PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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btw, ratet mal welches die bevorzugte Plattform ist, auf der man Sekiro kaufen sollte :ol:

PC Version läuft wieder am Besten (wurde auch auf den meisten Vorführungen gezeigt), die PS4 Pro Version schafft leider keine 60fps und die Konsolenversionen haben vermutlich eh alle wieder framepacing Probleme wie bei Dark Souls & co.
30 FPS Station :roflmao: :pcat: :nyanwins:
 
Es ist vollkommen irrelevant wie ich das bezeichne. Es geht darum das Windows ein offenes System ist und die Programme nicht zu MS Ökosystem gehören. Wenn sie jemanden zwangsgeiseln würden mit Gewinnbeteiligung für die Nutzung, dann würde ich das ja noch einsehen.
Aber so ist diese zugehörigkeit von steam games zu MS einfach nur absurd.
Kann sich ja auch Google mit dem Spotify Inhalt brüsten.

Wenn man das Bild etwas größer fasst, mach es wiederum schon Sinn. Natürlich ist es IMHO falsch, Games die halt unter Windows laufen, von denen MS aber nichts hat und nichts bekommt, per se MS "zuzurechnen" (wie es auf Konsole ja der logische Fall ist), aber letztlich sind sie trotzdem damit im MS-Ökosystem, woraus sich wiederum Synergieeffekte (für MS) ergeben (können).
 
Steam-Release ist gut für MS wegen Kohle und schlecht für den Ms-Store, da die damit mehr Kohle machen würden. Wollen offenbar den MS-Store nicht zwingend den Leuten aufdrücken, nach all der Kritik der letzten Jahre.

Die werden dank der Masse mehr Geld mit Steam machen, trotz der 30%-Abgabe. Play-Anywhere dann weiter über MS-Store.

MS wollte was fürs PC Gaming dieses Jahr tun, nun Pc-Versionen aller Halos sowie Age of Empires, sind doch erste gute Zeichen.

Bei der Master Chief Collection kannst du fest davon ausgehen, dass Microsoft von den neuen Richtlinien profitieren und 80%, statt der damaligen 70%, einnehmen wird.
 
Ist doch völlig egal, ob steam und die Spiele auf Windows laufen.
MSler sind doch nur bockig, weil MS immer mehr Richtung Publisher geht.
Ich finds klasse, die Nextbox kann ich mir somit sparen.
Danke Phil!
Omg sie spielen statt auf MS Plattform auf MS Plattform...MS is doomed.....
Gibt es auch in schlüssig warum Boxler bockig sein sollen?
Aber korrekt, ja kannst jetzt mehr Kohle in Hardware stecken für die gleichen Spiele in hübscher.
Das ist aber schon länger so und betrifft auch 90% des PS-Lineups...Guten Morgen!
Es ist vollkommen irrelevant wie ich das bezeichne. Es geht darum das Windows ein offenes System ist und die Programme nicht zu MS Ökosystem gehören. Wenn sie jemanden zwangsgeiseln würden mit Gewinnbeteiligung für die Nutzung, dann würde ich das ja noch einsehen.
Aber so ist diese zugehörigkeit von steam games zu MS einfach nur absurd.
Kann sich ja auch Google mit dem Spotify Inhalt brüsten.
MS gewinnt schon durch den Umstand ihre "2." Spieleplattform zu stärken woraus auch ihre eigenen Spiele profitieren.
Und wenn Steam Games (welche immer das sein sollen, ich kenne in erster Linie ganz viele Windows- und ein paar Linux-Games mit Steam-Launcher) auf einer MS Plattform absurd sind, solltest du Steam fragen warum sie dafür keine eigene Spiele-Plattform bereitstellen und die PCler warum sie auf Steam bestehen.
Ich wüsste btw auch nicht das sich MS mit Steam brüstet.
Sie bieten auf Steam an, weil es der größte Laden ist und die Gemeinde alles andere gerne zu blockieren pflegt.
Bis sich das mal ändern sollte ist ein Launch dort halt ein VKZ zuliebe notwendiges Übel.
Und jetzt trifft es eine 4,5 Jahre alte Sammlung von bis über 15 Jahre alte Spielen.
 
Wenn man das Bild etwas größer fasst, mach es wiederum schon Sinn. Natürlich ist es IMHO falsch, Games die halt unter Windows laufen, von denen MS aber nichts hat und nichts bekommt, per se MS "zuzurechnen" (wie es auf Konsole ja der logische Fall ist), aber letztlich sind sie trotzdem damit im MS-Ökosystem, woraus sich wiederum Synergieeffekte (für MS) ergeben (können).
Es ist natürlich richtig das Windows von der steam Plattform profitiert. Gerade nachdem in den letzten Jahren der Kunde viele klassische Windows Anwendungen auf mobile Plattformen ausgelagert hat.
Nur ist steam auch eine direkte Konkurrenz zum winstore. Und es ergibt sich nicht nur ein gleichwertiger Synergieeffekte wenn der kunde es im winstore kauft, man vergrößert auch tatsächlich das eigene Universum.

Abgesehen davon könnten sie dann auch alle ihre Spiele bei Steam veröffentlichen, wenn sie primär Windows stärken wollen .
So oder so wirkt das alles nicht zuende gedacht.
 
Wie man sich hier feiert die Nummer Zwei zu sein. :banderas:
Für einen 9 monate alten port? Aber hallo reißt der mhw port diverse Ärsche auf :awesome:

Wenn das so weiter geht dann wird der pc capcoms bevorzugte plattform, siehe auch DMCV

Beeindruckend wie sich der PC von der ehemals gemiedenen "Raubkopiererplattform" für die Publisher immer mehr lohnt, gab ja auch eine nette Grafik die den Erfolgszug des PCs dokumentierte, die letzten 5 Jahre geht's besonders rasant bergauf :goodwork:

Capcom hat ja auch erst gesagt wie der pc bei mhw alle erwartungen übertroffen hat, und dass sie mit dem pc generell sehr zufrieden sind und hoffen, dass das in zukunft noch mehr wird. ^^

Freue mich auch schon wenn capcom weiter in Richtung crossplay geht
 
Sega hat ja schon sehr lange das Potential des PCs erkannt, gut, dass Capcom jetzt auch die Augen geöffnet wurden.
 
Okay, die hatten halt leider einfach keine guten games bis vor Kurzem :coolface:
Vonwegen :ugly:

Street Fighter 4 ist damals am PC eingeschlagen wie eine Bombe und das war DER Hauptgrund dafür, dass es das genre überhaupt auf pc gibt (vor sf4 gab es keine Prügelspiele auf PC, heute erscheint wirklich alles auf PC, da kann von den Konsolen eigentlich nur die PS4 mithalten und selbst die hat einige Titel nicht, die es auf PC gibt :coolface: )
 

finger weg von der Xbox Version. uiuiuiu was ist denn da schiefgelaufen? Ein Fighting Game was nicht die 60fps halten kann geht ja mal gar nicht.


Ansonsten empfielt Digital Foundry lieber die PC Version, die läuft auch ziemlich gut
 
Ray Tracing coming to Nvidia Pascal/Turing GTX cards in April driver update - GTX 1060 6GB and up also enabled on Laptops

Accelerating The Real-Time Ray Tracing Ecosystem: DXR For GeForce RTX and GeForce GTX

From engine updates to exciting games to developer tools, NVIDIA and its partners are making a number of ray tracing announcements at GDC 2019 to drive the ecosystem forward around this exciting new technology.
For decades, NVIDIA has been working towards the dream of real-time videogame ray tracing. It required millions of hours of research and development, focusing on everything from GPU hardware and software, to updated APIs and game engines, to development tools and denoisers. In 2018, all that hard work came to fruition with the launch of GeForce RTX GPUs, the world’s first consumer graphics cards with dedicated RT Core ray tracing hardware, enabling realistic ray-traced effects to run in real-time in high-fidelity and at high resolutions.

In the time since, our software and developer teams have kept working, allowing us to optimize our ray tracing technology, make new software advancements, and help developers further accelerate ray tracing performance in games. Because of this work, we have dramatically sped up ray tracing performance for GeForce RTX GPUs, and can now enable DirectX Raytracing ( DXR ) on GeForce GTX 1060 6GB and higher graphics cards via a Game Ready Driver update, expected in April.

The much larger install base of RT-capable GPUs will fuel developer adoption of ray tracing technology, bringing more games for both GeForce RTX and GeForce GTX users to experience. GeForce GTX gamers will have an opportunity to use ray tracing at lower RT quality settings and resolutions, while GeForce RTX users will experience up to 2-3x faster performance thanks to the dedicated RT Cores on their GPUs, enabling the use of higher-quality settings and resolutions at higher framerates.....weiter gehts im Link.
 
Das Raytracing der RTX Karten ist eh die größte Verarsche ever. Schalt es ein und verliere 40% Performance. DSR ist auch bullshit wie diverse Youtuber aufgedeckt haben, ist ein 1440p Bild schärfer und braucht ca. gleich viel Performance wie DSR :fp:

Hoffe nächste Generation streicht Nvidia die RTX cores wieder und baut dafür die Rops aus.
 
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