PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich zocke gerade Dragon Age und mir macht es richtig viel Spaß. Finde die Gebiete wunderschön, tolles Kampfsystem und spannende Story.

Kampfsystem hat sich ab Teil 2 immer verschlimmbessert. Taktikkamera kann man in Teil 3 komplett vergessen. Hätten lieber so wie Teil 1 designen sollen.
Locations bleiben auch wunderschön, da sieht man dass die die ganze Arbeit in die Locations gesteckt haben, aber wie diese dann gefüllt sind? Mit Copy & Paste MMO Gameplay. In einem SP RPG noch dazu von Bioware erwarte ich da dann doch ganz anderes Niveau.
Und rückblickend gibt es keine Nebenquest an die ich mich erinnere oder großartig viele Storyhöhepunkte (wobei die zu Beginn noch gut waren)

horizon wird die nächste Latten setzen im Vergleich zur Konkurrenz, dann polyphony, dann Santa Monica, gefolgt von quantic dream, dann irgendein anderes Sony Studio, dann wieder naughty dog usw.

Wenn es jedenfalls mal nicht nur auf die Grafik wäre. :(

Wobei ich bei Horizon vorsichtig optimistisch bin das es spielerisch ebenfalls überzeugen wird.

Kampfsystem hat sich ab Teil 2 immer verschlimmbessert. Taktikkamera kann man in Teil 3 komplett vergessen. Hätten lieber so wie Teil 1 designen sollen.
Locations bleiben auch wunderschön, da sieht man dass die die ganze Arbeit in die Locations gesteckt haben, aber wie diese dann gefüllt sind? Mit Copy & Paste MMO Gameplay. In einem SP RPG noch dazu von Bioware erwarte ich da dann doch ganz anderes Niveau.
Und rückblickend gibt es keine Nebenquest an die ich mich erinnere oder großartig viele Storyhöhepunkte (wobei die zu Beginn noch gut waren)

Mir hat das Kampsystem von Teil 2 besser geffalen als von Teil 1. Gut die Taktikkamera benutze ich auch kaum. In der Hitze des Gefechts kann man die eh kaum nutzen finde ich. Mir machen die Nebenmissionen schon Spaß aber recht hast du sie sind halt nix besonderes oder bleiben im Gedächnis.

Teil 1 war am besten.
Danach kam nur noch mittelmäßige teile.
Teil 3 war ein fehlkauf und würde kein teil mehr von denen kaufen

Also ich fand persönlich Teil 2 besser aber auch nur weil das Kampfsystem mir mehr zugesagt hat.

Wenn es jedenfalls mal nicht nur auf die Grafik wäre. :(

Wobei ich bei Horizon vorsichtig optimistisch bin das es spielerisch ebenfalls überzeugen wird.

uncharted 4 bietet wieder nie dagewesenes gameplay mit federführender Inszenierung, horizon lässt alle anderen third person open world jetzt schon alt aussehen, quantic dream kocht die eigene Suppe, wie im Grunde allen anderen Sony studios und Projekte auch. Zudem stagniert auch kein Projekt der studios, anders als bei Nintendo.
einzig ratchet sieht zu sehr altbekannt aus.

uncharted 4 bietet wieder nie dagewesenes gameplay

download-lol-gifs-123.gif

Mir hat das Kampsystem von Teil 2 besser geffalen als von Teil 1. Gut die Taktikkamera benutze ich auch kaum. In der Hitze des Gefechts kann man die eh kaum nutzen finde ich. Mir machen die Nebenmissionen schon Spaß aber recht hast du sie sind halt nix besonderes oder bleiben im Gedächnis.

Also ich fand persönlich Teil 2 besser aber auch nur weil das Kampfsystem mir mehr zugesagt hat.

Ich fand DA I war ein riesiger Schritt nach vorne im Vergleich zum Vorgänger. Das man die Mechanik des Spiels grundlegend verändert hat ist mir lieber als wenn man einen lauwarmen Aufguss vom ersten Teil präsentiert hätte. Und die recycelten Innenbereiche im 2. Teil waren der übelste atmo killer.

uncharted 4 bietet wieder nie dagewesenes gameplay mit federführender Inszenierung, horizon lässt alle anderen third person open world jetzt schon alt aussehen, quantic dream kocht die eigene Suppe, wie im Grunde allen anderen Sony studios und Projekte auch. Zudem stagniert auch kein Projekt der studios, anders als bei Nintendo.
Wahre worte.
Sony hat schon die besten Spiele

Nicht gleich angegriffen fühlen nur weil Sony das Gameplay gern auf der Strecken liegen lässt. Wertet die Spiele schließlich nicht ab, da sie keine klassischen Videospiele sein wollen, sondern Filme und Videospiele verbinden wollen.

Ohne 1080P und 60 FPS kann der DS doch garnicht gut sein.

Heute sind die DS Games natürlich auch ne Zumutung bei der Auflösung, allerdings gab es damals(2005!) kaum bessere PPI bei kleineren LCDs, da war der Screen der PSP schon der Hammer. Heutzutage ist der 3DS natürlich kaum erträglich, da man von Smartphones und Vita wesentlich besseres gewohnt ist, sich die PPI bei Nintendo seit dem Gameboy aber kaum verbessert hat...

Nicht gleich angegriffen fühlen nur weil Sony das Gameplay gern auf der Strecken liegen lässt. Wertet die Spiele schließlich nicht ab, da sie keine klassischen Videospiele sein wollen, sondern Filme und Videospiele verbinden wollen.
das stimmt einfach nicht.
der Produzent von simpelsten spielen ist seit Jahren nun Nintendo, was zunächst auch nicht schlecht sein muss.
simple Spiele wie 80 days oder die super brothers ep sind dennoch besser als so ein 3d World.
zudem war Nintendo mal ein Vorreiter von neuen Schritten in videospielen wie ocarina of time und Mario 64 es mal in extrembeispielen aufzeigen.

Weißt du, wenn man das Potential des Mediums nutzt und um ein paar Aspekte erweitert, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass der Kern kleiner wird.

Auch wenn man es in manchen Kreisen nicht gern hört und unter den Teppich kehrt, N-Spiele haben nicht "mehr" Gameplay. Ironischerweise gibt es bis heute kein N-Spiel, dass das Level an Interaktion und Varianz eines Us besitzt.

uncharted 4 bietet wieder nie dagewesenes gameplay

Ne wirklich, was? :rofl4:

Uncharted hat seit dem ersten Teil das bescheuerte Gegner-Wellen System von Halo 1 übernommen, und genauso wie bei Halo ist es einfach nur ein nerviges Werkzeug die Spielzeit künstlich in die Länge zu treiben -und dennoch hat mans nach 6-8h durch :goodwork:

Dass es auch fast ohne dieses Hilfsmittel geht hat ND ja selbst bei TLOU bewiesen, so einen Hochkaräter darf aber keiner bei einem Uncharted Teil erwarten, hier wird wieder billigst produziert und die Zornigen kaufens schon, weil ist ja Uncharted, exklusiv, und sieht halbwegs brauchbar aus, läuft zwar wie immer nur mit 30FPS oder wahrscheinlich darunter aber wen kümmerts, das gameplay ist ja so toll und einzigartig :kruemel:

Ne wirklich, was? :rofl4:

Uncharted hat seit dem ersten Teil das bescheuerte Gegner-Wellen System von Halo 1 übernommen, und genauso wie bei Halo ist es einfach nur ein nerviges Werkzeug die Spielzeit künstlich in die Länge zu treiben -und dennoch hat mans nach 6-8h durch :goodwork:

Dass es auch fast ohne dieses Hilfsmittel geht hat ND ja selbst bei TLOU bewiesen, so einen Hochkaräter darf aber keiner bei einem Uncharted Teil erwarten, hier wird wieder billigst produziert und die Zornigen kaufens schon, weil ist ja Uncharted, exklusiv, und sieht halbwegs brauchbar aus, läuft zwar wie immer nur mit 30FPS oder wahrscheinlich darunter aber wen kümmerts, das gameplay ist ja so toll und einzigartig :kruemel:

Na Logo. Liest sich als wenn du krampfhaft versuchst uc4 was anzugreifen, was du nicht belegen kannst sondern irgendwie zusammen reimst.

Wenn UC4 kommt werden ps4 hater extrem salzig sein wenn das jetzt schon solche Ausmaße annimmt.

Es wird Maßstäbe setzen, sollte jeder gamer begrüßen wenn die games Welt neue Grenzen erreicht.

Na Logo. Liest sich als wenn du krampfhaft versuchst uc4 was anzugreifen, was du nicht belegen kannst sondern irgendwie zusammen reimst.

Ich spreche einfach aus Erfahrung, UC1-3 habe ich in jeweils 6-8 Stunden durchgespielt und ich bin mir sicher, das schaffen andere nochmal schneller weil ich mir immer etwas mehr Zeit lasse beim Spielen. Wieso sollte UC4 jetzt Maßstäbe setzen, das einfach eine haltlose Unterstellung die man noch weniger belegen kann. Der Mensch ist zur Abstraktion fähig und daher kann man sehr wohl von den Vorgängern auf den Nachfolger schließen, jetzt zu behaupten UC4 würde irgendwas verbessern ist einfach nur blauäugiges Sonybrillen getrage, mehr nicht :)

was für "neue Grenzen" wären denn die UC4 gameplay Systeme?

oder was ist "noch nie dagewesenes gameplay"?

Die Trailer zeigen tolle Grafik, das verstehe ich wenn da jemand gehyped ist. Aber welche gameplay Elemente hebt ein UC von z.B. einen Tomb Raider ab (oder wie hebt sich UC4 von UC3 ab?)?

Naja die MP Beta hat schon gezeigt dass UC4 das Thirdpersongameplay perfektioniert hat. so ein flutschendes und präzises gameplay hat in dem Bereich noch keiner geboten. Liegt aber auch an den 60 fps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom