PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und du glaubst, dass es für Metro innerhalb des nächsten Jahres Key Re-Seller geben wird? Dann wäre das ganze ja noch spannender als gedacht ...

Ich glaube gar nix … ehrlich gesagt kenn ich mich mit Metro gar nicht aus. Hab jetzt aufgrund dieser Kontroverse grad die Redux Version auf Steam gekauft.
Und Steam wird natürlich auch weiterhin meine favorisierte Platform bleiben Und wen mir Redux gefällt .. kauf ich mir halt Exodus im Epic Store. Oder später bei steam sobald es da ist.

Oder Anthem bei Origins. Und warum kann ich das machen? weil ich nach die Wahl habe, ob ich mir ein spiel kaufe oder nicht. Die Kaufkonditionen ändern sich … aber nicht ob ich mir was kaufe oder nicht.

Und jetzt könnt ihr weiter Ragnarök besingen weil unser "heiliges Hobby" (es geht um fucking Video games btw) untergeht ...
Hab schon damals nicht mitgesungen als die Steam als großer Totengräber besungen haben ...

Have phun unso

Ich versteh nur nicht, wieso du als Konsument irgendwas positives in dem siehst, was der Epic-Launcher bietet.
Wenn du ein Dev oder Publisher wärst, geschenkt, da hat es handfeste Vorteile. Aber für mich als Konsument ergibt sich nicht, wie die Einführung von Zeitexklusivität von Vorteil sein sollte.

Der PC ist unsere Plattform und nicht STEAM! Ich will und werde Metro Exodus in der best möglichen Version spielen und die bekomme ich auf dem PC, ob ich das Spiel nun via STEAM oder jetzt im Epic Store bekomme, ist mir mehr oder weniger latte.

Ich versteh nur nicht, wieso du als Konsument irgendwas positives in dem siehst, was der Epic-Launcher bietet.
Wenn du ein Dev oder Publisher wärst, geschenkt, da hat es handfeste Vorteile. Aber für mich als Konsument ergibt sich nicht, wie die Einführung von Zeitexklusivität von Vorteil sein sollte.

Ich sagte nie, das ich was positives im Epic Store sehe. Aber auch nix schlechtes.
Es ist einfach nur ein weiterer Store … mal sehen wie er sich entwickelt

1548809412402.png

Ich lass das mal hier
ich sehe nur metra last litght win/mac/linux
metron exodus win only

da nur ein store

@Amuro
Ich hab glaub ich Steam seit Ewigkeiten, ka ... vielleicht 50 Games mehrere tausend stunden (und €) investiert und hab noch NIE dort n user Review gelesen.

Und trotzdem wusst ich immer ob die spiele was taugen oder nicht. Krass, oda?!
DU bist aber ein hardcore gamer welcher sich in einen Forum rumtreibt und sich informiert. Der großteil der Spieler macht das nicht, also bitte mal horizont erweitern und auch mal aus anderer usersicht sehen.
Für die Spieler hilft es ungemein wenn auf der storeseite steht ob das Spiel poitiv oder negativ bewertet wurde, anders bekommt man heutzutage die Publisher auch nicht dazu, ihre Spiele zu fixen.

Für die Publisher wäre das aus genau diesen Gründen ein Traum, wenn sie ohne Userbewertungen auskommen können.
P.s. ich find zeitexclusivität kaka juckt mich aber wenig. Find den Kreuzzug mal wieder mächtig unnötig. :nix:
Würde es keine "Kreuzzüge" geben, dann kämen die Publisher mit jedem Mist durch, deswegen hat man auf Konsole ja auch die überflüssige Bezahl-Multiplayer-Abzocke.

Aber findest du denn nicht auch, dass das „Feature“ der Userbewertungen dermaßen instrumentalisiert wurde bzw. wird und man in Summe kaum mehr objektive Schlüsse daraus ziehen kann. Unternehmen, wie Google und Amazon wollen in Zukunft wehement dagegen vorgehen, bzw. es komplett abschaffen, was ich verstehen könnte.
Ich denke im Zeitalter der globalen Vernetzung und dem stetigen medialen Fokus, selbst in den nischigsten Nischengebieten, würde, auch ohne Userbewertungen, nicht großartig die Gefahr bestehen, den Herstellen Narrenfreiheit zu gewähren, dessen sind sich auch sicher alle bewusst.

Aber findest du denn nicht auch, dass das „Feature“ der Userbewertungen dermaßen instrumentalisiert wurde bzw. wird und man in Summe kaum mehr objektive Schlüsse daraus ziehen kann. Unternehmen, wie Google und Amazon wollen in Zukunft wehement dagegen vorgehen, bzw. es komplett abschaffen, was ich verstehen könnte.
Ich denke im Zeitalter der globalen Vernetzung und dem stetigen medialen Fokus, selbst in den nischigsten Nischengebieten, würde, auch ohne Userbewertungen, nicht großartig die Gefahr bestehen, den Herstellen Narrenfreiheit zu gewähren, dessen sind sich auch sicher alle bewusst.

Deswegen liest man ja die Userwertungen auch, und hängt sich nicht an der aktuell angezeigten Zahl auf.

Und klar wollen Google und Amazon das abschaffen. Immerhin sind wir ja zu dumm, mit Userwertungen umzugehen und Google und Amazon wollen uns arme Schafe nicht überfordern.

Deswegen liest man ja die Userwertungen auch, und hängt sich nicht an der aktuell angezeigten Zahl auf.

Und klar wollen Google und Amazon das abschaffen. Immerhin sind wir ja zu dumm, mit Userwertungen umzugehen und Google und Amazon wollen uns arme Schafe nicht überfordern.
Die traurige Wahrheit ist, dass es tatsächlich (ZU) Viele offensichtlich überfordert, wenn man sich Userbewertungen so anschaut... natürlich gibt es da auch „Lichtblicke“, aber einen seriösen Nennwert haben sehr viele Bewertungen eben nicht, das Review-Bombing ist nur das jüngste Geschwür daraus...

Du hast aber eine hohe Meinung von deinen Mitmenschen, wenn du glaubst, dass (zu) viele davon zu dumm sind Reviews zu verfassen und/oder zu verstehen.

Du hast aber eine hohe Meinung von deinen Mitmenschen, wenn du glaubst, dass (zu) viele davon zu dumm sind Reviews zu verfassen und/oder zu verstehen.
Es geht nicht per se um Intelligenz, sondern darum, dass das „Feature“ allzu oft dafür missbraucht wird seinen Frust, welcher Art auch immer auszulassen.

Und weil manche Menschen das machen ist es besser, wenn man es allen verbietet. Macht Sinn. Manche Leute trinken, wenn sie Autofahren. Verbieten wir Autos.

Und weil manche Menschen das machen ist es besser, wenn man es allen verbietet. Macht Sinn. Manche Leute trinken, wenn sie Autofahren. Verbieten wir Autos.
Ich sagte nie, dass man es verbieten soll, sondern lediglich dass ich keinen Mehrwert daraus ziehen kann und es nicht vermissen werde, wenn es das nicht mehr geben sollte. Denn wie gesagt, die allgegenwärtige Konnektivität und generelle Informationsflut in allen Bereichen sind ein weit bedeutenderes Kontrollinstrument, als irgendwelche zerpfaften Ergüsse von Hinz und Kunz.

Ich sagte nie, dass man es verbieten soll, sondern lediglich dass ich keinen Mehrwert daraus ziehen kann und es nicht vermissen werde, wenn es das nicht mehr geben sollte. Denn wie gesagt, die allgegenwärtige Konnektivität und generelle Informationsflut in allen Bereichen sind ein weit bedeutenderes Kontrollinstrument, als irgendwelche zerpfaften Ergüsse von Hinz und Kunz.

Unternehmen, wie Google und Amazon wollen in Zukunft wehement dagegen vorgehen, bzw. es komplett abschaffen, was ich verstehen könnte.

Nicht direkt dafür, aber offensichtlich nicht dagegen.

Das, was du halt schreibst, von wegen vernetzt und so. Das kriegen trotzdem nur die mit, die sich tiefer mit dem Thema beschäftigen. Der von dir zitierte Hinz geht zum Epic-Store oder Steam, sieht dort die Reviews der "Fach"presse und hat am Ende Fallout 76 gekauft, weil die "Fach"presse sich zur Abwechslung mal wieder nicht entscheiden konnte, ob ihnen die Leser oder die Werbeeinahmen für die sie ihre ganze HP mit Bethesda-Werbung zugekleistert haben, wichtiger ist.

Und auch, wenn ich informierter bin. Foren und Reddits zu Spielen sind teils schwerst moderiert, sodass abweichende Meinungen gar nicht aufscheinen, etwas, auf das Steam bei den User-Reviews weitgehend verzichtet.

Wie soll das sonst funktionieren, wenn man Userkommentare zu Produkten oder Spielen verbietet? Soll man blind dem Hersteller Vertrauen? Wie soll ein zwei Minuten Trailer, der oft nicht mal Gameplay zeigt, ein 20+ Stunden Spiel abdecken?

(Kritische) Userreviews sind imo das beste Mittel, um in 10 Minuten zu erfassen, ob das Spiel oder Produkt was taugt bzw. ob es was für einen ist. Insbesondere in Zeiten von gekauften Influenzern. Die Kritik nicht zuzulassen hat nur für eine Seite Vorteile. Es ist nicht die Verbraucher-Seite.

(Kritische) Userreviews sind imo das beste Mittel, um in 10 Minuten zu erfassen, ob das Spiel oder Produkt was taugt bzw. ob es was für einen ist.
In der Theorie ja, absolut! Nur sieht die Praxis schon seit Jahren eben ganz anders aus!! Sieh dir doch nur die ganzen Amazon Review‘s an... helfen die dir allen Ernstes dabei, sich ein Bild von dem jeweiligen Produkt zu machen!? Da sind mir Tests auf/ von diversen Fachseiten, gerne auch mehrer weit lieber.
Und schau dir mal die massenweise negativen Bewertungen von Metro 2033 und Last Light an, die einzig und alleine dafür waren, Deep Silver und der exklusiven Epic Store Veröffentlichung von Exodus eins auszuwischen... waren das objektive Bewertungen für den 1. und 2.Teil???

Nicht direkt dafür, aber offensichtlich nicht dagegen.

Das, was du halt schreibst, von wegen vernetzt und so. Das kriegen trotzdem nur die mit, die sich tiefer mit dem Thema beschäftigen. Der von dir zitierte Hinz geht zum Epic-Store oder Steam, sieht dort die Reviews der "Fach"presse und hat am Ende Fallout 76 gekauft, weil die "Fach"presse sich zur Abwechslung mal wieder nicht entscheiden konnte, ob ihnen die Leser oder die Werbeeinahmen für die sie ihre ganze HP mit Bethesda-Werbung zugekleistert haben, wichtiger ist.

Und auch, wenn ich informierter bin. Foren und Reddits zu Spielen sind teils schwerst moderiert, sodass abweichende Meinungen gar nicht aufscheinen, etwas, auf das Steam bei den User-Reviews weitgehend verzichtet.

Erstmal: Ich spreche hier nicht von den Publishern, die Scheiße produziert haben und darum die Käufer mundtot machen wollen. Es gibt aber auch die andere Seite der Medaille. Für gewisse Publisher ist es natürlich durchaus ein Problem, wenn sie unfreiwillig in den Fanboy-Krieg gezerrt werden. Und das passiert nun mal sehr gerne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom