PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach das hab ich schon gelesen meine Blondine. Ändert aber nichts an der Rudelbildung immer wenn sich mal ein Consolero hierher verwirrt. State of the art Kotzbrocken-Verhalten.

Da haben die doch selbst schuld, wenn sie die Wahrheit nicht glauben wollen, müssen halt mehrere drauf hinweisen.

Ich finds mal wieder witzig wie jetzt die Konsoleros die guten sein sollen...zu viel bei Trump abgeschaut?

Ich bin nicht gekommen, um zu provozieren, sondern um zu trollen. Frickler reagieren sehr empfindlich, wenn sie zu hören bekommen, dass sie nur die inferior Version von Nier Automata spielen.

Frickler reagieren empfindlich, wenn ihnen Lügen aufgetischt werden.
Hier kann man schon sagen: trollen = provozieren = lügen = blauer Konsolero :banderas:

Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen von Multispiele zwischen PC und Konsole ?
Sind die meisten PC'ler dann auch ahnungslos weil die Multispiele auf Konsole zocken ?
Oder hat es sogar ein anderen grund,könnte ja sein das Konsolen ja beliebter sind als PC's.Weil ihnen die Technik völlig egal sind und viel lieber ne umgängliche Hardware wollen.

Wer Multispiele auf Konsole spielt, obwohl er einen PC hat der es besser dastellen kann ist:
1. zu faul (für die Installation)
2. will seine Lieblingskonsole pushen (und ist damit eher im Bereich Konsolero einzuordnen)
3. hat zu viel Geld, weil sie in der Regel 10-20 € mehr im Durchschnitt pro Spiel ausgeben
4. denkt nicht (kann auch zu Punkt 1-3 rein)

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eigentlich die Verkaufszahlen von Multispiele zwischen PC und Konsole ?
Sind die meisten PC'ler dann auch ahnungslos weil die Multispiele auf Konsole zocken ?
Oder hat es sogar ein anderen grund,könnte ja sein das Konsolen ja beliebter sind als PC's.Weil ihnen die Technik völlig egal sind und viel lieber ne umgängliche Hardware wollen.
Wenn man einen guten(!) PC hat, fällt mir kein Argument dieser Welt ein, warum man Multigames auf Konsole spielen sollte.

Und wie ihr nicht müde werdet, dieses seit mindestens 15 Jahren nicht mehr geltende „Argument“ , wonach ein PC umständlich sei, anzuführen ?! In Sachen Komfort und Bedienbarkeit schenken sich Konsolen und PCˋs rein gar nichts mehr!! Außer, dass auf Konsolen die Ladezeiten deutlich länger sind und die Downloadgeschwindigkeiten (WTF Sony ???!!!!) sind ein schlechter Scherz, um nicht zu sagen unverschämt!

Wo genau sollen also Konsolen komfortabler sein ?!?

Die Verkaufszahlen für AAAs sind bis auf typische PC-Games meistens auf der Konsole besser, Trotzdem ist der PC ein Multimillionen-Markt, den man nicht ignorieren kann / will. Dazu kommt noch, dass die Entwicklungskosten und Verkaufsanteile bei digitalen Plattformen geringer sind, der Reingewinn pro Einheit also massiv höher ausfällt und auf den Spielepreis umgelegt wird.

Für Indies und experimentelle Spiele ohne AA/AAA Budget ist der PC weiterhin Plattform Nr. 1 - aus eben genannten Gründen.

Zu PS4 OS vs. PC OS: LOL. Einmal Steam OS ausprobiert fällt auf, wie schlecht die Konsolen-OS sind. Zudem ist Online spielen gratis und das gesamte Frontend KOMPLETT werbefrei.

Und wie ihr nicht müde werdet, dieses seit mindestens 15 Jahren nicht mehr geltende „Argument“ , wonach ein PC umständlich sei, anzuführen ?!

Da musst du etwas Nachsicht zeigen, die kennen es nicht anders und informieren sich nicht, also leiern die immer wieder das gleiche runter. :v:

https://battlefieldtracker.com/bf1/insights/population?days=-1

Wenn die Konsolen so minderwertig sind,wieso wird dann die Konsole bevorzugt ?

Das kann ich dir leicht beantworten: bequemlichkeit sich zu informieren (nein, ich bringe jetzt keinen Mittelaltervergleich..noch nicht, dauert nicht mehr lange bis es so weitergeht, aber ist auch mehr was für den Konsolenkrieg drüben :ugly: ).

Gegenfrage: warum hat die Xbox da mehr Spieler als die PS4? Spielt etwa niemand auf der PS4? :v:

willst du die Verkaufszahlen von Dark Souls sehen?
Eigentlich generell Multispiele.
Interessiert mich mal.
Ich hoffe ich Krieg auch mal vernünftige antworten ?

Wieso sind solche minderwertige Konsolen trotzdem so beliebt.
Aus Bequemlichkeit sicher nicht.Hab von @Hallow´s Victim erfahren das der Komfort und bedienlichkeit der selbe ist von den Konsolen.

Eigentlich generell Multispiele.
Interessiert mich mal.
Ich hoffe ich Krieg auch mal vernünftige antworten ?

Wieso sind solche minderwertige Konsolen trotzdem so beliebt.
Aus Bequemlichkeit sicher nicht.Hab von @Hallow´s Victim erfahren das der Komfort und bedienlichkeit der selbe ist von den Konsolen.
hier von 2015 noch ohne Teil 3
https://www.eurogamer.net/articles/2015-07-01-dark-souls-series-sales-surpass-8-5-million

Teil 3 hat sich auf PC in den ersten 3 Tagen 500k mal verkauft
https://gamingbolt.com/dark-souls-3-pc-version-sells-more-than-500000-copies-in-three-days
(vom Link noch: "Even if the console version is way behind the PC version when it comes to sales, the game is doing brisk business. ")

auf PS4 in der ersten Woche 200k laut wiki
https://en.wikipedia.org/wiki/Dark_Souls_III#Sales

die Zahlen sind jetzt am PC natürlich nochmal höher, leider finde ich dazu keine Links außer die 5 Mio bei Steamspy für sowohl 1 als auch 3

Da haben die doch selbst schuld, wenn sie die Wahrheit nicht glauben wollen, müssen halt mehrere drauf hinweisen.

Ich finds mal wieder witzig wie jetzt die Konsoleros die guten sein sollen...zu viel bei Trump abgeschaut?

Lass doch den Trumpquatsch oder hat der sich jemals entschuldigt in seinem Leben?
Dass Bigtms nur am Trollen war konnte ich ja nicht wissen, hat er erst heute gesagt. Abgesehen davon habe ich auch nie behauptet, dass Konsoleros "die Guten" wären...oder ihr die Bösen. Tatsache bliebt aber, dass hier Pro-Konsolen-Argumente üblicherweise nicht mal im Ansatz vernünftig diskutiert werden können weil selbst offensichtliche Vorteile wie Preis und (sorry immer noch) Komfort noch in Frage gestellt werden. Und deshalb kommen auch nur wenige Konsoleros hier vorbei.

Lass doch den Trumpquatsch oder hat der sich jemals entschuldigt in seinem Leben?

Das bezog sich jetzt nicht auf die Person Trump. Eher die Fake News-Masche, obwohl es nur ein paar Posts weiter klar erkennbar war.

Abgesehen davon habe ich auch nie behauptet, dass Konsoleros "die Guten" wären...oder ihr die Bösen.

Tja, Sachen wie "Rudelbildung" und "State of the art Kotzbrocken-Verhalten" lassen auf nichts anderes schließen, zumal die eine Seite klar offensichtlich gelogen hat.
Die "Pro-Konsolen-Argumente" passen halt nicht mehr. Und sorry, komfort hast du auf PC auch, wenn man denn will.

Konsoleros kommen auch nicht oft vorbei, weil die nicht über den Tellerrand schauen, ist doch klar :banderas:

Das bezog sich jetzt nicht auf die Person Trump. Eher die Fake News-Masche, obwohl es nur ein paar Posts weiter klar erkennbar war.

Tja, Sachen wie "Rudelbildung" und "State of the art Kotzbrocken-Verhalten" lassen auf nichts anderes schließen, zumal die eine Seite klar offensichtlich gelogen hat.
Die "Pro-Konsolen-Argumente" passen halt nicht mehr. Und sorry, komfort hast du auf PC auch, wenn man denn will.

Konsoleros kommen auch nicht oft vorbei, weil die nicht über den Tellerrand schauen, ist doch klar :banderas:

Was war denn bitte klar erkennbar? Er hat Sachen zitiert, ich überprüfe das doch nicht alles. Ausserdem ging es mir um Aussagen wie "unspielbar" auf PS4 was einfach gelogen ist. Und die Rudelbildung habt ihr halt schon so oft demonstriert, deshalb finde ich euch aber noch keine "bösen"xD
Und ist halt Schwachsinn zu behaupten, der PC bietet den gleichen easy Komfort wie eine Konsole. Klar wurde vieles erleichtert, und mittlerweile geht es auch ohne Basteln. Mit Komfort meine ich auch nicht nur die Bedienung am eigentlichen Gerät, sondern das ganze Drumherum wie Aufrüsten oder Wohnzimmertauglichkeit.
Und ich weiss, dass man seinen PC auch an den TV anschliessen kann, aber das Argument wird doch nur verwendet wenn es einem gerade in den Kram passt. Ich wette, dass fast alle hier am Schreibtisch zocken und den PC auch für anderes als Zocken brauchen. Ist ja auch völlig in Ordnung, würde ich auch so handhaben.
Konsoleros kommen nicht vorbei, weil sich die meisten halt nicht besonders fürs PC-Gaming interessieren, das ist nicht ganz das gleiche wie nicht über den Tellerrand schauen wollen. Letzteres hat mit Ignoranz zu tun, das erste mit Interesse.

Abzüglich des Preisvorteils von Konsolen ist der PC ganz klar die bessere Plattform, da gibts nichts zu diskutieren. Hier im Thread werden aber auch immer die offensichtlichen Konsolenvorteile kleingeredet, und deshalb komme ich so selten hier vorbei.
Hier mal ein witziges Video zu einigen Vor- und Nachteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Was war denn bitte klar erkennbar? Er hat Sachen zitiert, ich überprüfe das doch nicht alles. Ausserdem ging es mir um Aussagen wie "unspielbar" auf PS4 was einfach gelogen ist. Und die Rudelbildung habt ihr halt schon so oft demonstriert, deshalb finde ich euch aber noch keine "bösen"xD
Und ist halt Schwachsinn zu behaupten, der PC bietet den gleichen easy Komfort wie eine Konsole. Klar wurde vieles erleichtert, und mittlerweile geht es auch ohne Basteln. Mit Komfort meine ich auch nicht nur die Bedienung am eigentlichen Gerät, sondern das ganze Drumherum wie Aufrüsten oder Wohnzimmertauglichkeit.
Und ich weiss, dass man seinen PC auch an den TV anschliessen kann, aber das Argument wird doch nur verwendet wenn es einem gerade in den Kram passt. Ich wette, dass fast alle hier am Schreibtisch zocken und den PC auch für anderes als Zocken brauchen. Ist ja auch völlig in Ordnung, würde ich auch so handhaben.

Also ich habe ein Setup, wo ich meinen PC mit nur einem Kabelwechsel am TV anschließen kann...mache ich aber nicht mehr, bzw. hab ich früher immer gemacht, lohnt sich halt nicht, solange der Monitor besser ist...ich könnte den Monitor auch an die Wand hängen, wenn ich wollte, die Wandhalterungen sind recht nützlich (da hängt der TV dran und ist frei beweglich).

Warum wird das Argument nur verwendet wenn es einem gerade in den Kram passt? Ist das die offizielle Meinung der Konsolenseite? An einem Kabelwechsel wird es wohl nicht scheitern..macht man als Multikonsolennutzer doch auch, wenn es nicht reicht, für eine aktuelle Generation sollte der TV aber genug anschließmöglichkeiten bieten (meine Konsolen hängen alle am TV und ich kann wenn ich will einfach den PC anschließen ohne eine Konsole abzutrennen).

Ich hab sogar schon überlegt die Konsole mal am Monitor anzuschließen, weil er einfach spieletauglicher ist.

Das Aufrüsten..wird immer als negatives Argument der Konsolenseite genommen, ohne das man sich wirklich damit auseinander gesetzt hat. Dabei ist das Aufrüsten gleich zu betrachten, wie ein Konsolenupgrade oder Generationswechsel. Wirklich niemand braucht öfters aufzurüsten, vorallem wenn die Konsolen so stark bei Multititeln bremsen.
Abgesehen davon ist es eigentlich ein positiver Aspekt: muss mal ein Teil ausgetauscht werden, kauft man es sich und baut es ein...bei der Konsole muss man erst mal die Konsole einschicken und zahlt dafür nochmal mehr als es wert ist.

Konsoleros kommen nicht vorbei, weil sich die meisten halt nicht besonders fürs PC-Gaming interessieren, das ist nicht ganz das gleiche wie nicht über den Tellerrand schauen wollen. Letzteres hat mit Ignoranz zu tun, das erste mit Interesse.

Naja, wenn man sich fürs Gaming interessiert, man sich mit seinen Kollegen schlägt ob nun PS4 oder Xbox besser ist..d.h. eigentlich die beste Spielequalität haben will..dann sollte man sich schon ein bisschen für den PC interessieren. Im schlimmsten Fall für das beste Ausgabegerät. Alles andere ist heuchelei.
Klar kann jetzt das Argument mit den Exklusivtiteln kommen...das stört die Fraktionen in der Regel nicht, ob nun MS, Nintendo oder Sony. Wenn man wirklich das beste haben will, dann kommt man doch über einen PC als Multispielegerät nicht hinaus.

@salidu

Ganz konkret, was sind denn die Vorteile einer Konsole? Bis auf die handvoll exklusives sind die Konsolen meiner Einschätzung nach, einer reiner Kompromiss zwischen aktuellen Spielen und vergleichsweise günstiger Anschaffung...

Ich wollte ja gerade Plug & Play sagen aber seit diese Gen 10 GB Day one patches und abartige installationszeiten eher Regel als Ausnahme sind haben Konsolen eigentlich keinen wirklichen Vorteil mehr gegenüber dem PC. xD

@salidu

Ganz konkret, was sind denn die Vorteile einer Konsole? Bis auf die handvoll exklusives sind die Konsolen meiner Einschätzung nach, einer reiner Kompromiss zwischen aktuellen Spielen und vergleichsweise günstiger Anschaffung...
Die Switch kannst du überall mitnehmen ?
Und die Konsolen sind allgemein handlicher und sehen cool aus.
PC ist immer noch frickeln angesagt,was ich absolut nicht will.Egal ob es danach in 8K und in 120fps läuft.
Für mich sind Konsolen kein Kompromiss,sondern ein Segen.

Plug und play habe ich heute ja nichtmal mehr bei der Switch und da sprechen wir von Nintendo.

Ich kann echt nicht sagen, was der Vorteil von Konsolen heutzutage sein soll. Anschaffungskosten vielleicht, aber wieso sollte ich bei meinen Hobby die günstigste Hardware die es gibt kaufen nur um dann unter Nachwirkungen wie Framerate zu leiden?

Online bekomme ich auf Konsole auch in schlechterer Form und darf dafür dann noch bezahlen (siehe Street Fighter V)

Die Switch kannst du überall mitnehmen ?
kann man den PC in Form eines Laptops auch und man hat da trotzdem mehr Leistung
Und die Konsolen sind allgemein handlicher und sehen cool aus.
was heißt denn bitte handlicher? Damit meinst du hoffentlich nicht die PS4 Turbine, oder? Ansonsten ist jeder Laptop handlicher als eine Konsole (minus Switch Handheld)

Cool aussehen? Wenn ich will kann man meinen PC zum R2D2 modden :ugly:
PC ist immer noch frickeln angesagt,was ich absolut nicht will.Egal ob es danach in 8K und in 120fps läuft.
Für mich sind Konsolen kein Kompromiss,sondern ein Segen.

Warum sind die ein Segen?

Und warum sind bezahlmultiplayer, schwankende Framerate und runtergeschraubte Grafik kein Kompromiss?

Ich sage ja "abzüglich des Preisvorteils von Konsolen ist der PC ganz klar die bessere Plattform". Das habe ich allerdings zugegebenermassen nacheditiert. Aber schau @Eleak, du kommst jetzt gleich wieder mit einer Option welche du persönlich nutzt, die wahrscheinlich von den wenigsten PC Usern verwendet wird. Deshalb sagte ich auch, dass ich mir den vielen Möglichkeiten durchaus bewusst bin.
Gerade die PC-User hier im Forum werden mir doch nicht widersprechen, wenn ich sage, dass ihr eure Kisten recht häufig aufrüstet um halt eben auch einen klaren Vorteil in Sachen Grafik zu haben gegenüber den Konsolen. Es wurden hier im Thread mal vor einem Jahr oder so eine Statistik gepostet, die aufzeigte, dass nur eine kleine Minderheit aller Steam-Nutzer überhaupt einen Rechner besitzt, der Standart-PS4-Power übersteigt.
Ob dein Monitor ausser einem tieferen Inputlag sonst irgendwas besser macht als mein Sony A1 wage ich zu bezweifeln, aber gut, du hast auch von deinem TV gesprochen.
Am Ende des Tages bleiben halt auch noch einige Vorteile für die Konsolen übrig, finde das Video dazu ganz passend. Es geht halt von "typischen" PClern und Konsolenspielern aus (was wir hier nicht sind), und (mit dem Preisvorteil) schenken sich die beiden nichts...finde ich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom