PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SQ42 kommt doch sowieso auf die Next Gen Konsolen. Ist doch mittlerweile offensichtlich. Und nein, man fühlt sich von SC nicht angegriffen. Weil einfach ein riesen scheiß Witz, den ihr Tag ein Tag aus am verteidigen seid. Wir lachen eher über euch, weil ihr euch so elitär fühlt, wegen einer verbuggten Alpha, die seit Jahren nicht über Alpha Status hinauskommt und auch noch ewig im Alpha Status bleiben wird.
weißt du was ein scheiß Witz ist? Dass Sonys immer meinen dass ihre Sony Titel am besten aussehen, so ging es ja ewig bei Uncharted obwohl es nichtmal an Crysis rankam. Aber wahr haben wollte das natürlich niemand von der Sony Fraktion.

Und Ahnung von Alpha hast dfu anscheinend auch nicht, naja überrascht mich nicht.

Wer sich noch Bild von SC, CIG und der Entwicklung machen will, hier ein super Video

Das Video ist von 2016, aber immer noch brandaktuell, da es bei SC ja kaum vorangeht.

Bei TLOU 2 werden doch eh wieder Schauspieler abgetastet und eingespielt, was soll daran aufeinmal besonders sein, das machen ND und andere Cinematic Firmen auch schon seit Jahren:

Star Citizen geht aber einen Schritt weiter und muss nicht für jeden Charakter einen eigenen Schauspieler abtasten, hier werden mit der Engine tausende Charaktere mit Emotionen versorgt, das was man bei Mass Effect Andromeda machen wollte und woran Bioware kläglich scheiterte.

Wer sich noch Bild von SC, CIG und der Entwicklung machen will, hier ein super Video

Das Video ist von 2016, aber immer noch brandaktuell, da es bei SC ja kaum vorangeht.

Wann soll die Vollversion rauskommen ?
2022 ?

Bis dahin ist die Grafik, Animation und co eh überholt von Sony`s Studios auf der genialen PS5.

SC wird allerdings den Traum von No Man's Sky realisieren und zufällig generierte Welten mit Leben und Content füllen. Während man bei Sony weiterhin an 10-20 Stunden Spielfilmen zum selbst spielen arbeiten wird :nix:

Bis dahin ist die Grafik, Animation und co eh überholt von Sony`s Studios auf der genialen PS5.

Schön das man von der PS5 schon so viel weiß, ist das so ein superduper Fingerschnipp-Filter, der jedes Spiel auf einmal besser aussehen lässt? So wie es bei der PS4 nicht der Fall war?

Die Realität sieht halt anders aus, Sony wird wieder alleine die (auf der Konsole) bestaussehendsten 6 Stundenspiele bringen und der Rest sind PC-Ports, die schlechter laufen werden als das Original.

Als Fachmann kannst du mir sicher sagen wie hoch die Polygonanzahl bei den Charakteren in SC im Vergleich zu Last of Us 2 sind. Bin gespannt auf konkrete Zahlen...
ich finde nur die Zahlen von 2013 die schon ewig nicht mehr stimmen, da waren sie btw schon über diverse Sony Titel (11 Mio+ per Frame). Ansonsten gibt es viele Around the Verse Videos die du durchforsten kannst, wenn du dich über die Tech interessierst. (die werde ich für dich jetzt nicht durchsuchen, weil du da eh wieder irgendwas zurechtlegen wirst)

Alternativ

warum lügst du?

Wann soll die Vollversion rauskommen ?
2022 ?

und, welches Sony Game wird denn sowas liefern was SC liefert? Bin gespannt.

SC wird allerdings den Traum von No Man's Sky realisieren und zufällig generierte Welten mit Leben und Content füllen. Während man bei Sony weiterhin an 10-20 Stunden Spielfilmen zum selbst spielen arbeiten wird :nix:

Und bei Nintendo an babyleichten bunten J´n´Rs, die sich fast von selbst spielen... also alles wie immer. Scheinbar scheint es ja einen Markt für das alles zu geben... außer man erhebt sich natürlich über das, was man gerade nicht mag und glaubt, man selbst habe den besten Spielegeschmack mit Löffeln gefressen.

Mann muss doch gar nicht in die Zukunft scheifen...im hier und jetzt sieht die PC Fassung von Shadow Of The Tomb Raider im vollen Glanze klar besser und beeindruckender aus, als TLOU 2! Wenn man sich dann noch Metro Exodus und Anthem auf dem PC anschaut, so ist der Diskussionsdrop eh gelutscht.

Man präsentiert sich nicht unbedingt seriös, wenn man 150€ Hardware in den Himmel lobt! Keine Frage, Naughty Dog, Guerilla Games und Santa Monica Studios leisten gemessen an ihren zur Verfügung stehenden HW- Ressourcen wirklich sehr gute Arbeit, dass will ich gar nicht schmälern, rein technisch gesehen bleibt aber bei PS4 only Titeln bis auf schicke in-engine (was wohlgemerkt KEIN ingame ist!) cinematics, nicht allzuviel übrig, worauf man sich auch nur im entferntesten etwas einbilden könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Man wird immer mit Schlauchgames gute Grafik erzielen können auch auf schwacher Hardware, speziell wenn man sich auf läppische 30FPS beschränkt.

Zu Grafik gehört aber mehr als gut animierte highpolygon Modelle in eine statische Schlauchwelt voller Scripts zu pflanzen :nix:

Man wird immer mit Schlauchgames gute Grafik erzielen können auch auf schwacher Hardware, speziell wenn man sich auf läppische 30FPS beschränkt.

Zu Grafik gehört aber mehr als gut animierte highpolygon Modelle in eine statische Schlauchwelt voller Scripts zu pflanzen :nix:
Nun, Sonytech regelt das ja in Zukunft mit weitläufigen Tapeten und ohne Skripte. TLOU2 wird uns da die Augen öffnen!
:kruemel:

ich finde nur die Zahlen von 2013 die schon ewig nicht mehr stimmen, da waren sie btw schon über diverse Sony Titel (11 Mio+ per Frame). Ansonsten gibt es viele Around the Verse Videos die du durchforsten kannst, wenn du dich über die Tech interessierst. (die werde ich für dich jetzt nicht durchsuchen, weil du da eh wieder irgendwas zurechtlegen wirst)
Mich interessiert die Technik nicht die Bohne. Mich interessiert nur, ob deine Aussage, dass die Polygonanzahl in SC höher ist als in Last of Us 2 mehr ist als eine bloße Behauptung. Du hast mit deiner Aussage jetzt bewiesen dass du weder die Polygonanzahl in SC und schon gar nicht in Last of Us 2 kennst. Damit hast du deine Behauptung selbst ad absurdum geführt. Du behauptest etwas ohne die Fakten zu kennen, stellst deine Behauptung aber als Fakt hin und wirfst anderen vor keine Ahnung zu haben, dabei hast du doch selbst keine Ahnung. Wir kennen beide offensichtlich die Polygonanzahl in den beiden Spielen nicht. Also wieso behauptest du, dass sie in SC höher ist?!

Man präsentiert sich nicht unbedingt seriös, wenn man 150€ Hardware in den Himmel lobt!

Was für eine 150€ Hardware?! Außerdem geht es genau darum. Der PC ist tausend Mal leistungsstärker. Aber er wird von Entwicklern nicht im Ansatz ausgereizt, weil es sich finanziell nicht lohnt. Was bringt mir eine 2000€ Hardware wenn die Grafik die ich präsentiert bekomme auch eine 400€ Hardware packt?!

Was für eine 150€ Hardware?! Außerdem geht es genau darum. Der PC ist tausend Mal leistungsstärker. Aber er wird von Entwicklern nicht im Ansatz ausgereizt, weil es sich finanziell nicht lohnt. Was bringt mir eine 2000€ Hardware wenn die Grafik die ich präsentiert bekomme auch eine 400€ Hardware packt?!
Zieht man alle im Bundle der Konsole (in dem Fall der Pro) enthaltenen Kompomenten ab, so kostet das CPU/ GPU Gespann maximal 150€ und ja, dafür sehen die Spiele gut aus!

Und genau das ist doch der Punkt!! Die Konsolenhardware packt eben GENAU NICHT die Grafik, welche aktuell möglich ist, nicht ohne starke Einschnitte. Schau dir die ganzen Titel, wie Shadow Of The Tomb Raider, Anthem, Metro Exodus, Division 2 etc an, die sehen nämlich auf dem PC 3 Klassen besser aus... und laufen zudem deutlich flüssiger.

Und genau das ist doch der Punkt!! Die Konsolenhardware packt eben GENAU NICHT die Grafik, welche aktuell möglich ist, nicht ohne starke Einschnitte. Schau dir die ganzen Titel, wie Shadow Of The Tomb Raider, Anthem, Metro Exodus, Division 2 etc an, die sehen nämlich auf dem PC 3 Klassen besser aus... und laufen zudem deutlich flüssiger.

Da hast du Recht! Es geht aber darum dass die First Party Titel von Sony locker mithalten können mit dem besten was der PC bietet, obwohl der PC die zigfache Leistung hat. Das ist das beeindruckende!

Schlimm das man eine solche Diskussion überhaupt führen muss

Besonders in Zeiten von RTX ist doch relativ klar, wer die nächsten 5 Jahre die Grafikkrone besetzt. Licht- und Schattenberechnung sind in den letzten 20 Jahren immer extrem aufwändig gewesen, aber eben auch oft der Punkt, der Spielegrafik vorangebracht hat.

Da hast du Recht! Es geht aber darum dass die First Party Titel von Sony locker mithalten können mit dem besten was der PC bietet, obwohl der PC die zigfache Leistung hat. Das ist das beeindruckende!

Wie schon @TheProphet sagte - wenn man 60FPS als Baseline anlegt, können die meisten Sony 1st Party Exclusives einen Scheiß. Also alles enorm subjektiv von deiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Nun mithalten können ist relativ... wie schon erwähnt, alle Achtung was Sonys top Entwickler aus der HW rausholen, keine Frage da stimme ich dir zu, jedoch schlagen die PC Fassungen der oben genannten Spiele, technisch die Exklusivtitel klar und deutlich, da gibt es wirklich keine 2 Meinungen ?.

Ich habe UC 4, God of War und Horizon jeweils auf der Pro gespielt (ersteres auf der Pro und zuvor auf der Base PS4)... die Games sind schick, aber eben technisch nichts besonderes! Man erkennt quasi an allen Ecken und Enden die Kompromisse und sagt sich ständig, was ein verschwendetes Potenzial, denn die Games würden auf dem PC nochmals KLAR besser aussehen. Sonys 1st Party Devs fokussieren sich sehr viel auf die ressourcenschonenden in-Engine Cinematics inkl. wirklich gutem Motion Capturing, dass können sie... darüber hinaus aber ist das oft relativ biedere Technikstandartkost, was absolut nachvollziehbar ist, denn zaubern können sie allesamt nunmal auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom