PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wird sicherlich an die 95% oder gar darüber bekommen. Scheint ja fast fix zu sein, dass hier die neue Sandboxreferenz auf uns zurollt und der Hype ist riesig.

GTA ist kein Sandbox und linear???
Hast du schon mal ein GTA gespielt? Weißt du was die Definition Sandbox bedeutet?
Sandbox games sind eher spiele wie Starbound, Space Engineer, Minecraft, Terraria, 7days to die. Eben Spiele, wo du im MIttelpunkt stehst und deine eigenen geschichten schreibst.

Und ja GTA 5 kann man zwar frei rumfahren, aber im Endeffekt folgt man der Hauptstory und viele größere Nebenmissionen verlaufen ebenso ziemlich linear ab.

Außerhalb von cw spür ich iwie null hype auf rdr2 :v:

Mag aber auch daran liegen, dass es mich bisher nie so recht interessiert hat xD

• Lob
Reaktionen: Avi
da sind viele ja auch schon extreme Zeitfresser, die man quasi unendlich lange spielen kann. Allein mit Witcher 3 kann man ja schon Monate beschäftigt sein wenn man die Addons mit reinnimmt ^^

Das ist bei mir tatsächlich so, dass ich solche Spiele hauptsächlich spiele. Ich wollte auch immer mal Skyrim angemessen würdigen, bin aber irgendwie nie über die Diebesgilde hinausgekommen.

Bei The Witcher 3 sagt meine Uhr nach dem ersten Durchgang mit allen Erweiterungen stolze 180h.

Sandbox games sind eher spiele wie Starbound, Space Engineer, Minecraft, Terraria, 7days to die. Eben Spiele, wo du im MIttelpunkt stehst und deine eigenen geschichten schreibst.

Und ja GTA 5 kann man zwar frei rumfahren, aber im Endeffekt folgt man der Hauptstory und viele größere Nebenmissionen verlaufen ebenso ziemlich linear ab.

Moment ... wir reden hier über Sandbox OPEN WORLD Games. Nicht über reine Sandbox spiele.

Zu Sandbox OW zähle ich
- die Rockstar Games GTA und rdr
- die bethesda IPs skyrim und Fallout
- Zelda breath of the wild.

Als Kontrast dazu kannst du zB witcher 3 nehmen welches ein storydriven OW game ist

Das ist bei mir tatsächlich so, dass ich solche Spiele hauptsächlich spiele. Ich wollte auch immer mal Skyrim angemessen würdigen, bin aber irgendwie nie über die Diebesgilde hinausgekommen.

Bei The Witcher 3 sagt meine Uhr nach dem ersten Durchgang mit allen Erweiterungen stolze 180h.

Die Diebesgile in Skyrim war im Gegensatz zu Oblivion leider meh.

Aber ansonsten ist ein gemoddetes Skyrim ziemlich geil, werde ich demnächst auch wieder angehen mit der SE und dann schön in 21:9 genießen :D

Moment ... wir reden hier über Sandbox OPEN WORLD Games. Nicht über reine Sandbox spiele.

Zu Sandbox OW zähle ich
- die Rockstar Games GTA und rdr
- die bethesda IPs skyrim und Fallout
- Zelda breath of the wild.

Als Kontrast dazu kannst du zB witcher 3 nehmen welches ein storydriven OW game ist
Nein es sind "schlichte" OW Games.
Sandbox open World sind meine besagten.

Dann kennst du vermutlich nur sehr wenige reine open world sandbox games.

tut nun wirklich nichts zur sache. gta ist das wohl bekannteste beispiel für sandbox games und wohl eines der spiele wegen denen die bezeichnung wohl überhaupt geschaffen wurde.
nur weil es jetzt mittlerweile spiele mit noch mehr freiheiten gibt, ändert das nichts an gtas genre einteilung.

tut nun wirklich nichts zur sache. gta ist das wohl bekannteste beispiel für sandbox games und wohl eines der spiele wegen denen die bezeichnung wohl überhaupt geschaffen wurde.
nur weil es jetzt mittlerweile spiele mit noch mehr freiheiten gibt, ändert das nichts an gtas genre einteilung.
Stimmte früher, mittlerweile hat sich der Begriff aber eben verschoben, sodass gta nicht mehr wirklich zu den sandbox spielen zählen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom