PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Trailer zeigen tolle Grafik, das verstehe ich wenn da jemand gehyped ist. Aber welche gameplay Elemente hebt ein UC von z.B. einen Tomb Raider ab (oder wie hebt sich UC4 von UC3 ab?)?

Es wird wahrscheinlich der bessere Michael Bay Film zum Spielen, das war schon immer eine "Schwachstelle" des Tomb Raider Reboots, die beiden Spiele haben dafür zu viele Action Adventure Elemente während UC eben eher ein Third Person Shooter sein will.

was für "neue Grenzen" wären denn die UC4 gameplay Systeme?

oder was ist "noch nie dagewesenes gameplay"?

Die Trailer zeigen tolle Grafik, das verstehe ich wenn da jemand gehyped ist. Aber welche gameplay Elemente hebt ein UC von z.B. einen Tomb Raider ab (oder wie hebt sich UC4 von UC3 ab?)?
Die Frage ist eher, wie hebt sich Tomb Raider von Uncharted ab. Tomb Raider hat sich mit dem Reboot 'ne ganze Menge von Uncharted abgeschaut. Mit RoTR ist man aber IMO wieder eigenständiger geworden und wieder mehr in Richtung Erkundung und Rätsel gegangen. Uncharted bleibt dementsprechend ein spielbarer Abenteuerfilm und genau das macht diese Serie aus. Wie sich UC4 von UC3 abhebt, werden wir dann sehen. Große Unterschiede wird es nicht geben, mir würde aber schon reichen, wenn das Pacing wieder besser würde, es also eine gute Abwechslung zwischen Action-Einlagen und ruhigeren Sprungpassagen/Rätseleinlagen gäbe. Das hat UC2 IMO besser hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche einfach aus Erfahrung, UC1-3 habe ich in jeweils 6-8 Stunden durchgespielt und ich bin mir sicher, das schaffen andere nochmal schneller weil ich mir immer etwas mehr Zeit lasse beim Spielen. Wieso sollte UC4 jetzt Maßstäbe setzen, das einfach eine haltlose Unterstellung die man noch weniger belegen kann. Der Mensch ist zur Abstraktion fähig und daher kann man sehr wohl von den Vorgängern auf den Nachfolger schließen, jetzt zu behaupten UC4 würde irgendwas verbessern ist einfach nur blauäugiges Sonybrillen getrage, mehr nicht :)

Mit dem bisher veröffentlichten Material siehts nach den mit Abstand besten Animationen aus die je ein Spiel zu bieten hatte. Ist belegbar da bereits veröffentlicht. Und wenn du behauptest UC4 müsse nach TLOU einen Rückschritt machen, obwohl es derselbe Entwickler ist und die neue Generation mehr Möglichkeiten bietet, dann ist das wiederum nicht zum belegen.

Natürlich will es das, eigentlich will es ein Halo sein, das hat aber nie so recht geklappt, also hat man es zu einem Michael Bay Film zum Spielen umgebaut. Lustigerweise ist es mittlerweile einem Halo auf und davon, was Beliebtheit und Verkaufszahlen betrifft, was aber wohl auch am Weggang Bungies von MS liegen dürfte...

Und wenn du behauptest UC4 müsse nach TLOU einen Rückschritt machen, obwohl es derselbe Entwickler ist und die neue Generation mehr Möglichkeiten bietet, dann ist das wiederum nicht zum belegen.

Sind eben zwei verschiedene Spiele mit unterschiedlichem Anspruch, ich selbst war ja auch extrem überrascht, dass ND so etwas wie TLOU entwickeln kann, nachdem was ich ich von den ersten drei Uncharteds so erlebt habe. Wer aber jetzt glaubt, sie würden ähnliche Wege beim nächsten Uncharted gehen ist einfach nur naiv, wie du selbst schreibst, hier gehts nur um krachbumm und möglichst over the top Action, das wollen die Leute, das kriegen die Leute :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher, wie hebt sich Tomb Raider von Uncharted ab. Tomb Raider hat sich mit dem Reboot 'ne ganze Menge von Uncharted abgeschaut. Mit RoTR ist man aber IMO wieder eigenständiger geworden und wieder mehr in Richtung Erkundung und Rätsel gegangen. Uncharted bleibt dementsprechend ein spielbarer Abenteuerfilm und genau das macht diese Serie aus.

hier wird aber von "neue Grenzen" gesprochen. Im Gameplaybereich sehe ich die dann schon eher bei sowas wie No Man's Sky oder Star Citizen, wo man ohne Ladezeiten vom Planet in den Weltraum springen kann. (oder halt das Multi Crew Gameplay mit den physic grids was noch nie dagewesenes ist - ein Battlefield z.B. trickst damit seit Jahren es wurde bisher noch nie geschafft dass man im MP von einem Physik grid in den anderen übergehen kann), da würde ich eher von "neuen Grenzen" sprechen als bei einem Spiel, welches stark von skriptsequenzen abhängig ist.
Ein Uncharted ist Grafikbombe, ohne Frage. Aber das ist jetzt das erste mal dass ich sehe dass jemand bei UC gameplay von "noch nie dagewesen" oder "neue Grenzen" spricht.

Natürlich will es das, eigentlich will es ein Halo sein, das hat aber nie so recht geklappt, also hat man es zu einem Michael Bay Film zum Spielen umgebaut :nix:
Mit Halo hat Uncharted nun wirklich gar nichts zu tun. Es wollte schon immer eher ein Tomb Raider mit höherem Action-Anteil sein, ein spielbarer Indiana-Jones-Film. Und beim Action-Anteil hat man sich doch viel eher an Gears of War orientiert als an Halo.

hier wird aber von "neue Grenzen" gesprochen. Im Gameplaybereich sehe ich die dann schon eher bei sowas wie No Man's Sky oder Star Citizen, wo man ohne Ladezeiten vom Planet in den Weltraum springen kann. (oder halt das Multi Crew Gameplay mit den physic grids was noch nie dagewesenes ist - ein Battlefield z.B. trickst damit seit Jahren es wurde bisher noch nie geschafft dass man im MP von einem Physik grid in den anderen übergehen kann), da würde ich eher von "neuen Grenzen" sprechen als bei einem Spiel, welches stark von skriptsequenzen abhängig ist.
Ein Uncharted ist Grafikbombe, ohne Frage. Aber das ist jetzt das erste mal dass ich sehe dass jemand bei UC gameplay von "noch nie dagewesen" oder "neue Grenzen" spricht.
In Sachen Grafik und vermutlich auch Präsentation erwarte ich von UC4 genau das. Vom Gameplay her natürlich nicht. Aber das war auch eher nicht gemeint. Nichtsdestotrotz muss man konstatieren, dass sich viele Spiele, die nach UC2 kamen, sich an UC2 orientiert haben. Ergo war es schon wegweisend. Ob UC4 das wird, wird sich zeigen. In Sachen Technik, wie gesagt, wird es das mit Sicherheit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Halo hat Uncharted nun wirklich gar nichts zu tun. Es wollte schon immer eher ein Tomb Raider mit höherem Action-Anteil sein, ein spielbarer Indiana-Jones-Film. Und beim Action-Anteil hat man sich doch viel eher an Gears of War orientiert als an Halo.

Ja okay, Gears of War passt noch besser, was ich eigentlich meinte ist, dass Sony mit UC ihr eigenes "Halo" schaffen wollten um MS speziell im schießwütigen Amerika etwas entgegen zu setzen und das ist ihnen ja auch geglückt.

Aonuma on Zelda Wii U: "I think we’ll be able to make ‘something new’ like OoT was."

The last we heard the Zelda Wii U was delayed, which is something Nintendo always does. Wondering how things are going? In the most recent issue of Famitsu, series producer Eiji Aonuma was asked just that. “Busy,” he replied.

Continuing, he said, “When we did Skyward Sword for the Wii, at the end stages of development, I was in charge of the characters’ dialogue and the in-game text. And, now as well, it’s like it was then. I had to work on text today, too,” he said with a laugh.

“But, the game has really taken shape, and things have gotten easier. That means things are progressing well.”

According to Aonuma, the keyword this time is “something new.” Ocarina of Time was a huge leap for the Zelda series and since then Aonuma explained, “I think the base of our secret sauce has always been Ocarina of Time. But this time, the change in flavor will be like going from Japanese food to Western style food. Perhaps, players will be surprised.”

“Please look forward to it, because I think we’ll be able to make ‘something new’ like Ocarina of Time was,” Aonuma added.

Previously, Kotaku reported that the new Zelda will be open-world and might not have the puzzles players have come to expect.
http://kotaku.com/an-update-on-zeld...m_source=Kotaku_Twitter&utm_medium=Socialflow

bitte, ja.

Natürlich will es das, eigentlich will es ein Halo sein, das hat aber nie so recht geklappt, also hat man es zu einem Michael Bay Film zum Spielen umgebaut.

So ein unglaublicher Blödsinn. :rofl3:

/edit: Ah, du hast dich konkretisiert. Was die Marktmacht angeht, hast du natürlich recht.

Lustigerweise ist es mittlerweile einem Halo auf und davon, was Beliebtheit und Verkaufszahlen betrifft, was aber wohl auch am Weggang Bungies von MS liegen dürfte...

Das stimmt. Wird sich bestimmt blendend verkaufen, das neue UC.

Zuletzt bearbeitet:
Waren die Texte usw bei skyward nicht schon wieder crappy pur

Skyward Sword hatte ganz andere Probleme als die Texte. Zum Beispiel einen lahmen Bossfight den man im Spiel 3 mal machen durfte. Oder der nervigere Navi ersatz *urg*

Aber gute Ideen hatte SS trotzdem, zum Beispiel fand ich die neue Zelda klasse

Zuletzt bearbeitet:
Ja okay, Gears of War passt noch besser, was ich eigentlich meinte ist, dass Sony mit UC ihr eigenes "Halo" schaffen wollten um MS speziell im schießwütigen Amerika etwas entgegen zu setzen und das ist ihnen ja auch geglückt.
Ja, okay, so gesehen stimmt es - bis auf das mit den schießwütigen Amerikanern. Die sind in puncto Videospiele nicht schießwütiger als die Europäer. ;)

Aonuma on Zelda Wii U: "I think we’ll be able to make ‘something new’ like OoT was."
Hoffen wir, dass das nicht nur PR-Sprech ist. Hätte die Serie bitter nötig.

Ja aber jetzt soll der Herr der nicht mal das crappige Text zeug Bissen neue Farbe gegeben hat, das komplette Spiel Revolutionieren.

Der Fokus hat sich im Laufe der Serie zum Glück etwas verschoben. Aber UC ist schon deutlich kampfbetonter als es bspw. die alten Tomb-Raider-Teile waren. Das TR-Reboot hat das IMO dann ein bisschen zu sehr übernommen.

Die alten Tomb Raider Teile spielen sich heute aber einfach nur noch grauenhaft. Da möchte man sagen, Gott sei Dank hat sich CD etwas an UC orientiert. CD hat das Gameplay ja auch nicht 1:1 übernommen, sondern um ein Crafting-System erweitert und gleichzeitig schon erhöhtes Augenmerk auf Schatzsuche gelegt. Gab es bei UC zwar auch, aber da waren die Schätze nicht ins Gameplay eingebunden, das waren einfach irgendwo im Raum versteckte Gegenstände, die man sich dann als 3D-Modell anschauen durfte.

Die alten Tomb Raider Teile spielen sich heute aber einfach nur noch grauenhaft. Da möchte man sagen, Gott sei Dank hat sich CD etwas an UC orientiert. CD hat das Gameplay ja auch nicht 1:1 übernommen, sondern um ein Crafting-System erweitert und gleichzeitig schon erhöhtes Augenmerk auf Schatzsuche gelegt. Gab es bei UC zwar auch, aber da waren die Schätze nicht ins Gameplay eingebunden, das waren einfach irgendwo im Raum versteckte Gegenstände, die man sich dann als 3D-Modell anschauen durfte.
ich persönlich möchte wieder ein Tomb Raider ala Anniversary, Legends oder Underworld. Gameplay im Reboot ist mir dann doch zu actionlastig

ich persönlich möchte wieder ein Tomb Raider ala Anniversary, Legends oder Underworld. Gameplay im Reboot ist mir dann doch zu actionlastig

Haben sich imo noch viel zu sehr an den Originalen gehalten. Das Gameplay hatte sich damals schon nicht mehr ganz zeitgemäß angefühlt, was aber nicht notwendigerweise zur Shooter-Lastigkeit des ersten Teils vom Reboot hätte führen müssen. Trotzdem war das immer noch ein sehr gutes Spiel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom