PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nein, du argumentierst mit Assets ohne dich auf etwas konkretes zu beziehen. Daher solltest du mal konkreter werden was denn bei Uncharted besser sein soll.
Darüber hinaus sind auch alle sonstigen Techniken welche die Texturen und Modelle nicht verändern aber durchaus die Bildqualität und das Dargestellte verbessern wie eben AA, Texturfilterung, Schattenqualität, DoF, LoD, Tessellation, SSR, HBAO+ usw. natürlich ausschlaggebend für die Optik, für den Abstand zur Konsolenversion und damit auch für den Abstand zu Uncharted 4.

Nein, Assets ist ein viel zu weiter Begriff als das man die Beziehung so klipp und klar herstellen könnte. Ansonsten reiht sich das Argument ja bei dem von consolefanatic ein.

womit du wieder dein Unwissen unter Beweis stellst.
Ich meine mit Assets ganz klar 3D Objekte. Die liegen einfach in jeder Version gleich vor. Dass das Bild sauberer hinbekommen wird durch höhere Auflösungen anderer Effekte ist eine andere Geschichte.

@Hallow´s Victim
Simplygon wird in quasi jedem Spiel benutzt um bspw. CAD Render Spielereif zu bekommen. Manuelle Arbeit gibt es trotzdem. Crystal Dynamics hat bestimmt nicht sondierte extraarbeit für die PC Fassung geleistet. Ich kann mich täuschen, aber das würden Masterrassler ständig Anderen unter die Nase reiben.

Ich meine mit Assets ganz klar 3D Objekte. Die liegen einfach in jeder Version gleich vor. Dass das Bild sauberer hinbekommen wird durch höhere Auflösungen anderer Effekte ist eine andere Geschichte.

@Hallow´s Victim
Simplygon wird in quasi jedem Spiel benutzt um bspw. CAD Render Spielereif zu bekommen. Manuelle Arbeit gibt es trotzdem. Crystal Dynamics hat bestimmt nicht sondierte extraarbeit für die PC Fassung geleistet. Ich kann mich täuschen, aber das würden Masterrassler ständig Anderen unter die Nase reiben.
Wie Hallow's Victim sagte haben die Einstellungen auch Einfluss auf den Detailgrad. Hier verwandeln sich Objekte früher in low-polygon Modelle mit Matschetexturen. Die LoD Einstellung gibt es nicht umsonst.
Okay, also du sprichst von 3D Objekten. Die sehen sowohl vom Modell als auch von den Texturen in Sottr deutlich besser aus und nu? :vv:

@Hallow´s Victim
Es geht nicht unbedingt darum, ob Entwickler Extraarbeit (was aber auch gemacht wird) in die Plattform X oder Y stecken... du hast quasi alleine schon aus perspektivischer Sicht unterschiedliche Qualitätsstufen von dem selben Objekt, sprich ist das Objekt nahe so ist der LoD höher, weiter weg nimmt die Qualität ab. Alleine dieser Umstand ist ein deutliches Indiz für die Skalierbarkeit von Assets und je potenter eine Zielplattform ist, desto höher eben auch der LoD aller Assets, logisch oder ??

Das war der Epilog, quasi ne Grafikdemo zum durchlaufen ohne KI oder Physik. Zu den andern Bildern von dir, waren wohl eher ungünstig gewählt, habe SOTR nicht gespielt aber da gibts gewiss bessere Beispiele und die TLL Bilder beeindrucken mich auch nicht wirklich, wirken zwar plastisch aber auch steril.

Spielt keine Rolle was das war, es geht hier um Assets die verwendet werden und ich kann die in jedem Abschnitt mega Assets hin knallen bei den ND games.
In der Villa bei TR war ich auch alleine :nix:
Und du kannst gerne besser wählen, ich mache bei jedem game Screenshots wenn ich denke die Stelle sieht gut aus. Und bei ND games werden es leider immer 500-1000 Screens auch bei GoW wurden es ne Menge :)
Allein e was ich Wallpaper damals in U4 gemacht hab mit der free cam.
Kann ich nachher mal paar posten.

Da ist mehr das statisch reingebackene Lighting schuld am guten Look, die Assets sind bei den meisten modernen Games ähnlich gut nur werden die halt runtergerechnet, damit die Spiele auch in Echtzeit laufen können. Das ist bei einer Schlauchengine natürlich einfacher, je enger der Schlauch desto mehr Qualität aber auch desto linearer das Spiel.

Jop, ND sind Meister der Illusion, der Preis ist starrres Gameplay in einer linearen Spielwelt, die sich nur selten öffnet, was wie man sah, mit jedem neuen Teil immer weiter abgewertet wird. Mal sehen was ein photorealistisches Uncharted auf der PS5 reißen wird.

Da spielst du aber andere ND games wie ich, bisher konnte ich in SotTR bei den gefälschten nicht so viele Möglichkeiten nutzen wie in U4.
Und die Tests belegen ja wie gut alle das gameplay finden auch wenn ich keine WG bin.

Habe Sotr nicht gespielt, lediglich den ersten TR Reboot aber der war gameplaytechnisch dem damaligen Uncharted 3(und wie ich später feststellte auch Uncharted 4)meilenweit voraus, das klettern war dynamischer, man hatte Backtracking eingebaut und große offene Areale als Level(Spielfeld) erinnerte ein wenig daran was Zelda oder Metroid Prime immer so genial machte(pre BotW wo man alle Tools direkt am Anfang bekam, aber das ist auch ein echtes Openworld Spiel).

Der TR Reboot wurde auch niedriger bewertet als Uncharted 3, auf Wertungen darfst du bei so überbewerteten Spielen, die sich primär auf die Grafik konzentrieren wirklich nichts geben.

TR Reboot wurde doch gerade wegen dem langweileigen Kämpfen am meisten Kritisiert, sorry.
Und das der Direktor von SotTR dachte das TLOU2 gameplay wäre fake und kann nicht realtime sein, sagt glaub mehr als Tausend Worte ;)

TR-Encounter waren doch dreckslangweilig im Vergleich zu UC und wie ich immer wieder sage: Zum Teil auch broken...im Reboot Melee war zum Lachen komisch.
Ansonsten...sieht man ja wie geil das Gameplay gewesen sein muss wenn man sich den Erfolg des Online-Modi von Teil 1 ansieht. Machte richtig Bock im Vergleich zu UC...

Beim Melee versteift ihr euch aber auch auf einen Aspekt den Tomb Raider nie liefern wollte. Die Feuergefechte nehmen sich da nichts. Eher liegt Tomb Raider hierbei der Mechanik vorne, während UC wieder durch Inszenierung punktet.

Ist doch Unsinn. Uncharted ist weit dynamischer und dadurch, dass die Sprung und Klettereinlagen Abseits von Encounter "seichter" sind (wie das mancher gerne nennen würde) bietet es vertikal bei den Schusseinlagen auch weit mehr. Run and Gun flutscht in UC einfach mehr.

Und das mit Melee hat mit Versteifen nichts zu tun. Du konntest 80% der Encounter cheesen in dem du einfach in den Nahkampf bist, den Dodgebutton gedrückt hast und die Gegner so reihenweise umgemäht - seltsamerweise diskutieren wir aber alle paar Monate über die AI von UC und nicht von TR.

Die Shootingmechaniken sind fein in TR, aber du kannst halt viel weniger damit machen. Der Punkt mit der "Inszenierung punkten" klingt dabei eben wie wenn man die Games nicht gezockt hätte, sondern einfach die immer selben Dinge die man hört nachplappert.
Und wie gesagt: Hat seine Gründe warum der MP in TR eine Totgeburt war.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Unsinn. Uncharted ist weit dynamischer und dadurch, dass die Sprung und Klettereinlagen Abseits von Encounter "seichter" sind (wie das mancher gerne nennen würde) bietet es vertikal bei den Schusseinlagen auch weit mehr. Run and Gun flutscht in UC einfach mehr.

Und das mit Melee hat mit Versteifen nichts zu tun. Du konntest 80% der Encounter cheesen in dem du einfach in den Nahkampf bist, den Dodgebutton gedrückt hast und die Gegner so reihenweise umgemäht - seltsamerweise diskutieren wir aber alle paar Monate über die AI von UC und nicht von TR.

Die Shootingmechaniken sind fein in TR, aber du kannst halt viel weniger damit machen. Der Punkt mit der "Inszenierung punkten" klingt dabei eben wie wenn man die Games nicht gezockt hätte, sondern einfach die immer selben Dinge die man hört nachplappert.
Und wie gesagt: Hat seine Gründe warum der MP in TR eine totgeburt war.
Ich habe nur Teil 1 und 2 gezockt, deshalb kann ich nichts zur combat Mechanik sagen, die ja soweit ich das sehe, erst ab Teil 3 so richtig implementiert wurde. Daher ist es nicht einfach nachgeplappert. Viele (wenn auch bei weitem nicht alle) der Setups profitieren halt davon, dass sie so gut in Szene gesetzt sind, was bei Tomb Raider selten bis nie der Fall ist. Hier punkten eigentlich nur schlauchigste "Jump'n'Run" Passagen durch Inszenierung und dann eigentlich auch nur wenn man wirklich auf den Trash steht.

Der Nahkampf ist schon ziemlich stark bei Tomb Raider. Aber generell mäht man sich durch die Gegner, auch im Fernkampf. Es sind beides Spielereihen mit unglaublich wenig Anspruch :nix:
Und ja, AI ist auch in beiden Teilen bekloppt. Nur wird TR nicht alle paar Tage in den Spieleolymp gehoben, weshalb man keinen Grund hat ständig die Schwächen des Titels aufzuzeigen :vv:
Run and Gun gab es zumindest bei UC 1 und 2 überhaupt nicht, deshalb flutscht da auch gar nichts. Auch die anderen Teile sehen nicht so aus als hätten sie sich vom Cover-Shooter wegbewegt.

Ich habe nur Teil 1 und 2 gezockt

Ok das erklärt natürlich warum du in Erinnerung hast, das Darke ein schlechteres ingame Model hat als Lara.

26374135153_c8b038292b_o.jpg

1463580069-uncharted-tm-4-a-thief-s-end-20160518153011.png

uncharted4_athiefsend5xj7h.png

Ist wie Tag und Nacht zu den Last gen Teilen, solltest auf jeden Fall mal nachholen ;)

Ok das erklärt natürlich warum du in Erinnerung hast, das Darke ein schlechteres ingame Model hat als Lara.

26374135153_c8b038292b_o.jpg

1463580069-uncharted-tm-4-a-thief-s-end-20160518153011.png

uncharted4_athiefsend5xj7h.png

Ist wie Tag und Nacht zu den Last gen Teilen, solltest auf jeden Fall mal nachholen ;)
Das habe ich zwar nie explizit auf das Charaktermodell geäußert aber ja auch da bin ich der Meinung, dass Lara eine Ecke besser und detaillierter aussieht.
Natürlich ziehe ich hier nicht Uncharted 1 und 2 zum Vergleich heran, sondern Uncharted 4 und was man davon im Internet sehen kann.
Man muss auch ganz klar sagen, dass die Animationen bei Uncharted einfach deutlich vor Tomb Raider sind und das trägt meist mehr dazu bei das Charaktere authentisch wirken zu lassen.

439CF9A29834BEC05277B3F17ADCEEE15772D3E9
D2820561BDA68A02AD153E804AD0918653B0B9A4

Also hier sind meine Screenshots von SoTR in 21:9 3440x1440 und alles auf Max. Ich kann mich nicht Erinnern das Uncharted so ausgesehen hat. Ist aber schon ne Zeit her als ich das gespielt hab.

Ich gehe auf Youtube und finde weit beeindruckende Videos zu Uncharted-Shootouts als zu TR-Shootouts...da ändern lächerliche Videos die man zu jedem Game bringen kann rein gar nichts. Oh und....ich weiß selbst was ich bei Uncharted auf den hohen Schwierigkeitsgraden angestellt habe...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom