Hallow´s Victim
L14: Freak
Wie gesagt, einfach schade, wenn man (PC) Gamer und solch ein tolles Spiel, zugunsten einer wohl alles übergeordneten Gewinnmaximierung, instrumentalisiert.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Nichts gegen Modder.Das meiste Geld gibt es halt auf PC und wenn man so lange wartet ist die Vorfreude nur umso größer.
..oder Rockstar hat Angst vor Moddern, schließlich haben die schon gezeigt wie viel besser GTA5 hätte aussehen können.
Nichts gegen Modder.
Aber die nehmen einfach ein fertiges Spiel, drehen ein wenig an diverse Eintstellungsschrauben und packen ein paar Shadder dazu.
Das Problem, diese Mods verschlingen enorme Rechenpower und laufen selbst nach Jahren nicht vernünftig auf einem PC, der mit dem Grundspiel kein Problem hat. Das könnte Rockstar natürlich locker selber machen. Hat eben nur keinen Sinn, wenn weniger als 1% der PCs das dann abspielen könnte.
Ist wie bei Crysis damals. Die haben auch viel zu viel Technik reingehauen, so dass es zum Zeitpunkt des Release keinen PC gab, der das Spiel auch nur ansatzweise in den besten Settingseinstellungen ruckelfrei darstellen konnte.
Ist nicht wirklich sinnvoll.
Es gibt bei nahezu jedem Spiel sehr sinnvolle und gute Mods, die sowohl das Spiel, wie auch die Grafik teils beachtlich verbessern,bishin zu einem quasi vollkommen neuen Spiel- siehe Skyrim und Co.. natürlich hat man auch viele schlechte und unfertige Mods... dies stellt aber die Qualität der „guten“ Mods in keinster Weise in Abrede.Nichts gegen Modder.
Aber die nehmen einfach ein fertiges Spiel, drehen ein wenig an diverse Eintstellungsschrauben und packen ein paar Shadder dazu.
Das Problem, diese Mods verschlingen enorme Rechenpower und laufen selbst nach Jahren nicht vernünftig auf einem PC, der mit dem Grundspiel kein Problem hat. Das könnte Rockstar natürlich locker selber machen. Hat eben nur keinen Sinn, wenn weniger als 1% der PCs das dann abspielen könnte.
Ist wie bei Crysis damals. Die haben auch viel zu viel Technik reingehauen, so dass es zum Zeitpunkt des Release keinen PC gab, der das Spiel auch nur ansatzweise in den besten Settingseinstellungen ruckelfrei darstellen konnte.
Ist nicht wirklich sinnvoll.
Das meiste Geld gibt es halt auf PC und wenn man so lange wartet ist die Vorfreude nur umso größer.
..oder Rockstar hat Angst vor Moddern, schließlich haben die schon gezeigt wie viel besser GTA5 hätte aussehen können.
Vor knapp einem Jahr wurden schon über 10 Mio Einneiten direkt(!) über Steam gekauft - also keine Key-Seller a la MMOGA und co., welche prozentual gesehen sehr sehr viel verkauft werden, keine Rockstar Social Club Einheiten (wo ich es erworben hatte) , keine physikalischen Kopien etc ... https://www.resetera.com/threads/gr...g-10-million-copies-sold-through-steam.24301/
Die PS4 Version liegt bei über 18 Millionen, davor die PS3 Version bei 16.
Soviel zu deinem Drittel auf PC lol.
Sowie alle Multis verkauft sich auch GTA 5 auf der PS4 am besten weshalb die auch immer zuerst die "relevanteste" Version herausbringen.
Vielleicht habt ihr ja Quellen die ich nicht habe aber wie kommt man bitte darauf, dass die PC-Version sich finanziell am meisten rentieren soll? Erstens verkauft sich die PS4 (und vielleicht sogar die One) Version besser und zweitens kostet die auch mehr retail und digital. Manch einer hier im Thread sollte vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Das sind nur Retailzahlen, die PS4 wird sicher schön deutlich über 30 Mio seinDie PS4 Version liegt bei über 18 Millionen, davor die PS3 Version bei 16.
Soviel zu deinem Drittel auf PC lol.
Sowie alle Multis verkauft sich auch GTA 5 auf der PS4 am besten weshalb die auch immer zuerst die "relevanteste" Version herausbringen.
Vielleicht habt ihr ja Quellen die ich nicht habe aber wie kommt man bitte darauf, dass die PC-Version sich finanziell am meisten rentieren soll? Erstens verkauft sich die PS4 (und vielleicht sogar die One) Version besser und zweitens kostet die auch mehr retail und digital. Manch einer hier im Thread sollte vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Wie sind eigentlich die Gesamtzahlen derzeit? Schon bei 100 Mio Einheiten?
Wir wissen: Bis August 2014 wurden insgesamt 34 Millionen Exemplare für die Xbox 360 und PlayStation 3 verkauft (laut Rockstar)
Im Mai 2015 waren es 52 Mio (Komplettzahlen).
Auf Steam ist es ja regelmässig in den Charts (Top 3), 10 Millionen waren es (laut Steamspy) anfang des Jahres. Wohlgemerkt nur Steam und immer noch ein Vollpreistitel.
Aber egal wie es aussieht...10 Mio Einheiten für ein altes Spiel, welches Jahre nach dem Original kam zeigt: da ist ein Markt mit genügend Hardcore-Spielern die es auf PC spielen wollen.
Wenn man noch dran denkt, das viele PC Spieler es sich auch auf Konsole gekauft haben und danach noch mal für PC... Es ist eigentlich ne kluge Taktik, aber auch so eine Arschlochpolitik seitens Rockstar. Die Frage "ob" RDR2 für PC kommt stellt sich dadurch doch nicht, sondern nur noch "wann" (und ob eine Next Gen Next-Version kommt um noch mehr abzusahnen)
Vielleicht perfektioniert Rockstar ja das Vorgehen bei GTA V
-> 2018: RDR 2 erscheint für Konsole
-> 2019: RDR 2 erscheint für PC
-> 2020: RDR 2 Remaster erscheint für Konsole
-> 2021: RDR 2 Remaster erscheint für PC
Dann haben sie nicht drei, sondern vier Releasezeiträume.
Wie du dem link entnehmen kannst, hat sich das Spiel alleine via Steam direkt am Anfang des Jahres ca. 10,3 Mio mal verkauft, jetzt dürfte es schon bei ~12 Mio liegen. Key seller verkaufen extrem viele Steam, Origin, Uplay und co Codes, zusammen mit den Direktverkäufen via Rockstar Social Media kommen da sicherlich noch einige Mio dazu, zuzüglich der streitigen Einnahmen über GTA online, die weit WEIT höher sind, als auf den Konsolen!Die PS4 Version liegt bei über 18 Millionen, davor die PS3 Version bei 16.
Soviel zu deinem Drittel auf PC lol.
Sowie alle Multis verkauft sich auch GTA 5 auf der PS4 am besten weshalb die auch immer zuerst die "relevanteste" Version herausbringen.
Vielleicht habt ihr ja Quellen die ich nicht habe aber wie kommt man bitte darauf, dass die PC-Version sich finanziell am meisten rentieren soll? Erstens verkauft sich die PS4 (und vielleicht sogar die One) Version besser und zweitens kostet die auch mehr retail und digital. Manch einer hier im Thread sollte vielleicht mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.
Hast du für die WEIT höheren Einnahmen auch ne Quelle oder ist das wieder dummes Gelaber, wie gestern schon mit deinem Drittel aller Verkäufe?Wie du dem link entnehmen kannst, hat sich das Spiel alleine via Steam direkt am Anfang des Jahres ca. 10,3 Mio mal verkauft, jetzt dürfte es schon bei ~12 Mio liegen. Key seller verkaufen extrem viele Steam, Origin, Uplay und co Codes, zusammen mit den Direktverkäufen via Rockstar Social Media kommen da sicherlich noch einige Mio dazu, zuzüglich der streitigen Einnahmen über GTA online, die weit WEIT höher sind, als auf den Konsolen!
sagt mal jemand Sony dass die horizontale Auflösung 4k Pixel sein muss damit das auch 4k ist
Hat ein R* Mitarbeiter so kommuniziert, mal gugg‘n ob ich den link noch finde.Hast du für die WEIT höheren Einnahmen auch ne Quelle oder ist das wieder dummes Gelaber, wie gestern schon mit deinem Drittel aller Verkäufe?
Gibt es das als Video? Muss es hören um zu entscheiden, ob das irreführende Werbung ist.
Was man wohl auch bei RDR2 sieht, das Bild soll ziemlich blurry sein, im Vergleich zur X Version... wie das erst auf dem PC wäre ?!?sagt mal jemand Sony dass die horizontale Auflösung 4k Pixel sein muss damit das auch 4k ist
1920 (Horizontale Auflösung) x 2160 (vertikale Auflösung) ist davon sehr weit entfernt
btw ^^