PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
joa rip xbox. die werden nextgen noch weniger konsolen verkaufen als jetzt schon.

edit: kommt die PC version fehlerfrei oder so kaputt wie damals auf der xbox?

Eine 4,5 Jahre alte Sammlung noch viel älterer Spiele auf Steam zu veröffentlichen ist nicht Harakiri, sondern betriebswirtschaftlich sinnvoll. Ich mag gar nicht erahnen, wie oft die MCC sich dort verkaufen wird.

Und dass Xbox mittlerweile ein Service ist, der nicht an eine Plattform gebunden ist (Konsole, PC, Tablet, Smartphone, ggf. bald Switch?) sollte nun auch so langsam allen bekannt sein.

Jedes Mal wenn ein Blauer hier wieder über eine Entscheidung von MS laut rumflennt, weiß ich, dass sie in Redmond alles richtig machen.
Danke Phil!
Verstehe. Bei deinem nächsten cross-platform oder PS now performance geheule, werfe ich dir einfach einen smiley an den Kopf.

Und wie alt das Material ist ist vollkommen irrelevant. Wenn du diese schiene fährst, dann musst du den Service auch mit exklusiven Inhalten vollstopfen. Ansonsten wird Service mit zunehmender Konkurrenz einfach nur überflüssig.
Und wenn sie nur Spiele verkaufen wollen, dann können sie es auch gleich auf allen Plattformen veröffentlichen.
Aber da ms kein publisher ist, kann ich wohl davon ausgehen, daß sie selbst zu eine Art multiplattform steam werden wollen.

Das Alter ist natürlich relevant.
Auch Netflix Serien landen irgendwann im Free-TV, nachdem jeder der vorne mit dabei sein will schon dafür bezahlt hat es auf Netflix zu sehen.
Nicht ohne Grund ist auch Zeugs im Epic Store timed.
MCC ist jetzt nunmal 4,5 Jahre alt.

Verstehe. Bei deinem nächsten cross-platform oder PS now performance geheule, werfe ich dir einfach einen smiley an den Kopf.

Und wie alt das Material ist ist vollkommen irrelevant. Wenn du diese schiene fährst, dann musst du den Service auch mit exklusiven Inhalten vollstopfen. Ansonsten wird Service mit zunehmender Konkurrenz einfach nur überflüssig.
Und wenn sie nur Spiele verkaufen wollen, dann können sie es auch gleich auf allen Plattformen veröffentlichen.
Aber da ms kein publisher ist, kann ich wohl davon ausgehen, daß sie selbst zu eine Art multiplattform steam werden wollen.
Wie, eben noch war es dir doch egal.
xD

Das Alter ist natürlich relevant.
Auch Netflix Serien landen irgendwann im Free-TV, nachdem jeder der vorne mit dabei sein will schon dafür bezahlt hat es auf Netflix zu sehen.
Nicht ohne Grund ist auch Zeugs im Epic Store timed.
MCC ist jetzt nunmal 4,5 Jahre alt.
Es ist aber neu auf PC. Und wie sts schrieb, wird es wahrscheinlich laufen wie bolle. Wenn überhaupt macht da ein verzögerter steam release Sinn.
Ausserdem verfügt die Anbieter in Gaming nicht über die Masse an Inhalten. Gibt einen Grund warum Nintendo, Sony oder EA ihren alten Kram nicht sharen.
Und ganz abgesehen davon ist halo ms vorzeige IP. Dem Kunden zu zeigen das man dafür keine ms Plattform benötigt, finde ich vom Marketing ungeschickt.
Wie, eben noch war es dir doch egal.
xD
Was hat mein kaufverhalten mit einer Diskussion über Microsofts Strategie zu tun?

Windows ist keine MS Plattform, oder läuft MCC aus dem Steamshop auf Linux?
Netflix Serie das erste Mal im Free TV ist auch neu im Free TV und dann wirklich ein Plattformwechsel, nicht einfach nur ein anderer Shop.

Windows ist keine MS Plattform, oder läuft MCC aus dem Steamshop auf Linux?
Netflix Serie das erste Mal im Free TV ist auch neu im Free TV und dann wirklich ein Plattformwechsel, nicht einfach nur ein anderer Shop.
Der Logik nach kann ms den winstore ja schließen, weil ihnen steam gehört. So ein bs.
Das ist nichts anderes als würde nin Mario galaxy im Doppelpack auf steam bringen.
Das ist jetzt von mir vorgegriffen, keine Frage. Morgen machen Sie es vielleicht anders. Aber wenn sie diese Politik beibehalten, steuert ms auf einen publisher Kurs zu.
Keine Ahnung. Was hat dein Geflenne mit einer Diskussion über Microsofts Strategie zu tun?
Ich habe eine nachvollziehbare Kritik mit Argumenten sachlich vorgetragen. Und du machst mich nur blöd von der Seite an weil dir meine Meinung nicht gefällt. Und gleich kann ich im anderen thread wieder das gejammert über die blauhelme lesen. Als würde ich einem wackelkopf auf einer pflasterstraße zuschauen.

Steam-Release ist gut für MS wegen Kohle und schlecht für den Ms-Store, da die damit mehr Kohle machen würden. Wollen offenbar den MS-Store nicht zwingend den Leuten aufdrücken, nach all der Kritik der letzten Jahre.

Die werden dank der Masse mehr Geld mit Steam machen, trotz der 30%-Abgabe. Play-Anywhere dann weiter über MS-Store.

MS wollte was fürs PC Gaming dieses Jahr tun, nun Pc-Versionen aller Halos sowie Age of Empires, sind doch erste gute Zeichen.

Der Logik nach kann ms den winstore ja schließen, weil ihnen steam gehört. So ein bs.
Plattform ist nicht gleich Plattform.
Steam ist eine Verkaufsplattform, keine Spieleplattform, du kannst MCC auf dem PC nicht ohne Windows spielen, aber ohne Steam.
Also nein es ist nicht das gleiche wie Mario Galaxy auf Steam, ausser Nintendo entscheidet sich den Steamshop für den Digitalvertrieb von Switchgames zu nutzen.

Plattform ist nicht gleich Plattform.
Steam ist eine Verkaufsplattform, keine Spieleplattform, du kannst MCC auf dem PC nicht ohne Windows spielen, aber ohne Steam.
Also nein es ist nicht das gleiche wie Mario Galaxy auf Steam, ausser Nintendo entscheidet sich den Steamshop für den Digitalvertrieb von Switchgames zu nutzen.
Das ist eine betriebsplattform und keine vertriebsplattform. Ob ms halo 5 Millionen mal über steam, psn oder dem Nintendo network verkauft, macht keinen finanziellen Unterschied.
Es geht schließlich um Geld. Und nicht darum das sich ms eine Gedenktafel mit der Aufschrift : Betriebssystem für die erfolgreiche vertriebsplattform steam - ins Büro hängen kann.

Kannst es auch gerne Betriebsplattform nennen, weil der Verkauf darüber betrieben wird.
Ändert nichts das Steam nur ein Onlineladen mit Zusatzleistungen ist und MS erstmal nur den Nachteil hat die Gebühren für Steam zu zahlen wenn darüber gekauft wird.
Die eigentliche Plattform worauf das Spiel läuft ist und bleibt Windows als MS Plattform. Kannst sie deswegen auch gerne Laufplattform nennen wenn es dir hilft.

Ist doch völlig egal, ob steam und die Spiele auf Windows laufen.
MSler sind doch nur bockig, weil MS immer mehr Richtung Publisher geht.
Ich finds klasse, die Nextbox kann ich mir somit sparen.
Danke Phil!

Kannst es auch gerne Betriebsplattform nennen, weil der Verkauf darüber betrieben wird.
Ändert nichts das Steam nur ein Onlineladen mit Zusatzleistungen ist und MS erstmal nur den Nachteil hat die Gebühren für Steam zu zahlen wenn darüber gekauft wird.
Die eigentliche Plattform worauf das Spiel läuft ist und bleibt Windows als MS Plattform. Kannst sie deswegen auch gerne Laufplattform nennen wenn es dir hilft.
Es ist vollkommen irrelevant wie ich das bezeichne. Es geht darum das Windows ein offenes System ist und die Programme nicht zu MS Ökosystem gehören. Wenn sie jemanden zwangsgeiseln würden mit Gewinnbeteiligung für die Nutzung, dann würde ich das ja noch einsehen.
Aber so ist diese zugehörigkeit von steam games zu MS einfach nur absurd.
Kann sich ja auch Google mit dem Spotify Inhalt brüsten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom