Star Citizen wird gehyped weil es der letzte Rettungsanker der Frickler ist.
Selbes Spiel wie damals bei Crysis, ein Ertrinkender greift nach dem ersten Rettungsring der sich ihm bietet.
Crysis hat grafisch aber schön diverse Uncharted-Titel geschlagen, will natürlich niemand wahr haben, war aber so. Spielerisch war Crysis einem Uncharted 1,2 oder 3 sowieso überlegen
Die nicht vorhandene Qualität der Spiele spielt dann auch keine Rolle mehr
du bist sogar eine Kategorie a) UND b) :v:
Hätte man bei RDR2 gesagt, dass man es 2014 releasen will wie es bei Star Citizen der Fall war wäre der Hype alleine Aufgrund der Grafik ebenfalls nochmal deutlich größer gewesen. Und diesen Bonus hätte es ebenso verspielt wenn es dann auf 2018 verschoben worden wäre.
RDR2 ist Rockstar, da ist der hype sowieso immer groß, die hätten da auch keinen Bonus verspielt das funktioniert ja nichtmal bei GTA.
Du sagst Spiele die lange in Entwicklung sind, sind bei Release veraltet? Das ist faktisch falsch, wie man sehr schön an RDR2 sieht.
Ein Star Citizen hat auch heute noch x mal mehr Polygone, Effekte, Physik als x beliebige Konsolenspiele und die verbessern die grafisch dabei noch monatlich weiter (wir befinden uns bei vielen Sachen immer noch bei Tier 0 Assets, die Gesichter wurden gerade aufs gewünschte Tier 2 abgehoben)
Technisch sind mittlerweile eigentlich alle Versprochenen Dinge drin, siehe auch das hier
Ich erinere: vieles von den technischen Versprechen wurden damals (von den Leuten die auch heute noch über Entwicklugnszeit schreien oder das Spiel als- lol - scam bezeichnen) lautstark behauptet dass das überhaupt gar nicht möglich wäre. Und nun sind wir hier. (und haben dafür viele Besserwisser die ja fälschlciherweise meinen dass das Spiel nciht mehr so beeindruckend wäre, wenn es rauskommt
)
Und es werden überall Tricks in den Entwicklung benutzt um etwas so darzustellen wie es aussehen soll oder sich verhalten soll. Das macht das Ergebnis nicht schlechter.
Siehe den Ray-Tracing Bullshit und dagegen die implementieren Lösungen die bei gleich guter Optik deutlich weniger Leistung verbrauchen
Raytracing als Bullshit zu bezeichnen wenn das z.B. schnellere Ergebnisse bei deutlich weniger Entwicklungsaufwand bedeutet, ist schon mutig. Kategorie b) bei Raytracing :v:
Der einzige Nachteil bei Raytracing ist die Performance wenn man alle Lichter berechnen möchte, dafür gibt es aber z.B. in Innenräumen etc. ein deutlich glaubhafteres Bild als ohne Raytracing
Und tricksereien sind ebend nur das: tricksereien. In einer Zeit in der Spiele immer realistischer werden wollen fällt sowas immer mehr auf. Und ein Grund warum Konsolenspiele im MP so mau aussehen im Vergleich zu ihrem Singleplayerpart liegt nunmal an der ganzen Trickserei, die angewendet wird. Star Citizen ist ein Multiplayerspiel und sieht grafisch in der Alpha um eingies besser aus als viele AAA Singleplayerproduktionen - da muss erstmal ein Konsolenspiel kommen was das auch kann.
Wird ja auch bei vielen Konsolenspielen im Fotomodus getrickst, damit die Foto besser aussehen
Bei aller Kritik die zu grossen teilen SC gegenüber berechtigt ist, muss Mann auch immer wieder entgegenhalten das es sich hierbei um eine offene, kickstarter basierter, Entwicklung handelt.
Anders als bei anderen AAA Produktionen bekommt man alles durchgehend mit. Gutes wie schlechtes. Das ist für alle neu und ist oft nicht kompatibel zu gewohnten Erwartungshaltungen.
Bei studio/Publisher Entwicklungen bekommt man nur das mit, was der Entwickler entscheidet. Und auch ab dem Zeitpunkt den der Pub entscheidet.
Dementsprechend kann man sowas bei rdr2 zB viel besser steuern und mit Erwartungen und Hype spielen.
Dafür erlebt man mit Star Citizen softwaregeschichte und revolutionär neues selbst mit (In dieser größe). Egal wie es ausgeht.
jup, zumal Publisher ihre Titel auch meist erst lange nach Alpha Status ankündigen, da bekommt der Spieler 4-6 Jahre Entwicklugnszeit gar nicht erst mit, siehe auch RDR2.
Das ist der Vorteil und auch gleichzeitig der Nachteil von Star Citizen.
Der Vorteil weil Leute die sich dafür interessieren einen richtig tollen Eindruck hinter die Kulissen bekommen (gibt ja auch Studiotouren hier in Deutschland), Nachteil weil dann die vielen Ahnungslosen aus ihren Löchern kommen und sehr leicht "das dauert aber sehr lange" heulen können.