PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja wenn du meinst :D wieso hat TR am PC bei mir einen Foto Mode?

Weil nicht jeder ne Nvidia-Grafikkarte hat? :ugly:

Gerade das Gegenteil sage ich zum Fotomode, das sagt der andere Kollege der meint die gibt es nur damit Games besser aussehen xD

Auf Konsole ist es doch kein Geheimnis das einige Spiele im Fotomodus besser aussehen, als im eigentlichen Spiel. Das war hier vor einiger Zeit schon mal Thema, ich dachte die Sache ist schon längst gegessen?

Und ich spiele zu 90% am PC (wahrscheinlich länger als viele hier) und weiß nicht was du damit meinst das ich da Games mit besseren spielemechaniken als auf Konsolen spielen kann.
Aber Beispiele wären nett.

Das war nur auf Spider-Man bezogen und dem Hype den das Spiel hat, weil es ein Exklusivtitel ist. Denn eigentlich hat das Spiel keine neuen eigenen Ideen, es hat nur zur Abwechslung ne gute Hauptstory die hübsch präsentiert wird. Aber ich persönlich würde sagen: es hat maximal den Standard an einem Spider-Man-Spiel erfüllt, nächstes mal bitte mehr draus machen (vorallem wenn der Nachfolger ein Avengers wird).

Echt? Würde das DF nicht öfter erwähnen wenn es so wäre? Sie hoffen ja selber mitlerweile bei jedem game auf einen foto mode um besser details zu vergleichen ;) wäre ja schlecht wenn sie dann ingame nicht da wären.
Ich mache viele Screens ohne Photo Mode und sehen doch trotzdem gut aus, nur wenn ich mehr von der schönen Art einfangen will oder wie leider bei den meisten Games die Figur zu nah an der Kamera steht, bewege ich sie im Foto Mode etwas, das man noch was sieht.

Sony ist eben Meister der Illusion, der David Copperfield der Spieleindustrie. Leider nicht immer erfolgreich beim errichten unsichtbarer Wände und dem vorgaukeln von Gameplay und Handlungsfreiheit aber hey, nobody's perfect.

Wenigstens kann man seiner 2-jährigen Nichte den Dualshock in die Hand drücken und Uncharted durchspielen lassen. Dann muss man selbst wenigstens keine Knöpfe mehr drücken um von Liane zu Regenrinne zu hopsen und kann sich voll auf die Story auf C-Movie Niveau konzentrieren, während man einen Kasten Bier leert um vor seiner inneren Stimme der Vernunft den Kauf einer Playerstation 4 leichter zu rechtfertigen :goodwork::pcat::nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
PCler und Xbros zocken ein Spiel, die blaue Fraktion dagegen Videos Screenshots Textur-Atlas. Schon eine arg peinliche Entwicklung in dieser Community.

Jetzt sind Grafik-/Texturvergleiche schon eine peinliche Entwicklung in einem VIDEOspieforum...? Interessante Ansicht... oder vielleicht hast du dich auch einfach in die (falsche?) Richtung entwickelt...?

Sony ist eben Meister der Illusion, der David Copperfield der Spieleindustrie. Leider nicht immer erfolgreich beim errichten unsichtbarer Wände und dem vorgaukeln von Gameplay und Handlungsfreiheit aber hey, nobody's perfect.

Wenigstens kann man seiner 2-jährigen Nichte den Dualshock in die Hand drücken und Uncharted durchspielen lassen. Dann muss man selbst wenigstens keine Knöpfe mehr drücken um von Liane zu Regenrinne zu hopsen und kann sich voll auf die Story auf C-Movie Niveau konzentrieren, während man einen Kasten Bier leert um vor seiner inneren Stimme der Vernunft den Kauf einer Playerstation 4 leichter zu rechtfertigen :goodwork::pcat::nyanwins:

Ich glaube nicht, dass Bier ausreicht um die Stimme der Vernunft in diesem Fall zum Schweigen zu bringen. Eventuell erreichst du den gewünschten Effekt, wenn du stattdessen Terpentin schluckst und dein Gehirn danach noch mit Stahlwolle behandelst. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

ich hoffe das neue Vampire wird gut. Von mir aus auch gerne ein cRPG ala Redemption, wobei ich lieber einen Bloodlines Nachfolger wünsche.

übrigens, beste Spieleplattform wird noch besser, da in Zukunft wohl auch Xbox Spiele nativ abgespielt werden können (store unabhängig)

ich hoffe das neue Vampire wird gut. Von mir aus auch gerne ein cRPG ala Redemption, wobei ich lieber einen Bloodlines Nachfolger wünsche.

übrigens, beste Spieleplattform wird noch besser, da in Zukunft wohl auch Xbox Spiele nativ abgespielt werden können (store unabhängig)

Diese Schlussfolgerungen habe ich schon im Xbox-Stammtisch kommentiert und stimme nicht zu. Die Insider-Sachen betreffen bisher nur die Auslieferung des Contents von den Xbox-Servern statt den Windows-Store-Servern und Nutzung des XBox-Filesystems. Vielleicht sollten Brad Sams und Konsorten mal das angesprochene State of Decay selber ausprobieren, das ist keine Xbox sondern eine PC-Version. Wieso sollten PCler auch an einer Version ohne Optionen, nur mit GCN-Optimierung und ohne Maus- und Tastatur-Unterstützung interessiert sein?

Diese Schlussfolgerungen habe ich schon im Xbox-Stammtisch kommentiert und stimme nicht zu. Die Insider-Sachen betreffen bisher nur die Auslieferung des Contents von den Xbox-Servern statt den Windows-Store-Servern und Nutzung des XBox-Filesystems. Vielleicht sollten Brad Sams und Konsorten mal das angesprochene State of Decay selber ausprobieren, das ist keine Xbox sondern eine PC-Version. Wieso sollten PCler auch an einer Version ohne Optionen, nur mit GCN-Optimierung und ohne Maus- und Tastatur-Unterstützung interessiert sein?
auch Xbox Versionen haben Optionen, nur sind die in der Regel für den Spieler nicht sichtbar.

Anpassungen wird es bestimmt geben, wenn die Xbox Spiele für Windows nativ spielbar gemacht werden. Wenn MS das richtig macht (mit passende Unterstützung für Eingabegeräte und Optionen), dann kann das nur ein Vorteil für PC Spieler sein. Im Grunde ist die Xbox ja nur ein einfacher PC.

auch Xbox Versionen haben Optionen, nur sind die in der Regel für den Spieler nicht sichtbar.

Anpassungen wird es bestimmt geben, wenn die Xbox Spiele für Windows nativ spielbar gemacht werden. Wenn MS das richtig macht (mit passende Unterstützung für Eingabegeräte und Optionen), dann kann das nur ein Vorteil für PC Spieler sein. Im Grunde ist die Xbox ja nur ein einfacher PC.
Und was ist der Unterschied zwischen einem angepassten Xbox-Spiel, so dass es vernünftig mit allen PCs funktioniert und die Erwartungen der PC-Community erfüllt und einem normalen PC-Port? Mir fällt keiner ein.

Und was ist der Unterschied zwischen einem angepassten Xbox-Spiel, so dass es vernünftig mit allen PCs funktioniert und die Erwartungen der PC-Community erfüllt und einem normalen PC-Port? Mir fällt keiner ein.

Dass die Hardwareanforderungen für Low und Medium Settings weiter fallen :coolface:

Nur Spaß - ich denke, dass alleine der Aufwand von Xbox zu PC zu portieren enorm fällt. Wie und ob sich das positiv auf PC-Ports auswirkt muss dann die Zeit zeigen.

Dass die Hardwareanforderungen für Low und Medium Settings weiter fallen :coolface:

Nur Spaß - ich denke, dass alleine der Aufwand von Xbox zu PC zu portieren enorm fällt. Wie und ob sich das positiv auf PC-Ports auswirkt muss dann die Zeit zeigen.
Ich sehe nicht, wo sich da beim Portaufwand irgendetwas ändert oder vereinfacht.

Nerv :shakehead::fp::rolleyes:
Wie oft denn noch? State of Decay aus dem Insider-Test ist keine XBox-Version.
Der Artikel und der neogaf-Thread ist voller Quatsch, streicht diese Seiten einfach aus euren Links. State of Decay hat Grafikoptionen und steuert sich mit der Maus. Weiß ich, weil ich es auf meinem Surface (mit integrierter Intel-Grafik und keinem AMD/GCN-Treiber) drauf habe.

Es ist anscheinend aus dem XBox-Store im XBox-Format, es werden entsprechende Treiber geladen und Box soll ja auch MT bekommen.
Ist nicht weil läuft mit Intel-GPU und hat Settings....naja.
Da gibt es andere Erklärungen wie ein angepasster Testbuild der XBox-Version, der auf Box noch nicht geladen werden kann.
Und auf Box könnte man auch einfach MT und Settings automatisch ausgeblendet/abgeschaltet lassen.
Faktisch passiert da was und Box und PC verschmelzen immer weiter.
Könnte z.B. eine noch einheitlichere Entwicklung, ein einziger Store und der Gamepass auf PC sein.
Wäre nur logisch und imo sehr positiv. Das die Doomsdaykids die News wieder missbrauchen werden, steht auf einem anderen Blatt.

Es ist anscheinend aus dem XBox-Store im XBox-Format, es werden entsprechende Treiber geladen und Box soll ja auch MT bekommen.
Ist nicht weil läuft mit Intel-GPU und hat Settings....naja.
Da gibt es andere Erklärungen wie ein angepasster Testbuild der XBox-Version, der auf Box noch nicht geladen werden kann.
Und auf Box könnte man auch einfach MT und Settings automatisch ausgeblendet/abgeschaltet lassen.
Faktisch passiert da was und Box und PC verschmelzen immer weiter.
Könnte z.B. eine noch einheitlichere Entwicklung, ein einziger Store und der Gamepass auf PC sein.
Wäre nur logisch und imo sehr positiv. Das die Doomsdaykids die News wieder missbrauchen werden, steht auf einem anderen Blatt.
Nur das fett markierte ist passiert. Mehr nicht. Das ist kein XBox-Build. Wie gesagt, ich habe es auf der Platte.

Nur das fett markierte ist passiert. Mehr nicht. Das ist kein XBox-Build. Wie gesagt, ich habe es auf der Platte.
und DX und Treiber,.....warum braucht ein alter normaler PC-Build eine neue "andere" DX-Version und XBox-Treiber?
Hast du auch die extrahierten Spieledaten der XBox und Nicht-XBox-XBox Version verglichen?
Sollen auch identisch sein.
Der Rest ist logisch noch nicht passiert, wird aber recht sicher passieren. Oder zweifelt noch wer an MT für Box?
Alleine schon weil MS Entwicklungskosten einfach halten will, auf Dauer keine 2 Stores pflegen....und den Gamepass würden sie sicher auch gerne am PC haben mit den 360 Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom