PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wow, welche Erkenntnis. Dann weißt du sicher auch die Firma, die nullkommanull dazu beigetragen hat, dass es eine PS4 (Pro) gibt, die Entwicklern die Leistung liefert, dass sowas wie RDR2 darauf entwickelt wird...?

Du lolst? Kannst das sicher auch begründen? Also, der große Siegszug begann mit GTA3 auf PS2... wo die GTA-Reihe auch lange exklusiv war... aber du hast sicher gute Argumente, nicht wahr...? Die 2D-GTAs davor waren nicht ansatzweise so erfolgreich wie die kommenden 3D-GTAs... auch wenn es diese natürlich auch schon auf der PlayStation gab.
Hm... ein halbes Jahr würde ich nicht als "lange" bezeichnen.
Nichtsdestotrotz glaub ich weniger, dass GTA 3 nicht auch ohne PS2 First Release so erfolgreich geworden wär.

Ach ja und... GTA 2... damals war GTA noch cool ^^ schade, dass es solche GTAs nicht mehr gibt...

Hm... ein halbes Jahr würde ich nicht als "lange" bezeichnen.
Nichtsdestotrotz glaub ich weniger, dass GTA 3 nicht auch ohne PS2 First Release so erfolgreich geworden wär.

Hätte, wäre, wenn ist immer leicht gesagt, aber wie hätte es ohne die dominante Plattform der Gen so erfolgreich werden sollen? Keines der 3er Trologie GTAs wäre ohne PS2 so erfolgreich gewesen.

Lol wie die Sonys hier schon Wahnvorstellungen haben, herrlich :D Und ganz egal wie fantastisch RDR2 am Ende auch sein mag, Sony selbst hat dazu nullkommanull beigetragen :D
nicht nur das, Sony hat auch noch die Plattform auf der das Spiel am schlechtesten läuft :v:

Du lolst? Kannst das sicher auch begründen? Also, der große Siegszug begann mit GTA3 auf PS2... .
nö, schon mit Teil 1, wer die Zeit damals mitbekommen hat wird mir zustimmen

Zuletzt bearbeitet:
Diese doppelt abkassieren Strategie ist ätzend, Millionen PC Spieler- potenzielle Kunden so zu instrumentalisieren, nur weil man den Hals nicht voll kriegt... wirft imo kein gutes Licht auf R*...

Schade, um das zweifelsohne grandiose Spiel, allein schon aus Prinzip werde ich es mir nicht für die Pro holen...

Diese doppelt abkassieren Strategie ist ätzend, Millionen PC Spieler- potenzielle Kunden so zu instrumentalisieren, nur weil man den Hals nicht voll kriegt... wirft imo kein gutes Licht auf R*...

Schade, um das zweifelsohne grandiose Spiel, allein schon aus Prinzip werde ich es mir nicht für die Pro holen...

Doppelt? Das wird irgendwann mit sicherheit noch dreifach werden :v:

Rockstar macht den PClern nur einfach noch mal klar wo ihr Platz ist, ganz hinten im Bus. :nix:

Rockstar macht den PClern nur einfach noch mal klar wo ihr Platz ist, ganz hinten im Bus. :nix:
So ein Gelaber... und das weißt du selbst. Ca 1/3 ALLER Käufe von GTA V wurden auf dem PC getätigt... von der Goldgrube GTA Online auf dem PC ganz zu schweigen. Wie gesagt, die Strategie dahinter ist klar... Leute kauft die Konsolenfassung, wartet ein wenig ab und holt euch dann nochmal das Spiel in der best möglichen Form auf dem PC... R* will 2mal Geld von mir, nichts anderes ist der Grund!

Rockstar ist ein Unternehmen das wie alle anderen auch Geld verdienen will.
Das beste kommt immer zum Schluss egal in welcher Branche

So ein Gelaber... und das weißt du selbst. Ca 1/3 ALLER Käufe von GTA V wurden auf dem PC getätigt... von der Goldgrube GTA Online auf dem PC ganz zu schweigen. Wie gesagt, die Strategie dahinter ist klar... Leute kauft die Konsolenfassung, wartet ein wenig ab und holt euch dann nochmal das Spiel in der best möglichen Form auf dem PC... R* will 2mal Geld von mir, nichts anderes ist der Grund!
Quelle?

Was ist den eine "relevante Plattform"? Die basic PS4 welche in mehr Haushalten steht als One, OneX und Pro zusammen ist also keine?
naja, wenn du gerne ein ruckelndes sub HD Erlebnis haben möchtest, dann bist du natürlich bei den alten Konsolen genau richtig ^^

Aber wenn du so argumentieren willst dann ist die Wii natürlich auch noch sehr relevant, steht ja schließlich auch in vielen Haushalten :v:
Und ich finde eine schlechtere Version immer noch besser als gar keine. Wie läuft das nochmals auf deinem heiligen PC? :awesome:

willst du echt dieses Argument nutzen? Wenn dann in wenigen Monaten die PC Version läuft dann lacht man da genau so drüber wie bei den GTA5 Kommentaren (oder halt wie jetzt über die alte PS4 und Xbox in der non Upgrade Variante^^)

RDR1 kam ja nur nicht weil ein Port zu aufwändig war, bei RDR2 haben die schon direkt an Multiplattform geplant, Rockstar ist ja nicht blöd wenn mans ich die GTAV Verkaufszahlen so ansieht

Rockstar ist ein Unternehmen das wie alle anderen auch Geld verdienen will.
Das beste kommt immer zum Schluss egal in welcher Branche
Kein Mensch verlangt ja, dass sie es verschenken. Sie werden und sollen massig Geld verdienen, aber durch solch eine fragwürdige Veröffentlichungspolitik, um jeden Preis, alles auszuquetschen... nunja...

Herbst/Winter 2019 , 1 Jahr locker warten
mal schauen, das letzte mal musste man wegen Crossgen so lange warten, da haben die Next Gen Konsolen die PC Version zurück gehalten, auch weil die schlechtere Version sich später dann ja schlechter verkauft hätte, wenn man bereits die PC Version veröffentlicht hätte.

Dieses mal ist kein Crossgen, da ist die wahrscheinlichkeit, dass wir ein Jahr warten müssen etwas gesunken (wobei ich das auch nicht ausschließen würde)

Das meiste Geld gibt es halt auf PC und wenn man so lange wartet ist die Vorfreude nur umso größer.

..oder Rockstar hat Angst vor Moddern, schließlich haben die schon gezeigt wie viel besser GTA5 hätte aussehen können.

Kein Mensch verlangt ja, dass sie es verschenken. Sie werden und sollen massig Geld verdienen, aber durch solch eine fragwürdige Veröffentlichungspolitik, um jeden Preis, alles auszuquetschen... nunja...

Ich seh es schon...das wird eines der wenigen 69€ Konsolenpreise auf Steam :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom