PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
habe mir eben deponia 4 besorgt...gabs in der computer bild spiele auf exklusiver eigener CD, samt hülle, in der limited edition.

aktivierung ohne steam gibts aber nicht. :awesome:

Ach ja? Fast jedes Spiel, das heutzutage erscheint, hat eine Steam-Bindung. andere Vertriebsplattformen wirken dagegen geradezu mickrig. Ist vielleicht kein Monopol, aber eine ordentliche Dominanz.

dann müsstest du damals bei Playstation vs N64 auch von Sony Monopol sprechen oder beim 3DS vs Vita von Nintendo Monopol.

Fast jedes Spiel ist auch nicht richtig: Witcher erschien neben Steam noch auf gog, jedes EA Spiel erscheint auf Origin, jedes Ubisoft Spiel auf uplay (+ Steam), zig Spiele erscheinen sowohl auf gog, Steam, uPlay und Origin etc., MMOs erscheinen teilweise nichtmal auf Steam sondern mit eigenen Launcher. Quasi Steam Monopol ist falsch, Monopol erst recht.
Dominanz stimmt schon eher, aber wenn man nach Userzahlen geht, da hat Steam auch gewaltig Konkurrenz von Origin und uplay bekommen (so unglaublich das klingen mag)
habe mir eben deponia 4 besorgt...gabs in der computer bild spiele auf exklusiver eigener CD, samt hülle, in der limited edition.

aktivierung ohne steam gibts aber nicht. :awesome:

bei der Heftversion, ja. Gibt noch auf gog

@amuro....bin da nicht so bewandert aber wenn du sagst "gewaltig".....annähernd vergleichbare kundenzahlen, bzw. auch nur 20-30% davon?

Steam ist schon DIE Gaming-Macht im PC-Sektor, da kommen auch Origin oder U-Play (oder der Windows Store xD) lange nicht mit.

@amuro....bin da nicht so bewandert aber wenn du sagst "gewaltig".....annähernd vergleichbare kundenzahlen, bzw. auch nur 20-30% davon?

eher 60%+

2015 hatte Steam 125 Mio User, Juli 2013 hatte Origin 50 Mio. Aktuelle Zahlen gibt es afaik nicht.

Auch wenn es nicht den Anschein hat, Origin ist seit Release ganz schön gewachsen, nicht zuletzt weil EA ihre Spiele nur noch dort veröffentlicht.

Steam hat den Vorteil (also abgesehen davon das es besser als die Konkurrenz ist), dass es die meisten Titel hat.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es alleiniger Herrscher ist.

2015 hatte Steam 125 Mio User, Juli 2013 hatte Origin 50 Mio. Aktuelle Zahlen gibt es afaik nicht.

das sind schon ziemlich massive zahlen, die ich kaum glauben kann, gemessen daran, wie viele kunden m$ und sony so haben.

andererseits haben sicher auch viele leute origin-accs die primär steam nutzen, auch weil man teilweise glaub musste.

Auch wenn es nicht den Anschein hat, Origin ist seit Release ganz schön gewachsen, nicht zuletzt weil EA ihre Spiele nur noch dort veröffentlicht.
Aber eben auch nur weil EA seine Spiele an Origin bindet. Alle anderen Publisher setzen (auch) auf Steam. Sieht man ja auch am Angebot im jeweiligen Store. Der ist bei Origin (fast?) ausschließlich auf den EA-Katalog beschränkt.

das sind schon ziemlich massive zahlen, die ich kaum glauben kann, gemessen daran, wie viele kunden m$ und sony so haben.

andererseits haben sicher auch viele leute origin-accs die primär steam nutzen, auch weil man teilweise glaub musste.
Die Zahlen hauen hin. Steam bietet ja nicht nur Spiele für die man einen High-End-PC braucht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber warum ist die heftversion eben automatisch gleich mit steam gekoppelt? weils der standard ist. ^^

und ja, geht natürlich...kostet nur 3 mal soviel.

Steam ist die beliebteste Plattform, aber halt kein Monopol.

Bei gog werden die Spiele halt gerne ohne Kopierschutz verkauft, natürlich wird die Bild da keinen gog Key bekommen ^^

Keine Ahnung wie es aktuell aussieht, aber bis Mitte 2015 wurden auf gog mehr Witcher 3 Versionen verkauft als auf Steam

Steam hat den Vorteil (also abgesehen davon das es besser als die Konkurrenz ist), dass es die meisten Titel hat.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es alleiniger Herrscher ist.

die ps4 ist auch nicht der alleinige herrscher.

der vorteil ist aber so dominant, dass man wohl kaum rankommt, ohne massiv viel eigenes geld jahrelang rein zu stecken und dafür muss man schon riesig sein.

Animationen in U4 sind un erreicht, wenn das schon die Hardcore PCler im GAF zugeben, heißt es was ;)

Alleine die animationen nur im MP wenn granaten explodieren

kNjf78t.gif

Wie 'realistisch' der eine Typ sich im Kreise krabbelt. :lol: Hölzern ist da noch untertrieben. ;-)

Ich dachte auch grade der Consolefanatic will uns trollen, aber meint es wohl ernst, krabbelt da im Kreis rum um nen Tritt abzufangen, Slapstick pur :rofl4:

Aber eben auch nur weil EA seine Spiele an Origin bindet. Alle anderen Publisher setzen (auch) auf Steam. Sieht man ja auch am Angebot im jeweiligen Store. Der ist bei Origin (fast?) ausschließlich auf den EA-Katalog beschränkt.

ne, bei Origin werden nicht nur EA Spiele verkauft (bei uplay auch nicht)

Bei Origin gibt es ja z.B. auch the devision zu kaufen und das ist ein Ubisoft Spiel :ugly:

ne, bei Origin werden nicht nur EA Spiele verkauft (bei uplay auch nicht)

Bei Origin gibt es ja z.B. auch the devision zu kaufen und das ist ein Ubisoft Spiel :ugly:
Wenn ich mir das Angebot so anschaue ist allerdings eine deutliche Dominanz von EA-Spielen zu sehen, während Fremdanbieter-Spiele eher rar gesät sind. Da hast du bei Steam ein deutlich größeres und breiteres Angebot.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom