiel, was da ran kommt, das kann man von SFV auch nicht erwarten, vor allem nicht bei einer frischen Konsolengen wo es eh nur eine Version gibt :ugly:

800k-1 Mio sind auf jeden Fall alles andere als "Katastrophal" im Fighting Genre

abseits von MK (okay und Smash) gibt es kein anderes Prügelspiel, was da ran kommt, das kann man von SFV auch nicht erwarten, vor allem nicht bei einer frischen Konsolengen wo es eh nur eine Version gibt :ugly:

800k-1 Mio sind auf jeden Fall alles andere als "Katastrophal" im Fighting Genre

Kommt wohl immer auf die Erwartungen an. Das wäre bei den Zahlen ungefähr die Hälfte. Spannend ist halt die Frage, wie lange Beine das Game hat, kommt ja auch noch viel Content dazu.

Du solltest Killer Instinct nicht unterschlagen. Das Grundgerüst des Spieles erschien 2013 und wurde millionenfach heruntergeladen, da Free-to-Play. Erst aber mit den neuen Charakteren der Season 2 und (gerade aktuell) der Season 3 wurde und wird KI richtig gut.

Der Erfolg von KI lässt sich natürlich nicht an Downloads des Grundgerüsts oder den paar Retail-Verkäufen messen. Hier geht es um Downloads von DLCs - neuen Spielfiguren, die aus Killer Instinct so langsam das Mario Kart Microsofts machen: Ein Mehrspielerspiel, in welchem sich Figuren aus dem Microsoft-Universum duellieren.

Da es drei Seasons gibt, scheinen die Zahlen wohl gut zu sein.

[video=youtube;6oezNzZ_V1o]https://www.youtube.com/watch?v=6oezNzZ_V1o[/video]

SFV ist auch noch immer noch nicht aus dem Alphastadium draußen, da hat sich Capcom ein Eigentor geschossen^^.

SFV ist Verkaufszahlentechnisch auch kein Totalflop, andere Fighting Games können froh sein, wenn die nach einem Jahr diese Zahlen erreichen, das ist halt ein Nischengenre, da darf man nicht mit AAA Shooter Erwartungen rangehen was Verkaufszahlen angeht.

Das stimmt nicht. Storm 4 (ohne PC Version), Xenoverse, Mortal Kombat und Smash 4 haben locker schon 1 Mio. erreicht, kann mir gut vorstellen das Burning Blood auch auf solche Zahlen kommt.

Das stimmt nicht. Storm 4 (ohne PC Version), Xenoverse, Mortal Kombat und Smash 4 haben locker schon 1 Mio. erreicht, kann mir gut vorstellen das Burning Blood auch auf solche Zahlen kommt.

wie du vielleicht bemerkst, habe ich die Prügelspiele, die du hier nennst auch genannt ;)

Kommt wohl immer auf die Erwartungen an. Das wäre bei den Zahlen ungefähr die Hälfte. Spannend ist halt die Frage, wie lange Beine das Game hat, kommt ja auch noch viel Content dazu.

jup, deswegen dürfte sich Capcom auch keine Sorgen machen

SSB4 hat alleine in den ersten 3 Tage nur in Amerika 500k erreicht :v:

wie du vielleicht bemerkst, habe ich die Prügelspiele, die du hier nennst auch genannt ;)

Damit ist das Genre aber noch weit davon entfernt fast "tot" zu sein. Es kommt halt immer drauf an wie groß das Budget und die Verpackung hinter dem Game ist, allein der Name ist für viele Prügler schon fast eine Erfolgsgarantie, mit Namen wie One Piece oder Smash Broser können wohl mehr Leute was anfangen als mit Blazblue oder gar Nitroplus Blasterz, daher ist es klar das es unzählige Prügler gibt die sich sehr schlecht verkaufen, von vielen bekommt man kaum was mit, ja die werden nicht mal in allen Läden angeboten obwohl sie existieren und selbst wenn, das meiste ist den Leuten doch eher unbekannt und bevor man einen unbekannten Prügler kauft von dem man weder Charakter noch die Gameplay-Elemente kennt kauft man sich lieber ein Game von dem man Charakter und/oder Gameplay kennt.

SSB4 hat alleine in den ersten 3 Tage nur in Amerika 500k erreicht :v:

Kann ich mir gut vorstellen :-D gerade Smash ist weit von unbekannten Prüglern wie Blasterz entfernt.

Capcom hätte es imo so machen sollen, wie SE es mit Hitman gemacht hat. Offen sagen, dass man im Februar releast, damit die Cores die Turniere mitnehmen können, und dann nen paar Monate später die "full experience".

Capcom hätte es imo so machen sollen, wie SE es mit Hitman gemacht hat. Offen sagen, dass man im Februar releast, damit die Cores die Turniere mitnehmen können, und dann nen paar Monate später die "full experience".

dazu müsste capcom bei sfv etwas vorzuweisen haben für den sommer. aber wenn ich mir so das letzte eigentlich lang erwartete update ansehe, dann erwarte ich für den sommer einfach mal gar nichts außer purer enttäuschung.

Check Out Media Molecule’s 3D Printed “Seaking” from Dreams’ Screenshot
http://www.dualshockers.com/2016/04...es-3d-printed-seaking-from-dreams-screenshot/
Want to see the end-product of Media Molecule’s Dreams screenshot posted a little over a week ago? Check out the gif below of a 3D printed version of the Seaking, crafted by hand in Dreams then printed by the studio.

Very little is still known about PlayStation 4 exclusive Dreams, including price, gameplay, and release date. One thing we do know — the game is continually stunning.

seaking.gif

3DS Exclusive Phoenix Wright: Ace Attorney 6 Gets New Screenshots in Famitsu

http://www.dualshockers.com/2016/04...e-attorney-6-gets-new-screenshots-in-famitsu/

The latest issue of Weekly Famitsu included an article on the upcoming Ace Attorney game Phoenix Wright: Ace Attorney 6. The Famitsu article highlighted two new characters, Trucy Wright and Ema Skye. As Trucy’s name suggests, she is Phoenix’s daughter by adoption, laced from head to toe in magician-chic. Meanwhile, Ema Skye is a brand new forensic investigator.

Last we heard about Phoenix Wright: Ace Attorney 6, it was getting a Japanese release date set — June 9, 2016. While there is no set date for Western release, Capcom has previously announced that it will comedown the line. You can check out the gallery below, keeping in mind that the screenshots aren’t direct feed, but come from magazine scans, with an inevitable impact on quality.

Blizzard Shuts Down Fans Running Old Vanilla WoW Server

http://kotaku.com/blizzard-shuts-down-fans-running-old-vanilla-wow-server-1769511691

Blizzard’s lawyers in both the US and France have shut down a group of fans running a server for classic, “vanilla” World of WarCraft, a version of the game that regular players hadn’t seen in a decade.

Nostalrius, a group started up last year by a band of around 30 fans, had over 800,000 registered users, and 150,000 active players at the time of Blizzard’s shutdown notice, which gives them until April 10 to wind things up.

Their servers were running World of WarCraft v1.12, the version of the game that was in existence just before the release of 2006's Burning Crusade, the first major WoW expansion. And while it’s easy to argue that the game has improved and evolved as it’s gotten older, there’s no denying that for many—like the players on Nostalrius—the game was at its best as it was at the time of its original release, because that’s the game that first hooked them.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom