PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dem gegenüber steht, dass es alle 2 Wochen ein Gratisspiel gibt.
das entschädigt natürlich die shady taktik von Epic beim Kunden und dem minderwertigen Store oder andere Dinge :ugly:
Aus Publishersicht scheint Epic eben ein vielversprechender Partner zu sein, zudem auch plötzlich die ganzen Key-Seller, die den Entwicklern ein großer Dorn im Auge waren/ sind (erstmal?) außen vor sind.
nur aus Publishersicht und auch nur die, die Epic mit Geld lockt. Über lange Zeitr wird Epic kein vielversprechender Partner sein.

Publisher freuen sich, dass der Store so kundenunfreundlcih ist wie kein zweiter mit fehlenden Bewertungssystem oder die Möglichkeit Feedback abzugeben, ein schlarafenland für den 08/15 Publisher von heute, dem die Kundene gal sind.


Metro wird dank dem Epic Store jetzt erstmal auf PC floppen, die IP wird dadrunter leiden und das wird THQ bestimmt nicht freuen (wie gesagt: sind sie über den Alleingang von Deep Silver sauer und wussten von nichts)
Und nochmal, man kann nicht erwarten, dass ein neuer Player am Markt, quasi über Nacht alle Features aufweist, als jener, der schon 15 Jahre im Business ist!
Epic wird niemals bestimmte Features einbauen, weil die bei den Publishern sparen, Cloud saves soll es z.B. nie geben. Das ganze ist einfach nur einS tore für den Publisher NICHT für den Kunden. Du bist kein Publisher, wieso erfreut dich der Epic Store so sehr?
Das europäische Käufer, vornehmlich aus Nord- und Westeuropa oftmals mehr zahlen ist nun bei Leibe kein Epic exklusives Phänomen, sondern (leider) gängige Praxis überall! Schau dir beliebige UVP Preise in Dollar an und dann vergleiche die Produkte bei uns in Euro...
das ist gerade schönrederei deluxe, abgesehen davon geht Epic da noch einen Schritt weiter: USA z.B. nur 40$ und in Europa 59€, hat nichts mit der 1:1 umrechnung zu tun, die du woanders siehst. Fair, nicht?
Übrigens läuft Ashen absolut problemlos und ist zudem eines der besten Spiele anno 2018 ☺️.
bwahaha, Ashen hatte in den ersten Wochen nach Release keinen Multiplayermodus auf PC und hatte zig andere Probleme, die nicht bei Epic gelöst wurden, sondern im Steamforum btw und das obwohl es das Spiel nicht bei Steam gibt ;) - aber ist ja auch egal, da das Spiel dank dem Epic Store unter gegangen ist :D
Wir sind ja grundsätzlich sehr oft einer Meinung, auch schätze und respektiere ich deine Ansichten, auch hier, trotz unterschiedlicher Auffassung. Zudem kann ich manche von dir angeführte Kritik durchaus nachvollziehen, ich teile lediglich die Schärfe nicht und der daraus resultierenden (möglichen) Konsequenz eines Boykotts, in welcher Form auch immer.

ja, du bist mir da zu sehr Publisherliebling und ich habe auch das Gefühl dass du dich gerade nciht für den Kunden ansich interessierst (sagt ja auch dein Metro Kommentar weiter oben, nach dem Motto "wer nicht vorbestellt hat, hat pech gehabt")


alle macht dem Publisher, oder?
unknown4sdpm.png


Das ist insofern erstmal richtig, ich jedenfalls nutze diese zusätzlichen „Features“ von STEAM eh nicht, habe ich noch nie- daher ist das für mich vollkommen irrelevant. Wichtig ist das Spiel ansich :)

was ne Aussage :ugly:



@Amuro
Ist doch vollkommen legitim. Sehe nicht wo das shady sein soll.
Ich weiß allerdings auch nicht was du mit "Konsolen Zeitexklusivität Bullshit" meinst. Da habe ich vermutlich etwas nicht mitbekommen und weiß daher nicht was du meinst.
Metro ist 2 Wochen vor Release aus dem Steam Store genommen wurden und kommt erst im Februar 2020 wieder auf Steam, weil die Deep Silver Chefs meinten mit Epic einen Deal eingehen zu müssen, davon wusste bis vor wenigen Tagen nichtmal THQ was von (Deep Silver ist die Schwesternfirma von THQ) und die sehen die Verkaufszahlen jetzt einbrechen nur weil jemand bei Deep Silver zu Release einen Bonus von Epic bekommt

2 Wochen vor Release, muss man sich mal vorstellen, also Retail Versionen hatten da auch einen Steam Code drin, kannst dir nur vorstellen wie angepisst die Kunden sein werden die sich das Spiel Retail kaufen
Momentan zahlt man eben den gleichen Preis im Epic Store wie bei Steam.

nein, im Epic Store zahlt man mehr als bei Steam
 
ja, du bist mir da zu sehr Publisherliebling und ich habe auch das Gefühl dass du dich gerade nciht für den Kunden ansich interessierst (sagt ja auch dein Metro Kommentar weiter oben, nach dem Motto "wer nicht vorbestellt hat, hat pech gehabt")


alle macht dem Publisher, oder?
Das war nicht mein Kommentar ?. Auch feiere ich den Epic Store nicht ab! Ich sagte lediglich, dass mit dieser Shitstorm am Arsch vorbei geht, wo das Spiel launched ist mir vollkommen egal, meinetwegen darf das auch Beate Uhse machen ?.
 
Das ist insofern erstmal richtig, ich jedenfalls nutze diese zusätzlichen „Features“ von STEAM eh nicht, habe ich noch nie- daher ist das für mich vollkommen irrelevant. Wichtig ist das Spiel ansich :)
Ja, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Die meisten Features sind mir auch nicht wichtig, manche aber wiederum schon. Hauptargument für mich ist einfach, dass Steam eine gute funktionierende Plattform ist mit vernünftigem Overlay und anderen Freiheiten wie Launchoptionen, während andere Launcher im Detail einfach gerne viele Probleme machen. Das wäre mir dann im Zweifel (Gruß an @Tien :-* ) sogar einen Aufpreis wert, wobei es nicht so aussieht als ob Epic hier für den Kunden einen niedrigeren preislichen Standard setzen wird.
weil jemand bei Deep Silver zu Release einen Bonus von Epic bekommt
Hast du dir den Part selbst zusammengereimt oder gibt es Quellen die darauf Hinweisen wie diese Entscheidung zustande gekommen ist?
 
... und ob das Spiel auf dem PC erstmal floppen wird, wird sich zeigen! Der Wutbürger repräsentiert zum Glück immer noch nicht die besonnene und meist schweigende Mehrheit.

man bist du optimistisch, der Store ist tausendmal schlimmer als der WIndows Store, hat nur die Fortnite Userbase (von der Epic selbst behauptet, dass die meisten davon nicht auf Steam & co spielen) und glaubst, dass die SPiele sich da so gut verkaufen wie auf Steam?

Was meinst du denn warum THQ so sauer auf Deep Silver/Koch Media ist? :ugly:

Das war nicht mein Kommentar ?. Auch feiere ich den Epic Store nicht ab! Ich sagte lediglich, dass mit dieser Shitstorm am Arsch vorbei geht, wo das Spiel launched ist mir vollkommen egal, meinetwegen darf das auch Beate Uhse machen ?.
dir geht das am Arsch vorbei, und jetzt denkst du dass alle anderen auch so denken? Ne, die meisten interessieren sich noch für ihr Hobby und lassen sich nicht gerne verarschen

Hast du dir den Part selbst zusammengereimt oder gibt es Quellen die darauf Hinweisen wie diese Entscheidung zustande gekommen ist?
gibt quellen, darunter auch Interviews und Aussagen von diversen Entwicklern von anderen Projekten, die auf Reddit und Resetera gepsoitet wurde, wie es bei solchen (Zeit) Exklusiven Verträgen in der Regel so ist



hier auch noch ein Resetera Beitrag warum Epic den Markt weh tut und nicht hilft
https://www.resetera.com/threads/ep...g-is-one-that-actively-hurt-the-market.96268/
 
Metro hat ne recht große Fanbase, daher werden denk ich viele auf den Epic Store zurückgreifen, genauso, wie ich es tun werde. Nicht weil ich den neuen Store so toll finde, sondern weil sie etwas haben, dass ich wiederum haben will... sowas nennt man Anreize setzen und ist ein gängiges marktwirtschaftliches Instrument, nichts wofür man Epic verteufeln müsste, jedenfalls nicht mehr, als andere im Wettbewerb konkurrierende Unternehmen weit über die Gamingindustrie hinaus.

Uuuuuhhh, THQ scheint wirklich seeehr angepisst zu sein, Wingefors hierzu: „ ich gehe davon aus, dass Deep Silver und Koch Media alle Vor- und Nachteile, Möglichkeiten und Risiken sorgfältig in Betracht gezogen haben, als sie sich für den Epic Games Store entschieden. Diese Entscheidung hat meine volle Unterstützung!“ Das klingt aber seeeehr pöse ?.

Auch mir zu unterstellen, dass ich mich nicht für unser Hobby interessiere ist nicht fair, nur weil ich deine Meinung nicht teile, habe mehr argumentative Substanz von dir erwartet. Außerdem fühle ich mich nicht verarscht, setze daher nicht dein Gefühl hierbei, als allegmein gültig voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gab es auch keine Battlefield Aktion. Ich meine da kauft man schon so ne teure Graka und ausgerechnet Amazon hat keine Aktion :ugly: (naja, dafür war die auch billiger als bei anderen Shops, das haut es wieder raus)
 
Ja, hast recht. ✌️

Danke, das Game hab ich schon. Anthem fehlt allerdings noch... ich Vogel habe gerade den Shop erwischt, der nicht an der Aktion beteiligt ist ?

Gedulde dich noch ein paar Tage, damit werde ich wohl auch dienen können ;)
Bei vier GPUs und zwei Accounts bleibt immer Überschuss ^^

@ eleak

Sie haben Post.
 
die community features kann man so unmoderiert wie die boards da sind sowieso in die tonne klopfen bei der menge an abschaum, der sich da rumtreibt.
das fehlen ist da mittlerweile gar ein plus. genauso wie der steam store schon seit einer ewigkeit nur noch mit müll vollgestopft wird, weil valve da einfach alles zulässt und die übersicht schon lange nicht mehr da ist. valve ist selbst schuld wenn sie kunden und entwickler verlieren werden, wenn deren umgebung trotz features immer unattraktiver wird.
epic darf da ruhig aggressiver vorgehen.
 
@Amuro
Sehe da jetzt auf der ersten Seite und beim schnellen durchschauen immer noch keine Praktik die irgendwie zweifelhaft wäre und erst recht keine Erwähnung von einzelnen Personen die von Epic bestochen wurden....
Keine Ahnung wo du das her hast.

Die Forderung zu stellen das Spiel nicht in anderen Stores zu veröffentlichen wenn man im Epic Store mit ihren Konditionen veröffentlichen will ist vollkommen legitim.
Deep Silver sind hier diejenigen, die ihren Kunden das zumuten ohne eine Entschädigung.
Sie werden ja sehen ob es sich am Ende gelohnt hat oder nicht. Am Ende entscheidet dann der Kunde und hier ist er natürlich auch in der Verantwortung so etwas abzustrafen bevor man sich dann beim nächsten Titel wieder beschweren darf.
 
epic darf da ruhig aggressiver vorgehen.

Epic macht etwas, was sich die Industrie wünscht: eine Plattform bei der User nichts zu melden haben und Publisher spiele rausbringen können wie sie wollen, ohne angst vor irgendwelchen Kritiken haben zu müssen. Na wer sowas unterstützen möchte, ist ja auch klar dass die Konsolen jetzt da sind wo sie sind, weil die User immer alles mitmachen - sogesehen wundert mich so eine Einstellung in einem Konsolenforum auch nicht wirklich.

@Amuro
Sehe da jetzt auf der ersten Seite und beim schnellen durchschauen immer noch keine Praktik die irgendwie zweifelhaft wäre und erst recht keine Erwähnung von einzelnen Personen die von Epic bestochen wurden....
Keine Ahnung wo du das her hast.
das steht auch nciht im Thread, sondern auf reddit hat sich dazu ein Entwickler geäußert. Das geht auch nciht um "Bestechung" sondern darum, dass Epic den Publishern Geld anbeitet, damit sie ihre Titel (zeit) exklusiv im Epic store veröffentlichen.

Sowas braucht der PC nicht, genau so wenig wie ein Store ohne Community Plattform oder fehlende Features, die schon 2009 standard waren
Die Forderung zu stellen das Spiel nicht in anderen Stores zu veröffentlichen wenn man im Epic Store mit ihren Konditionen veröffentlichen will ist vollkommen legitim.
Deep Silver sind hier diejenigen, die ihren Kunden das zumuten ohne eine Entschädigung.
Sie werden ja sehen ob es sich am Ende gelohnt hat oder nicht. Am Ende entscheidet dann der Kunde und hier ist er natürlich auch in der Verantwortung so etwas abzustrafen bevor man sich dann beim nächsten Titel wieder beschweren darf.


es geht nicht darum, dass Epic exklusive Titel ankündigt, es geht darum, dass Epic Spiele Steam 2 Wochen vor Release wegschnappt und die User dann die doofen sind.


Kostenloses Marketing auf Steam nicht zu vergessen, epic hat gestern tatsächlich bei Metro auf Steam(!) einen Trailer für den Epic Shop hochgeladen.



und es gibt ja auch leider Leute die es gut finden, dass man die Spiele nur im Epic Store kaufen kann - und auch nur da. Wie geschrieben, der Epic Store ist Pro Publisher und Anti Konsumer, nach günstigeren Preisen (z.B. per Keyseller) suchen gibt es im Epic Store nicht.
 
Auch mit dem Wissen sehe ich hier ganz klar Deep Silver in der Verantwortung. SIE haben sich zwei Wochen vorher dazu entschieden das Spiel exklusiv bei Epic zu veröffentlichen und SIE scheißen darauf ob der Epic Launcher für die Konsumenten schlecht ist.
Das mit dem Trailer auf Steam ist zwar dreisst aber wie kommst du darauf, dass Epic den Trailer dort veröffentlicht hat? Der Publisher ist doch für die Store-Seite verantwortlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom