PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
http://www.pcgameshardware.de/Red-D...S4-Pro-nur-halbe-Pixelzahl-berechnet-1263814/ ... und genau deshalb will ich eigentlich auf die PC Fassung warten... wie soll das erst auf der vanilla PS4 laufen ?!?
Ist genau der gleiche Käse, wie damals mit GTA 5, hierfür waren die PS3/360 auch heillos zu schwachbrüstig ??

Was heißt, "wie soll das ers auf der Vanilla PS4 laufen" wenn die Pro Version technisch vorraussichtlich 1A ist :ugly:
Erst wenn die Pro Version ein technisches Desaster wäre, könnte man so argumentieren wie Du jetzt aber das wird wohl nicht passieren!

Das eine PS4 Pro das nicht in nativen 4K berechnen wird ist jetzt aber keine wirkliche Überraschung? Vielleicht auf der X dann. Oder es gibt wieder zwei Modi, Qualität oder Framerate in 1080p. Ansonsten, wenn sie diese Grafik in stabilen 30fps abliefern, kann man doch wirklich nicht meckern...
Nein, es ist keine Überraschung und nein, du hast recht, meckern in dem Sinne kann man nicht, die Sony HW ist nun mal, wie sie ist, gemessen daran ist das Ganze sicherlich in Ordnung.
Bei nativen 1.920 x 2.160 Bildpunkten auf der Pro wird das Bild aber (für mich jedenfalls) wohl viel zu blurry sein und einige unschöne Rekonstruktionsartefakte aufweisen ?...

Daher Rock*, haut so schnell, wie möglich die PC Fassung raus!!

Mit jedem Bettel Post dauert es einen Monat länger, merk dir das.

Dann landet Rockstar noch im Armenhaus, das können die sich doch gar nicht leisten :v:

Bin derzeit aber eh am überlegen ob ich nicht doch nur auf die PC Version warte.

Btw: http://www.siliconera.com/2018/08/2...xbox-one-switch-and-pc-releases-january-2019/

Das eine PS4 Pro das nicht in nativen 4K berechnen wird ist jetzt aber keine wirkliche Überraschung? Vielleicht auf der X dann. Oder es gibt wieder zwei Modi, Qualität oder Framerate in 1080p. Ansonsten, wenn sie diese Grafik in stabilen 30fps abliefern, kann man doch wirklich nicht meckern...

Da bisher doch nur die PS4 Pro Version in den Trailern gezeigt wurde, habe ich eher angst um die MS Version :ugly:

weil Rockstar es bis zum Limit treibt?

ka wie ich die Auflösung bei RDR2 nennen soll, geht schon in Richtung Bastard 2K Auflösung, fast schon in Richtung FUllHD wenn man nach 1920 geht - im Besten Fall und dann auch nur 30fps? Da darf man bei schwächerer Hardware schon mehr Abstriche machen.

Zuletzt bearbeitet:

Die Auflösung ist bei den meisten PS4 pro Spielen nicht höher, eher liegt es leicht über dem Durchschnitt. Und die pro ist ja auch nur etwas mehr als doppelt so stark (GPU), insofern liegen 1080p (also eine weitere Halbierung wenn ich mich nicht täusche) durchaus im Bereich des möglichen. Im schlimmsten Fall hätte man wohl 900p. Wäre eigentlich ok für ein Spiel mit dieser optik und so spät im Lebenszyklus.

Im schlimmsten Fall hätte man wohl 900p.

ja, damit rechne ich auch eher.

ist auch ok für so eine alte Konsole, aber dass RDR2 auf PS4 selbstverständlich 1080p schafft, das halte ich jetzt nicht für so verständlich, ist halt nur die PS4. Ansonsten wenn sie doch 1080p schaffen sollte, dann rechne ich mit grafischen Abstrichen (oder auch in der Framerate)

weil Rockstar es bis zum Limit treibt?

ka wie ich die Auflösung bei RDR2 nennen soll, geht schon in Richtung Bastard 2K Auflösung, fast schon in Richtung FUllHD wenn man nach 1920 geht - im Besten Fall und dann auch nur 30fps? Da darf man bei schwächerer Hardware schon mehr Abstriche machen.

Die Auflösung von RDR2 auf der Pro ist höher als bei vielen anderen Spielen auf der Pro und auf der PS4 laufen die Spiele dann in 1080p.

Das widerspricht deiner Behauptung und deswegen ergibt die Aussage von Hallow´s Victim keinen Sinn.

Jaja der Schritt wird so groß sein wie von ps3 zu pc :v: digital foundry wirst du hassen lernen.
Na, so wird das sein PC Version >>>Konsole ... der natürliche Lauf der Dinge.

@ Xyleph
Was soll daran keinen Sinn ergeben!? Die Pro Fassung muss mit vielen Einschnitten/ Kompromissen leben, daher die völlig nachvollziehbare Frage, was für Einschnitte wird es dann erst auf der base PS4 geben...

@ Xyleph
Was soll daran keinen Sinn ergeben!? Die Pro Fassung muss mit vielen Einschnitten/ Kompromissen leben, daher die völlig nachvollziehbare Frage, was für Einschnitte wird es dann erst auf der base PS4 geben...

Viele PS4 Pro Spiele laufen in 1440p, die PS4 Spiele dazu in 1080p. Die Auflösung von RDR2 ist 1920*2160 und damit höher als 1440p. Ich wüsste also nicht, wie man daraus schließen könnte die PS4 Version muss unter 1080p laufen oder warum du die Qualität oder das Erwartbare in Frage stellst. Wo war jetzt genau dein Punkt?

Die Auflösung von RDR2 auf der Pro ist höher als bei vielen anderen Spielen auf der Pro und auf der PS4 laufen die Spiele dann in 1080p.

Das widerspricht deiner Behauptung und deswegen ergibt die Aussage von Hallow´s Victim keinen Sinn.

die Bastardauflösung sagt jetzt nicht so viel aus, würde ich sagen. Vor allem wundere ich mich gerade über diese Bastard-Auflösung. Warum nimmt man bitte 1920? Warum geht man in die Höhe aber nicht besser in die Breite, die auf FullHD Niveau rumdümpelt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom