salidu
ist verwarnt
Wie du dem link entnehmen kannst, hat sich das Spiel alleine via Steam direkt am Anfang des Jahres ca. 10,3 Mio mal verkauft, jetzt dürfte es schon bei ~12 Mio liegen. Key seller verkaufen extrem viele Steam, Origin, Uplay und co Codes, zusammen mit den Direktverkäufen via Rockstar Social Media kommen da sicherlich noch einige Mio dazu, zuzüglich der streitigen Einnahmen über GTA online, die weit WEIT höher sind, als auf den Konsolen!
Ich bestreite in keinster Weise, dass sich GTA5 auch auf PC fantastisch verkauft hat. Genauso wird es auch bei RDR2 werden wenn es erscheint. Du hast halt von 1/3 ALLER verkauften Einheiten gesprochen und davon sind selbst 15 Millionen weit entfernt. Google spuckt 90 Millionen aus wenn ich nach den Verkaufszahlen von GTA5 suche und die Meldung ist vom April. VGchartz (ja ja ich weiss) meint PS3 16 Millionen, PS4 18. Und das ist nur retail. Es ist also eher wahrscheinlich, dass die PS4 Version bald (gut, das ist jetzt auch etwas hoch gegriffen) bei deinem 1/3 ist wenn man da die stetig auch auf Konsole bedeutsamer werdenden Onlinekäufe dazu dichtet.
Zuletzt bearbeitet: