PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Bitte? Willst du mir erzählen, dass Artikel wie z. B. der hier kein Clickbait sind? Dark Souls als Dickteasing in der Überschrift, um dann ziemlich schnell zurückzurudern, dass es doch mehr ist als nur ein Rip Off und eigenständig ist.

Natürlich soll damit auch Interesse erweckt werden, aber es ist ja wohl klar, dass sich Deck13 schon bei LotF heftig von der Souls-Reihe bedient hat. Daher ist der Vergleich vollkommen legitim.
 
Natürlich soll damit auch Interesse erweckt werden, aber es ist ja wohl klar, dass sich Deck13 schon bei LotF heftig von der Souls-Reihe bedient hat. Daher ist der Vergleich vollkommen legitim.

Ja, wie ich schon schrieb, man hat sich schon immer an bereits vorhandenen Videospielen bedient. Aber diese neue Unart in möglichst vielen Artikeln schnell einen Dark Souls-Vergleich anzubringen, um ein paar mehr Klicks zu erhaschen nervt U-N-G-E-H-E-U-E-R. Hatte ich aber auch schon vor zwei Seiten in diesem Thread geschrieben.
Ich habe keinen Bock jetzt exzessiv deswegen zu googeln, aber allein auf gamestar käme ich wahrscheinlich auf bereits min. 10 Vergleiche nur in diesem Jahr.

dann leg mal Bloodborne ein, das wird dich schnell vom Gegenteil überzeugen.

Bloodborne ist ein (ziemlich deutlich) von Dark Souls inspiriertes Franchise und nicht Dark Souls selbst... Bei Bloodborne lasse ich mir "souls-like"-Dickteasing übrigens durchgehen. Das ist nämlich wirklich "-like".
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;Tvi51MDOZTQ]https://www.youtube.com/watch?v=Tvi51MDOZTQ[/video]

[video=youtube;0EWn9ZQu_yE]https://www.youtube.com/watch?v=0EWn9ZQu_yE[/video]

Siehst du da keine Unterschiede?

Bei dem Vergleich geht es natürlich um Bloodborne und The Surge und nicht um Bloodborne und DMC.
 
Ja, wie ich schon schrieb, man hat sich schon immer an bereits vorhandenen Videospielen bedient. Aber diese neue Unart in möglichst vielen Artikeln schnell einen Dark Souls-Vergleich anzubringen, um ein paar mehr Klicks zu erhaschen nervt U-N-G-E-H-E-U-E-R. Hatte ich aber auch schon vor zwei Seiten in diesem Thread geschrieben.
Ich habe keinen Bock jetzt exzessiv deswegen zu googeln, aber allein auf gamestar käme ich wahrscheinlich auf bereits min. 10 Vergleiche nur in diesem Jahr.

Clickbait ist es, wenn vollkommen ohne jedweden Zusammenhang ein Schlagwort wie Souls fällt. Wenn es allerdings passt, ist es die beste Möglichkeit den Lesern zu vermitteln, um welche Art Spiel es sich handelt. Und bei dem Deck13-Spiel ist es sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.

Wenn dich das nervt, dann schreib das der Gamestar, aber dafür kann das Forum hier nichts. Bei Ni-Oh liegt der Vergleich nunmal nicht ganz fern.
 
Oft wird dieser Vergleich ja auch von den Entwicklern bemüht und dann relativ unkritisch von Gamingseiten übernommen.

Wie man bei Ni-Oh auf Souls kommt ist mir doch auch sehr schleierhaft...aber gut, das Game wurd auf manchen seiten schon mit The Witcher verglichen, weil der Protagonist änhliche Haare hat xD.
 

VR devs "have a responsibility to be considerate" of the player

http://www.gamesindustry.biz/articl...ility-to-be-considerate-of-the-player-ubisoft

With the world of virtual reality being so new to the majority of developers in the industry, there's definitely a learning curve to figuring out what works, what doesn't and how a genuine sense of presence can best be leveraged in virtual space. Part of the process involves a deeper understanding of how the brain's visual cortex processes information, and another equally important component is player psychology. Emotions in VR can be magnified, to the point where some developers believe restraint is necessary in horror games, for example.

Whatever the experience is, during these early days of VR, ultimately all developers need to proceed with caution, primarily because any given experience actually could be a consumer's first in VR. That's a rule that Ubisoft Red Storm Creative Director David Votypka takes to heart.


How will developers make money from VR?

http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-04-08-how-will-developers-make-money-from-vr

The early years of VR are going to be a hugely experimental phase - figuring out what works and what doesn't is a mammoth but very exciting task that awaits VR creators. That task extends to the business model, too. As creators start to understand what people want to experience in VR and how they want to experience it, it's vital that they also come to understand how they're willing to pay for it. Assuming that VR software will be bought and sold like PC games were ten years ago is a path to financial failure; nobody should expect tomorrow's technology to resuscitate yesterday's business model.


Only 37 Percent of Gamers Aware of VR, Oculus Most Known Headset
http://www.ign.com/articles/2016/04...-gamers-aware-of-vr-oculus-most-known-headset
According to a recent Nielsen survey (via Gamesindustry.biz), only 37 percent of self-identified US gamers are aware of at least one AR or VR device.

2000 teens and adults were polled with an online survey, and the statistics showed Oculus coming out on top with 22 percent awareness, with PlayStation VR at 14 percent and the HTC Vive at six percent.

Those who were interested in virtual reality were generally young, with an average annual income of about $63,000 and tend to spend about $20 a month on video games. "Millenials" were the most likely to be interested in virtual reality at 47 percent, with adults 35 and older making up 38 percents and teens at 15 percent.
 
Die Zelda Gerüchte gefallen mir
z2dHy2l.png
 
voice acting für alle außer link ist die lösung mit der ich noch einverstanden bin.
mal gespannt ob man für female link gleich das linkle design übernimmt.
 
Wird wohl stimmen, wenn das von Emily Rogers kommt. Und wenn Zelda dieses Jahr noch erscheint, dann wird NX sicherlich auch noch dieses Jahr erscheinen.
 
Quantum Break’s PC Version Sure Sounds Broken
http://kotaku.com/quantum-break-s-pc-version-sure-sounds-broken-1769887526

I started playing Quantum Break on Xbox One last night and was surprised by how much I liked it. If I’d been playing on PC, sounds like it would’ve been a different story.

I raised an eyebrow last week when I heard the PC version’s main menu didn’t have a quit button—never the sign of a high-quality PC port. But I wasn’t aware of just how bad it really is.


Splatoon’s Update 2.7.0 Brings 8 New Weapons; Check Out Half of the Arsenal
http://www.dualshockers.com/2016/04...-8-new-weapons-check-out-half-of-the-arsenal/

Fan-favorite Splatoon has an update and small maintenance coming April 12, 2016. And while we don’t know the full patch notes yet, the announcement on Splatoon’s official Tumblr page mentioned that eight new weapons would be making an appearance. Dubbed “Sheldon’s Picks Vol. 1, half of the weapons have been shared (seen in the pictures below).

Nightly players should be aware that like all Splatoon updates, there will be a short server maintenance from 7:50 – 9:00 PM Eastern. Splatoon is exclusively available on Wii U — check out the new weapon photos below.
 
und wieder eine Person die nicht weiß, dass Win10 Apps keinen Quit Button benötigen, weil dieser standardmäßig in alle Win Apps eingebaut sind :ugly:

Das machts nicht besser wenn offenbar keiner weiß wie man zu dem kommt.
Ich dachte auch ich wär besonders blöd als ich googeln musste wie man Win8 beendet aber wenn die die Funktion irgendwohin packen :nix:
 
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