D
Deleted member 1964
Guest
Sieh dir die Vergleiche doch an. Es ist in jedem Spiel indem es bisher implementiert worden ist unnötig, da die Alternative (nativ niedrigere Auflösung bis man die gleiche Performance hat) besser aussieht.DLSS steigert in der jetzigen Form primär die Geschwindigkeit, dass ist insofern korrekt... Die Idee hinter der Technologie geht aber klar weiter, nämlich intern mit einer niedrigeren Pixelmenge zu rechnen und davon ausgehend per künstlicher Intelligenz diesen Frame so hochzuskalieren, dass er dem nativen Rendering in höherer Auflösung möglichst nahekommt bzw. gleichsetzt bzw. sogar verbessert!
Bisher gibt es keine handvoll von Spielen, die DLSS unterstützen, es sollte klar sein, dass hierfür noch Zeit zur Optimierung gebraucht wird, was NVidia ja bereits angekündigt hat!
Die Implementierung bei FF XV ist jedenfalls schon sehr ordentlich! Man hat knapp nen 100%(!) Performance-Boost bei subjektiv nicht minderer Schärfe (und ich habe einen 78" Screen!).
Bei Exodus ist hingegen eine kleine Unschärfe zu erkennen... ich bin gespannt, wie es sich bei SotTR verhält, teste ich nachher mal.
Das es sich mit der Zeit noch deutlich verbessert glaube ich erst wenn es so weit ist. Derzeit erwarte ich eher, dass es schon sehr nah an seiner möglichen Grenze ist.