Hallow´s Victim
L14: Freak
Das ist auch keine Kunst und sollte nicht unser Anspruch sein ??ja, wobei abgesehen von den kleineren Fehlern lief es immer noch besser als auf Konsole
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist auch keine Kunst und sollte nicht unser Anspruch sein ??ja, wobei abgesehen von den kleineren Fehlern lief es immer noch besser als auf Konsole
Metro: Exodus wechselt überraschend von Steam zum Epic Games Store
"Später am heutigen Tag wird der Verkauf von Metro Exodus auf Steam eingestellt, da der Publisher beschlossen hat, das Spiel exklusiv über einen anderen PC-Store anzubieten. Entwickler und Publisher haben uns versichert, dass alle früheren Verkäufe des Spiels auf Steam erfüllt werden und Steam-Besitzer können auf das Spiel und alle zukünftigen Updates oder DLCs durch Steam zugreifen.
http://www.pcgameshardware.de/Metro...chend-von-Steam-zum-Epic-Games-Store-1274202/
Macht mal...dämliche Vollidioten
dazu nur :
Und all das wegen lächerlichen 8%
Durante (DSFix) hat anscheinend ein Studio gegründet, dass sich um PC Ports kümmern soll.
https://www.gameinformer.com/2019/0...sly-fixed-dark-souls-founds-pc-porting-studio
Also ich finde die Epic Offensive nicht tragisch. Die Art und Weise, wie „aggressiv“ sie sich, so schnell wie möglich in dem Markt etablieren wollen, kann man kritisch sehen, aber generell finde ich das gar nicht so verkehrt, an der Allmacht STEAMS ein wenig zu kratzen. Epic‘s Vorstoß kann (und wird offensichtlich), als Chance für viele Entwickler/ Publisher gesehen- vorausgesetzt Epic geht die Sache ernsthaft und nachhaltig an, werden.
Die 30% an Gebühren pro verkaufter Einheit muten schon relativ viel an, neue Vertriebsoptionen bieten demnach so auch potenziell größere Umsätze für die Entwickler, was unterm Strich die Plattform PC für Publisher noch interessanter machen würde, wovon letzten Endes auch wir Gamer profitieren!
Wenn man das also aus diesem Blickwinkel beurteilt, so können viele von der neuen Gemengelage profitieren, außer STEAM- die sind unter Zugzwang, aber auch das muss für uns perssé nicht schlecht sein.
Und mal ehrlich, so wie Epic gerade vieler Orts verteufelt wird, was genau tun sie uns Gamern denn so schlimmes an? Wir müssen einen kostenlosen Launcher herunterladen... und darüber hinaus ?!?
die "Epic Offensive" ist nicht nur shady und dreist Steam gegenüber (ehrlich: 2 Wochen vor Release wird angekündigt, dass das Spiel nicht auf Steam erscheint, NACHDEM Valve & auch alle Händler dafür Werbung gemacht haben), es ist auch so viel Anti-Konsumer wie es nur geht. Die scheißen auf ihre Kunden weil sie im Epic Store einfach keine Plattform für die Community geben: kein Bewertungssystem, keine Foren, kein Support etc.Also ich finde die Epic Offensive nicht tragisch. Die Art und Weise, wie „aggressiv“ sie sich, so schnell wie möglich in dem Markt etablieren wollen, kann man kritisch sehen, aber generell finde ich das gar nicht so verkehrt, an der Allmacht STEAMS ein wenig zu kratzen. Epic‘s Vorstoß kann (und wird offensichtlich), als Chance für viele Entwickler/ Publisher gesehen- vorausgesetzt Epic geht die Sache ernsthaft und nachhaltig an, werden.
Die 30% an Gebühren pro verkaufter Einheit muten schon relativ viel an, neue Vertriebsoptionen bieten demnach so auch potenziell größere Umsätze für die Entwickler, was unterm Strich die Plattform PC für Publisher noch interessanter machen würde, wovon letzten Endes auch wir Gamer profitieren!
Wenn man das also aus diesem Blickwinkel beurteilt, so können viele von der neuen Gemengelage profitieren, außer STEAM- die sind unter Zugzwang, aber auch das muss für uns perssé nicht schlecht sein.
Und mal ehrlich, so wie Epic gerade vieler Orts verteufelt wird, was genau tun sie uns Gamern denn so schlimmes an? Wir müssen einen kostenlosen Launcher herunterladen... und darüber hinaus ?!?
Also meiner Meinung nach sind User Review’s die reinste Pest, wie oft muss ich solche „Tests“ lesen, wonach Pentuim II Bestitzer sich Battlefield V kaufen...
Epic sind diejenigen die gezielt zu Publishern gehen und die versuchen mit irgendwelchen Geld zu locken - niemand würde was dagegen sagen, wenn Epic Publisher ohne Konsolen Zeitexklusivität Bullshit ködert@Amuro
Das der Metro Publisher das so unfair gegenüber Steam gehandhabt hat ist ja nicht Epics Problem.
Dreist ist da gar nichts von Epic.
Jetzt kommt es letztendlich auf die Kundschaft an und da fallen mir drei Fälle ein:
1. Sie kaufen zum gleichen Preis wie auf Steam üblich, weil ihnen die Features die Steam bietet egal sind. Hier freut sich der Publisher natürlich am meisten.
2. Sie kaufen trotz der fehlenden Features, weil das Spiel im Epic Store günstiger wird (was ich für sehr unwahrscheinlich halte)
3. Sie boykottieren weil Epic Store scheiße ist. Wäre natürlich die vernünftigste Reaktion. Denn selbst wenn das Spiel jetzt günstiger wird, werden sich die Preise auf Dauer (d.h. mit weiteren kommenden Titeln) wieder bei den Steam Preisen einpendeln
Hoffentlich wird es 3. :nerd:
Für mich ist das künstliche Aufregerei, am Ende haben sie doch alle Origin, Ubi Launcher, steam, epic launcher usw. Entweder man boykottiert Launcher generell und holt sich halt nur Sachen die man ohne über gog bekommt, oder man tut sich nen Gefallen und spart sich die künstliche Aufregerei.
nochmal: es geht NICHT um den Launcher an sich sondern um die praktiken die Epic da durchführt und die komplett kundenfeindlich sind@Amuro
Wo genau liegt das Problem? Warum scheisst man auf die Kunden. Die, die es auf STEAM vorbestellt haben, bekommen es. Die anderen Interessenten müssen lediglich einen kostenlosen Launcher herunterladen, fertig. Keine zusätzlich Kosten, keine neue Hardware, wie es bei Konsolenexklusives der Fall wäre, nichts..
.
Momentan zahlt man eben den gleichen Preis im Epic Store wie bei Steam, bekommt aber weniger geboten durch etliche Features und Support von Steam. Hat also nicht unbedingt was mit Prinzipienreiterei zu tun, wobei ich nicht bestreiten will, dass viele die Haltung tatsächlich nur aus Prinzip einnehmen.Und dann stellt sich eben die generelle Frage, warum man Launcher boykottieren sollte...mal völlig wertneutral und objektiv, ohne diese sinnfreie Prinzipienreiterei.
Die PC Plattform ist eine offene und das ist auch gut so! Daher darf es im Gegensatz zu Sony und Co auf ihren jeweiligen Systemen, beim PC gerne mehr in Konkurrenz tretende Launcher geben.
Das ist insofern erstmal richtig, ich jedenfalls nutze diese zusätzlichen „Features“ von STEAM eh nicht, habe ich noch nie- daher ist das für mich vollkommen irrelevant. Wichtig ist das Spiel ansichMomentan zahlt man eben den gleichen Preis im Epic Store wie bei Steam, bekommt aber weniger geboten durch etliche Features und Support von Steam.