PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist ja eher egal, zumal Raytracing auch keine Erfindung von nvidia ist
und wohl auch nicht in allen games vorkommen wird die gelistet sind

Now that the dust has settled a little, Nvidia has released a press release to confirm that RTX technology refers to both AI and Ray Tracing, which means that almost half of the "RTX Games" below will lack any support for Ray Tracing. In fact, more of the titles below support Nvidia's AI-driven DLSS (Deep Learning Super Sampling) than real-time Ray Tracing, with 16 games supporting DLSS while 11 support Ray Traced elements.

https://www.techradar.com/au/reviews/nvidia-geforce-rtx-2080-ti

Unfortunately, due to multiple non-disclosure agreements we signed, we can only tell you that Shadow of the Tomb Raider looks stunning with ray tracing turned on. Thanks to Nvidia’s RTX technology, shadows do indeed look more realistic – with different intensities everywhere depicted in a stony ruin in the rainforest. We also just gawked at the walls, looking them shimmer as light reflected and refracted off of them.

In terms of frame rate, Shadow of the Tomb Raider ran at a mostly consistent 50-57 fps, which is impressive giving the game is running on a single GPU and in such an early state – on top of all the new ray tracing techniques.

und

We also played a variety of other PC games that shall not be named, and saw performance run in excess of 100 fps at 4K and Ultra settings. Unfortunately, we also don’t know how much power these GPUs had to draw to reach this level of performance.

:banderas:

und

We’ll also note that the gaming PCs at Nvidia’s event were arranged in the worst way possible, with almost all the machines exhausting heat directly toward the next one behind it. So, we’ll likely see even better performance once we get a card into our isolated test bench.

:v:

und wohl auch nicht in allen games vorkommen wird die gelistet sind

Tatsächlich hätte mich das überrascht. Erst mal schauen ob die Spiele auch mehr als nur ein schnell draufgeklatschtes Update bekommen. Bislang überzeugt mich Battlefield, beim Rest warten wir ab, wird aber mit sicherheit stetig weiterwachsen und vernünftig eingebaut.

Exclusivitätsverlust mal der anderen Art.

Eins der besten, umfangreisten und athmospärischsten SciFi Strategiespiele goes to console.

Stellaris :banderas:

Was folgt als nächstes? Europa Universalis? Total War? why not both? :awesome:

/discuss

Ich würde ja gerne mal Hearts of Iron auf Konsole sehen, einfach nur um zu sehen ob das jemand auf Konsole mit all dem Mikro- und Makromanagement geschissen kriegt. :v: :pcat: :nyanwins:

bisschen langsam mit der Stellaris news :ugly:

"Exclusivitätsverlust mal der anderen Art. "

und im Gegensatz zu den Konsoleros freuen wir uns wenn mehr leute dieses Spiel speilen können :awesome:

Auf Konsole muss man aber hoffen, dass das UI für TV angepasst wird

btw:

:banderas;

Ich dachte Stellaris wäre Crap, weil Strategie, PC und so :v:

(ja ich habs selber und spiele es gerne :ugly: )

Ich wurde nicht ganz so gepackt wie es mir vorgestellt hatte. Dafür ist mir gerade das Planeten Mangement zu doof, aber hier wollen sie mit dem nächsten Patch ansetzen.

Ich dachte Stellaris wäre Crap, weil Strategie, PC und so :v:

(ja ich habs selber und spiele es gerne :ugly: )
Stellaris auf Konsolen? xD ohne Mods? Muhahaha xD oh nein, wer will das Spielen? ^^
Ich habs selbst, ist großartig das Spiel, aber mods sind ein muss bei dem Game xD
Vor allem das ganze Mikromanagement mit dem Controller? xD

:nerd:
FPS in 4K HDR mit einer RTX 2080
Mit einer RTX 2080ti sind die noch viel viel höher
Turing :angst:
1-1260.349587223.jpg

*Außer man nutzt Raytracing dann haben sie schon bei 1080p zu kämpfen.

Bei keiner der Demos war Raytracing-Unterstützung komplett fertig eingebaut, was die Performance in zusammenhang mit dem fertigen Spiel (und den passenden Treibern von nVidia) betrifft, wird es sich mit sicherheit noch ändern.

Für 4k und 60 fps Standard wird es schon reichen, da bin ich zuversichtlich.

Btw, nochmal gut zusammengefasst (selten bei gamestar :ugly:) https://www.gamestar.de/videos/gefo...afikkarten-generation-uns-spielern,97096.html

bisschen langsam mit der Stellaris news :ugly:

"Exclusivitätsverlust mal der anderen Art. "

und im Gegensatz zu den Konsoleros freuen wir uns wenn mehr leute dieses Spiel speilen können :awesome:

Auf Konsole muss man aber hoffen, dass das UI für TV angepasst wird

btw:

:banderas;
RE2 sieht einfach maga aus ?!!!

*Außer man nutzt Raytracing dann haben sie schon bei 1080p zu kämpfen.
Auf die nächste GPU Gen (also übernächste Konsolengen) freue ich mich schon, wenn Raytracing dann zum Standard gehört (AMD will das ja auch haben), bedeutet für Entwickler dass sie weniger Arbeit bei Schatten haben und nicht alles per Hand setzen müssen. Klar, frisst viel Performance aber das ist es am Ende wert.

Auf die nächste GPU Gen (also übernächste Konsolengen) freue ich mich schon, wenn Raytracing dann zum Standard gehört (AMD will das ja auch haben), bedeutet für Entwickler dass sie weniger Arbeit bei Schatten haben und nicht alles per Hand setzen müssen. Klar, frisst viel Performance aber das ist es am Ende wert.
https://twvideo01.ubm-us.net/o1/vault/gdc2018/presentations/Aaltonen_Sebastian_GPU_Based_Clay.pdf
amd will das auch haben???? amd hat das schon
sollte auf dem meisten gpus laufen die auch async compute unterstützen

cx5stwn6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dragon Quest bei greenmangaming mit 25% Rabatt btw, wer noch die Gutscheine zu Tomb Raider oder DQ von Anfang des Monat s hat, der kann die auch darauf verwenden, so muss man aktuell nur 41$ bezahlen.

Final Fantasy 6 Mod:

ich hoffe ja immer noch, dass Square Enix irgendwann solche Patches rausbringt wie bei Chrono Trigger, denn so ein Android Port hat das beste Final fantasy aller Zeiten nicht verdient. Immerhin gibt es Modder.

http://www.pcgameshardware.de/Red-D...S4-Pro-nur-halbe-Pixelzahl-berechnet-1263814/ ... und genau deshalb will ich eigentlich auf die PC Fassung warten... wie soll das erst auf der vanilla PS4 laufen ?!?
Ist genau der gleiche Käse, wie damals mit GTA 5, hierfür waren die PS3/360 auch heillos zu schwachbrüstig ??

Das eine PS4 Pro das nicht in nativen 4K berechnen wird ist jetzt aber keine wirkliche Überraschung? Vielleicht auf der X dann. Oder es gibt wieder zwei Modi, Qualität oder Framerate in 1080p. Ansonsten, wenn sie diese Grafik in stabilen 30fps abliefern, kann man doch wirklich nicht meckern...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom