PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die alten Tomb Raider Teile spielen sich heute aber einfach nur noch grauenhaft. Da möchte man sagen, Gott sei Dank hat sich CD etwas an UC orientiert. CD hat das Gameplay ja auch nicht 1:1 übernommen, sondern um ein Crafting-System erweitert und gleichzeitig schon erhöhtes Augenmerk auf Schatzsuche gelegt. Gab es bei UC zwar auch, aber da waren die Schätze nicht ins Gameplay eingebunden, das waren einfach irgendwo im Raum versteckte Gegenstände, die man sich dann als 3D-Modell anschauen durfte.
Ja, die alten TR-Teile spielen sich heutzutage nicht mehr gut (haben ja auch schon eingie Jahre auf dem Buckel). Und ja, das Reboot hat auch andere Elemente reingebracht, die es in UC nicht gab. Nichtsdestotrotz hat es sich in Sachen Präsentation und Action-Einlagen sehr an Uncharted orientiert. Dabei war es noch dazu wirklich extrem action-lastig, was mich noch mehr an UC erinnert hat und extrem störte. RoTR hat das IMO deutlich besser gemacht und die Gratwanderung zwischen alten TR-Teilen und modernem Gameplay viel, viel besser hingekriegt.

Weißt du, wenn man das Potential des Mediums nutzt und um ein paar Aspekte erweitert, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass der Kern kleiner wird.

Auch wenn man es in manchen Kreisen nicht gern hört und unter den Teppich kehrt, N-Spiele haben nicht "mehr" Gameplay. Ironischerweise gibt es bis heute kein N-Spiel, dass das Level an Interaktion und Varianz eines Us besitzt.

Es gibt Unterschiede in dem was ein Spiel erreichen will, genau. Sony versucht mit ihren Großproduktionen eher in die Richtung Film zu gehen und Nintendo konzentriert sich sehr auf den spielerischen Part. Hat beides Vor- und Nachteile. Wie gesagt, ich habe mit meiner Aussage Sonys Spiele nicht abwerten wollen. Kann nichts für den Beißreflex von Monkey. Ich spiele viele Sony Spiele gern. Gerade QD hat stets mein Interesse und die machen alles nur keine klassischen Spiele. :nix:

Natürlich will es das, eigentlich will es ein Halo sein, das hat aber nie so recht geklappt, also hat man es zu einem Michael Bay Film zum Spielen umgebaut. Lustigerweise ist es mittlerweile einem Halo auf und davon, was Beliebtheit und Verkaufszahlen betrifft, was aber wohl auch am Weggang Bungies von MS liegen dürfte...

Sind eben zwei verschiedene Spiele mit unterschiedlichem Anspruch, ich selbst war ja auch extrem überrascht, dass ND so etwas wie TLOU entwickeln kann, nachdem was ich ich von den ersten drei Uncharteds so erlebt habe. Wer aber jetzt glaubt, sie würden ähnliche Wege beim nächsten Uncharted gehen ist einfach nur naiv, wie du selbst schreibst, hier gehts nur um krachbumm und möglichst over the top Action, das wollen die Leute, das kriegen die Leute :nix:

Das ist so ignorant von dir. :goodwork:

Natürlich wird es ein Uncharted, aber schon der Storytrailer schneidet sehr viel persönliche Themen an.

Ach und Bruce Straley zu Uncharted 4:

This is the biggest, most ambitious Uncharted — let alone game — that Naughty Dog has ever endeavored to take on. We want to do this justice. We want it to be a mind-blowing, eye-popping, sweaty-palms adventure. Everybody is bleeding out of their eye sockets to make it come together. We want to make sure Drake is sent off properly.

horizon wird die nächste Latten setzen im Vergleich zur Konkurrenz, dann polyphony, dann Santa Monica, gefolgt von quantic dream, dann irgendein anderes Sony Studio, dann wieder naughty dog usw.

MS schießt sich ja auch immer ins eigene bein, in dem sie von ihren exclusiv titeln 1080p verlangen :nix:
Bevor sie gemerkt haben das 1080p in der presse für Sony ein riesen plus punkt ist, haben sie die studios noch das machen lassen was für ihre hardware das beste ergebnis erziehlt (sieht Ryse und Crytek) nämlich 900p30fps.
Jetzt muss jedes studio 1080p raus ballern und dann kommen nun mal so sätze von DF das IQ und framerate drunter leiden und 900p games bessere IQ haben, wie bei TR und Gears 4 wird das auch wieder zeigen.
Würden sie Gears 4 in 900p bringen ( was ja die xboys eh nicht unterscheiden können) könnten sie wenigstens mit den Sony exclusives mithalten.
Hätten sie vor 2 jahren auf mich gehört :nix:
Wenigstens können sie jetzt ohne shitstorm PC material auf der E3 PK von jedem exclusiv zeigen xD :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Uncharted ist Grafikbombe, ohne Frage. Aber das ist jetzt das erste mal dass ich sehe dass jemand bei UC gameplay von "noch nie dagewesen" oder "neue Grenzen" spricht.
in welchem Spiel hast du die selbe flüssige Mobilität während des Faust- und Schusskampfes mit fließenden Übergängen zu stealtheinlagen und platforming. Hinzu kommt levelabschnitte die sehr diversiv sind von ihrem Layout und dazu sehr dynamisch sind.
Uncharted packt das eben alles zusammen und man hat diese Kontrolle zu jeder Zeit in einem großem Umfang.
eine alternative wäre MGSV, aber dort kommt dann die leveldynamik zu kurz, das platforming und friendly ai.

Animationen in U4 sind un erreicht, wenn das schon die Hardcore PCler im GAF zugeben, heißt es was ;)

Alleine die animationen nur im MP wenn granaten explodieren

kNjf78t.gif

HarshKindGraywolf.gif

und das ist nur MP ;)

Immerhin bedenkt man die Druckwelle der Granaten. Finde ich lobenswert.
Nach solch einer Druckwelle steht man jedoch nicht auf und hat seine sieben Sachen genau wieder dort wo sie waren.

Das ist halt das gute und schlechte zugleich an solchen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kriechanimation sieht schon komisch aus. Die anderen dafür richtig gut. Ob das nun Referenz ist könnte mir aber nicht schnuppiger sein. Sieht hervorragend aus. Das reicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom