PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Handhelds = böse
PCs = böse
Heimkonsolen = gut

'nuff said! :scan:

Geschrieben auf einem PC :awesome:!

pcgamingsgx1y.jpg

bin auf Mass Effect gespannt, vor allem nach dem Schwachsinn den die mit Teil 3 abgezogen haben :ugly:

die haben nur über ein Jahr zeit noch witcher gen in das game zu packen, aber ich glaube eher es wird das Super DA I im Weltraum mit mehr wirtschaftssim anteil als RPG. Es wird immer noch nen Metal zu sammeln und ne Spezies zu kartographieren geben.

Wenn ich mir Biowares letzte Titel so ansehe weiß ich, dass das Spiel sowieso nix für mich wird.
Fand auch Inquisition grauenvoll und das mochten ja die meisten.

Schön für dich. Bist du überall so konsequent?

Nicht mal so unwahr :lol:

Ich als PCler darf sagen, dass PCler die nervigsten Fanboys sind :v:

Was heisst überall ich kauf keine early access games mehr (ausser sfv, aber da bin ich selber schuld) wo mir sachen versprochen werden die dann ned gemacht werden

Was heisst überall ich kauf keine early access games mehr (ausser sfv, aber da bin ich selber schuld) wo mir sachen versprochen werden die dann ned gemacht werden

Gibt ja auch sehr gute Beispiele wie Subnautica und the long dark. Aber ich bin auch dayz standalone käufer (und auch noch elite) dass hat mir den EA Zug komplett zum entgleisen gebracht. Mal sehen was SC draus machen wird ^^

Gibt ja auch sehr gute Beispiele wie Subnautica und the long dark. Aber ich bin auch dayz standalone käufer (und auch noch elite) dass hat mir den EA Zug komplett zum entgleisen gebracht. Mal sehen was SC draus machen wird ^^

Jo, Early Access sollte man nur kaufen wenn man mit dem was jetzt grad drin ist schon zufrieden ist.
Mach ich auch nicht anders.
bzw. warte ich generell lieber ab bis das Spiel ganz fertig ist, damit ich nicht schon 60 Stunden reingebuttert hab und dann wenn alles drin ist die Nase voll hab :ugly:

Bei Early Access und Kickstarter sollte man sich schon im klaren sein, dass das mehr Potential hat zu bomben als bei einem AAA Publisher. Finde es auch immer recht amüsant wenn Leute behaupten, dass ein Kickstarter Spiel ja schon nach 2 Jahre zu erscheinen hat, ohne dabei im klaren zu sein, dass man hier den kompletten Entwicklunsprozess durchläuft (anders als bei publisher die ein Spiel erst nach 3-5 Jahren entwicklungszeit erst öffentlich ankündigen ^^)

Also Story of Seasons ist imo das beste Harvest Moon seit Back to Nature bzw. Friends of Mineral Town! Stardrew Valley ist nett und auf jeden Fall besser als den Scheiß den jetzt Natsume in Alleinregie mit der Harvest Moon IP macht...

Freu mich schon auf das zweite Story of Seasons was ja dieses Jahr in Japan kommt!

Finde es auch immer recht amüsant wenn Leute behaupten, dass ein Kickstarter Spiel ja schon nach 2 Jahre zu erscheinen hat, ohne dabei im klaren zu sein, dass man hier den kompletten Entwicklunsprozess durchläuft (anders als bei publisher die ein Spiel erst nach 3-5 Jahren entwicklungszeit erst öffentlich ankündigen ^^)

Es hilft halt auch nix wenn die Entwickler selbst im Pitch sagen, dass es in 2 Jahren fertig ist ;)

die haben nur über ein Jahr zeit noch witcher gen in das game zu packen, aber ich glaube eher es wird das Super DA I im Weltraum mit mehr wirtschaftssim anteil als RPG. Es wird immer noch nen Metal zu sammeln und ne Spezies zu kartographieren geben.

Könnte passieren, aber eher unwahrscheinlich.

Das DA: I so MMO-light artig wurde ligt einfach daran, dass es als großes Multiplayerspiel konzipiert wurde und nur wegen dem extremen Erfolg von Skyrim zu einem DA Spiel umgebaut wurde.

Nicht dass die Nebenquest in anderen Biowarespielen deswegen alle toll waren, aber DA: I hat es da schon arg auf die Spitze getrieben.

NAch dem Erfolg von Witcher 3 und auch Fallout 4 bin ich mir relativ Sicher das EA auf Teufel komm raus weg will vom schlechten Image von DA: I.

Dabei am besten halt immer den Startpost beachten. An eine UC4 Qualität aber wird so schnell nix rankommen, dauert halt bis wieder ein game von ND kommt.

Denke Horizon wird dem Game zeigen wo der Hammer hängt. Ansonsten evtl. mal sehen was dass non cross gen Battlefield dieses Jahr so reißen kann.

Gefühlt 90% aller Workstations sind doch PCs, also auf x86_64-CPUs von Intel/AMD basierend. Auch Macs (von denen die Pro-Variante ja gerne als Workstation betitelt wird) sind seit 2006 PCs, auch wenn das Apple-Fans nicht gerne hören.
Wissenschaftler nutzen im Grunde nur noch gängige PCs. In der Industrie werden für cad Modelle oder wenn es rechenintinsivere Simulationen sein müssen, potentere CPUs und gpus genutzt, die nicht für homeconsumer geeignet sind.
so oder so, ist narus Argument auch doof. Man braucht auch eine ps4 um ps4 Spiele zu entwickeln. irgendwie sitzt man immer vor einem computer.

Es hilft halt auch nix wenn die Entwickler selbst im Pitch sagen, dass es in 2 Jahren fertig ist ;)

naja, die sagen ja nicht, dass es dann und dann fertig ist, sondern die hoffen, dass es dann und dann fertig ist.

Das DA: I so MMO-light artig wurde ligt einfach daran, dass es als großes Multiplayerspiel konzipiert wurde und nur wegen dem extremen Erfolg von Skyrim zu einem DA Spiel umgebaut wurde.

Nicht dass die Nebenquest in anderen Biowarespielen deswegen alle toll waren, aber DA: I hat es da schon arg auf die Spitze getrieben.

NAch dem Erfolg von Witcher 3 und auch Fallout 4 bin ich mir relativ Sicher das EA auf Teufel komm raus weg will vom schlechten Image von DA: I.

die hätten DA:I imho als MMO bringen sollen, oder zumindest als 4 Spieler Coop wie es Dragon Age Online es macht.
Aber im Endeffekt war DA:I fast schon schlechter als DA2, kann nicht glauben dass ich das wirklich sage... -_-

Dabei am besten halt immer den Startpost beachten. An eine UC4 Qualität aber wird so schnell nix rankommen, dauert halt bis wieder ein game von ND kommt.
horizon wird die nächste Latten setzen im Vergleich zur Konkurrenz, dann polyphony, dann Santa Monica, gefolgt von quantic dream, dann irgendein anderes Sony Studio, dann wieder naughty dog usw.

die hätten DA:I imho als MMO bringen sollen, oder zumindest als 4 Spieler Coop wie es Dragon Age Online es macht.
Aber im Endeffekt war DA:I fast schon schlechter als DA2, kann nicht glauben dass ich das wirklich sage... -_-

Also ich zocke gerade Dragon Age und mir macht es richtig viel Spaß. Finde die Gebiete wunderschön, tolles Kampfsystem und spannende Story.

von dem MMO ideen wusste ich nichts, aber das würde einiges erklären.
Aber ein Punkt in deiner these passt nicht, DA I war das höchstverkaufte Bioware game ever ;)
Dennoch, meine most wanted IP bzw. game das neue ME A.

@3headedmonkey

polyphony muss man sehen, aber bei dem rest stimme ich dir zu.

@flugelech

die locations sind wunderschön, das KS geht imo (da 1 war besser) aber die story sei haupt oder nebenquest, da mangelte es schon.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom