PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo. Bester Verein der Welt.

http://winfuture.mobi/news/91380

Kurze Zusammenfassung: Künftig werden auf den New 3DS-Modellen Spiele des SNES spielbar sein. Aber nicht auf dem originalen 3DS, nur auf dem N3DS. Natürlich nicht, weil Nintendo die Verkäufe des N3DS ankurbeln will, sondern weil der 3DS nicht dazu in der Lage ist, die SNES-Titel abzuspielen.

Na klar, Big N. Na klar. :rolleyes:

Läuft aber hervorragend auf der PSP :v:

Sony mal wieder der Samariter :goodwork:

Sony has a Recruitment Event in Guildford UK for everyone at Lionhead (14th March)
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1195899

giphy.gif

Man Sony versucht gute Mitarbeiter anzustellen. Nebenbei gute PR und MS steht wieder deppert da.

:banderas:

Kurze Zusammenfassung: Künftig werden auf den New 3DS-Modellen Spiele des SNES spielbar sein. Aber nicht auf dem originalen 3DS, nur auf dem N3DS. Natürlich nicht, weil Nintendo die Verkäufe des N3DS ankurbeln will, sondern weil der 3DS nicht dazu in der Lage ist, die SNES-Titel abzuspielen.

Das glaube ich sogar..einfach weil die Japaner derzeit was Technik angeht weit abgeschlagen liegen und wahrscheinlich auch das Programmieren verlernen :v:

Homebrew-Entwickler bestätigen das. Und ehrlich, würdest du wegen der SNES-Emulation ernsthaft einen N3DS kaufen? Ist wohl eher kein Killer-Feature. Selbst wenn es ein paar gäbe, würde das kaum den Verlust von 50 Mio potentiellen Käufern ausgleichen. ;)

Mal ehrlich: Der Gameboy Advance konnte SNES-Spiele (z.B. Mario World) auf Cartridge abspielen. Mir ist der Unterschied zwischen einer Emulation und einer Anpassung für ein neueres System bewusst, aber würde sich Nintendo ein wenig anstrengen, wäre dies sicher möglich gewesen.

Meine Güte, die One packt X360-Spiele, also die der letzten Gen! Und der 3DS keine SNES-Spiele? Unglaublich.

@Calvin: Es wäre ein zusätzlicher Anreiz, kein alleiniger Kaufgrund.

Mal ehrlich: Der Gameboy Advance konnte SNES-Spiele (z.B. Mario World) auf Cartridge abspielen. Mir ist der Unterschied zwischen einer Emulation und einer Anpassung für ein neueres System bewusst, aber würde sich Nintendo ein wenig anstrengen, wäre dies sicher möglich gewesen.
Wäre es möglich gewesen, hätte nintendo es gemacht. Niemand verzichtet freiwillig auf 50 Mio potentielle Kunden.

Homebrew-Entwickler bestätigen das. Und ehrlich, würdest du wegen der SNES-Emulation ernsthaft einen N3DS kaufen? Ist wohl eher kein Killer-Feature. Selbst wenn es ein paar gäbe, würde das kaum den Verlust von 50 Mio potentiellen Käufern ausgleichen. ;)

Man sollte dann doch meinen das Nintendo etwas mehr aus dem eigenen System rausholen kann als Homebrew Entwickler. Also die "Das ist technisch nicht möglich" Masche glaubt doch jetzt wirklich keiner? Ich konnte schon am DS relativ problemlos mit nem SNES Emu spielen

Man sollte dann doch meinen das Nintendo etwas mehr aus dem eigenen System rausholen kann als Homebrew Entwickler. Also die "Das ist technisch nicht möglich" Masche glaubt doch jetzt wirklich keiner? Ich konnte schon am DS relativ problemlos mit nem SNES Emu spielen
Und welchen logischen Grund soll Nintendo dafür haben? Keiner kauft sich einen N3DS wegen einer SNES-Emulation.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie damit den New 3DS attraktiver machen wollen. Die stärkere CPU hat ja bisher kaum einen Nutzen, oder täusche ich mich?
Kann schon sein, dass es nicht ganz so einfach gewesen wäre, SNES Spiele auf dem "normalen" 3DS laufen zu lassen, aber ich denke es wäre möglich gewesen.
Und ja, ich traue es NIntendo zu, auf die potenziellen Käufer zu verzichten, wenn sie hoffen dadurch mehr vom New 3DS zu verkaufen.

Eigentlich kaum zu fassen, was die 3DS CPU für eine Möhre sein muss. Mein 2011er Smartphone konnte PSOne/N64 Spiele emulieren, mit einen Homebrew-Emulator das auf Android lief und die Spiele liefen besser als auf dem originalen. Und hier sprechen wir von der Emulation von SNES-Spielen auf der eigenen Hardware des Herstellers :lol:

Mal davon abgesehen ob der normale 3DS das könnte oder nicht: Ich glaube SNES VC auf dem 3DS ist ein erster Schritt Richtung NX um dort nicht nochmal zahlen zu müssen, da ja Ende März MyNintendo startet. Ist nur die Frage wie sich das dann mit der VC auf der Wii U verhält :hmm:

"Die ganz krassen Elite-Gamer unter euch kaufen sich ja jetzt schon nen 4K-Fernseher für 3000 Euro - um ihn mit ner Hardware-Gurke mit Komponenten aus ner Zeit zu betreiben, in der Johannes B. Kerner noch Werbung für Wurst machen durfte."

Thumbsucker mit wahren worten

:-D:-D:-D

Immer wieder süß, wie einige immer schnell im Schutze des PC Zuflucht suchen und im gehobenen Alter herausgefunden haben, dass man damit spielen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom