PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Die aktuelle Generation und dessen Umsetzung?
Fucking DOCH!!

Raytraycing mit den aktuellen NVIDIA Karten ist so effektiv, sinnvoll und nützlich wie es der Virtual Boy fürs VR Gaming war.

Sobald die Raytracing Technologie von der Effizienz und den P/L Faktor da angekommen ist, wo PlaystationVR das VR Genre hin gebracht hat, können wir diese Diskussion und Kiste gerne wieder aufmachen.

:nix:

Da hat Nullpointer ja eine interessante Diskussion angestoßen. Danke :)
Ich habe die Diskussion nicht angestoßen, sondern wollte sie beenden. Aber wir sind scheinbar recht schnell schon wieder an dem Punkt mit mehrfachen Ausrufezeichen angelangt. Zwecklos.
Die aktuelle Generation und dessen Umsetzung?
Fucking DOCH!!

Raytraycing mit den aktuellen NVIDIA Karten ist so effektiv, sinnvoll und nützlich wie es der Virtual Boy fürs VR Gaming war.

Sobald die Raytracing Technologie von der Effizienz und den P/L Faktor da angekommen ist, wo PlaystationVR das VR Genre hin gebracht hat, können wir diese Diskussion und Kiste gerne wieder aufmachen.

:nix:
Was ist an der Umsetzung ein Scam? Was ist unzureichend effizient? Kannst du ja nicht nur mir mitteilen, sondern auch NVidias Hardwareingenieuren, die wären an Verbesserungsvorschlägen sicher interessiert.

Und ich ahne schon wieder, woher der Wind weht. Es ist erst toll, wenn Sony es tut.

Die Umsetzung ist so weit in den Kinderschuhen, dass es für die meisten Gamer komplett uninteressant ist Aufgrund der Performance. Das ist einfach so.
Verarschung war die Vermarktung der Karten bzw des Ray Tracing Features der Karten aber nicht Ray Tracing an sich. Ray Tracing wird sich bestimmt noch durchsetzen mit kommenden, leistungsfähigeren GPUs.
DLSS ist dagegen wirklich nur Verarschung.

Die Umsetzung ist so weit in den Kinderschuhen, dass es für die meisten Gamer komplett uninteressant ist Aufgrund der Performance. Das ist einfach so.
Verarschung war die Vermarktung der Karten bzw des Ray Tracing Features der Karten aber nicht Ray Tracing an sich. Ray Tracing wird sich bestimmt noch durchsetzen mit kommenden, leistungsfähigeren GPUs.
DLSS ist dagegen wirklich nur Verarschung.
Uninteressant aufgrund Performance ist Raytracing auf normalen GPUs ohne Hardwarebeschleunigung für Hittests. So wird ein Schuh draus.

Ich habe die Diskussion nicht angestoßen, sondern wollte sie beenden. Aber wir sind scheinbar recht schnell schon wieder an dem Punkt mit mehrfachen Ausrufezeichen angelangt. Zwecklos.

Was ist an der Umsetzung ein Scam? Was ist unzureichend effizient? Kannst du ja nicht nur mir mitteilen, sondern auch NVidias Hardwareingenieuren, die wären an Verbesserungsvorschlägen sicher interessiert.

Und ich ahne schon wieder, woher der Wind weht. Es ist erst toll, wenn Sony es tut.

Triggered :nix:

Nein.

Raytracing ist klasse, wenn man die passende Hardware (sprich 2080ti) hat. Klar ist das ressourcendfressend, aber das ist doch normal in dem Bereich und war nie anders.
Ich will rt auf jeden fall nicht mehr missen, leider halten aber die Konsolen (haben ja gerade von technikverarsche gesprochen :coolface: ) solche technischen Spielereien zurück.

Nein.

Raytracing ist klasse, wenn man die passende Hardware (sprich 2080ti) hat.
Und sich zusätzlich mit 1080p oder schlappen 30FPS begnügt. Wer dafür 1200 Euro hinblättert hats eh nicht anders verdient. Mal abgesehen davon, dass wir es mit sehr rudimentärem Raytracing zu tun haben. Vielleicht mal in 10 Jahren interessant, wenn die Karten bis dahin genug Power haben.

Und sich zusätzlich mit 1080p oder schlappen 30FPS begnügt. Wer dafür 1200 Euro hinblättert hats eh nicht anders verdient. Mal abgesehen davon, dass wir es mit sehr rudimentärem Raytracing zu tun haben. Vielleicht mal in 10 Jahren interessant, wenn die Karten bis dahin genug Power haben.
1080p? Junge ich spiel in 3440x1440 Auflösung in 21:9. Und bin bei über 60 fps, du musst rtx ja nicht auf max stellen. Ist trotzdem noch meilenweit über konsolenerfahrung und rtx on (selbst auf low und medium) sieht zigmal besser aus als off. Aber ja, ist alles nur verarsche :ugly:

Jahrelang wird gejammert, dass seit Crysis kein Spiel PCs mehr richtig mit neuer Technologie fordert. Jetzt kommt NVidia und bringt so eine Technologie für mehr als nur ein Spiel in Reichweite => Scam! Vollkommen absurd mal wieder hier. Aber keine Angst, in der einen oder andere Form wird's das vielleicht auch in die nextgen-Konsolen schaffen, dann ist es wieder der heißeste Sc****.

1080p? Junge ich spiel in 3440x1440 Auflösung in 21:9. Und bin bei über 60 fps, du musst rtx ja nicht auf max stellen. Ist trotzdem noch meilenweit über konsolenerfahrung und rtx on (selbst auf low und medium) sieht zigmal besser aus als off. Aber ja, ist alles nur verarsche :ugly:
Hast entweder schon ne RTX 3080 TI oder du machst eben deutliche Abstriche bei der restlichen Grafik(nehme an bist bei Medium/High Settings unterwegs) für Raytracing:

2019-02-15-image-2.png

Und das ist ja auch nur 2560x1440...

Hast entweder schon ne RTX 3080 TI oder du machst eben deutliche Abstriche bei der restlichen Grafik(nehme an bist bei Medium/High Settings unterwegs) für Raytracing:

2019-02-15-image-2.png

Und das ist ja auch nur 2560x1440...
Es gibt nicht nur Metro. Abgesehen davon läuft das auch mit rtx über konsolenniveau und sieht millionenmal besser aus mit rtx (selbst mit rtx auf low ;) ) aber ja, alles abzocke :ugly:

Das Video ist selbsterklärend. Gibt auch noch ein follow-up Video.
Kurz gesagt: Es sieht schlechter aus als die Auflösung einfach so weit runter zu drehen bis die Performance gleich ist.
Hat also einfach gar keine praktische Anwendung.
DLSS steigert in der jetzigen Form primär die Geschwindigkeit, dass ist insofern korrekt... Die Idee hinter der Technologie geht aber klar weiter, nämlich intern mit einer niedrigeren Pixelmenge zu rechnen und davon ausgehend per künstlicher Intelligenz diesen Frame so hochzuskalieren, dass er dem nativen Rendering in höherer Auflösung möglichst nahekommt bzw. gleichsetzt bzw. sogar verbessert!

Bisher gibt es keine handvoll von Spielen, die DLSS unterstützen, es sollte klar sein, dass hierfür noch Zeit zur Optimierung gebraucht wird, was NVidia ja bereits angekündigt hat!
Die Implementierung bei FF XV ist jedenfalls schon sehr ordentlich! Man hat knapp nen 100%(!) Performance-Boost bei subjektiv nicht minderer Schärfe (und ich habe einen 78" Screen!).
Bei Exodus ist hingegen eine kleine Unschärfe zu erkennen... ich bin gespannt, wie es sich bei SotTR verhält, teste ich nachher mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom